Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Diskussion: Mögliche Dragonball Spin-Offs

    Heyho!

    Ich habe heute ein Video von Geekdom101 und Rhymestyle gesehen, was mich sehr inspiriert hat, über gewisse Dragonball SpinOff Serien nachzudenken.
    Das Dragonball Universum hat SO viel zu bieten und irgendwie kommen ständig neue Dinge dazu, aber wir kratzen die Dinge nur ständig an. Wer die Videos mal schauen möchte, in der Quellangabe.

    bestes Beispiel, das namekianische Buch der Legenden! Wir wissen, das es existiert, aber nicht WAS dieses Buch eigentlich ist.
    Hatte mir da mal Gedanken zu einer Filler Episode gemacht, wie man das Buch gut beleuchten und Piccolo Spezialtraining verpasst hätte.

    Spoiler öffnen


    Aber davon mal ganz abgesehen, gibt es SO viel, was noch erkundet werden könnte!

    Bitte beachtet: Dies sind nur Ideen!

    Ich zähle hier mal meine Top 3 Favoriten auf.


    Platz 3

    Saiyan Origins

    Die Serie wäre etwas düster und würde einfach von den Saiyajin des 7. Universums erzählen. Wie die Rasse sich mit der Zeit eventuell entwickelt hat, die Übernahme des Planeten der Tsufurujin, den sie ja dann Planet Vegeta genannt haben.

    Einfach ein wenig mehr in die Geschichte der Saiyajin hineingehen.

    Dazu mal ein paar Bilder aus dem Fan Roman "Hanasia", aus der Dragonball Multiverse Schmiede. Die Geschichte erzählt so etwas, auf ihre Eigene Art und weise ziemlich spannend und gut. Ebenfalls in der Quellangabe, wer neugierig ist. ^^




    Aber das ist nur ein Beispiel.

    Gerne auch etwas mehr über das Leben unter Freezer. Vielleicht noch mal ein Abenteuer zwischen Nappa und Vegeta, wie in der Fillerfolge bei den Käferleuten?

    Oder eine Story über die Saiyajin des 6. Universum. Die Möglichkeiten sind hierbei echt gigantisch!

    Platz 2

    Dragonball: Muten Roshi Stories

    Oh ja! Eine Geschichte über Muten Roshi. Wir haben ja damals in Dragonball ein paar Einblicke dazu bekommen, wie er unter Mutaito gegen Piccolo gekämpft hatte.



    Aber der Part wäre nicht das, auf was ich hinaus möchte. Die Story könnte viel eher beginnen, wie Roshi überhaupt in sein Lehre gekommen ist, WO Muten Roshi ursprünglich herkam. Eventuell ein Abschnitt seiner Kindheit.

    Dann die Lehre unter Mutaito, die Story bis zu Piccolo und darüber hinaus!

    Wie er den Rinderteufel und Son Gohan (also Goku´s Großvater) trainiert hat und das Kamehameha entwickelt hat. WIE gerne würde ich das allererste Kamehameha sehen!

    Und dieses Roshi Design ist einfach großartig!



    Außerdem wäre hier VIEL Platz für perverse Toriyama Scherze.

    Platz 1

    Die Idee, die ich einfach nur großartig fand und mir selbst auch schon mehrere Gedanken drüber gemacht hatte.
    Und die ich für gar nicht mal SO unwahrscheinlich halte.

    Jaco the galactic patrolman adventures!



    Die Story könnte entweder ansiedeln bevor der Manga von ihm beginnt und zeigt, wie er den Job bekommt, aber interessanter würde ich finden, wenn die Serie während Dragonball Super stattfindet.

    Also definitiv nach der Zeit von Resurrection F.

    Die Idee wäre eine Spin Off Serie mit Jaco und Krillin!
    Ich fand die beiden in Resurrection F einfach nur großartig zusammen.



    Die Idee dahinter wäre, das Jaco in der Serie eventuell einen großen Auftrag bekommt, eine berüchtigte Gangster Bande zu fangen die sie nur aufgrund von Burpman ausfindig machen konnten, den Jaco in Episode 31 auf Zunos Planeten gefangen hatte.

    Die Mission wäre für ihn alleine aber zu gefährlich, weshalb Jaco einen Partner zugeteilt bekommt. Dazu hatte er galaktische König in Jacos Zuständigkeitsbereich nach dem fähigsten Gesetzeshüter gesucht und natürlich wissen wir, wer auf der Erde wohl der fähigste Cop ist!



