Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    WLAN-Verbindung vom Laptop

    Hallöchen Leute,

    ich hab seit ein paar Wochen ganz massive Probleme mit der WLAN-Verbindung meines Laptops.
    Es besteht zwar eine dauerhaft Verbindung, sprich ich habe keine Verbindungsabbrüche, aber die Verbindung ist dermaßen miserabel,
    dass es mir nicht mal möglich ist ein YouTube Video auf 144p (!!!!) zu gucken.

    Am Router liegt es nicht, denke ich mal. Habe sowohl mein Handy als auch mein Arbeits-Laptop ebenfalls am WLAN hängen und da funktioniert
    alles wunderbar. Beim normalen Stand-PC läuft ebenfalls alles perfekt.

    Treiber etc. habe ich alles schon aktualisiert, habe sogar schon den Laptop komplett auf Auslieferungszustand zurückgesetzt - kein Erfolg...

    Wisst ihr vielleicht Rat?

    Hier ein Speedtest mit dem Laptop. Der Speedtest hat knappe 10 Minuten gedauert, unfassbar... - ich habe eine 50.000 Leitung...
    http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/spcd4dMB8zsxDcrp1410.png

  2. Anzeige

    WLAN-Verbindung vom Laptop

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: WLAN-Verbindung vom Laptop

    verbinde den Laptop mal direkt über Ethernet-Kabel mit dem Router und versuche es erneut, ob es da auch dieses Problem gibt.

    Ansonsten würde ich mal auf der Herstellerseite des WLAN-Moduls nach einem neuen Treiber schauen.
    Die Treiber vom Laptop-Hersteller sind meistens veraltet.

  4. #3
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: WLAN-Verbindung vom Laptop

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich mal auf der Herstellerseite des WLAN-Moduls nach einem neuen Treiber schauen.
    Die Treiber vom Laptop-Hersteller sind meistens veraltet.
    Wie oben schon gesagt, Treiber hab' ich alle schon aktualisiert...
    Und über das normale LAN-Kabel funktioniert es, aber ich will ja das WLAN nutzen.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: WLAN-Verbindung vom Laptop

    ich würde mal prüfen, ob die Antennen richtig am WLAN-Modul befestigt sind.
    Ansonsten würde ich ein Defekt des Moduls nicht ausschließen

Ähnliche Themen


  1. Laptop mit optimaler WLAN Verbindung: Hey Leute, kurze Frage: Hab mir jetzt ein neues Notebook geholt und wollte Fragen wie das ist wenn ich zu Hause es an mein WLAN Netzwerk...

  2. Laptop kriegt keine WLAN Verbindung: Hallo, habe hier einen neuen Laptop, allerdings findet der absolut nicht das heimische WLAN Netzwerk, auch nicht nach manueller Eingabe. Internet...

  3. W-Lan Laptop wii verbindung: hallo liebe forum-user. ich habe mal ne frage, ich habe einen laptop mit vista home premium. eingebaut ist auch eine w-lankarte die wifi fähig...

  4. wlan verbindung zwischen laptop und ps3: hi möchte paar musikdaten von meinen laptop auf die ps3 übertragen. müsste doch möglich sein über wlan. oder? ich hoffe ihr könnt mir helfen. ...

  5. ICS über Laptop mit WLAN-Verbindung: Hallo! Situation: Habe einen Speedport W501V Router, über den ich per WLAN mit dem Laptop ins Internet komme! Nun möchte ich meine Xbox 360 mit...