Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    XP Daten verschieben

    Hallo,
    wie kann ich die XP Installationdateien (Windows,Programme,Dokumente und Einstellungen,...) auf eine andere Partition verschieben ?

    Ich habe jetzt XP auf meiner Partition K und möchte es komplett auf C.
    Muss ich XP unbediengt neu Installieren ?

    Vista war auf C und jetzt habe ich C formatiert und möchte den Inhalt von K auf C verschieben.

    Wie geht das ?

    Danke

  2. Anzeige

    XP Daten verschieben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: XP Daten verschieben

    Ich bezweifle das du deine Windows Daten einfach so rumschrieben kannst. Deine Boot.ini zum Beispiel stimmt ja nicht mehr überein und wird dir Fehler bringen. Die ganzen Registry Einträge basieren auf der K-Installation etc.pp.
    Wirst wohl neu installieren müssen, aber deine Daten kannst davor ja noch schön auf andere Partitionen verschieben...

    Abgesehen davon, bezweifle ich, dass das Windows stabil laufen würde, selbst wenn man es mit Tricks 1:1 auf ne andere Partition schieben kann...

  4. #3
    Doeni Doeni ist offline
    Avatar von Doeni

    AW: XP Daten verschieben

    Hi, Laufwerkbuchstaben kannst du mithilfe deiner Registry abändern. Geh mal auf:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Mounted Devices

    Danach vertauschst du die Laufwerkbuchstaben. Ansonsten kannst du das auch mit der Computerverwaltung versuchen, wobei das wahrscheinlich nicht funktionieren wird, währenddessen du dein OS benutzt.

    Don Promillo hat aber recht, ich weiss nicht, ob das dann noch mit der Bootkonfiguration übereinstimmt. Also nur machen, wenn du dir dabei 100% sicher bist, dass es funktioniert.

  5. #4
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: XP Daten verschieben

    Dann werde ich woll neuinstallieren müssem.

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: XP Daten verschieben

    Ich denke nicht das es ihm um den Laufwerksbuchstaben geht, sondern darum, dass er sein Betriebssystem auf eine andere Partition verschiebt.
    Was noch funktionieren könnte, wäre ein Image der K: Partition zu ziehen (z.B. mit Acronis True Image) und dieses Image dann auf C: aufzuspielen. Aber auch hier ist wieder das Problem mit der Boot.ini und anderen Systemverknüpfungen.
    Bevor du irgendwas rumschiebst, würde ich alte Daten sichern, weil wenn was nicht 100% funktioniert kann es gut sein das dein PC nicht mehr bootest und du zumindest eine Reperaturinstallation durchführen musst...

  7. #6
    Doeni Doeni ist offline
    Avatar von Doeni

    AW: XP Daten verschieben

    Wieso möchtest du denn die Daten auf ne andere Partition verschieben?

    (Vllt. gibt's noch nen anderen Weg).

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: XP Daten verschieben

    Zitat Doeni Beitrag anzeigen
    Hi, Laufwerkbuchstaben kannst du mithilfe deiner Registry abändern. Geh mal auf:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Mounted Devices

    Danach vertauschst du die Laufwerkbuchstaben. Ansonsten kannst du das auch mit der Computerverwaltung versuchen, wobei das wahrscheinlich nicht funktionieren wird, währenddessen du dein OS benutzt.

    Don Promillo hat aber recht, ich weiss nicht, ob das dann noch mit der Bootkonfiguration übereinstimmt. Also nur machen, wenn du dir dabei 100% sicher bist, dass es funktioniert.
    Hallo
    ich habe ja nichts gegen ratschläge. aber in einem solchen fall sollte man etwas vorsichtiger sein. wenn jemand hilfe braucht ist er sich nicht sicher ergo weiss er auch nicht im vorraus ob es funktioniert. nur mal so als gedankenstütze.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: XP Daten verschieben

    Zitat Doeni Beitrag anzeigen
    Wieso möchtest du denn die Daten auf ne andere Partition verschieben?

    (Vllt. gibt's noch nen anderen Weg).
    Hallo,
    da K auf meine 2. Festplatte ist und ich sie azswechseln möchte

Ähnliche Themen


  1. SSD Daten auf HDD dauerhaft verschieben: Hallo ich habe eine SSD geschenkt bekommen leider hat diese nur 60GB jetzt ist dort Win 7 + alle Treiber installiert und die 1 TB Festplatte ist nun...

  2. Win 7 Daten überprüfung nach neustart daten verschwunden aber nicht gelöscht.: Guten Abend/Nacht, Ich schildere mal einwenig mein Problem. Also ich habe ein Macbook, Windows 7 und Mac OSX drauf laufen. Nun habe ich...

  3. Daten verschieben = schneller?: Wird der Computer schneller, wenn ich meine Daten (C:) in eine andere (interne) Festplatte (E:) verschiebe? Oder bleibt es gleich?

  4. Windows verschieben: Ich habe in meinem Rechner eine 160GB HDD und eine 640GB HDD. Auf der 160GB Platte habe ich mein Windows 7 Ultimate (64-Bit) installiert. Nun...

  5. Tonspur verschieben: Also ich habe hier einen Film mit einem kleinen Problem : Die Tonspur setzt exakt 6 Sekunden zu spät ein.Wie blöd das dann ist kann sich jeder...