Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 324
  1. #221
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragon Ball Super - Manga

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Ich glaube du unterschätzt den Manga sehr. Auch wenn es schade ist wegen Krillin und Tenshinhan, so darf man den Auftritt bei Frost nicht vergessen. Sowohl im Manga als auch in Anime gehört zu den Favoriten im Turnier der Kraft. Auch die Beziehung zwischen ihm und Freezer hat das Turnier auf eine gute Weise präsentiert.
    Außerdem wurde in Universum 4 in einen stärkeren Fokus gezogen und das hat der Anime eindeutig versaut. Gerade weil Gamisarasu und Damon im Manga einen recht bescheidenen Auftritt haben und so für den Überraschungseffekt gesorgt haben, denn im Anime gar nicht zur Geltung kam.
    Auch Hitto und Goku im Manga glänzten im Manga besser als im Anime.

    Ich möchte nicht den Manga schön reden, denn er ist nicht perfekt, aber er hat andere Aspekte besser heraus gearbeitet als der Anime.
    Nein kein bisschen. Frost war im Manga nur dumm, im Anime ist er zwar auch auf Freezer reingefallen hat vorher aber wenigstens bisschen was an Taktik gezeigt wie das Vegeta per Mafuuba eingesperrt endete. U4 war in beiden Versionen größtenteils uninteressant, die Anime version siegt aber weil einige U4 Kämpfer teil der Muten Roshi Szenen waren.

    Hit fand ich noch nie interessant, schon beim U6 Turnier war nach Cabba das interesse vorbei für mich und von Gokuu hat man jetzt auch noch nichts wirklich gutes gesehen, da bevorzuge ich sogar einige der vs Jiren Szenen vom Anime obwohl Jiren noch langweiliger als Hit ist meiner Meinung nach und ich denk nicht das der Manga was besseres als Gokuu vs Caulifla & Kale hinbekommt. Das bisher einzig interessante waren die U6 Saiyajin vs Freezer für mich im Manga und wie schon gesagt kommen die, besonders dank Kale und auch Cauliflas fehlendem SSJ2 (bestes SSJ2 Design seit Teen Gohan), nicht annähernd an ihre Anime Versionen heran.

    Die letzten Kapitel werden jetzt Kafla und die übrigen Pride Trooper sein, zu Kafla hab ich schon was gesagt (höchstens ein Gokuu vs Jiren vs Kafla finale könnte noch was rausreissen aber dazu wirds nicht kommen), Jiren und Dyspo sind für mich komplett uninteressant und selbst ein guter Vegeta vs Toppo Kampf wird nichts mehr ändern denk ich mal.

  2. Anzeige

    Dragon Ball Super - Manga

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Dragon Ball Super - Manga

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Nein kein bisschen. Frost war im Manga nur dumm, im Anime ist er zwar auch auf Freezer reingefallen hat vorher aber wenigstens bisschen was an Taktik gezeigt wie das Vegeta per Mafuuba eingesperrt endete. U4 war in beiden Versionen größtenteils uninteressant, die Anime version siegt aber weil einige U4 Kämpfer teil der Muten Roshi Szenen waren.

    Hit fand ich noch nie interessant, schon beim U6 Turnier war nach Cabba das interesse vorbei für mich und von Gokuu hat man jetzt auch noch nichts wirklich gutes gesehen, da bevorzuge ich sogar einige der vs Jiren Szenen vom Anime obwohl Jiren noch langweiliger als Hit ist meiner Meinung nach und ich denk nicht das der Manga was besseres als Gokuu vs Caulifla & Kale hinbekommt. Das bisher einzig interessante waren die U6 Saiyajin vs Freezer für mich im Manga und wie schon gesagt kommen die, besonders dank Kale und auch Cauliflas fehlendem SSJ2 (bestes SSJ2 Design seit Teen Gohan), nicht annähernd an ihre Anime Versionen heran.

    Die letzten Kapitel werden jetzt Kafla und die übrigen Pride Trooper sein, zu Kafla hab ich schon was gesagt (höchstens ein Gokuu vs Jiren vs Kafla finale könnte noch was rausreissen aber dazu wirds nicht kommen), Jiren und Dyspo sind für mich komplett uninteressant und selbst ein guter Vegeta vs Toppo Kampf wird nichts mehr ändern denk ich mal.
    Dann solltest du schon allein wegen deiner Midlife Crisis Dragon Ball Super nicht mehr anrühren, wenn es dich nicht mehr reißt
    Und allein die Aussage das Frost nur dumm war.... dazu sage ich mal nichts. Bringt dann nichts mehr mit dir darüber zu diskutieren.

  4. #223
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Dragon Ball Super - Manga

    Ich fand den Anime Arc auch besser als der Manga arc im Manga geht es einfach zu schnell.

