Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    Ausrufezeichen Youtube - Verarbeitung vom Video

    Ist das normal, dass die Verarbeitung vom hochgeladenen Video so lange dauert?
    Das Format ist .avi, hab gehört, Youtube das noch extra konvertieren muss.

    Was mich auch wundert ist, dass das hochgeladene Vid total schlechte Quali hat, obwohl das eig ziemlich gut sein müsste.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Youtube - Verarbeitung vom Video

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Youtube - Verarbeitung vom Video

    okay, das hat sich erledigt.

    Eins will ich nur noch wissen: In welchem Format sollte man am besten ein Vid in Youtube stellen, sodass die Quali passt, es aber auch nicht 4h dauert (wie es beim .avi der Fall ist)

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Youtube - Verarbeitung vom Video

    Es ist egal welches Format du das Vid hochladest. YT wandelt das immer ins eigene Format. Die Bearbeitung kann schon mal paar Stunden dauern bis die Quali gut ist.

    Das beste Format ist laut Youtube:
    H.264 oder MPEG-2 werden bevorzugt.
    Quelle: Optimieren deiner Video-Uploads : Erste Schritte - YouTube-Hilfe

    Ich selber wandel es auch immer um von AVi ( Das was das Original Format hat) nach MPEG2 ( Mit Videodeluxe 16 Plus) Für ein vid was 10 Min braucht es ca an 300 Mb Speicher und die Quali ist supi. Und mit einer DSL 16.00 Leitung schnell hochgeladen

    Wenn dir das noch zuviel ist, wandel es ins WMV um. Verbraucht auch weniher MB und die Quali ist auch sehr gut

  5. #4
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Youtube - Verarbeitung vom Video

    Moment, damit ich das richtig verstehe: du erstellst erst das Video und exportierst es dann mit Video Deluxe (was ich auch hab, nur die 2006er Version) ins .avi-Format. Dann convertierst du es nach MPEG2, oder?

    Was mich nur wundert: ich hab jetz ein Vid mit 1,2GB (!) hochgeladen, das war .avi, die Auflösung 640x480 und hatte auch 10min gedauert. FPS ist 30.
    Das hatte ca. 4h gedauert! Obwohl ich ne 16.000dsl hab.
    Und die Quali ist nicht gerade sooo toll, im Vergleich dazu, wie viel Speicher das immer noch einnimmt.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Youtube - Verarbeitung vom Video

    1,2 Gb ist nichts ungewöhnliches bei AVI. AVI frisst immer viel. Aber dafür hat man eigentlich immer die bessere Qualität als wie bei mpeg2 oder WMV.

    Ist die Quali nur auf YouTube nicht so toll oder allgemein auch auf den PC?

    Und ja...mit Video Deluxe bearbeite ich die AVis und wandel sie am ende dann ins Mpeg 2 um.

  7. #6
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Youtube - Verarbeitung vom Video

    Also wenn ich die .avi Version mit der völlig unconvertierten Version von Fraps vergleiche, sieht man schon nen relativ deutlichen Unterschied.
    Und der Unterschied dann wiederrum zur Youtube-Version ist wiederrum recht deutlich.
    Ich kanns dir ja zeigen:

    Das kann doch eigentlich nicht so schlecht sein?

    Andere Videos sehen viiiel besser aus, ich frag mich, wie die das machen

  8. #7
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Youtube - Verarbeitung vom Video

    Was mir aber auch deutlich auffällt, ist, dass das importierte Video in VideoDeluxe schon nicht so schön ist, d.h. es könnte doch dort ne Menge Quali verloren gehen oder?

  9. #8
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Youtube - Verarbeitung vom Video

    So, das Problem hat sich erledigt ^^

    Ich musst einfach in den Film- und Programmeinstellungen ein bisschen herumexperimentieren.
    Der größte Qualitätverlust lag daran, dass ich bei interlace "2. Bild zuerst nehmen" (oder so ähnlich) aktiviert hatte. Als ichs auf "Vollbild" gewechselt hab, war es um einiges schärfer.

  10. #9
    pepyakodance pepyakodance ist offline

    AW: Youtube - Verarbeitung vom Video

    Ich meine, dass vielleicht du einen anderen Konverter benutzen sollst. Media Buddy arbeitet mit Youtube, du kannst einen passenden Format wählen und Video unterbringen

  11. #10
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Youtube - Verarbeitung vom Video

    Ich meine das dieser Thread 1 Jahr alt ist und er sicher schon ein dementsprechendes Programm gefunden hat.

Ähnliche Themen


  1. Youtube Video-Problem?: Hallo Also ich schaue ja so gesehen jeden Tag Videos bei Youtube. Und vor ein paar Tagen gab es ja Probleme das die Seite nicht geladen werden...

  2. Youtube Video löschen: Ich möchte ein Video was ich auf Youtube geladen habe löschen...Geht das, wenn ja wie?

  3. Youtube Video pushen: Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar wollte ich wissen ob es bei Youtube irgendwie möglich ist ein selbst hochgeladenes Video zu...

  4. Youtube video Problem!: Hallo an alle, Ich habe da ein verdammt ärgerliches problem und zwar geht es um die videos die ich mit Frpas aufnehme und die ich dann mit...