Seite 23 von 373 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 7443
  1. #441
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Dragonball Super

    Da Sonntag der Releasetag ist sollte man ohnehin schon damit rechnen, dass nach mindestens einen Tag, also Montag, über die aktuelle Geschehnisse geschrieben wird. Ich finde wir sollten das hier so wie in anderen Anime Threads handhaben, also ohne Spoilerkasten. Wäre wirklich, wie Anarky schon schrieb, sehr umständlich und nervig.

    Oder ist das jetzt echt schlimm? Spoilerkasten sollte man meiner Meinung nach erst einfügen, wenn es weit in die Zukunft geht oder wenn man sich den Preview zur nächsten Folge anschaut und hier beschreiben möchte. Gibt welche die schauen sich die Previews bestimmt nicht an.

  2. Anzeige

    AW: Dragonball Super

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #442
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Dragonball Super

    Spoiler ist hier auch schon bissl zu hart. Ich mein, dann dürfte man über NICHTS mehr sprechen, da über jedes Thema, über jede Serie, über jedes Buch für die, die sich noch nicht damit befasst haben, Spoilergefahr herrscht.

    Da es ein Anime & Manga-Thread ist, sollte man das eventuell voneinander differenzieren. Sprich: entweder zwei eigene Threads oder Anime ja, Manga in den Spoilerkasten.


    Btw fand ichs echt witzig, wie sie am Schluss noch schnell Muten Roshi in die Folge miteinbringen mussten xD der alte, perverse Sack lebt halt auch ewig. Wie kann sich Gohan eigentlich nach 6 Monaten derartig verändern?

  4. #443
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Dragonball Super

    Spoiler bin ich auch gegen, dann lieber den Thread-Namen ändern in Dragonball Super [japansicher/aktueller Stand], jeder der hier schreibt hats doch jetzt irgendwie gesehen oder nicht?

  5. #444
    Busch Busch ist offline
    Avatar von Busch

    AW: Dragonball Super

    Ich finde man sollte alles was die aktuelle Folge betrifft in nem Spoilerkasten packen. Manche müssen auch arbeitenund können die Folge erst ein paar Tage später sehen. Die freuen sich bestimmt wenn sie im Vorfeld hier schon offen jede szene erzählt bekommen

  6. #445
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Dragonball Super

    Sorry, aber wenn man den Tag nach der Austrahlung dann hier reinguckt darf man sich doch wohl nich wundern....is ja quasi wie nach ner Folge Game of Thrones sich bei Twitter oder 9gag rumzutreiben, darf man sich auch nich wundern gespoilert zu werden...ich fordere eine Volksabstimmung

  7. #446
    Kami Burn

    AW: Dragonball Super

    Bin ich auch dagegen. Wenn man nicht gespoilert werden will soll man diesen Thread nicht lesen bis man die aktuelle Folge intus hat. Gibt so gesehen eigentlich auch keinen Grund hier mitzulesen wenn man nicht auf dem aktuellen Stand ist und mitreden will,oder.

  8. #447
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Dragonball Super

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Spoiler bin ich auch gegen, dann lieber den Thread-Namen ändern in Dragonball Super [japansicher/aktueller Stand], jeder der hier schreibt hats doch jetzt irgendwie gesehen oder nicht?
    Dann würde ich aber noch nen seperaten Anime-Thread erstellen, da der japanische, aktuelle Stand wohl der Manga ist.

  9. #448
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Dragonball Super

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dann würde ich aber noch nen seperaten Anime-Thread erstellen, da der japanische, aktuelle Stand wohl der Manga ist.
    Decken sich Anime und Manga denn aktuell? Les den nich, deswegen kP....

  10. #449
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Dragonball Super

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Decken sich Anime und Manga denn aktuell? Les den nich, deswegen kP....
    Hmmm, dachte, der Manga hat bissl früher gestartet. Und da der Anime doch nahe am Manga ist, werden stellenweise eventuell auch Filler kommen. Manga wird immer bissl voraus sein.

