Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gallahat Gallahat ist offline

    WLAN repeater, einige fragen hierzu

    Hallo Leute, hier wie immer die alte Leiher, mein zimmer befindet sich im keller, der wlan-router 2 stockwerke da rüber, ich hab unten schlechten bis gar keinen empfang. Nun bin ich wlan-technisch nich ganz so bewandert, hab nach einigem googeln jedoch rausgefunden, dass ein repeater hier weiter helfen soll. Natürlich hab ich mich auch weiterhin über repeater schlau gemacht, zur funktion usw, jedoch habe ich hier das problem dass ich nirgends antwort auf ein paar grundlegende fragen gefunden habe.

    a) kann man tatsächlich ganz normale router als repeater verwenden wie ich in anderen foren gelesen habe?
    b) reicht es tatsächlich, besagten repeater einfach in die steckdose zu stecken und fertig? hab ich auch gelesen, jedoch kommt mir das seltsam vor, muss ich den nicht auch irgend wie am telefonkabel anschliesen wie den router auch?

    wäre net wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, vllt, wenn ihr die zeit findet auch ein paar weitere wichtige stuchpunkte oder erklärungen zum thema repeater, wie gesagt, bin hier völlig ahnungslos

    mfg Gallahat aka Christoph

  2. Anzeige

    WLAN repeater, einige fragen hierzu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: WLAN repeater, einige fragen hierzu

    a) Der Router muss die Repeatermodus unterstützen, machen aber heutzutage die meisten (aber nicht alle).
    b) Ein Repeater macht nichts anderes als das Signal vom Router aufzunehmen, zu verstärken und dann wieder zu senden.

    Man kann auch reine Repeater kaufen, kannst ja mal schauen ob die billiger kommen als ein kompletter Router.

  4. #3
    Gallahat Gallahat ist offline

    AW: WLAN repeater, einige fragen hierzu

    danke, also wenn ichs richtig verstanden habe, reinen repeater kaufen, in steckdose einstecken und fertig?

    konfigurationsarbeit muss hier aber sicher geleistet werden, also die routereinstellungen und meine wlaneinstellungen am pc ändern, oder?

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: WLAN repeater, einige fragen hierzu

    Nein, normalerweise reicht es den Repeater einfach einzustecken

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: WLAN repeater, einige fragen hierzu

    Im Repeater musst du normalerweise die Daten (MAC-Adresse) und Verschlüsselungseinstellungen des Routers eintragen, damit sich die beiden Geräte auch unterhalten können.

    PS: WDS heißt die Technologie der WLAN Erweiterung

  7. #6
    Gallahat Gallahat ist offline

    AW: WLAN repeater, einige fragen hierzu

    ok, vielen dank, habt mir sehr weiter geholfem, hab mir jetzt den Siemens Gigaset WLAN-Repeater 108 bestellt, aus diversen anderen foren gelesen dass der mit der beste sein soll, hoffe der taugt tatsächlich was. Fals wer tipps zu diesem gerät oder eine vereinfachte beschreibung zu dessen benutzung hat, immer her damit

Ähnliche Themen


  1. Wer einen WLAN-Repeater sucht...: ... sollte sich mal auf dieser Seite erkundigen: www.wlanrepeatertests.com Ein Freund von mir betreut das Projekt und ich finde die Seite ist echt...

  2. Fritz Wlan Repeater: Hey, Ich habe ein problem mit meinem Fritzwlan Repeater und zwar Funktioniert das Verbinden mit dem Repeater und meine signalstärke wird dann...

  3. Suche WLAN Repeater von D-Link: Ich habe, einen D-Link Router (DI-524), und benötige einen repeater, der vom Untergeschoss bis in den ersten stock reicht. ich habe bereits bei...

  4. Wlan->Repeater: Hi ! Ich hab folgendes Problem. Ich würde gern mit meiner PS3 ins internet .. leider is dafür die Signalstärke von 5-10% über den router mir zu...

  5. Empfehlungen für Repeater (wlan): Hi, ich weiß jetzt nicht, obs hierher passt:o , aber ich brauch einen Repeater um das Routersignal bis zur Playsi zu verstärken. Hab aber leider...