Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Oggi Oggi ist offline
    Avatar von Oggi

    xbox 360 gamepad

    guten abend,

    ich habe mir die woche ein kabelgebundenen xbox 360 controller geholt um ihn auch am pc benutzen zu können und habe nun folgendes problem:

    zuerst hab ich ihn angeschlossen und geguckt ob das teil direkt erkannt wird... war leider nicht der fall.
    dann habe ich als erstes über google einen originaltreiber von MS finden können, mit dem alles auch prima funktioniert. dann habe ich von einem "inoffiziellen" treiber gehört namens XBCD (damit sollen die vibratoren wohl auch funktionieren, was beim originalen treiber nich der fall ist)... den habe ich jetz in allen möglichen varianten und versionen ausprobiert aber es klappt nicht, ich ruf das konfigurationsmenü für den controller auf und das sagt mir das keiner angeschlossen ist oder findet einfach keinen (is ja das gleiche ^^)

    wieso funktioniert das nicht und wie bekomme ich es richtig hin?


    eine idee hätte ich selber:
    wenn ich ihn anschließe, hör ich nur dieses "boing" was kommt wenn man ein usb gerät anschließt, was der pc bereits kennt... daher denke ich das er den controller immernoch mit dem original treiber von MS betreibt. ich habe auch schon alle mir bekannten möglichkeiten ausprobiert den originalen treiber zu deinstallieren (geräte manager, software in systemsteuerung etc.) kann sein das ich noch nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft habe aber wenn da jemand helfen könnte wär das ganz nett

    mit bestem dank
    Oggi

    edit: ich muss hier mal grad einen link depinieren, da ich jetz eine systemwiederherstellung machen werde... der link soll nich verloren gehen

    edit edit: link wieder rausgenommen da die verlinkte datei keinen erfolg brachte

  2. Anzeige

    xbox 360 gamepad

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: xbox 360 gamepad

    Dein Probelm ist das du Wahrscheinlich alles Treiber nacheinander installiert hast und sie sich jetzt überlagert haben.

    Deinstalliere alle Treiber steck den gamepad aus und mach einen neustart.

    Dann liest du im handbuch ob du erst den Treiber installieren sollst und dann den gamepas einstecken musst oder umgekehrt.

    Dann sollste es eigentlich funkionieren und halt dich von den inofziellen treiber fern die bringen meistens nur probleme mit sich ich benutzte nur treiber die vom hersteller singiert sind.

  4. #3
    Oggi Oggi ist offline
    Avatar von Oggi

    AW: xbox 360 gamepad

    wie gesagt, mit dem originalem treiber funktioniert das pad ja auch ... nur eben ohne rumble-funktion

    ich habe eine systemwiederherstellung gemacht, da der originale ms treiber anders nicht mehr weg zu bekommen war...

    habs dann auch nach dem guide von dem herausgeber des inoffiziellen treibers gemacht (xbcd installen und dann erst automatische hardwareinstallation vom windows machen)... ist allerdings genau das gleich bei rausgekommen wie meine anderen versuche...

    ah ne sry... jetz leuchtet ein licht in dem ring of light auf dem controller... juhuu^^, rumblen tut er aber immernoch nicht und in xbcd wird er auch immernoch nicht erkannt

  5. #4
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: xbox 360 gamepad

    Vielleicht muss man die Rumble Funktion ja auch erst in den Spielen einstellen oder bei einemKofigurations Programm vom Controller

  6. #5
    Oggi Oggi ist offline
    Avatar von Oggi

    AW: xbox 360 gamepad

    naja ich denke eher das das programm was die rumble-funtion für den pc "freischaltet" erstmal funktionieren sollte... mittlerweile hab ichs aufgegeben... saß von 9 uhr in etwa da dran und is nichts bei raus gekommen :/

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe Razer Onza Gamepad Xbox 360/PC: Hi !! Habe einen Razer Onza Gamepad in Orginal Verpackung mit Rechnung ca. 2 Wochen Alt !! Wurde nur 1x benutzt Hier mal eine Beschreibung...

  2. Bigben Gamepad auf Xbox 360 nutzen: Hallo Leute, ich besitze ein Gaepad von Bigben, unzwar folgendes: PC - Game Pad Wireless schwarz: Amazon.de: Games Ich dachte mir, da man es auh...

  3. Bestes Gamepad? - Schlechtestes Gamepad?: Falls so was schon gibt dann bitte einfach löschen. Also was war für euch der beste Gamepad den Ihr in der Hand hattet ? Snes Controller ? oder...

  4. Wii+Gamepad=aus?: Brauche eure Hilfe! Ich habe mir den Gamepad von Bigben gekauft ( Bigben Controller Analog - Online Shop Hardware Software Zubehör Bigben Controller...

  5. Xbox 360 Gamepad Problem: Hallo,ich habe den USB-Adapter von meinem Xbox 360 Gamepad verloren und ich weiss nicht wo ich ein ersatzteil finden kann ich war bei mediamarkt die...