Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 433
  1. #261
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Dragonball Super (Deutschland)

    Zitat SSJB3Goku Beitrag anzeigen
    Ja hast richtig gehört.
    Habe danach abgeschaltet, was ein Dreck.
    XD was passiert wenn er tonnen von essen zu sich nimmt ? Machen die dann furzgeräusche rein xD? Ohmann manchmal machen sie gute arbeiten und dann machen sie schlimmere sachen als pokito und co.

    Was sagen sie anstatt dieses dadadadadada etwa pew pew pew

  2. Anzeige

    Dragonball Super (Deutschland)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Dragonball Super (Deutschland)

    Also manchmal verstehe ich den Bräuler nicht. Als er in der heutigen Folge mit dem Kamehameha auf Freezer zu flog, habe ich kaum ein Wort verstanden, vom dem was er gesagt hat.

    Endlich ist der Ark mit Freezer zu ende. Jetzt kommt der bessere Stoff.

  4. #263
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragonball Super (Deutschland)

    Wow, was ist denn da bei der Regie falsch gelaufen, das der Bräuler beim Aufpowern "Kamehameha" schreit? o.O
    Also...ich meine, Fehler können ja mal passieren, aber das zeigt ja schon von ziemlicher Unprofessionalität.

    Die in der Regie müssen ja keine Fans oder so sein, aber man sollte die richtigen Sätze schon zu den richtigen Momenten einsetzen/ zuordnen können.

    P7M Antwort darauf war übrigens das hier:

    Dragonball Super (Deutschland)

    Das Toei direkt daran Schuld ist, stimmt ja auch nicht so ganz.
    Die Anweisung kam von der Regie und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das in der Szene im Skript "Kamehameha" stehen soll, außer die haben im Skript selbst ein Fehler gehabt.

    Hoffentlich wird´s von der Regie bemerkt und in späteren DVD Veröffentlichungen gefixed.

    UND hoffentlich kommen solcher Patzer nicht mehr vor, weil von der offiziellen deutschen Übersetzung sollte solch ein Fehler eigentlich nicht passieren.
    Aber okay, abgehakt und weiter nach vorne schauen.

    Ab morgen geht´s ja mit Champa los!



    ---
    Quelle: https://twitter.com/Green_Fire1/stat...17539988824064

  5. #264
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Dragonball Super (Deutschland)

    Gestern ging der neue Arc dann endlich los und ich muss sagen Champa und Vados Stimmen sind echt gut,Vegeta wird auch immer besser und an Goku habe ich mich auch gewöhnt. Für DAS falsche Drehbuch kann der Bräuler ja nichts.
    Passend zur Folge gestern habe ich mir gleich Ramen Cups gekauft, damit ich nicht wieder hungrieg werde,wenn die dort von Beerus und Co. konsumiert werden.

    Dragonball Super (Deutschland)
    Dragonball Super (Deutschland)

  6. #265
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Dragonball Super (Deutschland)


  7. #266
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Dragonball Super (Deutschland)

    Zitat JohnnyZ Beitrag anzeigen
    Frosts Stimme gefällt mir nicht so.

  8. #267
    SSJB3Goku SSJB3Goku ist offline
    Avatar von SSJB3Goku

    Dragonball Super (Deutschland)

    Champer und Vados klingen sehr gut, perfekte Wahl
    Bulma und Vegeta haben sich deutlich im Freezer Arc gesteigert gefallen mir jetzt auch sehr gut besonders bei Vegeta gefällt mir das er jetzt älter klingt und Bulma hat halt jetzt den Bulma Style richtig drauf.
    Freezer war auch sehr gut.
    Beerus und Whis wie immer Top.
    Muten Roshi, C18, Videl, Erzähler Pilaw, Mai,Shu, Shenlong, Meister Kajo auch sehr gut, wie sonst auch.

