Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    23Ro 23Ro ist offline
    Avatar von 23Ro

    Ausrufezeichen XP Pro auf SCSI IBM System nicht Installierbar

    Moin Jungs,
    hab ein mächtiges Problem ...

    Mein kleiner Bruder hat einen gebrauchten PC (IBM) bekommen der komplett Platt gemacht wurde vorher.

    So das Teil hat ein SCSI Hdd system drinnen P4 2ghZ und so weiter, also absolut belastbar mit XP.

    Das dumme ist bloß, jedesmal wenn ich die Bootfähige WinXP Cd reinschmeiße kommt er soweit das die Textausgabe :"Die Hardwareconfig. des Computers wird überprüft...."

    --> Schwupp schwarzer Bildschirm --> schwupp dabei bleibts ^^

    So jetzt hatte ich bei winXP installation aber darauffolgend einen Blauen Bildschirm in erinnerung bei dem man sieht was der PC gerade initialisiert ....

    Bei meinem schwarzem Bildschirm tut sich garnichts ....

    Die WinXP CD ist ein selbstgebranntes .ISO (natürlich mit orig. lizenz nur zum schutz der Orig. CD...) welches sonst immer lauffähig war da ich es auch auf allen anderen PC´s verwendet hatte (PrivatPC´s) ....

    Brauch dringend Hilfe, der kleine will heute abend Star War´s Lego spielen ^^....

    LG
    23Ro

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen XP Pro auf SCSI IBM System nicht Installierbar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    23Ro 23Ro ist offline
    Avatar von 23Ro

    AW: XP Pro auf SCSI IBM System nicht Installierbar

    habe schon hilfe im gulli board. thx trotzdem .....

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: XP Pro auf SCSI IBM System nicht Installierbar

    Ohne jetzt zu wissen, was das Gulliboard empfiehlt: Bei SCSI-Systemen musst Du bei der XP-Installation die zum Controller gehörige Treiber-CD einlegen, sonst kann kein Laufwerk erkannt werden.

    SCSI hat auch noch recht aufwändige Terminierungsgeschichten, und die Interrupts müssen ggf. im BIOS von Hand gesetzt werden. Da der PC aber vorher gelaufen ist, würde ich diese BIOS-Geschichten erst Mal ausschließen.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Updates nicht installiert(Installierbar) ?: Habe jetzt das Problem das wen ich unter: Systemsteuerung ---> Windowa Update gehe und Updates instelieren, Suchen oder sonstiges will das ich...

  2. Epson Scan nicht installierbar -Vista-Problem?: Hi Community, ich versuche die aktuelle für Vista ausgelegte Scan-Software zu installieren... folgende Fehlermeldung bekomme ich. "Das...

  3. Sidebar funktioniert nicht richtig; keine Gadgets installierbar: Nach der Installation des SP1 für Vista Home Premium ist die Windows Sidebar zwar wieder vorhanden - vorher meldete der Explorer "Anwendung nicht...

  4. Neues Notebook, XP nicht installierbar?: HeyHo, habe seit heute ein neues Laptop. Leider lässt sich XP nicht installieren. Es lädt zwar zunächst alle Treiber, sagt mir dann aber, dass...

  5. Demo von Adobe Photoshop unter Home Premium nicht installierbar: Hallo.. mich plagt ein etwas konfusses Problemchen, bei dem ich nun hier die Hilfe suche. Es geht um Adobe Photoshop der gerade neu...