Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    Zwei Grafikkarten gleichzeitig betreiben...?!

    Hallo.

    Ich hab da mal eine Frage zu Grafikkarten, da ich auch nicht genau weiß wonach ich da googlen muss...:

    Ich habe eine 5770er Graka und die hat so eine Schnittstelle um sie (mit einer anderen Grafikkarte) zu verbinden?!

    Jetzt wollte ich mal fragen was das bringt (bessere Grafik oder mehr oder weniger nur die Möglichkeit mehr Anschlüsse zu haben...)?

    Und unter welchen Vorraussetzungen das möglich ist. Mal abgesehen von einem zweiten PCI-E anschluss: Muss ich da eine zweite baugleiche Grafikkarte haben (oder zumindest von der gleichen Firma?) oder ist das völlig egal?

    Denn ich hab hier noch eine Nvidia Karte mit dem gleichen Anschluss hier liegen und würds, wenns wirklich mehr Grafikleistung bringen sollte, mal ausprobieren wollen

    Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen, mir das zu erklären

  2. Anzeige

    Zwei Grafikkarten gleichzeitig betreiben...?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    AW: Zwei Grafikkarten gleichzeitig betreiben...?!

    Du brauchst als erstes ein Motherboard mit 2 Grafikkartsteckplätzen
    da steckst du dann halt deine 2 grafikkarten rein^^ was das bringt weiss ich auch nich so genau

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Zwei Grafikkarten gleichzeitig betreiben...?!

    Es gibt zur Zeit 3 Technologien auf dem Markt. Ich werde diese ein wenig erläutern.

    CrossfireX
    Die Multi-GPU Technologie von AMD (ATI). Man kann bis zu 4 Radeon-Grafikkarten gleichzeitig betreiben, alle müssen denselben Chip haben, können aber verschieden große Speicher haben oder von anderen Board-Partnern kommen.
    Man braucht ein Mainboard mit CrossfireX Unterstützung

    SLI
    Multi-GPU Technologie von Nvidia. Mit CrossfireX zu vergleichen, jedoch kann man natürlich nur Geforce-Karten einsetzen.
    Man braucht ein Mainboard mit SLI Unterstützung.


    Hydra-Chip Lucid 200:
    Eine ganz neue, seltene Technologie. Es ist möglich, verschiedene ATI oder Nvidia Grafikprozessoren zu kombinieren, also sind z.B folgende Kombinationen möglich:

    - Radeon HD4890 + Radeon HD5850
    - GeForce GTX260 + GeForce GTX 460

    Auch sowas ist möglich:

    - Radeon HD5870 + GeForce GTX480

    Nachteile dieser Technik: Viele Spiele weisen Grafikfehler auf, einige Spielen gehen überhaupt nicht. Teilweise starkes Mikrorukeln. Kaum Verbreitet, man braucht ein Mainboard mit Lucid 200-Chip.


    Alle 3 Technologien haben folgendes gemeinsam:
    - Steigern bei richtiger Benutzung die Leistung
    - Eignen sich (fast) nur für Benchmark-Jäger
    - Mikroruckeln kann auftreten, wenn man nicht ausschließlich x16-Steckplätze verwendet.
    - Spiele brauchen ein SLI/Crossfire-Profil (wird per Treiber realisiert)

  5. #4
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Zwei Grafikkarten gleichzeitig betreiben...?!

    okay danke für die ausführliche antwort dann weiß ich ja nun bescheid

Ähnliche Themen


  1. PS3 an zwei TV geräten betreiben: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich würde gerne meine PS3 an zwei TV Geräten betreiben. Dafür habe ich mir folgendes Switch gekauft: ...

  2. On-Board und Grafikkarte gleichzeitig betreiben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Monitor an meiner Intel onboard und einen weiteren an meiner ATI Radeon HD 3450...

  3. Zwei Audiogeräte gleichzeitig: Hallo zusammen, ich habe keinen Thread zu dem Thema gefunden, falls es doch einen gibt, postet ihn bitte hier. Ich würde gerne sowohl meine...

  4. Ich kann nicht mehr 2 Wiimotes gleichzeitig betreiben: Hallo ich habe das Problem das ich immer nur eine meiner 2 Wiimotes betreiben kann. das heisst ich habe eine angemeldet und möchte das auch mit der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

2 grafikkarten gleichzeitig

kann ich zwei grafikkarten zusammengebrauchen

2 verschiedene grafikkarten gleichzeitig

2 unterschiedliche amd grafikkarten gleichzeitig

zwei geafikkarten gleivhzeitug