Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    Wlan ständig Verzögert unter Windows 10

    Hallo Freunde...

    Ich bin grad kurz vorm durchdrehen Dieses Problem verfolgt mich schon seit Ewigkeiten. Ich arbeite nun lange genug mit und an Rechnern das ich behaupte eigentlich sehr firm zu sein. Ein Problem bekomme ich allerdings nicht gelöst. Seit Windows 10 habe ich ständig ein delay von mehreren sekunden. egal was man anklickt... manchmal reagiert es in millisekunden... aber i.d.r. dauert es 2-3 sekunden bis sich was tut. als wenn ich einen 3 sekunden ping hätte. das kann doch nicht sein das der s******* rechner jedesmal 3 sekunden braucht um daten zu übertragen?! manchmal sitzt du 10 sekunden vor youtube bis endlich mal ankommt das man was geklickt hat.
    ebenso habe ich seit windows 8 das problem das dass wlan oftmals zusammenfällt. er wählt sich ein, alles super, toller empfang... und nach 5 sekunden ist das wlan wieder weg... mal sind es auch 30 sekunden aber die verbindung bricht immer wieder ab., das habe ich nun mit mehreren routern und mehreren sticks nachstellen können. das problem ist definitiv die software. lösen lässt sich das problem nur wenn man manuel auf g-wlan beschränkt....das kann allerdings nicht die lösung sein. es ist ac-wlan da, also wird das auch genutzt.
    router und stick sind jetzt beide von avm. ich habe zumindest die übermittlung von updates an andere etc schon deaktiviert. gebracht hat es nichts. einmal wöchentlich gibt es auch einen blue screen "wdf-violation" also wieder das verdammte wlan... am liebsten würde ich die s******* kiste zusammenkloppen und aus dem fenster werfen... so ein mist ey^^

    sorry für die aufbrausende schreibweise

    LG Terence

  2. Anzeige

    Wlan ständig Verzögert unter Windows 10

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Wlan ständig Verzögert unter Windows 10

    Ich hätte ja als erstes getippt, dass bei der Reichweite zum Router irgendwas dazwischenfunkt. Aber dann müsste es mit g noch weniger funktionieren als mit ac. Trotzdem, mal Kanal gewechselt? Zeigt er genug Empfangsbalken?

    Auf Viren gecheckt? Werden bei den Treibern Konflikte angezeigt?

    wdf-violation deutet auf ein Treiberproblem hin. Da du mit Stick arbeitest, könnte ich mir vorstellen, dass beim USB-Treiber etwas spinnt. Funktioniert USB denn sonst gut?
    Im schlechtesten Fall ist dort etwas in der Registry kaputt gegangen und wurde von Windows 8 auf 10 verschleppt. Es gibt Möglichkeiten, fehlerhafte Einträge aus der Registry zu entfernen oder das mit Programmen zu säubern, aber darin kenne ich mich zu wenig aus um Tipps zu geben, wenn es blöd läuft geht dann nämlich gar nichts mehr.
    Vielleicht können da andere noch weiterhelfen.

    Wenn ich so lange diese Probleme hätte, würde ich ja als letzte Möglichkeit die konsequenteste Methode wählen: Windows platt machen und sauber neu installieren.

  4. #3
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    Wlan ständig Verzögert unter Windows 10

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja als erstes getippt, dass bei der Reichweite zum Router irgendwas dazwischenfunkt. Aber dann müsste es mit g noch weniger funktionieren als mit ac. Trotzdem, mal Kanal gewechselt? Zeigt er genug Empfangsbalken?

    Auf Viren gecheckt? Werden bei den Treibern Konflikte angezeigt?

    wdf-violation deutet auf ein Treiberproblem hin. Da du mit Stick arbeitest, könnte ich mir vorstellen, dass beim USB-Treiber etwas spinnt. Funktioniert USB denn sonst gut?
    Im schlechtesten Fall ist dort etwas in der Registry kaputt gegangen und wurde von Windows 8 auf 10 verschleppt. Es gibt Möglichkeiten, fehlerhafte Einträge aus der Registry zu entfernen oder das mit Programmen zu säubern, aber darin kenne ich mich zu wenig aus um Tipps zu geben, wenn es blöd läuft geht dann nämlich gar nichts mehr.
    Vielleicht können da andere noch weiterhelfen.

    Wenn ich so lange diese Probleme hätte, würde ich ja als letzte Möglichkeit die konsequenteste Methode wählen: Windows platt machen und sauber neu installieren.
    Danke für deine Antwort und deine Tips. Treiber hab ich alle gecheckt, mehrfach neu installiert. mal von Hand, mal über Windows Update. Ohne Änderung.
    Beim stick den ich vorher hatte, kann ich mich nicht an bs erinnern, aber die probleme waren 1:1 die gleichen. usb treiber hab ich auch mehrfach neu installiert. stick an usb 2.0 geteset, wie auch an usb 3.0
    windows 10 hab ich vor nicht allzulanger zeit aufgesetzt. neuinstallation auf neuer ssd, kein upgrade von windows 8 oder so.

    ich hab allerdings grade mal folgendes festgestellt... ich hatte schon einen virencheck gemacht, mit der kostenlosen version von avast. wollte nochmal gegen checken mit anti-vir... und just indem moment wo ich keine antivirensoftware installiert habe, flutscht es auf einmal... macht ganz den eindruck als wenn die probleme daher rühren... ich will aber auch nicht dauerhaft so fahren, weil ich auch firmenmails checken und online-banking machen muss.
    hab mir jetzt erstmal alternativ sandboxie installiert und forsche mal ob es sich jetzt tatsächlich erledigt hat, mit dem gummiband.

