Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Wo finde einen Programm mit ISO???

    hi leutz
    ich will mir Dateien mit einen Umfang von 2 GB eine Iso-Datei herstellen
    Wo kann ich ein Programm finden?
    Ist das kostenlos?
    Und vor allem ist es wichtig, dass ich ca. 2 GB als ISO herstellen kann!

    Würde mich auf eine Antort freuen ^^

  2. Anzeige

    Wo finde einen Programm mit ISO???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    Frage a) Warum ISO und nicht ZIP/RAR/CAB?

    Sofern dus hast kannst du "Nero Burning Rom" nutzen. In den "Rekorder" Einstellungen den IMAGE-Rekorder auswählen. Dann ziehst du dir deine CD-Rom Zusammenstellung zusammen, und lässt Nero "brennen". Er brennt dir dann eine CD-Zusammenstellung um .ISO-Format auf Festplatte.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  4. #3
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    Richtig gesagt wäre das ein DVD-Image.
    Du könntest ja auch die Testversion von Nero nehmen.

  5. #4
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    @Leon:
    Das hat mit DVD nix zu tun.

    ISO ist eher eine Art Datencontainer, ein Standard-Dateisystem für optische Medien. Das könnte man genausogut auf ZIP oder MD-Laufwerke anwenden. Rein theoretisch. Ursprünglich wurde es es lediglich für CDs entworfen, aber dann später auch für DVDs adaptiert.

    ISO hat halt den Vorteil, dass die Datenstruktur, das komplette Format mitgespeichert wird. So, wie es auch auf der CD sein würde. Bedeutet folgerichtig, das speziellere Rahmenbedingungen, Rechte, File-Streams und Co (Metadaten zB) auch mitgebrannt werden. Also eine echte 1-1 Kopie.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  6. #5
    jonny123

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    Wie wärs mit ISOMaster oder IsoBuster

  7. #6
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    @Leon:
    Das hat mit DVD nix zu tun.
    Ich wollte damit sagen, dass man dieses ISO dann nur auf deine DVD brennen könnte (wegen der Größe).
    Das Erstellen eines ISOs macht eig. nur Sinn, Wenn man eine CD/DVD kopieren will, die ISO mounten will, oder die "Zusammenstellung" speichern oder mehfach brennen will.

  8. #7
    mowii mowii ist offline
    Avatar von mowii

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    wenn du zb. eine hmm... ka nehmen wir jetzt mal ne mp3 datei (beispiel) dann stellst du irgendwo auf deinem pc (weiss nich genau wo) ein das die endungen bei jeder datei im dateinamen angezeigt wird und da löschst du dann dieses .mp3 und schreibst .iso hin und dann wenn dus öffnest wirts auf die cd gebrannt.
    frag nach wo man das einstellt mit dem dateinamen endungen

    Edit: sichere dir die datei erst nochmla falls was schief geht

  9. #8
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    Das geht auf jeden Fall schief! Ich kann ja auch nich aus einer Textdatei ein Bild machen, indem ich die Endung verändere!

  10. #9
    mowii mowii ist offline
    Avatar von mowii

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    doch, es klappt.

    Das mit dem mp3 dingen war auch ein doofes beispiel, (würde warsch. auch nicht funzen) aber mit anderen sachen geht es.
    ZB wenn du bei bestimmten spielen cheaten willst, geht man in das installationsverzeichniss und öffnet die level datein mit dem textdokument obwohl sich eigentlich das spiel öffnen würde wenn man einfach nur drauf klickt.
    Und wenn man dann das level im text hat, kann man die zeit der einzelnen missionen einfach beliebig eingeben.

  11. #10
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    Zitat mowii Beitrag anzeigen
    doch, es klappt.

    Das mit dem mp3 dingen war auch ein doofes beispiel, (würde warsch. auch nicht funzen) aber mit anderen sachen geht es.
    ZB wenn du bei bestimmten spielen cheaten willst, geht man in das installationsverzeichniss und öffnet die level datein mit dem textdokument obwohl sich eigentlich das spiel öffnen würde wenn man einfach nur drauf klickt.
    Und wenn man dann das level im text hat, kann man die zeit der einzelnen missionen einfach beliebig eingeben.
    Dabei veränderst du aber nicht den Dateityp. Du schreibst die Datei nur mit Hilfe des Editors um.

  12. #11
    mowii mowii ist offline
    Avatar von mowii

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    Wie auch immer bei mir hatte es geklappt. Es bewirkt ja nur das die datei mit nero geöfnnet wird und iso datein will er auf ne dc (dvd) brennen und das tut er dann auch.

    @blac-player: Spammer ^^

  13. #12
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    Ich hab das jetzt mal probiert. ES GEHT NICHT!
    Nero bringt eine Fehlermeldung. Danach öffnet es ein Fenster in dem du ein Image erstellen kannst.
    Ende der Diskusion.