    Gohan ist mittelmäßig auf jeden Fall besser wie vorher, wo er sehr tief gepitscht wurde, liegt vielleicht auch daran das ich den Sprecher mittelmäßig einstufe da mir Gohan in Super überhaupt nicht gefällt erst später wenn es zum Turnier der Kraft geht, wird es besser.
    Trunks und Goten auch mittelmäßig, Männer passen einfach nicht auf kleine Kinder, aber zum Glück klingen die beiden nicht mehr ganz so künstlich, bei Goten auf jeden Fal eine deutliche Verbesserung, bei Trunks kommt es mir auch besser vor
    Piccolo, Tenshinhan auch mittelmäßig an die kann ich mich irgendwie noch nicht so richtig gewöhnen, mit Tenshinan kann ich mich abfinden, von Ihn hat man aer auch noch nicht so viel gehört aber an Piccollo werde ich mich wohl nie gewöhnen.

    Krillin ganz schlecht, der Sprecher hat mir von Anfang an irgendwie nicht gefallen und scheint auch nicht besser zu werden, geht leider gar nicht.
    Der schlechteste Sprecher bis jetzt von ihm hat man auf jeden Fall genug gehört um sich ein Urteil zu bilden und für mich ist er der schlechteste Sprecher in Super, da sind die Nebencharakter die nur einen kurzen Auftritt haben besser besetzt, hoffe Krillin wird umbesetzt.
    Wie findet Ihr Krillin???
    Dende war auch schlecht, hat mir nicht zugesagt.

    Bei Goku ist es ein auf und ab mal schlecht, mittelmäßig bis zu gut.
    Für das falsche Kamehameha kann er nichts, aber als er vom Strahl durchbohrt wurde, klang schlecht geschauspielert, billig

  9. #268
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Dragonball Super (Deutschland)

    Vorallem wundert mich wie ein einfacher Laserstrahl aus einer Laserpistole gerade SonGoku durchlöchern kann. Ich dachte Saiyajins wenn sie eine große Kampfkraft besitzen sind unbesiegbar gegen jegliche Art von Waffen (selbst Atomwaffen). Normalerweise wars bis jetzt immer so in der Dragonballwelt. Das mit dem falschen Kamehameha war irgendwie witzig. Ich dachte anfangs garnicht an einem Synchrofehler sondern eher an einem absichtlich verursachten Spaß seitens SonGoku.

    Was mir auch noch während der letzten Folgen aufgefallen ist, dass Toei sich sehr von Dragonball SG inspirieren hatte lassen. Fassen wir zusammen: Parallelwelten (in DB Super Universen genannt), die Superdragonballs (in DBSG sind auch extra Dragonballs nämlich die Blausterndragonballs), die Suche nach den Superdragonballs benötigt einen extra Dragonradar wie bei DBSG mit den Blausterndragonballs, Freezer, neue Saiyajinform (in DBS SSJ Gott in DBSG GSJ (Galaxysaiyajin)), Shenlong der Erde kann erstmals drei Wünsche was bei DBSG auch so ist, dann noch das sehr ähnliche Kürzel (DBS und DBSG) und noch weiteres. Vielleicht sollte ich dazu mal ein Diskussionsthema aufmachen. Zur Anmerkung DBSG wurde lange vor DBS von Fans kreiert .

  10. #269
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Dragonball Super (Deutschland)

    Wenn er seine Kampfkraft komplett runterfährt, oder auf ein sehr niedriges Level, dann kann er noch so stark sein. In Z hat Vegeta sich auch von Krillin mit einer Ki Attacke durchlöchern lassen. Da hat er sogar vorher gesagt das er seine Kampfkraft vorher senken muss damit er ihn mit der Attacke überhaupt verwunden kann.

