Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    LiquidSnake LiquidSnake ist offline
    Avatar von LiquidSnake

    Zwei Festplatten, jedoch eine klein das andere groß

    Hallo Forumla!

    ich bräuchte dringend eure Hilfe.

    Der Titel dieses Themas könnte trügen, ich meinte damit, dass ich zwei Festplatten habe, jedoch bei einem 23 GB beim andern 52 GB. Das Problem ist, dass alle Dateien auf das Laufwerk mit 23 GB gespeichert werden. Somit ist die Festplatte fast voll und ich kann keine neuen Dateien mehr speichern. Das Kopieren von z.B. 4 GB Programmen zum anderen Laufwerk dauert ewig.

    Ich will nun im System das ändern. Ich will, dass neue Dateien sofort in den Laufwerk mit 52 GB gespeichert werden. Wie mache ich das?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im voraus

    mfg

  2. Anzeige

    Zwei Festplatten, jedoch eine klein das andere groß

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Zwei Festplatten, jedoch eine klein das andere groß

    Bei windows xp fiele mir jetzt folgende möglichkeit ein:
    Lösche einfach die 52GB partition,so dass du Eine 75Gb Partition hast.
    (PS:hab das noch nie probiert,keine ahnung ob das funktioniert )

    Start > Systemsteuerung(klassische ansicht) > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung und dort die partition löschen.

    Oder formatieren und so die partitionen aufteilen.

    Eine andere lösung fällt mir nicht ein,da es oft von dem Programm abhängig ist,ob du entscheiden kannst,wo du es hininstallierst.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Zwei Festplatten, jedoch eine klein das andere groß

    Zitat LiquidSnake Beitrag anzeigen
    Hallo Forumla!

    ich bräuchte dringend eure Hilfe.

    Der Titel dieses Themas könnte trügen, ich meinte damit, dass ich zwei Festplatten habe, jedoch bei einem 23 GB beim andern 52 GB. Das Problem ist, dass alle Dateien auf das Laufwerk mit 23 GB gespeichert werden. Somit ist die Festplatte fast voll und ich kann keine neuen Dateien mehr speichern. Das Kopieren von z.B. 4 GB Programmen zum anderen Laufwerk dauert ewig.

    Ich will nun im System das ändern. Ich will, dass neue Dateien sofort in den Laufwerk mit 52 GB gespeichert werden. Wie mache ich das?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im voraus

    mfg
    Hallo
    ich meine auf Dauer solltest Du Deine Dateien auf ein externes Medium speichern. -Kosten sind auch nicht mehr erwähnenswert-. So hast Du evtl. wieder "Freiraum" auf beiden Platten.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Zwei Festplatten, jedoch eine klein das andere groß

    Welches Betriebssystem? Und warum speicherst Du deine Dateien nicht auf dem zweiten Laufwerk?

  6. #5
    LiquidSnake LiquidSnake ist offline
    Avatar von LiquidSnake

    AW: Zwei Festplatten, jedoch eine klein das andere groß

    Habs vergessen zu sagen, Windows XP ist das Betriebssystem.

    @martin-josef

    geht ja nicht da ich die programme dauernd brauche, die programme sind z.b. microsoft office, media player, WINDOWS Ordner usw...

    @sprinttom

    das problem ist ja, das erste Laufwerk mit 23 GB ist schon von anfang an fast voll besetzt wegen WINDOWS (system32) ordnern usw

    mein problem ist, das das eine mit 52 GB die ganze zeit leer bleibt und immer nur auf das 23 GB zugegriffen wird, obwohl das eigentlich umgekehrt sein müsste

    @voodoo

    ich kann beide nicht löschen, da beide die System Volume Information Ordner besitzen

    trotzdem vielen dank an andere

    PS: hab vergessen zu sagen, dass wenn ich Ordner wie Adobe oder Java auf das andere Laufwerk kopieren will, dass es nicht geht!

    mfg

  7. #6
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Zwei Festplatten, jedoch eine klein das andere groß

    Das Problem ist, dass du neue Programme immer aufs Laufwerk C:\ installierst. Im Installationsmenü kannst du den Installationsord des Programmes ändern, z.B. D:\Programme\ (Das Programm wird nun auf die Festplatte D im Ordner "Programme" installiert).
    Wenn du nicht jedes mal bei einer Installation den Installationsort ändern willst, kannt du die auch in der Registrierung tun.
    öffne das Startmenü -> "Ausführen..." -> gib in das Feld regedit ein -> öffne folgende Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE→Software→Microsoft→Windows→CurrentVersion -> im linken Fenster erschient der Eintrag „ProgramFilesDir“ ; dahinter steht C:\Programme ; ändere dies in D:\Programme (also Laufwerksbuchstabe der zweiten Festplatte) und speichere.

    Achtung!, solltest du in der bei dieser Anleitung einen Fehler machen, könnte dein Betriebssystem vielleicht nicht mehr richtig funktionieren. Diese Anleitung ist nur für Windows XP, da ich nicht weis, ob der Eintrag in anderen Windowssystemen gleich ist.

Ähnliche Themen


  1. Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?: Moin, SuFu ist hier leider immer noch mist und fand nix ... aus ein anderen Forum hab ich so was ähnliches gesehen und ist interessant warum sich...

  2. Entweder eine PS3 an zwei TV Geräten anschließen oder für das zweite TV Gerät eine zweite PS3 kaufen: Hallo liebe PS3er! Mich beschäftigt eine Frage in letzter Zeit sehr. Mein jetziger Sachverhalt ist der: Momentan benutze ich in meinem...

  3. Arbeitsspeicherverbrauch für andere Festplatten?: Als mein Computer neuinstalliert wurde, wurde die Windows Festplatte (C:) geteilt, so das eine zweite Festplatte entstand (E:). Wenn ich dann Spore...

  4. Verschieben von Spielen zwischen zwei Festplatten: Hallo Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob es möglich ist die Spiele die ich auf meiner Festplatte habe auf eine andere Festplatte zu...

  5. PS3 80GB Version andere Festplatten?: Hi Ich hatte ne 40 gB Playstation 3, aufgrund eines defektes habe ich nun die ps3 80GB erhalten. Nun wollte ichi meine 250 GB Festplatte der...