  14. #13
    mowii mowii ist offline
    Avatar von mowii

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    dann gehts warsch. nich mit jeder datei. aber ich weiss zu 100 % das es bei mir gefunzt hat. hate nähmlich eine datei die eigentlich eine iso sein sollte, aber das war so ne völlig komische dateieendung. dann hab ich se in iso umbenannt weil das ja auf dvd gebrannt werden sollte. und hab se erfolgrecih auf dvd gebrannt und es lief. ich hätte genausogut eine dvd bei nero erstellen können, und dann die datei zum brennen auswählen können.

  15. #14
    jonny123

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    BTT: Mit IsoMaster geht das, was der Threadautor will, wer nen besseren Vorschlag hat, soll was dazu sagen, Spam bringt eigentlich keinen weiter :-/

  16. #15
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    Zitat jonny123 Beitrag anzeigen
    BTT: Mit IsoMaster geht das, was der Threadautor will, wer nen besseren Vorschlag hat, soll was dazu sagen, Spam bringt eigentlich keinen weiter :-/
    mit IsoMaster habe ich es versucht, aber es funzt net, weil ich nur 300MG aufnehmen kann (mann muss sich registrieren und das kostet Schuinter)

    ich werde es am samstag mit nero versuchen
    da ich ja die voll version habe
    müsste es funktionieren!

  17. #16
    carhatt carhatt ist offline

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    HI

    also ich habe meine isos immer mit ultra iso gemacht, hat eigentlich immer super geklappt ist aber glaube ich auch nicht kostenfrei

  18. #17
    jonny123

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    mit IsoMaster habe ich es versucht, aber es funzt net, weil ich nur 300MG aufnehmen kann (mann muss sich registrieren und das kostet Schuinter)

    ich werde es am samstag mit nero versuchen
    da ich ja die voll version habe
    müsste es funktionieren!
    Also ich habe mich nie registriert und so, aber trotzdem kann ich damit Isos mit über 8GB machen
    Irgendwas stimmt doch bei euch net...

  19. #18
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    Zitat mowii Beitrag anzeigen
    dann gehts warsch. nich mit jeder datei. aber ich weiss zu 100 % das es bei mir gefunzt hat. hate nähmlich eine datei die eigentlich eine iso sein sollte, aber das war so ne völlig komische dateieendung.
    Okay, kurz offtopic, und amit du verstehst, was da passiert ist. Windows benutzt Dateiendungen, um damit zu unterscheiden, welches Programm dafür genutzt werden soll. Eine Dateiendung ist sozusagen lediglich ein Nachname. Genau wie bei Menschen, hat der Nachname aber nichts mit dem Beruf des Menschens zu tun. Ein Müller ist nicht unbedingt mehr ein Müller. Bei Windows sollte ein Müller aber ein Müller sein.

    Wenn du jetzt eine Datei hast, die die Dateiendung ".txt" hat, so versucht Windows diese mit dem Wordpad zu öffnen. Nun kannst du Schabernack treiben, und diese .txt umbenennen in eine .bmp. Windows sieht die Dateiendung, und denkt "joa, die ist von der Familie Bitmap" und schickt die Datei zu PAINT zum Beispiel. Paint hat aber keinen blassen Schimmer, was es mit ner Textdatei anfangen soll, und spuckt eine Fehlermeldung aus.

    Das Gleiche kannst du mit einer XBeliebigen Konfigurationsdatei oder Speicherdatei machen. Bei deinem Spiel wird es eine Konfigurationsdatei gewesen sein. Durch die Dateiendungs-Änderung hast du im Endeffekt nur Windows vorgegaukelt, es sei eine .txt. Dadurch hat er die Configurationsdatei zum Wordpad/Editor geschickt. Der Editor nimmt so gut wie alles- weil egal, was du für eine Datei hast: Man KANN Zeichen dabei interpretieren. Ob sie das Zeichen auch meinen ist eine andere Sache, aber man kann aus jedem Wert ein Zeichen machen. In deinem Fall waren aber tatsächlich ASCII Zeichen darin. Damit man nicht einfach wild darin herumschreibt, haben die Programmierer deines Spiels einfach die Dateiendung verändert, dass Windws grundlegend nichts damit anzufangen weiß.

    Das funktioniert übrigens auch mit .zip/.exe Dateien. Wenn man spezielle Outlookversionen hat, kann man keine EXE Dateien empfangen. Sofern der EMpfänger die Dateiendung in ".123" verändert, weiß Outlook nicht, dass das in Wirklichkeit eine EXE ist. Man speichert die empfangene Datei auf dem Rechner, un benennt die Endung wieder in .EXE um.