  11. #270
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Dragonball Super (Deutschland)

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Vorallem wundert mich wie ein einfacher Laserstrahl aus einer Laserpistole gerade SonGoku durchlöchern kann. Ich dachte Saiyajins wenn sie eine große Kampfkraft besitzen sind unbesiegbar gegen jegliche Art von Waffen (selbst Atomwaffen). Normalerweise wars bis jetzt immer so in der Dragonballwelt. Das mit dem falschen Kamehameha war irgendwie witzig. Ich dachte anfangs garnicht an einem Synchrofehler sondern eher an einem absichtlich verursachten Spaß seitens SonGoku.

    Was mir auch noch während der letzten Folgen aufgefallen ist, dass Toei sich sehr von Dragonball SG inspirieren hatte lassen. Fassen wir zusammen: Parallelwelten (in DB Super Universen genannt), die Superdragonballs (in DBSG sind auch extra Dragonballs nämlich die Blausterndragonballs), die Suche nach den Superdragonballs benötigt einen extra Dragonradar wie bei DBSG mit den Blausterndragonballs, Freezer, neue Saiyajinform (in DBS SSJ Gott in DBSG GSJ (Galaxysaiyajin)), Shenlong der Erde kann erstmals drei Wünsche was bei DBSG auch so ist, dann noch das sehr ähnliche Kürzel (DBS und DBSG) und noch weiteres. Vielleicht sollte ich dazu mal ein Diskussionsthema aufmachen. Zur Anmerkung DBSG wurde lange vor DBS von Fans kreiert .
    Neee eher is dragon ball multiverse. Sogar manche kämpfe haben sie sich abgekupfert. Zb c18+krillin vs gegen dein einen den ich den namen vergessen hab und in DBM is es king cold gegen bra. Noch ein bsp: frauen in den SS zustand. Waffen aus ki energie erstellen. Also is es eher das dbs vieles von DBM geklaut hat. Zur anmerkung dragonball multiverse is sogar vor sg

    Und soweit ich weiss konnte man schon in der buu saga 3 wünsche erfüllen.

  12. #271
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragonball Super (Deutschland)

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Vorallem wundert mich wie ein einfacher Laserstrahl aus einer Laserpistole gerade SonGoku durchlöchern kann. Ich dachte Saiyajins wenn sie eine große Kampfkraft besitzen sind unbesiegbar gegen jegliche Art von Waffen (selbst Atomwaffen). Normalerweise wars bis jetzt immer so in der Dragonballwelt.
    Zitat JohnnyZ Beitrag anzeigen
    Wenn er seine Kampfkraft komplett runterfährt, oder auf ein sehr niedriges Level, dann kann er noch so stark sein. In Z hat Vegeta sich auch von Krillin mit einer Ki Attacke durchlöchern lassen. Da hat er sogar vorher gesagt das er seine Kampfkraft vorher senken muss damit er ihn mit der Attacke überhaupt verwunden kann.
    Das wegen Vegeta und Kruririn ist ein gutes Beispiel. Jeder Charakter der sehr stark ist, egal ob Saiyajin oder nicht, kann Waffen standhalten solang diese nicht mehr Energie haben, nutzt die Person aber kein Ki bzw. bereitet den Körper allgemein nicht drauf vor können sie von allem möglichen verletzt werden, eben der Strahl jetzt in FnF bzw. dessen Arc in DBS, ne normale Pistolenkugel wie später mal in Super bei Kuririn und Gokuu oder der Stein den Kuririn auf Gokuu wirft als dieser sich grad in der Zeit vor den Cell Games entspannt oder die Explosion des Fahrzeugs in GT wo Trunks Verletzungen davon trägt usw..

