Ergebnis 161 bis 180 von 201
Thema: Dragon Ball: Daima
-
15.02.2025, 18:43 #161Sephiloud
Dragon Ball: Daima
-
-
15.02.2025, 20:09 #162LittleGreen
Dragon Ball: Daima
Ich für meinen Teil bin ECHT froh, das mir das so gefällt.
Also so RICHTIG. Alleine, WIE er so kämpft ist echt gut umgesetzt.
Ich hab hier auch noch ein richtig gutes Promo Bild von einem der Animator!
Was den Sinn dahinter betrifft, kann ich nur noch mal zu dem aktuellen Interview von Akio Iyoku verweisen.
Daima ist eine Serie, die u.A. auch an die ehemaligen GT Fans gerichtet wurde.
-
16.02.2025, 11:23 #163Batman94
Dragon Ball: Daima
Also nicht falsch verstehen.. ich finde es auch toll. Und streng genommen ist es eigentlich echt eine tolle Geste von Toriyama, dass er in seinem letzten Projekt
Ich persönlich bin jetzt aber so richtigt gespannt, was dann in den letzten 2 Episoden passiert. Jetzt ist fairerweise alles möglich.
Mir hat Daima bislang jedenfalls sehr viel Freude bereitet. Als Fan der ersten Stunde, genieße ich dieses Abenteuer umso mehr. Nur irgendwie bin ich auch etwas traurig, dass es nach den 2 Folgen dann auch schon wieder vorbei ist.
-
16.02.2025, 11:57 #164LittleGreen
Dragon Ball: Daima
So sehr ich Daima mag und diese einzelnen Entscheidungen schon gutheiße...
So kann ich jede Kritik aber auch nachvollziehen, ich selbst bin extrem kritisch, was Daimas Story angeht.
Wo in Akt 1 noch Lore, Erklärungen, Writing und Atmosphäre an erster Stelle stand, wurde es von Akt zu Akt immer weniger und nun...passieren Dinge einfach.
Irgendwie wurde auch nichts wirklich aufgebaut, was am Ende aufgelöst werden konnte...
- Die Sache mit der Lebensenergie, die gestohlen wird.
Coole Idee, wurde nach der Einführung aber auch NIE mehr erwähnt. Eigentlich dachte ich, das die Waffen der Gendarmerie Force dieselbe Funktion hatten.
- Die Käfer
Warum hat man so viele Funktionen eingeführt, wenn lediglich EINER davon zwei mal benutzt wird?
Bulma hätte einen "weiche Haut" Käfer nehmen können, Hybis einen Anti Bauchschmerzen Käfer und die am meisten verpasste Chance?
Die beiden hätten einen Fusionskäfer essen sollen. Warum nicht? Das gibt den ganzen Systemen mehr Wert, die sie eingeführt haben.
Einmal erwähnen und dann GARNICHT oder nur zum Ende vielleicht kurz benutzen ist irgendwie schlecht.
---
Ich mag die Charaktere wirklich gerne, aber wenn ich mal etwas kritischer über die schaue:
Glorio:
War von der ersten Folge bis aktuell EXAKT derselbe Charakter.
Wir wussten, das er für Arinsu arbeitet und das er sie irgendwann hintergehen würde, weil "die Reise mit Goku ihn verändert" usw.
aber wir wissen absolut NICHTS über diesen Charakter, was ist seine Motivation, seine Herkunft. Ich schätze mal, das werden wir nächste Folge bekommen, aber 18 Folgen ohne Progression ist schon krass.
Panzy:
Im Endeffekt war sie halt einfach dabei und hat hier und da einen guten Move gemacht (den Dragon Ball Radar in die Tasche getan, den Dragon Ball aus dem kaputten Schiff gerettet, Dende gefangen und hier und da Reparaturen usw)
Aber ist ihr Charakter nicht die Prinzessin des dritten Dämonen Reiches? Irgendwie hat das überhaupt keine Rolle mehr gespielt und sie war einfach...da.