    Ergo:
    Die Dateiendung sagt NICHTS über den Dateitypen und den Inhalt aus! Es ist nur für Windows ein Erkennungszeichen, mit welchem Programm diese Datei geöffnet werden soll. ISOs können als EXE getarnt sein (die beim Ausführen nur einen Fehler verursachen und sich beenden) und Textdateien können als .bmp irgendwo liegen. Du veränderst nicht den Dateityp, geschweige denn du konvertierst ihn. Du veränderst nur sein Erkennungszeichen.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    P.S.: Sry für Offtopic... Aber sowas konnte ich nicht hier einfach so stehen lassen

  20. #19
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Okay, kurz offtopic, und amit du verstehst, was da passiert ist. Windows benutzt Dateiendungen, um damit zu unterscheiden, welches Programm dafür genutzt werden soll. Eine Dateiendung ist sozusagen lediglich ein Nachname. Genau wie bei Menschen, hat der Nachname aber nichts mit dem Beruf des Menschens zu tun. Ein Müller ist nicht unbedingt mehr ein Müller. Bei Windows sollte ein Müller aber ein Müller sein.

    Wenn du jetzt eine Datei hast, die die Dateiendung ".txt" hat, so versucht Windows diese mit dem Wordpad zu öffnen. Nun kannst du Schabernack treiben, und diese .txt umbenennen in eine .bmp. Windows sieht die Dateiendung, und denkt "joa, die ist von der Familie Bitmap" und schickt die Datei zu PAINT zum Beispiel. Paint hat aber keinen blassen Schimmer, was es mit ner Textdatei anfangen soll, und spuckt eine Fehlermeldung aus.

    Das Gleiche kannst du mit einer XBeliebigen Konfigurationsdatei oder Speicherdatei machen. Bei deinem Spiel wird es eine Konfigurationsdatei gewesen sein. Durch die Dateiendungs-Änderung hast du im Endeffekt nur Windows vorgegaukelt, es sei eine .txt. Dadurch hat er die Configurationsdatei zum Wordpad/Editor geschickt. Der Editor nimmt so gut wie alles- weil egal, was du für eine Datei hast: Man KANN Zeichen dabei interpretieren. Ob sie das Zeichen auch meinen ist eine andere Sache, aber man kann aus jedem Wert ein Zeichen machen. In deinem Fall waren aber tatsächlich ASCII Zeichen darin. Damit man nicht einfach wild darin herumschreibt, haben die Programmierer deines Spiels einfach die Dateiendung verändert, dass Windws grundlegend nichts damit anzufangen weiß.

    Das funktioniert übrigens auch mit .zip/.exe Dateien. Wenn man spezielle Outlookversionen hat, kann man keine EXE Dateien empfangen. Sofern der EMpfänger die Dateiendung in ".123" verändert, weiß Outlook nicht, dass das in Wirklichkeit eine EXE ist. Man speichert die empfangene Datei auf dem Rechner, un benennt die Endung wieder in .EXE um.

    Ergo:
    Die Dateiendung sagt NICHTS über den Dateitypen und den Inhalt aus! Es ist nur für Windows ein Erkennungszeichen, mit welchem Programm diese Datei geöffnet werden soll. ISOs können als EXE getarnt sein (die beim Ausführen nur einen Fehler verursachen und sich beenden) und Textdateien können als .bmp irgendwo liegen. Du veränderst nicht den Dateityp, geschweige denn du konvertierst ihn. Du veränderst nur sein Erkennungszeichen.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    P.S.: Sry für Offtopic... Aber sowas konnte ich nicht hier einfach so stehen lassen
    thx für die predigt ^^

    also kann ich bei ultra iso mehr als 3GB große dateien einpacken???
    bei masteriso kann ich nur bis 300MB

  21. #20
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Wo finde einen Programm mit ISO???

    hi ich bins wieder!
    ultra iso hat dieselbe macke (also begrenzt auf 300MB)
    ist bleibt noch nero burnig rom
    ich habe nur nero startsmart und kann das net

    ist nero burning rom kostenlos? kann ich mehr als 300MB erfassen?
    wenn nicht, gibt es andere möglichkeiten???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Finde das Programm Photoshop cs4 extended testversion nicht: Ich habe jetzt ein Problem mit Adobe Photoshop cs4 Extended. Ich habe mir die Testversion runtergeladen und alles installiert. Ich habe es...

  2. Wo finde ich einen Treiber? Netgear wgb111 54 Mbps wireless lan usb 2.0: Hallo hab ein folgendes problem..... Mein Wlan adapter ist kapput gegangen. Nun hat mein couseng mir ein neues gegeben von NETGEAR. es heißt netgear...

  3. Musik von einen Video mit den Programm VirtualDubMod trenen: hi Ich habe einige Musikvideos von denen ich nur die musik haben möchte. Jetzt habe ich von den Programm VirtualDubMod gehört und gedownloadet....

  4. Programm auf PC instaliert mit CD! Wie ohne nun auf einen anderen Instalieren?: Hallo, Also ich habe ein Programm was ich mit einer CD auf einen PC intaliert habe. also hab jetzt die ganzen datein die das braucht unter...

  5. Programm um mit mehreren einen Text zu bearbeiten?: Wie der Titel schon sagt, ich suche ein Programm, um mit mehreren Leuten gleichzeitig einen Text bearbeiten zu können. Kostenlos sollte es auch...