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Was mir auch noch während der letzten Folgen aufgefallen ist, dass Toei sich sehr von Dragonball SG inspirieren hatte lassen. Fassen wir zusammen: Parallelwelten (in DB Super Universen genannt), die Superdragonballs (in DBSG sind auch extra Dragonballs nämlich die Blausterndragonballs), die Suche nach den Superdragonballs benötigt einen extra Dragonradar wie bei DBSG mit den Blausterndragonballs, Freezer, neue Saiyajinform (in DBS SSJ Gott in DBSG GSJ (Galaxysaiyajin)), Shenlong der Erde kann erstmals drei Wünsche was bei DBSG auch so ist, dann noch das sehr ähnliche Kürzel (DBS und DBSG) und noch weiteres. Vielleicht sollte ich dazu mal ein Diskussionsthema aufmachen. Zur Anmerkung DBSG wurde lange vor DBS von Fans kreiert .
    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Neee eher is dragon ball multiverse. Sogar manche kämpfe haben sie sich abgekupfert. Zb c18+krillin vs gegen dein einen den ich den namen vergessen hab und in DBM is es king cold gegen bra. Noch ein bsp: frauen in den SS zustand. Waffen aus ki energie erstellen. Also is es eher das dbs vieles von DBM geklaut hat. Zur anmerkung dragonball multiverse is sogar vor sg
    Da das angesprochene die paar größeren Dinge sind die von Toriyama kamen kann man sich sicher sein das nichts geklaut ist da Toriyama sicher nichtmal von der Existenz dieser Fanprojekte weiß. Weibliche Super Saiyajin gibt es auch schon lange durch DBH, zwar war DBM damit zuerst aber nicht solange vorher das welche bei Bandai irgendwie dadurch interesse an weiblichen SSJ sehen kann und sich deswegen dafür entscheiden würde, dazu ist die Idee den weiblichen Saiyajin nen SSJ zu geben jetzt ne ganz klare Entscheidung was man nicht von nem Fanmanga "klauen" müsste. Irgendwelche "ähnlichkeiten" in Kämpfen ist auch nichts besonderes da es auch nicht soooo viele Möglichkeiten gibt Kämpfe zu gestalten und davon alles schonmal woanders irgendwie vorkam.

    Edit: Grad gesehen das DBO kurz nach SSJ Pans Auftritt die SSJ Verwandlung zeigte, was heisst es war schon in Arbeit als DBM das erste mal nen weiblichen SSJ zeigte.

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Und soweit ich weiss konnte man schon in der buu saga 3 wünsche erfüllen.
    Seit der Cell Arc wo Dende sie reaktiviert, wird nur auf 2 runtergestuft wenn einer der Wünsche viele Personen betrifft wie eben viele wiederbeleben.

  13. #272
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Dragonball Super (Deutschland)

    Zitat SSJB3Goku Beitrag anzeigen
    Champer und Vados klingen sehr gut, perfekte Wahl
    Bulma und Vegeta haben sich deutlich im Freezer Arc gesteigert gefallen mir jetzt auch sehr gut besonders bei Vegeta gefällt mir das er jetzt älter klingt und Bulma hat halt jetzt den Bulma Style richtig drauf.
    Freezer war auch sehr gut.
    Beerus und Whis wie immer Top.
    Muten Roshi, C18, Videl, Erzähler Pilaw, Mai,Shu, Shenlong, Meister Kajo auch sehr gut, wie sonst auch.

    Gohan ist mittelmäßig auf jeden Fall besser wie vorher, wo er sehr tief gepitscht wurde, liegt vielleicht auch daran das ich den Sprecher mittelmäßig einstufe da mir Gohan in Super überhaupt nicht gefällt erst später wenn es zum Turnier der Kraft geht, wird es besser.
    Trunks und Goten auch mittelmäßig, Männer passen einfach nicht auf kleine Kinder, aber zum Glück klingen die beiden nicht mehr ganz so künstlich, bei Goten auf jeden Fal eine deutliche Verbesserung, bei Trunks kommt es mir auch besser vor
    Piccolo, Tenshinhan auch mittelmäßig an die kann ich mich irgendwie noch nicht so richtig gewöhnen, mit Tenshinan kann ich mich abfinden, von Ihn hat man aer auch noch nicht so viel gehört aber an Piccollo werde ich mich wohl nie gewöhnen.

