Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: X86 64 Bit?

  1. #1
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    X86 64 Bit?

    Ich überlege mir, meine 4GB Ram auf 6 oder 8 GB aufzurüsten. Im Internet habe ich gelesen, dass 32Bit Systeme maximal 4GB verwalten und 64Bit eben mehr.
    Außerdem soll "X86" zu 32 Bit gehören. Jetzt bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob ich ein 32 oder 64 Bit System habe. Unter C: gibt es nämlich einen Ordner mit dem Anhängsel X86, was ja für 32 Bit sprechen würde.

    Bei den PC Eigenschaften steht aber 64 Bit System. Was stimmt denn nun, bzw kann ich bedenkenlos aufrüsten?



  2. Anzeige

    X86 64 Bit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: X86 64 Bit?

    Drücke die Windowstaste + Pause und du hast Gewissheit.

    Unter C:\ hast du einen Ordner für alle 32Bit-Programme [Programme (x86)]. Schon dieser Ordner zeigt, dass du eine 64Bit Version haben musst, da dieser nur unter der 64Bit-Version existiert.

  4. #3
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: X86 64 Bit?

    Und wenn du erstmal genau geguckt hättest, hättest du es auch bemerket

    -->Dein 2. Fenster (im Hintergrund)
    -" Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem"

  5. #4
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: X86 64 Bit?

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Drücke die Windowstaste + Pause und du hast Gewissheit.

    Unter C:\ hast du einen Ordner für alle 32Bit-Programme [Programme (x86)]. Schon dieser Ordner zeigt, dass du eine 64Bit Version haben musst, da dieser nur unter der 64Bit-Version existiert.

    Echt? lol oO

    Ich hab ca 100 programme und 90 davon im x86 ordner lol

  6. #5
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: X86 64 Bit?

    Zitat Giratina48 Beitrag anzeigen
    Und wenn du erstmal genau geguckt hättest, hättest du es auch bemerket

    -->Dein 2. Fenster (im Hintergrund)
    -" Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem"
    Ja, ich habe Windows 7 nunmal erst eine Woche und kenne mich damit noch nicht so aus. Ich habe das schon gesehen, war nur irritiert durch den x86 Ordner, da ich nicht wusste, dass es extra einen Ordner für 32Bit Programme gibt.

    Danke euch.