  5. #224
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Dragon Ball Super - Manga

    Es soll ja auch schnell gehen es is ein battle royal ! Wieso sollten schwächlinge 50 folgen lang da sein ? Das hat mich mega gestört im anime. Viele auf tenshinhan lvl oder drunter waren zig folgen lang da. Was einfach schwachsinnig is. Anscheinend gefällt es euch nicht das andere universen etwas macht. Es is doch eine schöne abwechslung das andere universen mal ihre auftritte haben und nicht nur universum 7 muss alles machen. Obwohl der manga auch schwächen hat, is er in meinen augen viel besser als der anime. Schade das der manga nur einmal im monat kommt :/ würde er jede woche kommen, hätte ich mir den anime erspart ..

  6. #225
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragon Ball Super - Manga

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Dann solltest du schon allein wegen deiner Midlife Crisis Dragon Ball Super nicht mehr anrühren, wenn es dich nicht mehr reißt
    Und allein die Aussage das Frost nur dumm war.... dazu sage ich mal nichts. Bringt dann nichts mehr mit dir darüber zu diskutieren.
    Wenn man anderer Meinung als du bist steckt man also in einer? Was ein Schwachsinn.
    Mir gefällt einiges an DBS nicht und die Manga Version die ganz gut, teils besser als der Anime startete begann mit der Black Arc schlechter zu weren meiner Meinung nach, da ich aber DB allgemein mag da es genug hat was mir gefällt (DB, Kai, einige Z Filler Arcs, GT, Movies, DBH und andere Games) les ich mir den Manga trotzdem einmal komplett durch.

    Er vertraut einem ihm komplett unbekanntem welcher ihm ähnelt und damit sehr wahrscheinlich auch nicht vertrauenswürdig ist wie er selbst und hört auch noch auf den Rat bei nem 48min Turnier in den ersten paar Min all seine Kraft aufzubrauchen... sorry aber das ist aus meiner Sicht dumm. Sag mir bitte was er schlaues gemacht hat? Gegner mit voller Kraft angreifen ist in diesem Fall nicht schlau.

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Es soll ja auch schnell gehen es is ein battle royal ! Wieso sollten schwächlinge 50 folgen lang da sein ? Das hat mich mega gestört im anime. Viele auf tenshinhan lvl oder drunter waren zig folgen lang da. Was einfach schwachsinnig is. Anscheinend gefällt es euch nicht das andere universen etwas macht. Es is doch eine schöne abwechslung das andere universen mal ihre auftritte haben und nicht nur universum 7 muss alles machen. Obwohl der manga auch schwächen hat, is er in meinen augen viel besser als der anime. Schade das der manga nur einmal im monat kommt :/ würde er jede woche kommen, hätte ich mir den anime erspart ..
    Ja aber es ist ne Battle Royal mit 10 Kämpfer pro Universum und einige dieser "schwächlinge" wurden stärkeren vorgezogen mit Begründungen wie Erfahrung, Taktik usw. und wenn man sie schon mit ins aktive Geschehen holt sollte man auch was mit ihnen umsetzen wie z.B. (auch wenns Kraftmäßig fragwürdig war zum Teil) mit Muten Roshi im Anime. Dazu ist Kuririn der mit dem meisten Potential von den "schwächlingen" da er derjenige ist der oft gegen ihm überlegende kämpfte und mit guten Einfällen sich gut gegen die behaupten konnte (leider ignoriert der meiste Teil des Fandoms das und sieht nur das er für Comedy in den Movies herhalten musste und bei TFS, so klasse es auch gemacht ist meistens, total lächerlich dargestellt wird).

    Ich hab kein Problem damit wenn andere Universen was machen, ganz im Gegenteil wenn diese interessante Charaktere haben für die man sich dann auch bisschen Zeit nimmt aber eben auch diese Universen größtenteils direkt rauskicken weil die Story plötzlich schneller vorran gehen muss nachdem der Black Arc ewig gezogen wurde nur damit die Adaption vom Movie zeitlich passend umgesetzt werden kann ist klar nicht richtig.

    Ich bevorzuge den Anime, die KtK Arc war im Manga klar besser, die Movie Version ist da aber trotzdem mein Favorit, FnF wurd ignoriert aber nicht weiter schlimm da die Arc in jeder Version grausam war, U6 Turnier Arc fand ich beide Versionen ganz gut aber zieh den Anime dem Manga trotzdem knapp noch vor. Die Black Arc startete in beidem gut ging dann aber nur noch bergab bis zum total schlechtem Ende und ja jetzt die ToP Arc auch wenn der Anime da Probleme hatte wie z.B. das Gokuu und später Vegeta immer wieder SSJGSSJ gehen obwohl sie angeblich alle Kraft verbrauchten hat er sich mehr Zeit gelassen, vor und während des Turniers und brachte einige wirklich gute Szenen hervor (Muten Roshis Szenen, Gokuu vs Caulifla & Kale, Gokuu, Freezer & 17 vs Jiren) während der Manga mich bisher kaum überzeugen konnte in der Arc und jetzt auch noch gerusht wird.