    Krillin ganz schlecht, der Sprecher hat mir von Anfang an irgendwie nicht gefallen und scheint auch nicht besser zu werden, geht leider gar nicht.
    Der schlechteste Sprecher bis jetzt von ihm hat man auf jeden Fall genug gehört um sich ein Urteil zu bilden und für mich ist er der schlechteste Sprecher in Super, da sind die Nebencharakter die nur einen kurzen Auftritt haben besser besetzt, hoffe Krillin wird umbesetzt.
    Wie findet Ihr Krillin???
    Dende war auch schlecht, hat mir nicht zugesagt.

    Bei Goku ist es ein auf und ab mal schlecht, mittelmäßig bis zu gut.
    Für das falsche Kamehameha kann er nichts, aber als er vom Strahl durchbohrt wurde, klang schlecht geschauspielert, billig
    Schöner Beitrag...
    unterschreibe ich genau so !

    Wobei ich kuririn nicht schlecht finde. An den habe ich mich eher gewöhnt als Gohan , Goten und trunks

  14. #273
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Dragonball Super (Deutschland)

    Hab mir gerade auf Youtube ein paar DBS Video mit Ger Dub angeschaut...Wer zum Teufel spricht denn da Goku und Co?Meine Güte,die kann doch keiner mehr ernst nehmen.Tommy Morgenstern war einfach perfekt als Goku.Und der neue...ne danke,DBS als Ger Dub kann man vergessen.Da ging es doch bestimmt wieder um Geld.Ger Dub heutzutage ist einfach nur noch schlecht!

  15. #274
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Dragonball Super (Deutschland)

    Naja so schlimm ist es inzwischen nicht mehr,Goku hat gut und schlechtere Phasen,aber Vegetas Sprecher ist inzwischen recht gut, der war bei Kai schlecht und konnte dort halt üben,der Bräuler nicht, aber klar an Siebeck oder Morgenstern werden die nie ran kommen. Doch immer noch besser als Kai.

  16. #275
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragonball Super (Deutschland)

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Tommy Morgenstern war einfach perfekt als Goku.
    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Naja so schlimm ist es inzwischen nicht mehr,Goku hat gut und schlechtere Phasen,aber Vegetas Sprecher ist inzwischen recht gut, der war bei Kai schlecht und konnte dort halt üben,der Bräuler nicht, aber klar an Siebeck oder Morgenstern werden die nie ran kommen. Doch immer noch besser als Kai.
    Ich weiss das ich da mit meiner Meinung leider eher allein dastehe aber ich find Morgenstern unpassend auf Gokuu und Siebeck auch nicht wirklich klasse auf Vegeta (Ziesmer hatte ihn z.B. besser gesprochen, jedoch passte die Stimme so garnicht auf Vegeta), beides sind zwar ganz gute Sprecher aber meiner Meinung nach nicht auf den Rollen, da find ich Hoffmann viel passender auf Vegeta und Strobl fand ich stimmlich sehr gut auf Gokuu, nur beim schreien war er leider nicht so gut... der beste erwachsene deutsche Gokuu ist meiner Meinung nach noch immer Frank Schaff vom Ende von DB.

    Ich find es schade das schon ab der Boo Arc von Kai sich weniger ans original gehalten wurde und in Super jetzt erneut die Z mäßigen Sprüche eingebaut werden, die meiner Meinung nach einfach nur dumm sind... da ichs aber vorwiegend auf japanisch schaue ists für mich nicht so schlimm das jeder DB Dub durch irgendwas (Fragwürdige Begriffe wie Schockwelle, Zs gesamtes Script, GTs fehlende Episoden, änderungen der Boo Arc in Kai, Gokuu und Script in Super) kaputt gemacht wurde.

