Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gamer-D Gamer-D ist offline
    Avatar von Gamer-D

    WLAN Stick Probleme

    Ich momentan am verzweifeln.
    Ich versuche über einen WLAN Stick eine Internetverbindung aufzubauen. An sich ja nicht weiter wild. Jedoch geht der Stick nicht?
    Habe 2 verschiedene. Einen von TP-Link und einen von CSL. Beim TP-Link war das Problem das er immer wieder mal die Verbindung zum Router verloren hatte. Soweit steht der Router nicht weg als das es an der Reichweite liegen könnte (5-10m)
    Nun da ich aber schon nicht mehr weiter wusste habe ich doch mir einen anderen geholt mit extra Antenne dran von CSL. Dort ist das Problem das er den Router findet aber keine Internetverbindung hat. Habe aber mal getestet ob ich denn wenigstens die Verbindung funktioniert. Weder was konnte ich mit dem Netzwerk Drucker eine Verbindung aufbauen noch in die Config der Routers rein.

    Die beiden Sticks habe ich dann mal in deinem Haushalt getestet und beide gehen.

    Was kann es nun also sein der Rechner? Oder aber der Router.? (Easy Box 904)

  2. Anzeige

    WLAN Stick Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: WLAN Stick Probleme

    Hast du ein anderes Gerät, dass eine Wlan Verbindung zu deinem Router aufbauen kann (Handy, Tablet, Notebook)?
    Theorethisch kann es am beiden liegen. Verkonfiguriertes OS oder defekter Router. Mir fällt da auch leider nur ein, noch mehr auszuprobieren um sie die Ursache ohne größere Technische Tests dann zu finden. Bei letzteren hilft ja nur der Kauf eines Routers, bei ersteren würde mir spontan nur ein Neu-Aufsetzen des OS einfallen.

    Zitat Gamer-D Beitrag anzeigen
    Die beiden Sticks habe ich dann mal in deinem Haushalt getestet und beide gehen.
    Jetzt weiß ich wer die Kekse gegessen hat! ...

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: WLAN Stick Probleme

    Anmerkung:
    Ich habe den Thread in das Computerforum verschoben.

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: WLAN Stick Probleme

    Erstmal wäre interessant wie die Sticks heissen. Also den Typ.
    Kleine Ministicks haben meist nur eine Antenne auf der Platine wodurch sich die Übertragungsrate verringert. Andere haben 2 Antennen ( auf der Platine und gut sichbar am Stick).
    Probleme mit Wlan Sticks kann verschiedene Ursachen haben.
    1. Hitzeproblem: der Stick wird zu heiss
    2. Stromproblem: der Stick zieht zuviel Strom über den USB port und die Schutzvorrichtung schaltet den USB port kurz ab.
    3. Chipsatz: Es gibt Chipsätze die sich nicht gut miteinander verstehen oder die Treiber dafür sind nicht sonderlich gut.
    4. Routerkonfiguration: es kann Durchaus sein, das ein MAC Filter aktiv ist. Dieser lässt nur bekannte Geräte in das Netzwerk. Alternativ kann es auch an einem Gastzugang liegen.

    Wenn die Sticks mit der selben Hardware woanders laufen würde ich mal stark auf den Router tippen.

Ähnliche Themen


  1. AVM Fritz Wlan Stick Verschiedene Probleme: Also ich habe seid etwas über einem Jahr den Fritz Wlan Stick (der obenrum orange ist, NICHT der Rote oder ganz neue!!!). Anfangs lief er recht gut...

  2. Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick: Folgendes geht mir in letzter Zeit heftigst auf die Nerven und in der Hoffnung, dass es an keinem Virus, den mir sonstwer untergejubelt hat, liegt,...

  3. Probleme mit dem Hama Wlan USB Stick: Ich habe mir den Hama Wlan USB Stick gekauft, in der Hoffnung mit meinem Laptop und meiner Wii darüber ins Internet gehen zu können. Die Software...

  4. Probleme WLAN Adapter (USB Stick): Hallo, ich habe Probleme mit meinem Wlan adapter, denn wenn ich ihn reinstecke steht da immer das kein Netzwerk gefunden wurde obwohl ich einen...

  5. Kaufe Wlan USB stick oder Wlan Router!: Wer ein USB Wlan Stick oder ein Alan Router überhat.. Ich kaufe gern einen! MfG

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fritz wlan stick probleme