Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Loxer Loxer ist offline

    XP installieren mit raid controller?

    hi
    ich habe vista auf meinen pc und es lässt sich auch aus irgendeinen grund nicht mehr starten.....nun möchte ich einfach XP drüber installieren, weil ich es leid bin immer probs mit vista zu habn
    Nun zu meiner frage:
    da ich 4 festplatten und einen raid controller habe(so einer der backups speichert) würde ich gerne wissen ob ich XP ohne probleme drüberinstallieren kann oda es schwieriger wird.
    ich hätte im notfall auch keine probleme damit, wenn die anderen festplatten nicht mehr durch den raid controller miteinanderverbunden wären, da ich einfach meinen pc wieder nutzen möchte.
    geht das??

  2. Anzeige

    XP installieren mit raid controller?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: XP installieren mit raid controller?

    ich gehe mal davon aus das es ein Hardware RAID-Controller ist. Es müsste gehen. Wenn du auf Nummersicher gehen willst. Ziehe den Treiber auf eine Diskette und beim Boten der Win XP Installations-CD nutzt du den Treiber des Drittanbieter (ich dachte zum mindest das so die Option heißt) (also das was auf deiner Diskette drauf ist)

  4. #3
    Loxer Loxer ist offline

    AW: XP installieren mit raid controller?

    aso ok ich versuchs mal

  5. #4
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: XP installieren mit raid controller?

    Wenn alle Festplatten im RAID-Modus laufen, gehts nicht. Gibts Berichte in anderen Foren. XP erkennt die RAID-Festplatten erst ab SP2 und findet keine zur Installation. Es muss also - wenn möglich, zunächst die RAID-Funktion abgeschaltet werden (BIOS) und später, nach Komplett-Installation- wieder an. Sollte das nicht funktionieren, gibt´s Problem. Versuch es also am besten mit einer der Festplatten, auf der kein Vista ist...dann kannst du notfalls Vista wieder nutzen.

Ähnliche Themen


  1. PCI Raid Controller IDE Festplatte: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problemelchen: Hab heute meinen Rechner angeworfen, wollte auf meine 2.Festplatte zugreifen und siehe da,...

  2. raid (1) wie genau anschließen und installieren?`??: hi, ich hab ein problem und zwar folgendes: ich hab mir 2 neue platten gelauft und zwar folgende Seagate Barracuda 7200,11 320gb (sata) und ich...

  3. Problem mit Raid Controller: Hi Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Es geht um folgendes Problem: Ich habe als Master meine IDE 80GB Festplatte und hab mir vor ein...

  4. Raid over the River: Raid over the River System: Nintendo Wii Genre: Adventure Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -

  5. Suche Treiber für Raid Controller: Hallo ich suche seit Tagen einen Vistatreiber für den Raid Controller Sillicon Image 0680, den es auf der Herstellerseite gibt, welcher angeblich für...