  17. #276
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Dragonball Super (Deutschland)

    @Efege

    Bin da bei dir. Tommys Stimme ist einfach so perfekt, wenn es um Goku geht. In deutscher Sprache wirkt jede andere Stimme für Goku unecht. So, als ob die Figur entrissen und verändert worden wäre. Da werde ich nie ein Freund von werden, da die Synchro ja leider nicht besser, sondern sogar verschlechtert worden ist. Wäre es ein adäquater Ersatz, wäre es mir ja egal, aber es stört mich beim Gucken. Bräuler stellt Goku wie einen Volldeppen dar, wenn er nicht gerade kämpft.

    Tommy ist und bleibt dadurch auch meine liebste deutsche Stimme im Animebereich. Da kommen Erinnerungen hoch. Ich muss nur eine kurze Szene sehen, schon habe ich Gänsehaut.



    Und wenn wir schon dabei sind. Ich liebe Vegetas Stimme auch. Die zwei hätte man niemals ersetzen lassen dürfen. Die perfekte Besetzung.

    Mit dem neuen Vegeta kann ich mich zwar anfreunden, wenn ich dann aber eine alte Z-Folge sehe, erkenne ich erst wieder, wie weit die alte Synchro der neuen Synchro voraus ist.

    Spreche hier von meiner Meinung!

  18. #277
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Dragonball Super (Deutschland)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Bin da bei dir. Tommys Stimme ist einfach so perfekt, wenn es um Goku geht.
    So langsam gehen mir die "Tommy ist ein Son Goku Gott" Lobeshymmnen echt auf den Zeiger. Aus gut 90% der Leute hier spricht nur die Rosarote "Früher war alles besser" Brille.

    Ich kann es echt verstehen das den Leuten die anderen Son Goku Stimmen nicht zusagen weil sie eben mit der 1 Stimme gross geworden sind.

    Aber wenn man sich mal 1:1 die Japanischen Szenen anschaut dann stimmt so viel bei Tommy Hinten und vorne nicht was die Tonlage der Stimme betrifft


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Bräuler stellt Goku wie einen Volldeppen dar, wenn er nicht gerade kämpft.
    Auch wenn das jetzt Harsch klingen mag aber in dieser Hinsicht stellt Bräuler Goku mehr als nur perfekt da. Nicht nur die Art sondern auch die Tonlage und auch die Ausdrucksweise ist bei Goku absolut "zurückgeblieben" . Wüsste man nicht das ein Erwachsener dargestellt wird könnte man anhand von Gokus Stimmuster auch Problemlos denken er wäre ein 13-15 Jähriger Jugendlicher und kein 50?+ Mann.

    Gerade solche Rollen sind eher schwer zu spielen und hier hatte Tommy schon immer immense Probleme den "normalen" Goku zu spielen. Während der den Charakter des "Kämpfenden" Gokus ziemlich schnell echt gut eingefangen hat.

    Bei Bräuler ist das ganze komplett umgekehrt er kann gut den normalen Goku spielen hat aber starke Probleme mit dem Kämpfenden.

  19. #278
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Dragonball Super (Deutschland)

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    .

    Bei Bräuler ist das ganze komplett umgekehrt er kann gut den normalen Goku spielen hat aber starke Probleme mit dem Kämpfenden.
    Bei den oberen Abschnitten Stimme ich dir voll zu..

    Aber bei dem zitierten Abschnitt garnicht. Ich finde bräuler passt gerade beim kämpfen richtig gut zu Son Goku.

    Aber das ist sicher Geschmackssache

  20. #279
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Dragonball Super (Deutschland)

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    So langsam gehen mir die "Tommy ist ein Son Goku Gott" Lobeshymmnen echt auf den Zeiger. Aus gut 90% der Leute hier spricht nur die Rosarote "Früher war alles besser" Brille.
    Von dir wirklich einen derart provokaten, unüberlegten und dummen Kommentar zu lesen, überrascht mich gerade.

