Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    Wlan Probleme mit Acer Laptop

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Acer Laptop und zwar kann der sich nicht über Wlan mit meinem Router connecten. Er findet ihn zwar, aber mein WiFi scheint verschlüsselt zu sein. Kann aber gar nicht sein, denn ich habe nie etwas verschlüsselt. Wenn ich den LAN Kabel von meinem PC anschliesse, dann geht alles... Es ist nur dieser Wlan!! Ich habe schon den ganzen Mittag gegoogelt nur leider nichts gefunden Vieleicht könnt ihr mir ja helfen

    Ps.: beim googleln bin ich darauf gestossen, dass man den 13 stelligen Code der hinten am Router steht eingeben soll.. nur zur Info, das klappt auch nicht

  2. Anzeige

    Wlan Probleme mit Acer Laptop

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Wlan Probleme mit Acer Laptop

    Zitat Frägger_lu Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Acer Laptop und zwar kann der sich nicht über Wlan mit meinem Router connecten. Er findet ihn zwar, aber mein WiFi scheint verschlüsselt zu sein. Kann aber gar nicht sein, denn ich habe nie etwas verschlüsselt. Wenn ich den LAN Kabel von meinem PC anschliesse, dann geht alles... Es ist nur dieser Wlan!! Ich habe schon den ganzen Mittag gegoogelt nur leider nichts gefunden Vieleicht könnt ihr mir ja helfen

    Ps.: beim googleln bin ich darauf gestossen, dass man den 13 stelligen Code der hinten am Router steht eingeben soll.. nur zur Info, das klappt auch nicht

    Hallo
    also mit dem Laptop hat das nichts zu tun. Hast Du schon mal die Einstellungen im Router kontrolliert (anhand der Gebrauchsanweisung), Befindet sich dort eine Möglichkeit der Eingaben für die WLan Benutzung etc.
    Dort musst Du bestimmt die Angaben von Deinem WLan Modem im Laptop eingeben.
    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal alle Eingaben auch die Verschlüsselung vornehmen und dann ein neues Netzwerk einrichten. Oder Du erlaubst Dir den "Luxus" indem du dir Netzwerkadapter für die Steckdose holst. Werden im Moment im Handel preisgünstig angeboten. Dann bist du alle Sorgen los und hast überall wo eine Steckdose ist Internet.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wlan Probleme mit Acer Laptop

    WLAN ist meistens anfangs verschlüsselt, was auch gut so ist, schließlich sollten normalerweise deine Nachbarn weder auf deine Kosten surfen, noch deine Kommunikation (Passworteingaben etc.) abfangen. Per Kabel ist es natürlich nicht verschlüsselt, das kann ja auch (so einfach) niemand ausspähen oder missbrauchen.

    Also schau am besten einfach mal nach, wie du über deinen Webbrowser auf die Konfigurationsseite des Routers kommst (sollte im Handbuch stehen, im Zweifelsfall findet man das Handbuch meist auch im Netz, falls du das nicht da hast). Dort schaust du einfach welche WLAN-Verschlüsselung eingestellt ist, und konfigurierst dein Laptop entsprechend.

  5. #4
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Wlan Probleme mit Acer Laptop

    Hi nochmal,

    erst mal Danke für eure Hilfe

    Das Problemchen hat sich nun erledigt. Es war wie immer nur eine Kleinigkeit...
    Hinten am Router stehen SSID, sowie WEP und WPA, die ich 2 oder 3 Mal probiert hab einzugeben und es hat nicht geklappt, weil ... so blöd es auch klingt... ich habe mich wohl jedes Mal vertippt...soll auch mal vorkommen.
    Als ich es dann von einem Freund nochmal diktiert bekommen habe hats komischerweise geklappt

    Ist zwar etwas peinlich, aber wie gesagt...sowas kommt auch mal vor

  6. #5
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: Wlan Probleme mit Acer Laptop

    na super dann kannst dich ja jetzt an deinen wlan erfreuen ne supersache gruss enneman

Ähnliche Themen


  1. Acer-Laptop auf W8 upgraden: Hi Forumla. Meine Mutter hat hier einen 3 Jahre alten Acer-Laptop mit Windows 7 (wohl von Acer zurechtgeschnitten mit jede Menge...

  2. Acer Aspire 6930 Laptop: Ich verkaufe einen Acer Aspire 6930 16" Laptop Also erstmal die Stats des Laptops Klavier Lack Look 16,4" Zoll Display mit einer Auflösung...

  3. Neuer Laptop von acer: Hallo! Hab mir ein 2.ten Laptop von Acer geholt. Ich wollte nun meine Maus vom anderen Laptop dranstecken. Dieser Maus kann man entweder mit dem...

  4. Acer Laptop wieder zusammenbauen!?: Hallo, ich habe hier ein Acer Aspire 1522WLMi in Einzelteilen liegen und wollte mich amüsieren es wieder zusammenzubauen. Kennt keiner eine...