Seite 357 von 375 ErsteErste ... 337347356357358367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.121 bis 7.140 von 7491
  1. #7121
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt dass GT in nen extremen Gegensatz zu den kanonischen Super steht. Ich sehe da durch Super, aktuell keine Chance die Ereignisse von GT logisch in das kanonische Dragonball-Universum zu überführen.
    Dann wäre meine Idee doch garnicht so schlecht , GT neu adoptieren und etwas umschreiben.

    Auch wenn ich kein großer GT Fan bin. Einige geile Ideen waren definitiv enthalten.
    Bebi, bzw die tzufurus. Auch die Idee hinter den 7 Drachen aus den dragonball wünschen waren eigentlich recht gut.
    Auch der Höllenausbruch. Also eigentlich alles was @Waknight geschrieben hat

  2. Anzeige

    Dragonball Super | jap. Anime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7122
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Dragonball Super | jap. Anime

    ich wünschte SSJ4 wäre cannon ich liebe diese style

  4. #7123
    Busch

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt dass GT in nen extremen Gegensatz zu den kanonischen Super steht. Ich sehe da durch Super, aktuell keine Chance die Ereignisse von GT logisch in das kanonische Dragonball-Universum zu überführen.
    Ich will ja nicht wieder anfangen aber da du dich so sehr an das Wort kanonisch erregst...

    Wo ist nochmal das Zitat oder wo stehr geschrieben das GT nicht zum Canon gehört?

  5. #7124
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    ich wünschte SSJ4 wäre cannon ich liebe diese style
    Den Style und die Idee dahinter finde ich auch gut, allerdings mochte ich diese rot / schwarz Kombi nicht.
    Mlt goldenen Fell ala ssj oder goldenen oozaru hätte ich den ssj4 wesentlich stylischer gefunden

    oder jetzt neu mit blauem ssj4-god Fell

  6. #7125
    SSJB3Goku SSJB3Goku ist offline
    Avatar von SSJB3Goku

    Dragonball Super | jap. Anime

    GT ist nicht Canon, wenn GT Canon wäre würde Super nach GT spielen. Aber GT wurde bewusst ignoriert.

    Den SJJ4 finde ich auch ganz cool, SSJ4 mit goldenen, blauen Felll hätte schon was, warum nicht.
    Die Babysaga und Teufelsdrachensaga war gut den Rest braucht man nicht und Golu wieder klein zu machen, war die dümmste Idee überhaupt.

  7. #7126
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat SSJB3Goku Beitrag anzeigen
    GT ist nicht Canon, wenn GT Canon wäre würde Super nach GT spielen. Aber GT wurde bewusst ignoriert.
    Super spielt absichtlich in den 10 Jahren zwischen Boo und dem Ende von Z weil Toriyama die Charaktere im Ende von Z zu alt findet und Ereignisse für diese 10 Jahre zu 99% unbekannt waren, nur deswegen wurde der Zeitraum gewählt und sagt garnichts über GT aus.

  8. #7127
    Banx

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Den Style und die Idee dahinter finde ich auch gut, allerdings mochte ich diese rot / schwarz Kombi nicht.
    Mlt goldenen Fell ala ssj oder goldenen oozaru hätte ich den ssj4 wesentlich stylischer gefunden

    oder jetzt neu mit blauem ssj4-god Fell
    Finde ich auch, zum Glück ist das GT-Design nur Filler, sollte ein Kanon-Ssj4 kommen machen die ihn sicher besser.^^

  9. #7128
    SSJB3Goku SSJB3Goku ist offline
    Avatar von SSJB3Goku

    Dragonball Super | jap. Anime

    Toriyama mochte aber GT nicht deswegen wird die neue Serie bestimmt nach Z spielen.

    Naja wenn Toyiyama den SSj4 kreieren sollte sehe ich einfach nur eine neue Farbe kommen.
    Sieht man am Ultrainstinkt, Toyiama hat das SSJG Design genommen und statt rot, pink. Hat er dann paint genommen und die Haare weiß/silber angemalt, was eine Erneuerung und dazu noch die Statur des SSJG, die Goku Lappen/Lauuch Version.
    Wenigstens hat man jetzt fast alle PowerRangers zusammen

