Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    wrt54gl - wlan problem

    ich hab einen kleinen eee pc mit winxp mit dem ich über den linksys wrt54gl ohne probleme ins internet komme
    zwar ist meine verbindung (da im 2. stock eines alten gebäudes) "sehr niedrig" eingestuft aber es geht

    bei meinem standrechner bekomm ich aber keine verbindung zusammen
    egal ob bei xp oder vista
    das netzwerk wird erkannt - die verbindung als "ausreichend" bis "gut" deklariert
    aber es kommt immer nur zu einer verbindung mit eingeschränkter konektivität....

    das laptop und der pc stehen aber nahezu auf dem gleichen platz
    eher das laptop weiter weg

    bevor ichs vergess hab beim pc eine pci karte von linksys
    eine linksys wireless-g pci adapter

    was kann ich da machen

  2. Anzeige

    wrt54gl - wlan problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: wrt54gl - wlan problem

    MAC Filter im Router aktiv?
    MAC Adresse vom PC hinterlegt?

  4. #3
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: wrt54gl - wlan problem

    den mac-filter hab ich net aktiviert...im router

    ich einfach meinen pc unten aufgebaut und per kabel ans netz angeschlossen

  5. #4
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    AW: wrt54gl - wlan problem

    Hast du die "IP auf automatisch beziehen" in Windows gestellt ?
    Und den DHCP Server im Router aktiviert ?
    Wenn nicht - IP Adresse manuell eingeben.
    Ist denn im XP im Stand PC die gleiche netzwerkkonfig wie im EEE PC ?

    Mfg Der_Mod

  6. #5
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: wrt54gl - wlan problem

    die IP ist auf automatisch und beim router ist DHCP aktiv

    hab die einstellungen im endeffekt vom laptop übernommen

  7. #6
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    AW: wrt54gl - wlan problem

    Die richtigen und aktuellsten Wlantreiber installiert ?

  8. #7
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: wrt54gl - wlan problem

    ja...

    hab auch zwischenzeitlich auch die firmware des routers upgedatet weil ich gehört hab dass man dadurch eine bessere sendeleistung freilegen kann

    natürlich hab ich vorher die einstellungen gespeichert und danach wieder restored

Ähnliche Themen


  1. Problem mit WLAN: Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen nen Laptop gekauft von ASUS. Problem ist, Internet geht nicht, bzw. LAN geht schon, aber WLAN will nicht. Wenn...

  2. WLAN Problem: Hallo ich habe ein problem ich möchte mit meiner psp ins internet gehen beziehungsweise online spielen aber die sicherheit wird nicht unterstützt (...

  3. WLAN - Problem: Hallo, ich nutze WLAN seit einem virtel Jahr. Nun ist mir am Wochenende mein devolo WLAN USB Stick kaputt gegangen und ich habe ihn gestern bei...

  4. WLan problem =(: also ich möchte bald online zocken habe wlan (kp wie schnell aber schnell genug ;D) so das problem is ich hab oben in meinem zimer immer nur 2 balken...

  5. PS3 WLan Problem?!: Hi ich hätte da mal ne Frage welche das WLan betrifft. Und zwar hat mein Freund seit 2 Tagen eine PS3 und will mitt ihr jetzt über das WLan ins...