    Mit ca. 45 Seiten pro Kapitel ist's als wenn 3 einzelne Kapitel erscheinen würden (DB Kapitel waren nicht so lang wie manch andere damals, um die 13-16 Seiten) also fehlt fürn Vergleich mit nem Monat lang wöchendliche Kapitel 1, max 2 Stück nur oder auch keins im Falle von OP wo meist nach ca. 3 Wochen eine Woche ausfällt aktuell.

  7. #226
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Dragon Ball Super - Manga

    @KaiserGreymon Jep deine Argumentationen haben klare Schwächen
    Was du nicht verstehst ist, dass Frost eigentlich clever ist, aber er ist nicht perfekt. Du sagst er hat Freezer vertraut, aber Frost hätte später die Gelegenheit ergreifen müssen um Freezer früher oder später herauszukicken. Wieso? Frost gehört zu Universum 6 und Freezer zu Universum 7. Es hätte eigentlich passieren müssen.

    Außerdem scheinst du nicht zu verstehen, dass „nur dumm“ inhaltlich aussagt. Er ist eigentlich clever, denn das hat er im Kampf gegen Muten Roshi und Vegeta bewiesen.

  8. #227
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Dragon Ball Super - Manga

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Wenn man anderer Meinung als du bist steckt man also in einer? Was ein Schwachsinn.
    Mir gefällt einiges an DBS nicht und die Manga Version die ganz gut, teils besser als der Anime startete begann mit der Black Arc schlechter zu weren meiner Meinung nach, da ich aber DB allgemein mag da es genug hat was mir gefällt (DB, Kai, einige Z Filler Arcs, GT, Movies, DBH und andere Games) les ich mir den Manga trotzdem einmal komplett durch.

    Er vertraut einem ihm komplett unbekanntem welcher ihm ähnelt und damit sehr wahrscheinlich auch nicht vertrauenswürdig ist wie er selbst und hört auch noch auf den Rat bei nem 48min Turnier in den ersten paar Min all seine Kraft aufzubrauchen... sorry aber das ist aus meiner Sicht dumm. Sag mir bitte was er schlaues gemacht hat? Gegner mit voller Kraft angreifen ist in diesem Fall nicht schlau.

    Ja aber es ist ne Battle Royal mit 10 Kämpfer pro Universum und einige dieser "schwächlinge" wurden stärkeren vorgezogen mit Begründungen wie Erfahrung, Taktik usw. und wenn man sie schon mit ins aktive Geschehen holt sollte man auch was mit ihnen umsetzen wie z.B. (auch wenns Kraftmäßig fragwürdig war zum Teil) mit Muten Roshi im Anime. Dazu ist Kuririn der mit dem meisten Potential von den "schwächlingen" da er derjenige ist der oft gegen ihm überlegende kämpfte und mit guten Einfällen sich gut gegen die behaupten konnte (leider ignoriert der meiste Teil des Fandoms das und sieht nur das er für Comedy in den Movies herhalten musste und bei TFS, so klasse es auch gemacht ist meistens, total lächerlich dargestellt wird).

    Ich hab kein Problem damit wenn andere Universen was machen, ganz im Gegenteil wenn diese interessante Charaktere haben für die man sich dann auch bisschen Zeit nimmt aber eben auch diese Universen größtenteils direkt rauskicken weil die Story plötzlich schneller vorran gehen muss nachdem der Black Arc ewig gezogen wurde nur damit die Adaption vom Movie zeitlich passend umgesetzt werden kann ist klar nicht richtig.

    Ich bevorzuge den Anime, die KtK Arc war im Manga klar besser, die Movie Version ist da aber trotzdem mein Favorit, FnF wurd ignoriert aber nicht weiter schlimm da die Arc in jeder Version grausam war, U6 Turnier Arc fand ich beide Versionen ganz gut aber zieh den Anime dem Manga trotzdem knapp noch vor. Die Black Arc startete in beidem gut ging dann aber nur noch bergab bis zum total schlechtem Ende und ja jetzt die ToP Arc auch wenn der Anime da Probleme hatte wie z.B. das Gokuu und später Vegeta immer wieder SSJGSSJ gehen obwohl sie angeblich alle Kraft verbrauchten hat er sich mehr Zeit gelassen, vor und während des Turniers und brachte einige wirklich gute Szenen hervor (Muten Roshis Szenen, Gokuu vs Caulifla & Kale, Gokuu, Freezer & 17 vs Jiren) während der Manga mich bisher kaum überzeugen konnte in der Arc und jetzt auch noch gerusht wird.

