Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Lanny Lanny ist offline
    Avatar von Lanny

    Wo kann man Schritt für Schritt lernen, wie ein Computer / Computerspiel genau funktioniert?

    Hi, kennt jemand ne gute Internetseite, wo man z. B. lernen kann, wie ein Computer oder ein Computerspiel funktioniert? Das interessiert mich nämlich ziemlich und ich würde einfach mal einen kleinen Einblick gewinnen wollen. ^^

    Danke!

  2. Anzeige

    Wo kann man Schritt für Schritt lernen, wie ein Computer / Computerspiel genau funktioniert?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Wo kann man Schritt für Schritt lernen, wie ein Computer / Computerspiel genau funktioniert?

    Das sind 2 verschiedene Gebiete.

    Bei PC kann man sich sehr lange mit der Hardward beschäftigen, dann zu Betriebssystemen übergehen. Erst dann, wenn man diese Grundlagen hat, kann man sich mit Programmiersprachen und Treiberansteuerungen auseinandersetzen.

    So zu allgemein.

    Gut gemeinter Tipp: mal in die Bücherei und paar allemeine Bücher blättern. Dann mit kleinem Grundwissen die nächsten Unklarheiten nachfragen.........

  4. #3
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Wo kann man Schritt für Schritt lernen, wie ein Computer / Computerspiel genau funktioniert?

    Also fuer Computer selbst kann ich Dir ein typisches uni-buch empfehlen:

    Operating System Concepts (Silberschatz, u.a.)

    Das deckt alles ab von Computerarchitektur bis zu Betriebsystemdesign.

Ähnliche Themen


  1. Problem, dass ich nicht genau erklären kann :/: Moin, habe ein kleines bzw nerviges Problem. Ich versuchs zu erklären: Es läuft alles einwandfrei, bzw hat alles einwandfrei gelaufen, aber seit...

  2. Lizenzübertragen, wie genau funktioniert das?: Hallo ich wollte mich mal erkundigen, wie das mit den Lizenzen funktioniert. Wenn ein Freund von mir mehrere von ihnem hat und ich 2 und wir die...

  3. Windows Installation - Schritt für Schritt: Die Installation von Windows Ihr denkt über einen PC im Eigenbau nach? Euer aktueller PC/Laptop ist vermüllt oder ihr wollt einfach von Windows XP...

  4. CPU ausgelastet...wie genau kann man handeln?: Hallo, Also ich habe das Problem,dass meine CPU des öfterne vollständig ausgelastet ist,und der Computer darafuhin dann laggt. Eigentlich es dann...

  5. 2. Schritt zur Vorbereitung eines XBox360-Clans: Die Einstellung und der Name: In Schritt 2 disskutieren wir die Einstellung und Grundsätze des Clans sowie dessen Namen. Erst wenn mindestens alle 8 ihre Meinung dazu gesagt haben...