Shin:
Auch bei Shin kann man sagen, das er einfach da war. Ja, er hat Panzys Halsband zerstört (der Plot hat auch zu absolut nichts geführt) und diente als Guide ein wenig, aber das hat Glorio auch getan.
Ich meine, es ist cool, das er mal in der Story als "Hauptcharakter" dabei ist, aber war er das wirklich? Shin hätte auch durch JEDEN ANDEREN Charakter ausgewechselt werden können theoretisch.
Piccolo:
Tja, Piccolo hat immerhin vor kurzem einen eigenen Film bekommen, aber seine Rolle in Daima ist wirklich nur "dabei sein ist alles"
Degesu:
Gomah:
Hm Gomah finde ich an sich sehr gut.
Vor allem durch die Stimme von Shikamaru aus Naruto ( Showtaro Morikubo ) kommt er so gut zum Leben.
Aber wenn man es mal runterbricht, ist er ein Kerl in einem Raum für 16 Episoden.Er interagiert die ganze Serie bis zu dem Punkt, wo er das Auge bekommt, lediglich mit Degesu, Arinsu und Neva.
Es wird immer gesagt, das man ihn nicht unterschätzen soll, aber er hat die ganze Serie NICHTS getan! Man hätte EINE Episode mal mit ihm verbringen soll, das man seine Kraft auch ohne Auge sieht, wie er jemanden in seinem Reich bestraft oder so.
So wird er jetzt halt ein Comedy Villian sein, der lediglich durch das Auge stärker geworden ist.
---
Ansonsten sind die anderen Charaktere gut bis sehr gut.
Das waren nur meine Kritiken dazu, ich genieße die Serie trotzdem gut, da die Konzepte trotz allem gut umgesetzt werden, aaaber...ich wünsche mir für Dragon Ball halt echt mal etwas RICHTIG überragendes.
Ja echt traurig, das wir wieder kurz vor dem Ende einer Dragon Ball Ära wieder sind.
2 Folgen Daima und nächste Woche das nächste Kapitel DBS (der One Shot), dann war es das vorerst mit Dragon Ball erstmal wieder.
-
16.02.2025, 14:57 #165Sephiloud
Dragon Ball: Daima
@LitlleGreen Ich glaub von einer Serie die Dragonball heißt erwarteste da auch viel zu viel XD Ich meine sind chars in Dragonball nicht alle irgendwie nur da
Ich zum beispiel kann mich nicht erinnern das manche DB chars ne krasse background story hat, es ist kein One Piece was jeden char nochmal 20 folgen lang seine vergangenheit zeigt XD Es ist halt schwer andere chars zu beleuchten wenn Goku und Vegeta einfach mal so viel stärker sind, bei Piccolo gehts übrigens wirklich nur ums dabei sein, er lernt ja die Namekianische legende kennen und ich könnte mir vorstellen das es für DBS relevant sein könnte, was ist wenn Piccolo das könnte was der Namekianer kann.
Panzy ist zwar ne Prinzessin hat aber in der Dämonreich null einfluss, zumindest noch da ihr Vater bestimmt das Dämonenreich als nächster führen könnte.
Ich frag mich ja immer was die chars alles tun sollen für euch, reichen dialoge nicht? Wenn ein char nur da ist aber keine zeile sagt würde ich das verstehen aber die Kritik kann ich leider null verstehen, wenn einen die story nicht gefällt oder die umsetzung mancher sachen das kann ich verstehen aber alles andere fühlt sich dann an wie ich muss was schlechtes in der serie finden XD Du hast dabei übrigens selbst gesagt das es ja eigentlich ein gag manga damals war also darf man bei so ner serie keine krasse story erwarten^^
-
16.02.2025, 15:30 #166LittleGreen
Dragon Ball: Daima
Ich denke einfach, das das Problem bei der Produktion der Geschichte selbst lag.
Dem Interview kann man entnehmen, das die Story noch nicht mal ganz fertig war, WÄHREND schon animiert wurde, da die Animation selbst ja eine gigantische Vorproduktion hatte.