  11. #450
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Dragonball Super

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte alles was die aktuelle Folge betrifft in nem Spoilerkasten packen. Manche müssen auch arbeitenund können die Folge erst ein paar Tage später sehen. Die freuen sich bestimmt wenn sie im Vorfeld hier schon offen jede szene erzählt bekommen
    Wie gesagt ist es bei Naruto und One Piece auch so das dann sofort drauf los geschrieben wird und die Leute wissen das eben bereits weil es da schon immer so ist.
    Warum jetzt wegen eines Threads das ganze verändern? Und es hat sich bisher auch niemand beschwert das er gespoilert wurde. Daher seh ich (und auch viele andere hier) kein Problem darin.
    @Nevixx

    Bei One Piece gibt es 2 Threads zum Anime. Aber auch nur weil eben auch der deutsche schon lange läuft (der wird aber so gut wie garnicht genutzt).
    Man könnte ein Manga thread machen. Das ändert aber nichts daran das im Anime Thread trotzdem gespoilert werden darf (weil es eben schon immer so war). ^^

    Und ja der DBS Manga kam ein paar Tage früher. Aber da es im Moment eh der gleiche Inhalt ist lohnt sich das noch nicht. Erst sobald Filler kommen

  12. #451
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Dragonball Super

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Man könnte ein Manga thread machen. Das ändert aber nichts daran das im Anime Thread trotzdem gespoilert werden darf (weil es eben schon immer so war). ^^
    Meinst du jetzt, dass man im Anime Thread über den Manga spricht und somit die Anime-Gucker spoilern darf? Weil wenn nicht, dann habe ich auch nichts anderes gesagt^^

  13. #452
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Dragonball Super

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt, dass man im Anime Thread über den Manga spricht und somit die Anime-Gucker spoilern darf? Weil wenn nicht, dann habe ich auch nichts anderes gesagt^^
    Nein das im Anime Thread über den Anime geredet werden darf sobald er eben mit Subs raus ist.^^
    Und umgekehrt im Manga Thread auch. Ausgenommen sind Previews wie Kibaku sagt.

    Ich meinte eben dein Beispiel mit Manga und Anime trennen. Das wird so oder so irgendwann nötig sein. Im Moment ist es aber wohl noch das selbe Tempo + Inhalt.

  14. #453
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Dragonball Super

    @Sir Riku

    Halte ich eben auch für das Beste. Der Manga wird früher oder später einfach sehr wichtige Informationen beinhalten, welche Anime-Gucker noch für eine längere Zeit wohl nicht erfahren sollten.

    Ich freue mich endlich wieder auf Sonntagabende auch wenn danach Montag folgt. Zuletzt war das bei... Sword Art Online II hab ich immer an nem Sonntag geguckt xD

  15. #454
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragonball Super

    @Nevixx
    Wie kann sich Gohan eigentlich nach 6 Monaten derartig verändern?
    Falls du seine körperliche veränderung meinst die sache ist die er hat vermutlich Muskelmasse abgebaut da er
    aufgehört hat zu trainieren (inklusive gewichtsverlust). Das geht ruckzuck, bereits nach 2-3 Monaten verliert man ne menge.

    Ich finde man sollte sich hier über den aktuellen stand des Anime immer unterhalten da die mangareihe ne woche vorraushat kann man die ruhig raushalten.

  16. #455
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Naja, bei Dragonball Super wird es aber der Fall sein, das der Anime den Manga wohl überholen wird, da dieser nur ein Mal im Monat heraus kommt.
    Von daher werden die Manga leser wohl mehr gespoilert, als die Anime gucker

    Außerdem ist der Manga in manchen Abläufen etwas anders, als der Anime.

    Aber so, wie hier besprochen finde ich das auch gut, wäre wirklich lästig alles in Spoilerkästen zutun.
    Zudem, wie auch schon gesagt, setzt sich ja jeder, der in ein Diskussionsthread hineinguckt logischer Weise der Gefahr aus, gespoilert zu werden.

