Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Romantica Romantica ist offline

    WLAN ohne Router

    Hey,

    ich möchte gern ein Netzwerk erstellen, ohne einen WLAN-Router installieren zu müssen.

    Mein Lappi hat eine WLAN-Karte und der PC einen Adapter..

    Beide PC's sind schon eingerichtet aber können keine Verbindung zueinander herstellen... We gehts nun weiter??

  2. Anzeige

    WLAN ohne Router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nyke Nyke ist offline

    AW: WLAN ohne Router

    ich würd ma sagen mit nem WLAN router!

    kenne keine möglichkeit ein wlan netzwerk zu erstellen ohne einen entsprechenden router.

    vllt gibts auch ein wlan netzwerk ohne router funktion. quasi wie einen switch, halt nur für wlan. aber kp..

    wenn keiner ne antwort weiß, dann musste ma googeln oder leute fragen.

  4. #3
    Limp

    AW: WLAN ohne Router

    ich glaube er wills so machen :

    Laptop ~~~~> PC -------> Modem
    WLAN LAN

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: WLAN ohne Router

    Ich bin atm nicht an meinem Wlan PC und kann dir nicht genau sagen wo es ist, aber in den WLAN Einstellung gibt es die eine option wo du die Wahl zwischen Ad-Hoc und Infrasturktur hast, da musst du Ad-Hoc nehmen.
    Ad-hoc-Netz - Wikipedia

  6. #5
    Nyke Nyke ist offline

    AW: WLAN ohne Router

    aha. interessant! also gehts auch ohne nen wlan router?

    also jetz 2 rechner verbinden?

    kuhl^^


    nützt mir leider nix ohne wlan am rechner XD

    benütze immernoch herkömmliche kabel xD

  7. #6
    Romantica Romantica ist offline

    AW: WLAN ohne Router

    Ja, ich hab es jetz geschafft.. Man kann 2 Rechner ohne Router verbinden und dann auch ins netz!!

  8. #7
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: WLAN ohne Router

    Zitat Romantica Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab es jetz geschafft.. Man kann 2 Rechner ohne Router verbinden und dann auch ins netz!!
    Nur ich tippe mal das Du die beiden Rechner nicht sehr weit auseinander bekommst ohne die Verbindung zu verlieren.

    Das kannste ja mal bitte austesten und hier posten. Würde mich mal interessieren. Ein Kumpel und ich wir hatten damit mal rumgetestet, aber wir haben im Haus wohl zu viel Metall .

  9. #8
    Romantica Romantica ist offline

    AW: WLAN ohne Router

    Ich kann also bei mir oben den Rechner anmachen und dann 2 Etagen nach unten in den Garten gehen...

  10. #9
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: WLAN ohne Router

    Zitat Romantica Beitrag anzeigen
    Ich kann also bei mir oben den Rechner anmachen und dann 2 Etagen nach unten in den Garten gehen...
    Die Entfernung dürfte dann aber wohl für die meisten Bedürfnisse ausreichen. Schön wenn das bei mir hier auch so funzen würde.

Ähnliche Themen


  1. Kabelos ins Internet ohne Wlan- Router: Hallo, ich möchte gerne mit meinem Laptop Kabellos ins Internet. Ich habe aber keinen Wlan-Router und möchte mir eigentlich auch keinen neuen kaufen,...

  2. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  3. WLAN ohne Router verschlüsseln?: Hallo Forum? Ich bin verkabelt und habe keinen Router. Wie kann ich dann den WLAN Anschluss verschlüsseln?:confused: Was ist bei Windows XP...

  4. Mit wii online gehen durch Wifi, ohne WLAN Router: Hallöchen erstmal! :) Also folgendes Problem: Seit einer Woche hab ich nun endlich ne Wii und ich liebe sie! Jetzt möchte ich auch erstmals mit...

  5. an die Vista 64bit Nutzer OHNE WLAN Router: Wie kommt ihr mit eurer Wii ins Netz?: Da ich mit dem WiFi USB Connector Probleme habe: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-nintendo-wifi-usb-connector-vista-64bit-38425 würde...