Dadurch, das Akio Iyoku den Rat von Toriyama suchte, wurde die ganze Story ja nach und nach geändert (Toriyama hat nahezu alle Charaktere um/designt, das Konzept der 3 Teiligen Dämonenwelt erstellt uvm)
Und dadurch wurde das Ganze irgendwie verwurstet? Keine Ahnung, aber selbst wenn ich das mit anderen Toriyama Werken vergleiche, wirkt die Story leider eher nebensächlich.
Sand Land ist mMn. ein gutes Beispiel einer mehr durchdachten Geschichte von Toriyama selbst.
Die Fortsetzungsgeschichte im Anime und dem Spiel kann man ähnliche Probleme ansehen, wie bei Daima, das war auch eine Fremde Story, wo Toriyama selbst dazu kam und Ideen dazu gegeben hat.
Und die Geschichte hat mir trotzdem gefallen, genau wie Daima ja auch.
Das hat ja nichts damit zu tun, das ich krampfhaft was schlechtes suche, ich hab die Serie bis jetzt ja wirklich genossen und tue es ja immer noch.
Nur, wenn ich etwas mag schaue ich es mir gerne mit einem kritischen Auge an, was man hätte besser machen können.
Joa gut bei Panzy geb ich dir recht, die scheinen ja auch keine Kohle zu haben und verhalten sich mehr wie Diebe, vermutlich ist es sogar besser, wenn es keiner weiß. ^^
Sind trotzdem so Kleinigkeiten, die der Welt noch mehr Leben schenken würden, das sich alles mehr verknüpft anfühlen würde.
Hm mit Piccolo wird das sicher schwierig, denn auch wenn Super hier erwähnt wurde, glaube ich nicht, das die Story hier Einfluss auf die Zukunft haben wird.
Und noch mal auf Sand Land zurückzukommen, Toriyama hatte da eine absolut klare Vision und ich LIEBE diese Story und selbst die Charaktere, die nicht so viel beitragen.
Ich denke mal, das es für mich wirklich daran liegt, das hier ein Mischmasch aus Ideen zusammenkommen, die nicht ganz einer 100%igen Vision folgen.
Was meine Gedanken zu Daima nicht mindern, ich bin im Endeffekt sehr zufrieden mit dem, was wir bekommen haben. Alleine die Majin Brothers sind meine Favoriten und ich LIEBE die.
---
Nur als Beispiel ich LIEBE den Boruto Anime und könnte so viele gute Dinge darüber erzählen, aber zugleich weiß ich ganz genau, das gerade im Writing teilweise SO VIEL verpatzt wurde.
Und das sehe ich bei Daima auch. Eine wirklich tolle Story, die aber so viel besser hätte sein können. ^^"
Naja, zwei Folgen kommen ja noch, bin SEHR gespannt, wie sie Daima abschließen werden.
-
16.02.2025, 16:10 #167Batman94
Dragon Ball: Daima
Ne also bei Boruto bin ich dann leider völlig raus. Und das fängt tatsächlich für mich schon mit dem Grund Konzept an.
Und zu den letzten beiden Folgen:
-
16.02.2025, 16:36 #168LittleGreen
Dragon Ball: Daima
Und das ist ja auch gut so, wäre ja auch langweilig, wenn jeder denselben Geschmack hätte.
Bei einer potentiellen Fusion bin ich ja auch mal gespannt.
Also WENN wir noch eine Fusion bekommen MUSS es nächste Folge sein. Zumindest zum Ende hin, das vielleicht in der letzten Episode dann noch ein kurzer Kampf kommt.
Bei der Frage, WER Fusionieren wird...eh? Vermutlich wirklich Goku und Vegeta ab dem Zeitpunkt. Ich versuche hier mal keine Erwartungen zu haben und schaue ob und was da kommt.
Ich möchte nur noch mal daran erinnern, das Goku damals zwei Fusionskäfer gekauft hat.