  5. #4
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Wlan ständig Verzögert unter Windows 10

    Das kann natürlich gut sein! Vielleicht war das Programm so eingestellt, dass jede Webseite und jede Verbindung erst gecheckt wird, bevor sie zugelassen wird. Dadurch wird alles langsam. Aus dem Grund habe ich gar keines mehr, aber das muss natürlich jeder selbst einschätzen.

    Teste es mal eine Weile mit und ohne, das müsste sich ja leicht feststellen lassen.

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Wlan ständig Verzögert unter Windows 10

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    ich will aber auch nicht dauerhaft so fahren, weil ich auch firmenmails checken und online-banking machen muss.
    Mit Windows 10 kommt auch Windows Defender, der ist in der Regel völlig ausreichend. Andere Programme erkennen auch nicht bedeutend mehr oder weniger Viren. Und gerade Software, die sich in den Internetverkehr einklinkt (funktioniert ähnlich wie Man-In-The-Middle), macht das ganze häufig eher unsicherer als sicherer. Der Browser weiß schon ganz gut mit sich alleine klarzukommen und ist schon so groß, dass er HTTPS-Verbindungen ganz alleine abhandeln kann...zum Problem siehe bspw. hier.

    Ich rate (jedem stark) davon ab, ein "klassisches" Antiviren-Programm zu verwenden. Downloads lassen sich auch manuell bspw. mit ClamWin überprüfen. Wenn überhaupt Windows Defender, weil der nicht noch dutzende unnütze Module mitbringt, aber selbst der hat manchmal so seine Probleme.

    Ich selbst hatte nie ein Problem mit Viren (außer absichtlich in VMs). Die meisten, die sich bei mir gemeldet haben wegen einem Virenproblem hatten eine Antivirus-Software installiert. Die hat aber nur in den seltensten Fällen geholfen.

    Viele sagen dann "ich habe AV-Programm XY und hatte noch nie Probleme", aber die hätten zu 99% auch ohne AV-Programm keine Probleme gehabt. Rausgeworfenes Geld und unnötige Leistungsbremsen. Häufig mit fatalen eigenen Sicherheitslücken.

    Bitte zumindest sämtliche "Browser-Schutz"-Funktionen abschalten.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Wlan ständig Verzögert unter Windows 10

    Hallo
    mal eine einfache Frage,,schwankt das Eingangs Signal am Router vielleicht. schon mal überwacht. evtl. liegt das Problem auf der Strasse..sind dort vielleicht noch alte Leitungen der Telekom
    verlegt. Dein Anbieter hat ja kein eigenes Leitungsnetz, sondern nutzt die Leitung der Telekom. Welcher Tarif und welche Signalstärke kommen im Durchschnitt an. Natürlich muss auch die
    Hardware AC tauglich sein..falls Du diese Tarife hast. Es liegt nicht immer im Haus obwohl uns die Anbieter dieses gerne einreden möchten.
    gruss
    martin-josef

  8. #7
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    Wlan ständig Verzögert unter Windows 10

    Also das Signal am Router ist super... 109 mbit down und 42 mbit up. Das Problem scheint auch wirklich gelöst derzeit. ich werde erstmal weiter die variante fahren den browser in der sandbox laufen zu lassen. Danke für eure Antworten.
    verursacht wurde das problem anscheinend von deren sogenanntem "echtzeitschutz" und grade freeware wie avast avanciert in letzter zeit fast selber zu malware, soviele werbefenster etc wie dort mittlereile ständig eingeblendet werden.

Ähnliche Themen


  1. Mein Wlan Internet stürzt ständig ab: Ich habe eine Netgear Wlan Karte .NETGEAR WG311v3 802.11g Wireless PCI Adapter. Und sietdem ich mein pc umgebaut hatte und meine Platte formatieren...

  2. Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?: Hallo Leute, ich habe vor mir Windows 7 64-bit zuzulegen, habe aber Bedenken wegen meiner Wlan Karte. Die 32-bit Version wollte ich eigentlich...

  3. Unter Windows 7 HomeBasic (32 Bit) weniger FPS als unter Win XP: Hallo Ich suche schon seit tagen nach ne rlösung zum Folgenden Problem:( Erst mal zu mein PC: Problem: Habe auf dem System Windows 7...

  4. Wlan trennt sich ständig... *HILFE*: Hallo! Seit gestern :) steht nun auch bei mir das schmucke Stück. Ich hab also das Wlan eingerichtet und es hat auch gleich funktioniert. Doch...

  5. Wlan kackt ständig ab: Hallo. Wir hatteb früher schon Wlan (die alte Fritzbox) nun haben wir schon eine neue und seit dem kackt das ***** wlan immerzu ab, ich kann kaum...