    Krillin!

    Die Story wäre also im Grunde ein Weltraum Abenteuer mit Jaco und Krillin auf der Suche nach Hinweisen zu dieser Bande.
    Eine eher leichtherzige und humorvolle Serie, die natürlich auch Action bietet, aber mehr auf Comedy aus wäre.

    Ich würde es so LIEBEN eine Spin Off Serie zwischen den Beiden zu sehen, Toei muss es echt wahr machen!

    Eine andere Idee wäre, das Jaco eventuell mit Tarble auf Reisen wäre (ich meine, er könnte ja hier auch eine Rolle spielen) und er würde ständig von seinem großen Bruder reden. Aber im Endeffekt würde mir die Krillin Idee mehr zusagen.



    Das ist zumindest ein kleiner Teil, den man ankratzen kann. Es gibt SO vieles, was in Dragonball noch erzählt werden könnte.

    - Was hat Son Goku im Jenseits alles erlebt zwischen der Zeit nach den Cell Spielen und vor seiner Wiederauferstehung in der Buu Saga? Wie hat er zum ersten Mal den SSJ3 erreicht?
    - Eine Mr. Satan Spin Off Serie! Diskussion: Mögliche Dragonball Spin-Offs
    Das wäre eine reine Comedy Serie. xD Wobei mir dazu gar nicht so viel einfallen würde, aber selbst daraus ließe sich einiges machen.
    - Die Xenoverse Trunks Geschichte. Ich finde den Ansatz, das Trunks dem Kaioshin der Zeit hilft, die Zeitlinien in Ordnung zu halten verdammt interessant.
    - Eine Ginyu Force Serie!

    Und und und.

    Man muss bedenken, das die DBZ Sprecher in Japan nun auch nicht jünger werden. Die Möglichkeit wäre natürlich die Sprecher eventuell zu ersetzen, aber man kann SO viel noch um Son Goku und co. an Geschichten erzählen.

    Vor allem müssen diese Spin Offs ja keine Serien ála DBZ sein, es können TV Specials, Mini Serien (5 - 25 Episoden), Filme, Manga oder sonst was sein.
    Es steckt SO viel Potential in der Welt, aber ich hab die Befürchtung, das man vieles eben nur ankratzen, aber nie wirklich richtig intensiv erzählen wird.

    Jedoch gibt es ja einige Fans, die das gut hinbekommen. Von daher, einfach mal abwarten, was mit der Zeit noch so alles erscheinen wird, denn Dragonball ist im Grunde eine Sandbox. Und das mag ich so daran.

    ---
    Quellen:
    http://www.dragonball-multiverse.com...-3.html#h_read
    Super Dragon Blog チョウ: Dragon Ball ep 102 - The Death of Kuririn - A Terrible Plot!!
    Oldest character in the whole Dragonball universe?
    http://shonenjump.viz.com/badgeo.html
    Dragonball Z: Budokai 1
    SpinOff Ideas 1: https://www.youtube.com/watch?v=7FZzlFgb8xg
    SpinOff Ideas 2: https://www.youtube.com/watch?v=gH0KfpgiE4Y

  2. Anzeige

    Diskussion: Mögliche Dragonball Spin-Offs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Diskussion: Mögliche Dragonball Spin-Offs

    Ein richtig geiles Spin off wäre, eine Story um cappa und die Saiyajins aus Universum 6

    Mit Gast Auftritten von vegeta und goku z.b.

  4. #3
    Kitsune

    AW: Diskussion: Mögliche Dragonball Spin-Offs

    Eine Serie auf Basis der Fillerfolge "Piccolo macht den Führerschein" wäre doch ganz nett.

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Diskussion: Mögliche Dragonball Spin-Offs

    @4invictus
    Klar! Das wäre auch großartig. Würde mich sehr interessieren, wie die Saiajin aus dem 6. Universum an ihren Helden Status gekommen sind und wie die sich über die Jahre so entwickelt hätten. Vor allem, was sie so durchgemacht haben!

    Bevor wir Geschichten von den Saiyajin aus der Zukunft bzw. Gegenwart sehen, würde ich die jedoch erstmal richtig kennenlernen wollen.

    @Kitsune
    Stimmt, da war ja auch was! Aber wie wäre es, wenn Piccolo ihn zu dem Zeitpunkt schon hat und stattdessen Fahrschullehrer wäre? Und seine Fahrschüler auf der Straße auf dem Beifahrersitz ständig Anweisungen gibt und "DOOOOODGE!!!" zu ihnen ruft?