    Mit ca. 45 Seiten pro Kapitel ist's als wenn 3 einzelne Kapitel erscheinen würden (DB Kapitel waren nicht so lang wie manch andere damals, um die 13-16 Seiten) also fehlt fürn Vergleich mit nem Monat lang wöchendliche Kapitel 1, max 2 Stück nur oder auch keins im Falle von OP wo meist nach ca. 3 Wochen eine Woche ausfällt aktuell.
    Wer hätte sons für universum 7 kämpfen sollen ? Naund mr satan is auch sehr viel erfahrung aber es bringt nix clever und viel erfahrung mitzubringen. Ein schwächling bleibt ein schwächling und kann keinen stärkeren besiegen via hax oder anderen fähigkeiten. Schon dieser schwachsinnige filler mit krillin, wo er sogar gegen nappa angst hat

    Wenn man von den filler absieht, is der black goku arc der schlechteste.

  9. #228
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragon Ball Super - Manga

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    @KaiserGreymon Jep deine Argumentationen haben klare Schwächen
    Was du nicht verstehst ist, dass Frost eigentlich clever ist, aber er ist nicht perfekt. Du sagst er hat Freezer vertraut, aber Frost hätte später die Gelegenheit ergreifen müssen um Freezer früher oder später herauszukicken. Wieso? Frost gehört zu Universum 6 und Freezer zu Universum 7. Es hätte eigentlich passieren müssen.

    Außerdem scheinst du nicht zu verstehen, dass „nur dumm“ inhaltlich aussagt. Er ist eigentlich clever, denn das hat er im Kampf gegen Muten Roshi und Vegeta bewiesen.
    Ich rede von Frost in dem Moment, nicht allgemein und in dem Moment vertraut er Freezer und tut was er vorschlägt was in einem solchen Turnier keine gute idee ist. "Hätte" aber dazu kam es nie, was er wie später gemacht hätte ist komplett irrelevant wenn er vorher nen großen Fehler macht so das er garnicht dazu kommt. Ich kann verstehen das du es falsch verstanden hast weil das "nur dumm" in Kombination mit "im Manga" jetzt nicht die beste Wahl der Aussage war, meinte aber den ToP Part, nicht ihn im ganzen und das "nur" basierend dadrauf das er im anime bisschen Taktik zeigte eben wie mit der Mafuuba Sache die ich von anfang an erwähnte.

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Wer hätte sons für universum 7 kämpfen sollen ? Naund mr satan is auch sehr viel erfahrung aber es bringt nix clever und viel erfahrung mitzubringen. Ein schwächling bleibt ein schwächling und kann keinen stärkeren besiegen via hax oder anderen fähigkeiten. Schon dieser schwachsinnige filler mit krillin, wo er sogar gegen nappa angst hat

    Wenn man von den filler absieht, is der black goku arc der schlechteste.
    Goten und Trunks wenn Toriyama/Toei/Toyotarou sie nicht ignorieren würden, die sind viel viel stärker und wären sie älter, wären sie trainiert worden und hätten Charakterentwicklung bekommen statt das man sie als weiterhin 7 und 8 Jahre ignoriert wäre es kein Problem gewesen. Ist aber nicht der Fall, aber dann würd ich eben schon gern sehen das sie die Charaktere die vorkommen auch vernünftig nutzen.

    Wenn mans gut schreiben würde wäre es mit Taktik möglich solang der Unterschied nicht extrem ist aber das ist ja garnicht nötig, wir haben ja 80 Kämpfer, da sollte was dabei sein damit jeder paar gute Momente bekommt bevor sie rausfliegen, denn wie gesagt es wurd so geplant, sie sind dabei also sollte man das auch nutzen. Wenn ich mich nicht irre kritisieren viele Fans das die anderen Chara als Gokuu und Vegeta nichts mehr machen je weiter man in der Story kommt und mit solchen Situationen kann man dies ändern, aber nichtmal dann wirds vernünftig umgesetzt und das ist dann ein Problem.

    Da es keine Manga Adaption ist seh ich das nicht als Filler aber selbst das Zeug in den Hauptarcs ist nicht besser wie wo Kuririn Angst vor Freezer Soldaten bekommt die ne Kampfkraft von unter 10000 haben sollten. Das liegt aber an DBS selbst und ist natürlich nichts positives.