Und ein Käfer besteht immer aus zwei Hälften, wir könnten also vermutlich zwei Fusionen bekommen.
Und die Fusionen können dann Shins Potaras nehmen um sich noch mal zu fusionieren!
-
16.02.2025, 21:44 #169LittleGreen
Dragon Ball: Daima
Ajay hat wieder mal einer seiner Animation Breakdowns hochgeladen, dieses Mal auch samt Design Vorlagen und Storyboards zu der gewissen Sache der aktuellen Episode!
Super interessant für alle, die mehr über die Produktion der Serie erfahren möchten.
Der deutsche Animator namens "LEVENT" ist ebenfalls wieder in dieser Folge (der hat u.A. Teile im Majin Kuu Kampf animiert, seine Idee war es Kuu diesen wilden Kampfstil zu geben und die Grimassen zu schneiden.)
Finde ich cool, das Animators aus der ganzen Welt irgendwie an solchen Episoden arbeiten.
-
21.02.2025, 12:03 #170Volchok
Dragon Ball: Daima
Spontan fallen mir die Legende um Cell oder damals die Herkunft von Black Goku ein, wo es Dragonball geschafft hat ein Mysterium um die zu erschaffen und dann die Charaktere nach und nach zu belichten.
Daima ist mittlerweile mit Licht und Schatten zu betrachten.
Irgendwie gings langsam und schleppend los und man hat sich für vieles teils zu viel Zeit genommen und nun quetscht man viel zu viel in die letzten Episoden.
Und zu deinem Satz um Piccolo, ja, tendenziell könnte er sich ne Menge von dem alten Namekianer abgucken, allen voran mal wieder etwas, das ihm nen wichtiges Power Up geben könnte aber nix davon kommt in DBS vor. Potenzial verschenkt...
Anfangs dachte ich man könnte Daima wie ne Art Filler Arc zwischen Z und S betrachten aber man muss es wohl als ein komplett eigenständiges Projekt sehen, denn nun ist der SSJ4 da und der kommt in S ja auch mit keiner Silbe vor.
-
21.02.2025, 14:49 #171Batman94
-
21.02.2025, 15:40 #172
-
21.02.2025, 16:50 #173Swok
Dragon Ball: Daima
Fehlt nur noch eine Fusion für die letzte Folge, dann haben wir alles gesehen und Daima ist beendet.
-
21.02.2025, 19:06 #174LittleGreen
Dragon Ball: Daima
Daima Episode 19 ist damit abgeschlossen, jetzt geht es ins Finale nächste Folge.
War eine gute Folge, die Action war wirklich fantastisch!
-
22.02.2025, 12:04 #175Batman94
Dragon Ball: Daima
Eine wirklich tolle Folge. Die Kampfanimationen waren ebenfalls echt sehr stark.
@Volchok zu deiner Frage komme ich noch. Hab diesbezüglich mehrere Ideen & Theorien.
-
22.02.2025, 15:14 #176Sephiloud
Dragon Ball: Daima
Sry aber ab jetzt wirds wieder lächerlich
-
24.02.2025, 09:11 #177Volchok
Dragon Ball: Daima
Danke!
Das ist genau mein reden und exakt die Kritik die ich vor 2 Wochen schon gebracht habe.
Und mit der Canon Debatte machen wir besser nicht weiter,.. das interpretiert im DB Universum mittlerweile jeder anders für sich selbst. Ist gefühlt schon ne Glauben Geschichte.
Jetzt bitte noch zum Finale den SSJ5 AF Goku
-
24.02.2025, 15:22 #178LittleGreen
Dragon Ball: Daima
Interessanter Weise ist diese ganze "Canon" Debatte sowieso nur eine westliche Ansicht.
In Japan und bei den Japanern gibt es so etwas nicht wirklich? Was da ist, ist halt da.
