Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Racki Racki ist offline

    WLAN-Zugang mit Alice

    Hallo Leute,

    ich habe alles versucht aber komme bei folgendem Problem nicht weiter:

    Ich komme mit meinem HP Compaq 6720s mit Broadcom-Netwerkadapter (802.11g) nicht via WLAN ins Internet während es mit einem Netzwerkkabel funktioniert. (mit einem anderen Laptop komme ich über den gleichen Anschluss ins inet)
    Mein DSL-Modem + Router ist ein Turbolink IAD WLAN von Spharion. Ich habe bereits wie von Alice vorgeschlagen IP-Adressen geändert bin auf die Einstellungsseite des Modems gegangen und habe alles überprüft. Für den Netzwerkadapter habe ich ebenfalls einen neuen Treiber runtergeladen.
    Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass ich per WLAN nicht ins inet komme?

    Vielen Dank vorab

    Racki

  2. Anzeige

    WLAN-Zugang mit Alice

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WLAN-Zugang mit Alice

    Hast Du bei der WLAN Verbindung (am Notebook) den richtigen WLAN-Schlüssel eingegeben?

    Ebenso muss die Verschlüsselungsart übereinstimmen (WPA/WPA2)...

  4. #3
    Racki Racki ist offline

    AW: WLAN-Zugang mit Alice

    Habe den Schlüssel mehrmals kontrolliert und es per WEP-Schlüssel probiert. Bei dem anderen Laptop funktioniert das auch bei demselben Zugang.

    Grüße

    Racki

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WLAN-Zugang mit Alice

    Ist im WLAN-Router vl. eine Sperre eingeschaltet? Bei meinem kann ich z. B. keine weiteren WLAN-Geräte zulassen (MAC Adressen-Filterung).

  6. #5
    Racki Racki ist offline

    AW: WLAN-Zugang mit Alice

    Bei dem Modem gibt es keine Adressenfilterung. Ich hatte es auch zuerst mit dem HP(Problem)-Notebook mit WLAN probiert ohne bereits zuvor andere Geräte über den Anschluss genutzt zu haben.


    Das ist echt Wurm drin!

    Viele Grüße

    Racki

  7. #6
    Racki Racki ist offline

    AW: WLAN-Zugang mit Alice

    Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Racki

Ähnliche Themen


  1. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  2. WLAN zugang mit Samsun 8000 j ??: Hi ne Cousine hat das Samsun 8000 jet. Wollte damit bei uns über wlan ins inet aber hat nicht gefunzt. Wie muss man das machen? Was muss man wo...

  3. alter Hut - Wii + WLan + Alice: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Neulich habe ich versucht mit meiner Wii über mein Alice WLan ins Netz zu kommen. Leider hat es nicht...

  4. Alice+WLAN+Wii: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Habe seit ein paar Tagen eine Wii und versuche vergeblich mich ins Internet damit einzuloggen. Habe...

  5. Alice-bridge, Wii und WLAN: Erstmal guten Tag, ich habe mich schon gründlich umgeschaut, konnte aber mein problem und die dazugehörige lösung nicht finden. ich haber...