    Die Black Arc hatte nen guten Start, zeigt uns was bei Trunks mit Boo war und hat Momente wie wo Trunks auf Trunks trifft, Trunks auf gohan trifft oder Gokuu sauer wurde weil chichi und goten umgebracht wurden in der anderen Timeline oder Vegetto (die Retcons und SSJGSSJ sind grausam aber Vegetto als chara ansich und der kurze Kampf ist trotzdem nicht schlecht) also schafft sie es meiner Meinung nach auf den vorletzten Platz da die Retcons und dem Schwachsinn mit Trunks Schwert sowie das die Arc alles zerstört wofür Trunks sein ganzes Leben lang kämpfte den Rest soweit runter zieht, aber FnF ist auf dem letzten und nicht nur von DBS sondern von allen DB Arcs und Movies meiner Meinung nach, das einzig gute dran und das erst viel später war das Freezer dadurch im ToP mitmachen konnte.

  10. #229
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Dragon Ball Super - Manga

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Ich rede von Frost in dem Moment, nicht allgemein und in dem Moment vertraut er Freezer und tut was er vorschlägt was in einem solchen Turnier keine gute idee ist. "Hätte" aber dazu kam es nie, was er wie später gemacht hätte ist komplett irrelevant wenn er vorher nen großen Fehler macht so das er garnicht dazu kommt. Ich kann verstehen das du es falsch verstanden hast weil das "nur dumm" in Kombination mit "im Manga" jetzt nicht die beste Wahl der Aussage war, meinte aber den ToP Part, nicht ihn im ganzen und das "nur" basierend dadrauf das er im anime bisschen Taktik zeigte eben wie mit der Mafuuba Sache die ich von anfang an erwähnte.

    Goten und Trunks wenn Toriyama/Toei/Toyotarou sie nicht ignorieren würden, die sind viel viel stärker und wären sie älter, wären sie trainiert worden und hätten Charakterentwicklung bekommen statt das man sie als weiterhin 7 und 8 Jahre ignoriert wäre es kein Problem gewesen. Ist aber nicht der Fall, aber dann würd ich eben schon gern sehen das sie die Charaktere die vorkommen auch vernünftig nutzen.

    Wenn mans gut schreiben würde wäre es mit Taktik möglich solang der Unterschied nicht extrem ist aber das ist ja garnicht nötig, wir haben ja 80 Kämpfer, da sollte was dabei sein damit jeder paar gute Momente bekommt bevor sie rausfliegen, denn wie gesagt es wurd so geplant, sie sind dabei also sollte man das auch nutzen. Wenn ich mich nicht irre kritisieren viele Fans das die anderen Chara als Gokuu und Vegeta nichts mehr machen je weiter man in der Story kommt und mit solchen Situationen kann man dies ändern, aber nichtmal dann wirds vernünftig umgesetzt und das ist dann ein Problem.

    Da es keine Manga Adaption ist seh ich das nicht als Filler aber selbst das Zeug in den Hauptarcs ist nicht besser wie wo Kuririn Angst vor Freezer Soldaten bekommt die ne Kampfkraft von unter 10000 haben sollten. Das liegt aber an DBS selbst und ist natürlich nichts positives.

    Die Black Arc hatte nen guten Start, zeigt uns was bei Trunks mit Boo war und hat Momente wie wo Trunks auf Trunks trifft, Trunks auf gohan trifft oder Gokuu sauer wurde weil chichi und goten umgebracht wurden in der anderen Timeline oder Vegetto (die Retcons und SSJGSSJ sind grausam aber Vegetto als chara ansich und der kurze Kampf ist trotzdem nicht schlecht) also schafft sie es meiner Meinung nach auf den vorletzten Platz da die Retcons und dem Schwachsinn mit Trunks Schwert sowie das die Arc alles zerstört wofür Trunks sein ganzes Leben lang kämpfte den Rest soweit runter zieht, aber FnF ist auf dem letzten und nicht nur von DBS sondern von allen DB Arcs und Movies meiner Meinung nach, das einzig gute dran und das erst viel später war das Freezer dadurch im ToP mitmachen konnte.
    Es is doch klar wieso goten und trunks nicht dabei sind, weil sie zu klein sind und es nicht ernst nehmen würden aber gegen buu schicken der genauso ein universum zerstört hätte (nur braucht er halt länger) da sieht man das akira kaum ideen hat. Buu kikt er auch raus, weil er ned weiss wie schwach er jetzt buu machen soll.

