Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Honk Honk ist offline

    Frage XP von externem Laufwerk installieren ?

    Tag Leute,

    hatte die Tage n Problem mit nem Laptop.

    Das interne DVD-Laufwerk ist kaputt, liest keine CDs mehr. Jetzt hätte ich auf dem Laptop XP neu installieren sollen.
    Ein externes DVD-Laufwerk (USB) ist vorhanden (funktioniert problemlos). Im BIOS kann ich zwar umstellen dass er von USB booten soll, tut er aber nicht.

    Frage: An was könnte es liegen bzw. wie bekomm ich da XP neu installiert ?

  2. Anzeige

    Frage XP von externem Laufwerk installieren ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jonny123

    AW: XP von externem Laufwerk installieren ?

    Falls du den Modus des USB-Bootgerätes einstellen kannst, versuch es mal mit USB-HDD oder UB-CDROM. Das sollte eigentlich beides gehen.
    Geht es auch weiterhin nicht, wirst du um einen Tausch des internen Laufwerks nicht herumkommen. Sowas ist aber recht leicht źu bewerkstelligen, falls man weder 2 linke Hände noch Garantie auf das Gerät hat. In letzterem Fall könntest du ja mal beim Hersteller anrufen und anfragen, ob es möglich ist, nur ein neues Laufwerk zu bekommen und das kaputte einzuschicken. So spart der Hersteller Porto und du kannst das Notebook weiterhin verwenden.

    PS: Eine etwas umständliche Methode ist das Freigeben der XP-CD auf einer Netzwerkfreigabe und anschließendes Installieren mit Hilfe einer Diskette oder per bootfähigem USB-Stick.

    mfG

  4. #3
    Honk Honk ist offline

    AW: XP von externem Laufwerk installieren ?

    Dank dir für die Antwort.

    Denkst du dass es ein Unterschied macht ob externes DVD-Rom oder externes CD-ROM ?
    Weil das externe DVD-Rom funktioniert ansonsten ja einwandfrei, nur eben booten tuts nicht davon.

    Mit dem Austauschen des internen Laufwerks hätte ich keine Probleme, wollt mich halt um die Kosten vom Anschaffungspreis drücken wenn möglich Ist halt n älteres Laptop und vielleicht noch gut für Office-Anwendung, Internet usw.

    Aber mich an den Hersteller wenden, könnt ich mal versuchen. Danke

  5. #4
    jonny123

    AW: XP von externem Laufwerk installieren ?

    Also wenn du keine Garantie mehr hast und keinen Brenner brauchst, schick mir ne PM, dann kommt n 8x DVD-Laufwerk gegen Übernahme der Portokosten
    Evtl. wechselt der Hersteller das ausehalb der Garantie auf Kulanz, wenn nicht, könnte das sehr teuer werden. Entsprechende Laufwerke kosten ja so um die 60€ oder weniger, wenns kein Brenner werden muss.

    XP ist ja noch ne CD (Ausnahme Recovery), also reicht extern n CD-ROM. Für das Booten aus dem BIOS heraus macht das keinen Unterschied. Ich habe testweise an meinem Notebook und PC mal mit nem IDE-USB-Adapter von CD-ROM und DVD gebootet und es hat in beiden Fällen reibungsfrei geklappt.

  6. #5
    Ralf der Pirat Ralf der Pirat ist offline

    AW: XP von externem Laufwerk installieren ?

    ja das geht.

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk-Probleme! Laufwerk vibriert\gibt komische Geräusche von sich!: Hilfe! Seit ein paar Tagen "vibriert" das Laufwerk meiner Wii innerlich! Man hört extrem laut surrende Geräusche die vorher nicht zu hören waren!...

  2. windows neu installieren, geht nicht, laufwerk defekt?!?: hey habe ein problem mit meinem asus a72j. der laptop ist ziemlich langsam geworden, hab auch echt viel müll dadrauf. wollte ihn jetzt formatieren....

  3. Windows auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk): Moin, hab heut nen Rechner gekriegt (altes Teil ^^). Wenn ich den Rechner starte, lädt er ein Menü wo ich F2 Bios Setup oder F12 Boot Menu...

  4. "Faulty drive" Medlung bei externem LG 8164B: Hallo, ich habe ein LG 8164b in ein externes USB gehäuse gebaut und versucht mit RawDump ein Wii Game zu dumpen. Es kommt aber immer die Faulty...

  5. Originalsoftware lässt sich nicht installieren / Keine Bereinigung auf Laufwerk C:\: Hallo, habe mir das Upgrade von Vista Home auf Vista Ultimate instaliert. Läuft an und für sich Problemlos, bis auf paar "Kleinigkeiten". Kann nun...