    Seit wann ist es eine "Rosarote Brille", wenn man eine subjektive Meinung hat, diese begründet und nicht dem Geschmack der Minderheit gleichzieht? Nur weil du anderer Meinung bist heißt es nicht, dass es andere auch sind.

    Ich habe hier eine subjektive Meinung vertreten und das hat nichts mit einer Brille zu tun, sondern ist mein Geschmack. Sage ich zu jemanden, der meint "das alte Final Fantasy war viel besser als das neue!", er hätte ne "Rosarote Brille"? Nein, weils einfach keinen Sinn macht.

    Auch sage ich nicht automatisch über jene, welche Tommy nicht so gut fanden, dass sie einfach nur Hater sind. Das mit den 90 % würde ich auch gerne zumindest mit Fakten dargestellt bekommen...


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich kann es echt verstehen das den Leuten die anderen Son Goku Stimmen nicht zusagen weil sie eben mit der 1 Stimme gross geworden sind.
    Und das ist es: nein, es liegt nicht nur daran. Ich habe erst seit Super mit Gokus japanischer Stimme zu tun gehabt. Und diese finde ich gut. Ich bin zwar mit Stimme 1 groß geworden (Deutschland), aber ich finde Stimme 2 (Japan) echt sehr gut. Dahingegen finde ich die neue Stimme 3 (Deutschland #2) nicht gut, weil sie 1. meinen Geschmack nicht trifft und 2. für mich weder zu dem Goku, wie wir ihn kannten noch zu dem Goku, wie ich ihn aktuell aus Dragonball Super kenne, passt. Für mich hört sich das Ganze noch zu gestellt an. Oberflächlich. Es fehlen mir jegliche Emotionen, welche mich berühren. Für mich ist die Stelle unpassend besetzt und auch vom Können her bin ich nicht zufrieden.

    Zudem solltest du gelesen haben, falls du den Thread mitverfolgt hast, dass es durchaus neue Stimmen gibt, die ich gut finde. Z. B. Vegeta. Ich mag die Stimme, zwar kommt sie nicht an die alte Stimme ran, ich finde sie aber gut besitzt und gelungen in den Anime eingebracht. Auch geh ich bei Pilafs und Mais Stimme total ab. Richtig richtig richtig gute Neubesetzung. Und auch Piccolo finde ich absolut gut.

    Bräuerl gefällt meinem subjektiven Geschmack nicht!


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Aber wenn man sich mal 1:1 die Japanischen Szenen anschaut dann stimmt so viel bei Tommy Hinten und vorne nicht was die Tonlage der Stimme betrifft
    Du kannst die japanischen Anime nicht 1:1 ins Deutsche übernehmen da a) die Menschen hier sich dann entweder nicht mehr auskennen (außer es sind eben Leute, die regelmäßig Anime aus Japan gucken, die es hier noch gar nicht gibt) oder b) es macht im Kontext einfach keinen Sinn, da andere Kultur. Das solltest du doch aber wissen.

    Dialoge werden immer umgeschrieben bzw. müssen neu interpretiert werden. Ich kannte damals Dragonball aus Japan nicht, daher war das Dragonball aus Deutschland schlüssig und gut.


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Auch wenn das jetzt Harsch klingen mag aber in dieser Hinsicht stellt Bräuler Goku mehr als nur perfekt da. Nicht nur die Art sondern auch die Tonlage und auch die Ausdrucksweise ist bei Goku absolut "zurückgeblieben" . Wüsste man nicht das ein Erwachsener dargestellt wird könnte man anhand von Gokus Stimmuster auch Problemlos denken er wäre ein 13-15 Jähriger Jugendlicher und kein 50?+ Mann.
    Und nein, ich finde nicht. Aktuell wird Goku für mich so dargestellt, als ob er einfach langsam und dumm ist. Nicht dümmlich oder einfach ein Luftikus, sondern einfach nur zurückgeblieben. Die tiefe Tonlage, die teils eigenartige Ausdrucksweise, das langsame Sprechen etc. => das Gesamtbild wirkt auf mich total dümmlich. Und sogar wenn du es mit der japanischen Stimme und mit dem japanischen Goku vergleichst, bin ich der Meinung, dass der japanische Goku viel mehr Tiefe mit sich bringt, man ihn nicht für dumm, sondern für leichtgläubig und naiv hält und darstellt. Dennoch hat man einfach immer das Gefühl, dass er jederzeit ernst machen kann und als Kampfgenie die Erde rettet. Bei Bräuler hingegen habe ich dieses Gefühl kein bisschen.