    Tenshinhan kann doch auch mafuba und für ihn is es nicht tödlich ... ach was red ich da, Akira hat das bestimmt schon vergessen,dass er diese technik beherrscht xD taktik bringt nix, wenn du zu schwach bis egal wie schlau man is. Ein shikamaru mit 200 iq kann keinen buu besiegen/töten.
    Vegetto war ja auch gut, aber dann zeitgleich mit den potaras ein zeitlimit zu geben hat es wieder zerstört

  11. #230
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragon Ball Super - Manga

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Es is doch klar wieso goten und trunks nicht dabei sind, weil sie zu klein sind und es nicht ernst nehmen würden aber gegen buu schicken der genauso ein universum zerstört hätte (nur braucht er halt länger) da sieht man das akira kaum ideen hat. Buu kikt er auch raus, weil er ned weiss wie schwach er jetzt buu machen soll.

    Tenshinhan kann doch auch mafuba und für ihn is es nicht tödlich ... ach was red ich da, Akira hat das bestimmt schon vergessen,dass er diese technik beherrscht xD taktik bringt nix, wenn du zu schwach bis egal wie schlau man is. Ein shikamaru mit 200 iq kann keinen buu besiegen/töten.
    Vegetto war ja auch gut, aber dann zeitgleich mit den potaras ein zeitlimit zu geben hat es wieder zerstört
    Das schlimmste ist das die beiden Teen Designs haben mit Future Trunks aus dem DBZ Special und Gokuu aus der Piccolo Daimou Arc und trotzdem ändern die nichtmal deren Designs, die gehen in ca. 3-4 Jahren dann von so klein zu ihren End of Z Versionen...
    Ja in Z wars ok denen die Aufgabe zu übergeben statt das Gokuu Boo als SSJ3 erledigt, aber naja Super ist nicht Z, in Z konnte Gokuu basierend auf ner Zeitangabe sagen wieviel Minuten er ca. zum Essen hat bevor die Turnierauslosung in der Boo Arc beginnt, in Super kann man froh sein wenn er was einstelliges an seiner Hand abzählen kann...
    Das mit Boo gleich 2x war auch totaler Mist, Freezer war klar die interessantere Wahl aber das mit das er einschläft bei 2 Turnieren abziehen, ne ging mal garnicht und zeigt klar das Toriyama ihn nicht nutzen will genauso wie Goten und Trunks.

    Wir haben es ihn nie gegen Piccolo einsetzen sehen und als ers gegen Drum nutzte war er schon halbtot also zumindest bei DB hätte er wohl wie Muten Roshi geendet, aber ja das Tenshinhan es lernte hat er sicher vergessen (und Gokuu hat's nebenbei ja auch gelernt gehabt, sowie Future Trunks aber der ist ja eh nicht beim ToP bei). Ich sag ja wenn der Unterschied nicht zu groß ist siehe z.B. Gokuu und Piccolo vs Raditz, da hats geklappt. Trotzdem war für die Charaktere genug ähnlich starke Gegner da.

    Das dümmste dabei ist das es für Zamasu eingeführt wurde im Manga laut Interview und erstens nicht im Anime für ihn übernommen wurde und dann zweitens im Manga auch keinen Unterschied machte da er trotzdem wieder weil Plot zur fusionierten Form wechselte nachdem sie sich trennten... somit war das schonmal kein Grund es einzuführen und wenn man ne Fusion mit Zeitlimit für gokuu und Vegeta wollte hätte man auch Gogeta nehmen können (falls wer mit Noncanon ankommen will ohne das Thema jetzt wieder anzufangen deute ich nur auf Broly). Genauso dumm ist das sich die Fusion auflöst wenn die Potara zerstört werden, man kann sie ja auch abnehmen und anderen geben und die fusion wird nicht aufgehoben (zumindest im originalen Manga, mit dem Retcon kann man mit "einer der beiden war ein Kaioushin" als Ausrede ankommen, aber da der Retcon wie gesagt sinnlos war...).

  12. #231
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dragon Ball Super - Manga

    Naja, das neueste Kapitel wird, soweit ich erfahren habe, auch nicht ganz der knaller, kann auch nur meine subjektive Meinung sein.

    Spoiler öffnen


    Insgesamt finde ich den Anime was ToP anbelangt einfach besser. Der Manga hat natürlich auch seine guten Stellen, aber mit dem kommenden Chapter ist das wieder einer dieser negativen die mir von der Umsetzung einfach nicht gut erscheint.

  13. #232
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Dragon Ball Super - Manga

    Ich finde das auch total seltsam, was der Manga erzählt.

    Spoiler öffnen

  14. #233
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Ball Super - Manga

    Holy shit, der Manga hat wirklich seine guten Stellen, aber WHAT? xD

    Spoiler öffnen


    Wäre die Serie mehr auf dem Boden geblieben und hätte Technik über rohe Kraft gestellt, hätte man daraus durchaus was machen können,
    immerhin ist er einer der wohl talentiertesten und erfahrensten Kämpfer dort.

