Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ich95 Ich95 ist offline
    Avatar von Ich95

    Frage xp nach vista installieren

    Hallo,

    ich habe auf meinem Rechner Windows Vista installiert und will nun zusätzlich noch xp installieren.
    Mein Problem ist, dass Windows zwischendurch neustartet und die Istallation anschließend nicht wieder aufnimmt.
    Der einzige Effekt ist eine Partition mit dem Windows-Ordner und einem beschädigtem Bootmanager.
    Nach dem Neustart habe ich nur die Möglichkeit die Installation neu zu starten.
    Anschließend kopiert er wieder Dateien und startet neu und so weiter...
    Wieso nimmt Windows die Installation nicht wieder auf?

    MfG
    Ich95

  2. Anzeige

    Frage xp nach vista installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: xp nach vista installieren

    - Original CD?
    - Welches Service Pack ist auf CD?

    Könnte ein Treiberproblem sein.... aber komisch schon. Noch mal genau nachgefragt: Windows möchte bei der Installation einen Neustart? Kontrolliert also, kein Absturz? Und dann "vergisst" Windows das schon mal eine Installlation begonnen wurde und startet die von vorn?

    Oder wie genau?

    Generell ist die Installation "Erst Vista - dann XP" nicht optimal. Zerschiessen sich den Bootmanager. Aber das Problem ist seltsam

  4. #3
    Ich95 Ich95 ist offline
    Avatar von Ich95

    AW: xp nach vista installieren

    Ja, es ist ein bzw. sind original Cds, ich habe Xp Professional Service Pack 1a probiert und als das nicht geklappt hat, hab ich noch Home Premium(ich glaub kein Service Pack) versucht, aber der gleiche Fehler: Ich boote von CD und drücke entweder schnell eine Taste oder die CD hängt sich auf. Wenn sie sich nicht aufhängt startet die Installation wieder von vorne.
    Ein Treiberproblem kann ich mir nicht vorstellen, die Festplatte erkennt er ja...
    Wenn die CD neustartet muss ich dann von der Festplatte oder wieder von der CD starten?

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: xp nach vista installieren

    Von Festplatte dann starten. Setup-Datein sollten dann auf der Platte sein....

    Würde doch weiter auf den Treibern rumreiten. Andere Alternative wäre MS anzurufen und neue CDs schicken zu lassen. Dann sind die CDs wohl Schrott. Sollte kein Problem sein gg minimale Gebühr.

    Ich würde mir aber erstmal einenSlipstream CD mit nlite basteln. In die dann neustes SP, Update Packs und Treiber für Dein System integieren.

    Mit dieser "gepimpten" Installations-CD noch mal probieren.

  6. #5
    Ich95 Ich95 ist offline
    Avatar von Ich95

    AW: xp nach vista installieren

    Vielen Dank für die Tipps, aber ich hab im Moment nur Umts, damit ein Service Pack zu downloaden dauert seeehr lange
    Ich hab noch eine Festplatte eingebaut und da Xp installiert, klappt jetzt alles super
    Es lag vielleicht daran, dass ich noch eine Vista Recovery Partition hatte...
    Aber egal, es klappt jetzt ja

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: xp nach vista installieren

    Hmmm.... seltsam. Aber Hauptsache läuft

    Wenn Du mal bei einem Kumpel bist der ne flotte Leitung hat, hol dir mal die SP und Update-Packs. Dann hast Du quasi nach dem Basteln eine bransneue Installations-CD incl SP3 und alles Patches. Braucht man immer

  8. #7
    Ich95 Ich95 ist offline
    Avatar von Ich95

    AW: xp nach vista installieren

    Service Pack 3 will ich mir eh holen, da ich keinen Sound hab, irgendwie fehlen Treiber, obwohl ich keine extra Soundkarte hab

Ähnliche Themen


  1. Probleme nach Vista neu installieren: Hey ho, nach einem Fehler wie in einem anderen thread beschrieben war (schwarzerbildschirm+Mauszeiger), habe ich meine daten gesichert und meine...

  2. Windows xp nach vista installieren: Ich habe eine wichtige frage ich hab mir ein leptop vor ienem jahr gekauft da war vista drauf aber jetz bemerke ich das vista das dükmste...

  3. Nach Recovery Disk, windows daten weg/Direct-X bei Vista installieren?: Da mein Computer vor einiger Zeit nicht mehr richtig funktionierte habe ich bei Medion angerufen. Mir wurde dann gesagt ich soll die recovery Disk...

  4. Vista lässt sich nach erstem Einschalten nicht installieren: hallo erstamal ich habe ein problem und zwar habe ich mir einen neuen pc gekauft mit vista home premium vorinstalliert. anfangs erschien kein bild...

  5. Windows vista muss nach neustart druckertreiber neu installieren: Hallo! nach jedem neustart muss vista nach einschalten des druckers immer wieder die treiber neu installieren. ist echt lästig. wo kann das drann...