Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Win Vista Win Vista ist offline
    Avatar von Win Vista

    XP Treiber für ASUS G1S

    Ich habe mir Win XP und Vista auf meinem neuen ASUS G1S insalliert. Die Treiber CD für Vista war dabei aber für XP gibt es auf der ASUS Webseite kaum Treiber. Kann mir jemand der schon XP auf seinem ASUS G1S installiert hat mir mal die Links zu den Treiberdownloasd geben, denn das ist das erste mal, dass ich Windows installiert habe.

  2. Anzeige

    XP Treiber für ASUS G1S

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HITMAN24989

    AW: XP Treiber für ASUS G1S

    Hy, Hier die Internetseite wo du auch die XP Treiber als CD ziehen kannst.

    ASUSTreiber.de: Downloads


    Hab da aber auch noch mal ne Frage uznd zwar wie hast du Win XP auf das Notebook raufgekriegt?????

  4. #3
    Ungestriert

    AW: XP Treiber für ASUS G1S

    Mußt nen BIOS Update machen...

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: XP Treiber für ASUS G1S

    Zitat Ungestriert Beitrag anzeigen
    Mußt nen BIOS Update machen...
    wiso denn nen BIOS update, wenn er treiber sucht?

  6. #5
    jonny123

    AW: XP Treiber für ASUS G1S

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    wiso denn nen BIOS update, wenn er treiber sucht?
    Vielleicht, weil das Notebook einen speziellen SATA-Controller hat, der im AHCI-Modus läuft, den XP bei der Installation ohne Tricks nicht erkennt?

  7. #6
    kunde 0815

    AW: XP Treiber für ASUS G1S

    hi,
    also man muss nich unbedingt ein bios update machen um xp zu installieren. ich hatte bios 205 drauf und hab die platte im bios auf ide umgestellt. dann wurde die platte beim start auch gefunden und alles hat super gefunzt...
    bis zum installieren der treiber. ich hab bisher schon alle möglichen treiber für die geforce 8600 gt versucht zu installieren und jedes mal kam der text:

    "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

    BITTE HELFT MIR!!!

    mfg

  8. #7
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: XP Treiber für ASUS G1S

    ich krieg nichtmal xp installiert , selbst wenn ich den sata treiber extra vorher ins betriebssystem xp intiegriere ????? Jemand nen tipp für mich wie ich das mit sata treiber mache

  9. #8
    jonny123

    AW: XP Treiber für ASUS G1S

    Zitat rippkiller Beitrag anzeigen
    ich krieg nichtmal xp installiert , selbst wenn ich den sata treiber extra vorher ins betriebssystem xp intiegriere ????? Jemand nen tipp für mich wie ich das mit sata treiber mache
    Du musst dir eine spezielle Setup-CD basteln, in die du die Intel-SATA-Treiber direkt integrierst. Das gilt auch für nicht-Intel-Chipsätze, wenn diese im AHCI-Modus laufen.
    Falls du den AHCI-Modus nicht abschalten kannst, frag doch den Hersteller deines Notebooks, wie man das evtl. umgeht.
    Der Trick mit dem Intel-Treiber stand glaube ich in einer der letzten Ausgaben von c't, da müsste ich nachsehen, wenn ich in ca. 3 Wochen wieder zu Hause bin

  10. #9
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: XP Treiber für ASUS G1S

    Das hatte ich schonmal versucht hatte 5 xp cds gebrannt keine installation ging bis zum schluss

  11. #10
    jonny123

    AW: XP Treiber für ASUS G1S

    Im BIOS AHCI abschalten geht auch nicht?

  12. #11
    Unregistriert

    AW: XP Treiber für ASUS G1S

    Zitat jonny123 Beitrag anzeigen
    Im BIOS AHCI abschalten geht auch nicht?
    aber man kann es auf compatible mode setzen statt enchanced

  13. #12
    Bogi

    AW: XP Treiber für ASUS G1S

    Das Geheimnis sind die SATA textmode-Treiber von Intel. Am besten zu integrieren mit nlite, ein wirklich sehr empfehlenswertes Programm.

    Detaillierte Beschreibung:
    Intel Sata- und Raid-Treiber einbinden - German-nLite.de

    nlite selbst gibts auch dort.

    Bogi

  14. #13
    Unregistriert

    AW: XP Treiber für ASUS G1S

    Also Fakt ist, dass die Einstellung: "Compatible" und "Enhanced" erst ab einer bestimmten BIOS Version zur Verfügung steht. Kann man auch unter den Release Notes bei Asus sehen. Ich habe die Version 300 von der Asus Seite herunter geladen und mein BIOS geflashed. Danach kann man den Compatible Mode aktivieren und XP erkennt die Festplatte bzw. den Controller ohne Probleme. Ich habe vorher bestimmt 15 treiber ausprobiert und es nicht hin bekommen...

    Gibts irgendwo auch eine Treiber CD für XP, die genau für das G1S ist? Oder funktionieren die Treiber der G1 CD?

  15. #14
    jonny123

    AW: XP Treiber für ASUS G1S

    Wirklich dumm an XP ist, dass es Treiber nur von einer CD akzeptiert. Wenn man diese aber anstelle der Setup-CD einlegt, bricht die Installation ab. Die einzige Chance, die man also hat, ist entweder die Installation vom USB-Stick starten, oder die Treiber in eine selbstgebastelte CD einzufügen. Anscheinend funktioniert das nicht immer wirklich gut. Evtl. ict hier nLite oder der PE Builder ne Alternative

  16. #15
    Viktro

    AW: XP Treiber für ASUS G1S

    Hallo Leute ich will mir auch XP auf mien ASUS G1S installieren weiss einer von euch evl. wo ich die neuesten treibe finde? Auf der ASUS Seite sind keine für G1S voll dumm und die download Geschwindigkeit ..... aber das wisst ihr ja bestimmt selber.

    Danke für euere hilfe im voraus

    Gruss

Ähnliche Themen


  1. Suche aktuellen ASUS M5A78LLE Treiber: Nvidia Grafikkarten kann man ja ganz easy auf der Nvidia Homepage runterladen Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für...

  2. Keine Windows 7 Treiber für Asus A7T Notebook: Hallo! Ich bin von Win XP auf Win7 umgestiegen (hab zuerst Partition formatiert und dann Win 7 aufgesetzt. War also kein upgrade) und jetzt fehlen...

  3. Asus Eee PC 1201 N oder Asus Eee PC 1201 T oder Asus Eee PC 1201 PN: Hallo Leute ich wollte mal fragen welcher der Netbooks woll besser zum Youtube Videos gucken und Spiele zu Spielen ( Ich weiß das Netbooks nicht...

  4. ASUS P5E DELUXE TREiBER ?!?: Suche den Kompletten ASUS p5e Deluxe treiber für windows 7 Ultimate 64 Bit edition... Finde so immer nur vereinzelnd was , aber suche so n ganzes...

  5. Asus 256MB DDR3 nVidia 8600GT Asus Silent/HTDP/HDCP Passiv: Verkaufe eine Nagelneue Grafikkrate von ASUS 256MB DDR3 Geforce 8600GT Noch in der OVP noch nie Benutzt Preis: 93.- inkl. Porto VHB DVI zu HDMI...