    Da aber rohe Power über fast alles entscheidet ist das etwas problematischer. Naja, nen guten Lacher bekommt man da allemal raus.

  15. #234
    Alamo Alamo ist offline
    Avatar von Alamo

    Dragon Ball Super - Manga

    Da man den kompletten Chapter noch nicht sehen konnte bleibt es noch abzuwarten wie man Roshi und Jiren beurteilt. Aber wenn dem entspricht was man da sieht, dann wird das wirklich ein eher unschöner Moment im Manga.

    Bei Kefla und Gohan hätte ich es akzeptieren können wenn Kale nicht schon allein Golden Freezer ordentlich zugesetzt hätte und selbst Goku Schwierigkeiten im Blue mit ihr hatte.
    Aber das dann die Fusion gegen Gohan Abschmiert???? Keine Ahnung was das soll. Wenn Gohan wenigstens mehrer Tage im Raum von Geist und Zeit trainiert hätte oder eben mit Strategie es schafft. Aber durch reine Kraft?! Hmm mal sehen wir der chapter wird.

  16. #235
    Unregistriert

    Dragon Ball Super - Manga

    Auch wenn es mega aufgesetzt und seltsam wirkt, merkt man doch deutlich, dass DBS einfach von diesem Powerlevel gedönst weg möchte.
    Es soll wieder mehr in Richtung Classic gehen.

    Man sollte bei Super nicht ständig irgendwelche Zahlen im Kopf haben. Es wird wieder mehr und mehr in Richtung Technik gehen.

    Jede Unaufmerksamkeit kann bestraft werden und das sah man bereits bei Goku im Fall der Laserpistole von Freezers Soldat oder sogar der Patrone des einen Banditen, die ihn leicht verletzen konnte.

    In Z wäre sowas einfach an ihm abgeprallt oder Gegner konnten einfach nichts tun, wenn sie ihrem Gegenüber haushoch überlegen waren (siehe Cell vs Krillin).

    Genau von dort möchte Super weg und muss es auch.
    Z hat dieses Kampfkraft gedönst ab der Cell Saga so lächerlich übertrieben, dass man es eh nicht mehr ernstnehmen konnte.

    Nun können auch Schwächere wieder etwas glänzen bzw. wieder ein paar gute Momente bekommen.
    Übertreiben sollte man natürlich trotzdem nicht.

    Doch Leute, Muten Roshi konnte lediglich ein paar Schläge ausweichen und ist letztendlich nach einer winzigen Handkante KO gegangen. Vermutlich hat Jiren vllt gerade mal mit 10% Kraft gekämpft.

    Da finde ich das Unentschieden zwischen Gohan und Kefla sogar seltsamer.

  17. #236
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Dragon Ball Super - Manga

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Auch wenn es mega aufgesetzt und seltsam wirkt, merkt man doch deutlich, dass DBS einfach von diesem Powerlevel gedönst weg möchte.
    Es soll wieder mehr in Richtung Classic gehen.

    Man sollte bei Super nicht ständig irgendwelche Zahlen im Kopf haben. Es wird wieder mehr und mehr in Richtung Technik gehen.

    Jede Unaufmerksamkeit kann bestraft werden und das sah man bereits bei Goku im Fall der Laserpistole von Freezers Soldat oder sogar der Patrone des einen Banditen, die ihn leicht verletzen konnte.

    In Z wäre sowas einfach an ihm abgeprallt oder Gegner konnten einfach nichts tun, wenn sie ihrem Gegenüber haushoch überlegen waren (siehe Cell vs Krillin).

    Genau von dort möchte Super weg und muss es auch.
    Z hat dieses Kampfkraft gedönst ab der Cell Saga so lächerlich übertrieben, dass man es eh nicht mehr ernstnehmen konnte.

    Nun können auch Schwächere wieder etwas glänzen bzw. wieder ein paar gute Momente bekommen.
    Übertreiben sollte man natürlich trotzdem nicht.

    Doch Leute, Muten Roshi konnte lediglich ein paar Schläge ausweichen und ist letztendlich nach einer winzigen Handkante KO gegangen. Vermutlich hat Jiren vllt gerade mal mit 10% Kraft gekämpft.

    Da finde ich das Unentschieden zwischen Gohan und Kefla sogar seltsamer.
    Jiren 10% seiner stärke gekämpft xD ? Der typ is stärker als vermouth. Ein gott der zerstörung. Und denken wir mal etwas weiter nach, muten roshi hat nach oberteufel piccolo garnix mehr getan. Schon komisch das er jetzt jiren „mithalten“ kann. Technik und erfahrung bringt dir nix wenn dein gegner in allen anderen bereichen über dir steht. Ausser man hat diese hax gedöns usw.

