Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Word 2010: Bilder werden im Inhaltsverzeichnis angezeigt

    Hi, ich habe in Word 2010 ein Dokument erstellt welches quasi nur aus Text (Als Überschrift formatiert) und Bildern besteht. Diese Bilder sind meist am Ende (eines auch mitten drinne) einer Überschrift und werden deswegen mit im Inhaltsverzeichnis angezeigt. Markiere ich nur das Bild und stelle die Formatierung au Standard, so wird der Text auch gleich mit umfprmatiert
    Wie bekomme ich die Bilder jetzt aus dem Inhaltsverzeichnis raus? Bzw. wie formatiere ich nur die Bilder um?


    Danke und MfG.
    Jan

  2. Anzeige

    Word 2010: Bilder werden im Inhaltsverzeichnis angezeigt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rexscram rexscram ist offline
    Avatar von rexscram

    AW: Word 2010: Bilder werden im Inhaltsverzeichnis angezeigt

    Hi,

    1. Möglichkeit: Falls der gesamte Text als Überschrift formatiert bleiben soll, muss das Layout der Graphik geändert werden.

    rechte Maustaste auf Bild -> "Grafik formatieren..." -> "Layout" wählen -> "Weitere... " wählen -> "Oben und unten" wählen

    nun kann die Graphik durch "drag und drop" frei im Text bewegt werden und wird auch nicht mehr im Inhaltsverzeichnis angezeigt.

    2. Möglichkeit: Falls du neben den Überschriften auch normalen Text hast, einfach nach der Überschrift einen Zeilenwechsel einfügen und das Bild dann nicht mehr als Überschrift formatieren.

    P.S. In word sind Formatierungen oft an Zeilenwechsel (durch Enter drücken erzeugt) geknüpft. Falls vor dem Bild kein beabsichtigter Zeilenwechsel erfolgt, wird das Bild bei dir immer im Zusammenhang mit dem Text formatiert. Am besten man lässt sich über die Word Optionen die wichtigsten Steuerungszeichen wie z.B. Zeilen-, Seiten-, Abschnittswechsel und Leerzeichen optisch anzeigen. Dadurch wird die Formatierung erheblich erleichtert.

  4. #3
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Word 2010: Bilder werden im Inhaltsverzeichnis angezeigt

    Danke
    Wenn ich Renomodifikator "1" bekommst von mir nachträglich 1 Reno-Punkt Weil deine Antwort echt super formuliert war und es gleich auf den Punkt gebracht hat - zudem natürlich auch geholfen hat!

    Danke und MfG.
    Jan

Ähnliche Themen


  1. Word 2010 spackt rum: Hallo Habe ein ziemlich nerviges Problem mit Word. Ich habe ein Dokument das mehrere Tabellen beinhaltet. Damit diese gut angezeigt werden können,...

  2. Bilder werden im Media Center nicht mehr angezeigt: Habe folgendes Problem : Im Mediacenter ( ... hat gestern noch funktioniert ) werden keine Bilder mehr angezeigt. Beim aufrufen steht in den...

  3. Fotoaperat Bild Problem / Bilder werden nicht angezeigt: Hallo. Ich versuche gerade Bilder von einem handy (1,3 megapixel) auf meine Fotoaperat (12megapixel) zu setzten. dafür habe ich die bilder vom handy...

  4. TVersity - Bilder werden nicht angezeigt: hi!!! ich hab ma grade TVersity installiert und rumprobiert, es funktioniert alles wunderbar, die ps3 erkennt die videos, lieder und so und kans...

  5. photobucket-Bilder werden bei Firefox nicht angezeigt: Hi, wie der Titel schon sagte, werden bei mir Bilder die bei Photobucket hochgeladen sind in Firefos nicht angezeigt. Mit Internet Explore geht es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

word inhaltsverzeichnis bilder

bilder inhaltsverzeichnis

bild acheini im Inhaltsverzeichnis auf

inhaltsverzeichnis word 2010

gliederung in word 2010

word 2010 inhaltsverzeichnis bild entfernen

inhaltsverzeichniss fotos

word bild im inhaltsverzeichnis

word warum erscheinen die abbildungen im Verzeichnis

inhaltsverzeichnis bild

bild in inhaltsverzeichnis word

word inhaltsverzeichnis text wird angezeigt

inhaltsverzeichnis aktualisieren foto im inhaltsverzeichnis

photobucket bilder werden nicht angezeigt

Bilder im Inhaltsverzeichnis

bilder inhaltsverzeichnis word 2013

word bild wird in den Inhalt mitaufgenommen

word inhaltsverzeichnis abbilidungen

word 10 bild in Inhaltsverzeichnis