    Oder wie wäre es mit einer Serie über Piccolo, der als Anwalt arbeitet und Vegeta ihn anheuert, weil er als freischaffender Proktologe Son Goku eins auswischen wollte, als dieser mit Magenschmerzen zu ihm kam? Oh, ich vergas, das gibt´s ja schon!


  6. #5
    voll logisch voll logisch ist offline
    Avatar von voll logisch

    AW: Diskussion: Mögliche Dragonball Spin-Offs

    Eine Muten Roshi Story wäre ja mal richtig geil
    Und eine Story, in der Piccolo wie auch immer dramatisch stärker wird: bitte auf jeden Fall! Die halbe Folge Kampf, die wir von ihm letztens gesehen haben fand ich schon super und ich würde mir so sehr wünschen, dass er es irgendwie wieder schafft, auf ein Level zu kommen, auf dem er Relevante kämpfe hat

  7. #6
    voll logisch voll logisch ist offline
    Avatar von voll logisch

    AW: Diskussion: Mögliche Dragonball Spin-Offs

    @LittleGreen: Hast du was dagegen, wenn dich dich ab und zu mal in meinen Videos zitiere? Z.B. wenn ich erwähne, dass ein Muten Roshi Spinoff ja ne ziemlich geile Sache wäre^^

  8. #7
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Diskussion: Mögliche Dragonball Spin-Offs

    Von mir kannst gerne etwas bringen, ich denke LittleGreen hat auch nichts dagegen.

    Ich würde ein Treffen der SJ des 6 Unuversums sowie die des 7 Universum aus der Vergangeheit(Bardock etc.) cool finden. Die Tyrannen treffen auf die Retter ihrer jeweiligen Universen und dazwischen Vegeta und Goku.
    Die ganze Geschichte der Dragonballs und ihrer aller ersten Enstehung in allen Galaxien wäre auch spannend.
    Was mit Piccolo und Vegeta ohne Goku(damit sie einmal die Helden ganz allein sind) wäre auch toll oder mit Gohan der wieder bei Piccolo traniert, Vegeta der Vater von Bra wird, Goten und Trunks in der Schule, der Herr der Kraniche kehrt zurück, zusammen mit Hit muss man die Universen retten vor dem Kerl aus der Zukunft, irgendwas mit Monoka oder die Vergangheit von Beerus,Champa,Whis und Vados. Da gebe es sehr viel. Von Little Green fände ich die erste der drei Ideen am Besten.

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Diskussion: Mögliche Dragonball Spin-Offs

    Zitat voll logisch Beitrag anzeigen
    @LittleGreen: Hast du was dagegen, wenn dich dich ab und zu mal in meinen Videos zitiere? Z.B. wenn ich erwähne, dass ein Muten Roshi Spinoff ja ne ziemlich geile Sache wäre^^
    Ist natürlich kein Problem!
    Sorry für die Wartezeit, war ne ganze Weile nicht mehr wirklich hier.

    @AnnaJogiKlopp09
    Oh ja, die Entstehung der Super Dragonballs und der Anbeginn der Zeit dort wäre wirklich sehr interessant!
    Nennst da ein paar wirklich gute Ideen. Vor allem auch die mit den Saiyajin, oder ein Vegeta X Piccolo Abenteuer. 2 Sturköpfe.

    Da ist einiges Möglich. ^^

  10. #9
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Diskussion: Mögliche Dragonball Spin-Offs

    Ich würde ein Spinoff wie bei einer Folge von Dragonball SG gut finden und zwar spielt das in einer Parallelwelt oder anders gesagt Universum 10 in der Freezer gegen SonGoku gewonnen hatte und das ganze Universum versklavt hatte. Doch SonGoku den wir kennen slidet in Universum 10 und besiegt Freezer und befreit alle von seiner Herrschaft.

    Dragonball SG: Dragon Ball SG - Folge 23 - Freezers Universumsherrschaft

  11. #10
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Diskussion: Mögliche Dragonball Spin-Offs

    Hört sich gut an, bei Super hätte man mit Frost durchaus das Potenzial dazu, nachdem man jetzt sein wahres Gesicht gesehen hat. Im Grunde könnte er alle, die ihn bisher vertraut haben unterwerfen und dann kommen Goku und Vegeta.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragon ball z die endtehung der sajajin

geschichte der saiyajins

dragonball tsufurujin