Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    XP und Vista DualBoot

    Hallo,

    ich habe XP und Vista auf einem PC.

    Nun will ich Vista wieder weghaben.

    Wenn ich Vista lösche, dann startet XP nicht mehr, oder ?

    Wie kann ich das ggf. verhindern ?

    Danke

  2. Anzeige

    XP und Vista DualBoot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Limp

    AW: XP und Vista DualBoot

    Hast du am Anfang ne auswahl von welchen Betriebssystem du Booten willst? dann sollte sich der Vista eintrag doch löschen und du kannst von XP booten. Auf eigene Gefahr

  4. #3
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: XP und Vista DualBoot

    Ja.

    Aber bevor ich Vista lösche würde ich gern wissen ob ich dann XP Booten kann.

  5. #4
    Wakita Wakita ist offline
    Avatar von Wakita

    AW: XP und Vista DualBoot

    das das beides auf einer Platte? ist die Platte partioniert? wenn es auf verschiedenen Platten ist kannste so porbs löschen! wenn partioniert ist dann kannste die vista partion ohne porbs löschen Xp wird tortzdem noch funtzen! wenn beides auf einer platte ohne partion ist geht es denke ich nicht!!

    MFG

  6. #5
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: XP und Vista DualBoot

    Zitat Wakita Beitrag anzeigen
    das das beides auf einer Platte? ist die Platte partioniert? wenn es auf verschiedenen Platten ist kannste so porbs löschen! wenn partioniert ist dann kannste die vista partion ohne porbs löschen Xp wird tortzdem noch funtzen! wenn beides auf einer platte ohne partion ist geht es denke ich nicht!!

    MFG
    Bist du dir sicher ?

    Logisch ist es auf einer anderen HDD. Ich habe 2 interne HDDs.

    Vista ist auf der 2. Partition von der 2.HDD.

    Aber Vista überschreibt den Bootmanager von XP. Wenn ich einfach die Partition von Vista mit XP lösche, dann startet XP ja nicht mehr, oder ?

  7. #6
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: XP und Vista DualBoot

    Ich glaube ich habs. Wenn man unter Vista den EasyBCD installiert, kann man den XP Bootmanager wiederherstellen. Dadurch starten Vista nicht mehr, und kann direkt die Partition von Vista formatieren.
    XP startet ganz normal.

  8. #7
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: XP und Vista DualBoot

    Also ich habe einfach von XP aus die Vista-Partition gelöscht und kann trotzdem XP booten. Sonst würde ich ja nicht diesen Beitrag schreiben.

Ähnliche Themen


  1. Win 7 - Xp Dualboot - Wie?: Hallo, Ich habe auf meinem Pc Win7 Home premium 64-bit installiert und würde gerne WIn xp dazu installieren. Gibt es eine Möglichkeit das zu...

  2. Dualboot XP und 7 Problem: Hi, ich hatte WIndows 7 Systembuilder 64 bit auf dem Rechner und habe dann Win xp 32bit einfach drauf installiert (auf 2. Festplatte). Ich hatte...

  3. Win7 und Vista Dualboot: Hallo, ich habe 2 Partitionen : 1x 192GB für Vista und 1x 94GB für Win7RC. Nun möchte ich die Vista Partition löschen. Kann ich dann meine Win7...

  4. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  5. Probleme mit dualboot (XP-Vista): Ich habe auf meinem Computer am anfang Vista drauf gehabt Ich hätte aber nun gerne XP und Vista. Das geht irgendwie nicht. Ich habe Vista gelöscht,...