  18. #237
    Kami Burn

    Dragon Ball Super - Manga

    Roshi hat halt als Plot Ultra Instinct bekommen. Dass hier mit Toriyama's Segen das Kraftsystem von Dragonball geraped wird ist irgendwo schon ein wenig traurig,denn jetzt ist Dragonball unglaublich inkonsestent geworden.

    Alleine schon der Fakt dass Goku durch Kugeln oder einer Laser Pistole verwundet werden kann während ein Raddiz diese easy blocken konnte grenzt an Lächerlichkeit. Das mit Roshi vs Jiren ist da nur die Kirsche auf dem Desert.

  19. #238
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Dragon Ball Super - Manga

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Roshi hat halt als Plot Ultra Instinct bekommen. Dass hier mit Toriyama's Segen das Kraftsystem von Dragonball geraped wird ist irgendwo schon ein wenig traurig,denn jetzt ist Dragonball unglaublich inkonsestent geworden.

    Alleine schon der Fakt dass Goku durch Kugeln oder einer Laser Pistole verwundet werden kann während ein Raddiz diese easy blocken konnte grenzt an Lächerlichkeit. Das mit Roshi vs Jiren ist da nur die Kirsche auf dem Desert.
    Oh, ja da gibt es auch schon einige, lustige Memes und Videos zu:



    Aber trotzdem, das Turnier hat mir eigentlich sehr gefallen, trotz der oft fehlenden Logik. Roshi auf einmal Elite-Krieger, der wahrscheinlich sogar dann mit Boo und Cell mithalten könnte Der Manga scheint aber recht stark abzuweichen

  20. #239
    Unregistriert

    Dragon Ball Super - Manga

    Ich finde es etwas übertrieben zu sagen, dass Roshi mit Jiren eine Zeit lang mithalten konnte. Ein paar Schlägen auszuweichen, reicht nicht um mitzuhalten. Jeder Schlag von Roshi wäre an Jiren mit großer Sicherheit abgeprallt, daher nützt das ganze ausweichen letztendlich auch nichts.

    Roshi konnte lediglich eine kurze Zeit Jirens Bewegungen lesen und daher eine kurze Zeit ausweichen.
    Letztendlich diente es sowieso nur der Einleitung des UI Gokus.

    Ich finde es ja auch relativ weit hergeholt und hätte mir den Roshi Moment lieber bei einem anderen Gegner als Jiren gewünscht. Doch kein Grund den Manga nun völlig auseinander zu nehmen und zu boykottieren.

    Generell sind die Differenzen zwischen Anime und Manga interessant, aber ich hätte gern das klassische Schema zurück.
    Jede Woche ein Kapitel und der Anime zieht nach mit identischen Inhalt.

    Es gibt eh schon zu viele Canon Diskussionen und die Unterschiede zwischen Anime und Manga machen es nicht gerade besser. Es gibt einfach zu viele Gruppierungen unter den Fans. Das geht bei der Synchro los, mit GT weiter und endet beim DBS Anime vs Manga.

  21. #240
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Dragon Ball Super - Manga

    Man muss ja auch bedenken wie stark ein Jiren sich gegen Roshi zurück halten müsste. Die müssen ja immer aufpassen die ganz schwachen nicht gleich zu töten. Durch so eine Zurückhaltung seitens Jiren ist es leichter für Roshi auch dir Angriffe zu lesen.

    Aber wenn man die Balance der Kraft auf Z Niveau gehalten hätte, dann wäre Universum 7 auch gleich nur mit 3 Kämpfern angetreten und nach 2 Minuten, wären 80% der Teilnehmer schon raus gewesen.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Ball Super (Anime) für die nicht verblendeten: Hier kann man sich gerne realistisch zum Anime äußern. Für alle ohne die Fanbrille!

  2. Dragon Ball Super Manga - Deutschlandrelease: Carlsen hat so eben angekündigt, das im April 2017 der erste Band der Dragon Ball Super Manga Reihe in Deutschland erscheinen wird! :) ...

  3. Dragon Ball Super Episoden-Reviews in Video-Form von voll logisch: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und sehe regelmäßig die Dragon Ball Super Episoden. Ich bin jemand, der sich gerne Reviews zu den...

  4. Dragon Ball Project Fusion (Manga): Vor nicht allzu langer Zeit wurde das Spiel "Dragon Ball Project Fusion" für den 3DS angekündigt. In dem Scan wurde auch darauf aufmerksam gemacht...

  5. Super Smash Bros.Brawl oder Dragon Ball Z: Sparking! Meteor: Kenn beides nicht und wollt mal ne umfrage starten.... (vielleicht auch lol die frage)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super gott von allem

db super zweize manga kapitel

vados db super

dbs manga Seite1