    Aber da müssen wir nicht einmal Deutsch mit Japanisch vergleichen. Auch die englische Synchro finde ich um so vieles besser als die aktuelle deutsche Synchro. Und die habe ich NIE mitverfolgt. Und dennoch kann ich sagen, dass die englische Synchro einfach ne Wucht und total stark ist.


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Bei Bräuler ist das ganze komplett umgekehrt er kann gut den normalen Goku spielen hat aber starke Probleme mit dem Kämpfenden.
    Für mich sind die einzigen guten Szenen bisher gewesen, als er geschrien hat oder einen inneren Monolog startete.


    Aber siehst du? Zig Menschen hier, zig verschiedene Meinungen. NICHTS mit Rosarote Brille, Meinungen! Geschmäcker! Also halte dich bitte mit solchen sinnfreien Bemerkungen ein wenig zurück, denn zumindest in diesem Punkt gehts mir ähnlich wie dir:
    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    So langsam gehen mir die "Tommy ist ein Son Goku Gott" Lobeshymmnen echt auf den Zeiger.

  21. #280
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Dragonball Super (Deutschland)

    Moderation:

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    So langsam gehen mir die "Tommy ist ein Son Goku Gott" Lobeshymmnen echt auf den Zeiger. Aus gut 90% der Leute hier spricht nur die Rosarote "Früher war alles besser" Brille.
    Bitte halte dich zurück mit solchen Aussagen.
    Man muss keine anderen Meinungen akzeptieren - ist ja auch etwas rein Subjektives - aber das Verunglimpfen eben jener ist nicht gestattet. Du kannst deinen Standpunkt auch konstruktiv äußern.


    @Nevixx: Auch wenn jene Provokationen dich persönlich angreifen, bitte ich dich ebenfalls darum, nicht auch in dieser Richtung entsprechend einzugehen.

    Ansonsten: Viel Spaß beim Diskutieren, aber bleibt auch sachlich bei der Sache!

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragonball Super | jap. Anime: Eine neue Serie Namens "Dragonball Super" würde heute angekündigt! Die Geschichte wird anscheindend nach der Majin Buu Saga spielen (nach Fukkatsu...

  2. Fehler in Dragonball/Z/GT/Super: Hier könnt ihr alles reinschreiben, was euch komisch/unlogisch in Dragonball/Z/GT vorkam. Also ich fand das hier unlogisch: Son-Goku kämpfte...

  3. Dragonball Super - Reviews/ Recaps: Heyho! :D Da ich den Hauptthread von Dragonball Super für Handynutzer und die Diskutierenden nicht weiter unterbrechen möchte, werde ich meine...

  4. Dragonball Super Game?: So, ich eröffne jetzt hier mal den Thread, da es mir wirklich ziemlich komisch vorkommt dass es mittlerweile sehr lange her ist dass ein Dragonball...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super forumla Deutschland

dragonball super deutschland forumla

dragonball super forumla

modisan93Dragonball super synchrodragonball super deutsche synchro schlechtdragonball super deutsch warezdragonball super deutschland ausstrahlungdragonball super warezdragon ball super forumla.de Dragonball super wird schlechtermarcel mann Son Gotensyncronforum Dragonballsyncro forum DragonballDragonball Super Bills in Deutschland