    Über den Manga kann man ja im Manga Thread diskutieren:
    http://www.forumla.de/f-dragonball-1...kapitel-224217

    Ich freue mich auch, wieder Sonntags eine tolle Serie zu haben. Und das wohl über einen längeren Zeitraum jetzt

  17. #456
    Rayxes

    AW: Dragonball Super

    Ist bekannt zu welcher Zeit DB Super spielen wird? Ein halbes Jahr nachdem Boo besiegt wurde steht ja nun fest. Weiß man jedoch schon ob sich das ganze nur zwischen dem Tod von Boo bis zur Wiedererweckung von Oob abspielen wird oder ob die Geschichte darüber hinaus geht? Falls es nur bis zu Oob geht dann weiß man im Grunde ja schon das am Ende alle Kämpfer überleben werden.

  18. #457
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Ist bekannt zu welcher Zeit DB Super spielen wird? Ein halbes Jahr nachdem Boo besiegt wurde steht ja nun fest. Weiß man jedoch schon ob sich das ganze nur zwischen dem Tod von Boo bis zur Wiedererweckung von Oob abspielen wird oder ob die Geschichte darüber hinaus geht? Falls es nur bis zu Oob geht dann weiß man im Grunde ja schon das am Ende alle Kämpfer überleben werden.
    Wirklich genaues weiß man da noch nicht.

    Akira hat bislang nur folgendes gesagt (achtung Story Spoiler):
    Spoiler öffnen


    Ob Uub überhaupt vorkommen wird und bis wohin die Story geht (wenn es bis zu Uub geht, müsste ein Timeskip ja kommen, da Goten und Trunks da groß sind bzw Pan schon ein Teil der Serie wäre) weiß man aber noch nicht.

    Ich würde sagen, warten wir´s ab
    Nicht das wir ne andere Wahl hätten xD

  19. #458
    Gogeta Ssj 4 Gogeta Ssj 4 ist offline
    Avatar von Gogeta Ssj 4

    AW: Dragonball Super

    Ich wäre nur für ne klare Teilung zwischen Anime und Manga. Da ich den Manga auf Deutsch später kaufen will, lese ich ihn noch nicht und schaue nur den Anime und möchte darüber nicht gespoilert werden. Also vllt in extra Thread für Manga oder Anime.


    Zum Thema Gohan. Leute was habt ihr erwartet? Ich meine es wäre eher lächerlich wenn er ne wichtige Rolle spielen würde ^^. Gohan war schon IMMER gegen Gewalt und hat sich immer geistig weiterentwickelt. Ich fände es sogar lächerlich wenn er aufeinmal mitkämpfen könnte. Über Gotenks würde ich mich aber freuen

  20. #459
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Dragonball Super

    http://www.forumla.de/f-dragonball-1...kapitel-224217
    Gibs doch schon.

    Wieso soll Gohan als Kämpfer lächerlich sein?

    Man schaue sich hier nur das Ende an.

    Oder dann den kompletten Kampf.

    Son Gohan wird hoffentlich seine verdiente Rolle kriegen und wieder entscheidend ins geschehen mit einwirken. Klar, dass Goten und Trunks jetzt erstmal näher beleuchtet werden gefällt mir sehr, immerhin wurde gerade Goten in GT verunstaltet, aber Gohan sollte man nicht außen vor lassen.

  21. #460
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragonball Super

    Ich finds gut so das Gohan sich quasi zurückgrzogen hat. Somit unterscheiden sich die Charaktere von einander keiner ist wie der andere. Etwas einfallslos wäre es wenn Gohan aufeinmal nichts mehr mit lernen am hut haben will und "aufeinmal" wie Goku stunden/Tage/Jahre nur am trainieren ist.

    klar wird er kämpfen! Jedoch deutlich weniger als noch zuvor.

Seite 23 von 373 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga...

  2. Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob...

  3. Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja...

  4. Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,...

  5. Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super forumla

dragon ball super forumladragonball super bilderdragonball super forumsuper saiyajin gottdragonball super forum deutschdragon ball super forumdragonball super 57DRAGONBALLdragonball superdragonball super 58dragon ball super ger forumdragonball super folge 35dragonball super schlechte animationdragonball super turniermeister beerusdragonball super 35super saiyajin blaudragon ball superdragonball super 27Dragonball super deutschvegeta bartdragon ball super openingbulma jacodragonball super deutsche synchro