Deswegen ist der SSJ4 Goku jetzt nicht direkt gleich Canon für die Hauptserie, denn...ich meine Daima selbst ist ja an sich nur eine Nebenstory. ^^"
Ja es gibt Zusammenhänge zu Super, aber ich bin mir zu 99,99% Sicher, das Daima am Ende ein Spin Off sein wird, was halt viel Toriyama Einfluss hatte.
---
Davon mal abgesehen bin ich ein bisschen besorgt, was die letzte Folge angeht.
Ich meine, wir haben nur noch EINE Folge, 20 Minuten und da muss jetzt alles abgehandelt werden und wir sind immer noch im Hauptkampf mit keinem wirklich klaren Ende in Sicht.
Dazu kommt noch die potentielle Fusion. Bin ja echt mal gespannt, ob der Goku vs. Gomah Kampf die ganze erste Hälfte einnehmen wird.
Ich befürchte echt, das der Epilog SUPER kurz sein wird.
-
24.02.2025, 16:38 #179Sephiloud
Dragon Ball: Daima
Die wird es leider nicht mehr geben und ab jetzt kann ich deinen kritik punkt verstehen, die käfer wurden eingeführt und nur 2 heilkäfer benutzt, ich glaube halt langsam der SSJ 4 war nie geplant und haben die einfach gemacht, ich hoffe immernoch das der SSJ 4 hier nur temporär ist und wir dann doch ne gute verbindung zu super haben, immerhin werden ja gerne ausreden benutzt warum etwas jetzt nicht mehr geht. Vllt funktioniert der SSJ 4 auch nur im Dämonenreich XD Ihr merkt ich will das es passt XD
Für mich ist Dragonball ja irgendwie wie DC oder Marvel, wie oft ist da die story von Batman oder Spiderman zum beispiel immer anders^^ Und ich denke mal das Toriyama sich da eh inspirieren lies, ich meine ein Ausserirdische der auf der Erde lebt für frieden sorgt und dessen Planet in die luft geflogen ist. Irgendwoher hab ich das schonmal gehört
-
24.02.2025, 16:47 #180Volchok
Dragon Ball: Daima
Hat mich nach dem T o P in Super schon angekotzt!
Es kam überhaupt keine wirkliche Freude über den Sieg auf. Keine Feier, keine glücklichen Gesichter,...
Danke Freezer, ... , C17 wünsch dir was und dann Abflug,...
Generell, mit Shen-Long Goku schrumpfen, die Suche nach anderen Dragonballs, der SSj4,...
Hier ist schon einiges vom ersten GT Drittel adaptiert.
Klar, in GT wars Pilaw und nur Goku, hier alle.
In GT wars im All, hier in der Dämonenwelt,...
und hier wars der alte stinke Namekianer und in GT gabs den goldenen Oozaru.
Aber ihr wisst schon was ich meine ^^
Ähnliche Themen
-
Dragon Ball Legends: Es ist MAL WIEDER ein neues DB Mobile Game unterwegs. xD ABER dieses Mal ist es deutlich Action Orientierter und hat sogar einen original Toriyama... -
Dragon Ball FighterZ: Etwas länger als Gerücht durch das Internet geschwirrt, heute nun offiziell für die Switch bestätigt. Läuft ebenfalls auf 1080p mit 60fps,... -
Dragon Ball R&R: Der Youtuber MasakoX hat mit seinen “What if...” Videos immer für guten Nachschub für eine Alternative und interessanten Nacherzählung im Dragon Ball... -
Dragon Ball Kai: hallo, ich hoffe das es euch gut geht. wie einige möglicherweise schon erfahren haben wird nächsten monat Dragon Ball Kai erscheinen. die serie... -
Dragon Ball auf DVD: Hallo! Ich suche alle Folgen von Dragon Ball und Dragon Ball Z auf DVD. Gibts sowas? Finde bei amazon.de nur Importe, suche natürlich mit...
Gohan ist laut dem aktuellsten Stand (und laut Toriyama selbst) aktuell definitiv mindestens ein kleines Stück stärker als Goku. Niemand der beiden...
Dragon Ball Super - Manga