Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Word 2007

  1. #1
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Word 2007

    Hallo, hab mal wieder ein Problem mit dem sch..... Word.
    Muss für die Uni eine Arbeit schreiben und die Vorgabe ist, dass man erst ab dem laufenden Text mit der Seitenzählung anfangen soll. Heisst also, die ersten 3 Seiten (Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis) werden nicht gezählt. Ab Seite 4 beginnt dann der geschriebene Text. Und ab dieser Seite 4 soll dann die Nummerierung mit 1 beginnen, die eigentliche Seite 5 ist dann Seite 2, etc.
    Habe keine Ahnung, wie das gehen soll und hoffe, hier kann mir jemand helfen.

    Wäre übrigens dankbar, wenn ihr mir die Schritte im Einzelnen erklären könntet. Habe den Umgang mit Word in der Schule nie gelernt, in der Uni wirds aber vorausgesetzt...

  2. Anzeige

    Word 2007

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Word 2007

    Hallo @Mr. Burns ,

    ich sitze gerade nicht vor Word 2007, aber wenn ich mich recht entsinne, dann ging das so:

    1) Standard-Seitennummer einfügen auf der gewünschten Seite (wenn's im Kopf oder Fuß ist, dann halt auf der entsprechenden Seite in Kopf oder Fuß gehen)
    2) Menü "Einfügen","Seitenzahlen", "Format". Da gibt's dann einen Abschnitt "Seitennummer" und ein Feld "Beginnen mit" oder so.

    Wenn's im Kopf oder Fuß ist, musst Du noch in dieser Mini-Menüleiste den Button "Wie vorherige" ausklicken.

    Viel Erfolg!

    EDIT: Hab's nachgeschlagen und die Menüpunkte korrigiert. Manchmal hat man ein schlechtes Gedächtnis

  4. #3
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Word 2007

    Hmm, irgendwie klappt das nicht. Also entweder ist das Deckblatt dann mit 1 oder 4 nummeriert.
    Aber die ersten 3 Seiten sollen ja gar keine Nummer haben und erst Seite 4, bei der eigentliche Text beginnt, soll dann die Seitennummerierung mit 1 beginnen.
    Und die Mini-Menüleiste mit dem Button "Wie vorherige" finde ich nicht.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Word 2007

    Dann hast Du schon auf der ersten Seite eine Seitennummer eingefügt. Lösch die mal komplett raus.
    Dann gehst Du auf Seite 4, dort in die Kopfzeile, und drückst "wie vorherige" in dieser Mini-Symbolleiste (das ist dieselbe, mit der Du auch zwischen Kopf- und Fußzeile wechseln kannst - das Ding poppt automatisch auf, wenn Du in die Kopfzeile gehst).
    Dann Seitennummer einfügen und das Seitennummernformat so ändern, dass der Beginn bei 1 ist.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Word 2007

    Hier mal ein Screenshot:



    Das ist die Leiste, die kommt, wenn ich in die Kopfzeile gehe. Entweder ich bin blind, oder das ist kein Button "wie vorherige".

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Word 2007

    Hi Mr. Burns,

    hier eine Beschreibung: ==> Erstellen einer abweichenden Kopfzeile in einem Dokument Office-Loesung.de

    Mea culpa; in Office 2003 hieß es noch "wie vorherige". Jetzt scheint es "Verknüpfung zum vorherigen" im Bereich Navigation zu heißen und erscheint nur, wenn man auf der vorigen Seite einen manuellen Abschnitts-oder Seitenwechsel durchgeführt hat.

  8. #7
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Word 2007

    Hatte ich mir doch gedacht, dass wir aneinander vorbei reden.
    Herzlichen Dank für den Link, jetzt hat es endlich geklappt.

Ähnliche Themen


  1. Word 2007 Serienbriefe Problem: Hallo wer kennt sich aus mit der Erstellung von Serienbriefen in Word 2007. Folgendes Problem. Ich habe eine Excel(2007) Datei erstellt mit ca. 10...

  2. Word: Hi,:D ihr kennt ja alle Word, und bestimmt kennt ihr auch den Word Assistenten Ich wollte fragen wo ich draufgehen muss damit dieser beim...

  3. Vista Ultimate und Word 2007: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches sporadisch auftritt. Ich nutze Vista Ultimate und Office 2007 SBS. Seit ein paar Tagen lässt sich...

  4. Word 2007 Produkt-Schlüssel Vista: Hallo, wer kann mir helfen? Immer wenn ich mein Word-Programm öffnen will, erscheint die Aufforderung meinen Produku Key einzugeben. Ich habe aber...

  5. Word Office 2007: Ich habe ein Dokument bestehend aus 23 Seiten. Am Dokumentenanfang habe ich auf jeder Seite eine Grafik eingefügt. Wie ich das bei der Seite 24...