  10. #7129
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat SSJB3Goku Beitrag anzeigen
    Toriyama mochte aber GT nicht deswegen wird die neue Serie bestimmt nach Z spielen.
    Das ist totaler Schwachsinn, sowas hat Toriyama nie gesagt, im Gegenteil er schrieb folgendes zur GT DVD Box:
    原作ドラゴンボールの壮大なサイドストーリ ーであるドラゴンボールGTをボクといっしょ 楽しく観ていただければ幸いです。
    Gensaku Doragonbooru no soudaina Saido Sutoorii de aru Doragonbooru GT wo boku to isshou ni tanoshiku mite itadakereba saiwaidesu.
    Dragon Ball GT ist eine großartige Side-Story zum originalen Dragon Ball und es freut mich das wir es gemeinsam schauen und genießen können.
    Bild nochmal im Anhang, Textstelle rot umrandet. Sowas schreibt man nicht wenn man etwas nicht mag und Toriyama hat z.B. bei DB Evolution und der Anime Umsetzung seines Mangas klar gesagt das er es nicht mochte, wenn das bei GT also der Fall wäre hätte er das da auch schon längst getan. Nebenbei meint er mit "originalem Dragon Ball" den Manga, vom Anime redet er nicht und bevor jemand was wegen Side-Story sagen will, Side-Storys können Canon sein oder auch nicht, kommt drauf an was die Rechteinhaber vorgeben.
    Wenn nach dem Movie (den Movies?) ne neue Serie kommt wird die sicher nach dem ToP starten, ob die hinterher beim Ende von Z endet oder weiter geht bzw. ganz anders verläuft wäre möglich weil Toriyama einfach macht was ihm grad passt, er interessiert sich 0 dafür ob irgendwas zusammenpasst oder nicht und erst recht nicht ob irgendwas Canon wäre oder nicht weshalb es auch keinen vorgeschriebenen Canon gibt, was heisst entweder ist alles Canon oder nichts ausserhalb des originalen Manga was auch die Anime Adaption des Manga betreffen würde denn sie ist nicht der Manga.


    Zitat SSJB3Goku Beitrag anzeigen
    Naja wenn Toyiyama den SSj4 kreieren sollte sehe ich einfach nur eine neue Farbe kommen.
    Toriyama wird keinen SSJ4 erschaffen weil ein SSJ4 schon seit Anfang 1997 existiert und bis heute extrem beliebt und erfolgreich in allen Arten von Merchandise zufinden ist. Dazu ist es nichtmal ein halbes Jahr her seit wir nen neuen SSJ4 bekamen und damit bei 6 Stück nun sind, Nr. 7 wird sicher bald folgen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dragonball Super | jap. Anime  

  11. #7130
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Dragonball Super | jap. Anime

    Toriyama hat nur gesagt das GT für ihn nicht existiert, muss aber nicht heißen das es ihn nicht gefällt auch wenn es sich so angehört hat Ich denke mal er will die geschichte halt nur in ne andere richtung lenken^^
    Das wort Canon existiert übrigens nicht wirklich in Dragonball, Akira hat mal zu den filmen gesagt das die für ihn in nen Parralel Universum stattfanden, deswegen findet GT für mich auch in nen Parralel Universum statt, wo beerus zum beispiel nicht wach wurde

  12. #7131
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Toriyama hat nur gesagt das GT für ihn nicht existiert
    Er hat das NIE gesagt... wer meint das er es sagte darf gerne die Aussage auf Jap, von mir aus + Übersetzung und am besten mit Scan oder zumindest mit Info von z.B. Kanzenshuu von wo das Interview stammt dazu verlinken damit man sicher sein kann das es auch wirklich existiert.

  13. #7132
    SSJB3Goku SSJB3Goku ist offline
    Avatar von SSJB3Goku

    Dragonball Super | jap. Anime

    Das sagt doch schon alles aus, GT ist eine Nebengeschichte und gehört somit nicht zum Canon.
    Akira erwähnte aber nichts von das DB/DBZ/DBS eine Nebengeschichte ist.
    Also DB/DBZ/DBS Hauptgeschichte Canon und GT Nebengeschichte non Canon.
    GT gehört nicht zu DB/DBZ/DBS.
    GT ist was eigenständige was auf der Geschichte von DB, DBZ beruht mehr nicht.

    Dann kannst du auch AF hinzuzählen als Nebengeschichte oder sagebän das es genauso zum DB canon gehört wie alles andere, warum?
    Weil Toyotoro den AF Manga gezeichnet hat und Akira hat Toyotaro mit ins Team geholt somit scheint ihn AF gefallen zuhaben, Akira hat auch die weißen /grauen Haare von AF übernommen.

    Dadurch das die weißen/grauen Haare von AF übernommen wurden ist für mich sogar AF mehr Canon wie GT, von GT wurde nichts übernommen.
    Auch hat man Zeichnungen vom AF Manga in den Super Manga übernommen

  14. #7133
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat SSJB3Goku Beitrag anzeigen
    Das sagt doch schon alles aus, GT ist eine Nebengeschichte und gehört somit nicht zum Canon.
    Akira erwähnte aber nichts von das DB/DBZ/DBS eine Nebengeschichte ist.
    Also DB/DBZ/DBS Hauptgeschichte Canon und GT Nebengeschichte non Canon.
    GT gehört nicht zu DB/DBZ/DBS.
    GT ist was eigenständige was auf der Geschichte von DB, DBZ beruht mehr nicht.
    Wie schon gesagt Side-Storys können Canon sein oder auch nicht, kommt drauf an was die Rechteinhaber vorgeben und bei DB hat Toriyama nie was vorgegeben, im Gegensatz dazu haben wir von Toei eine Timeline die DB, Z, Super UND GT enthält welche erst letztes Jahr in Tokyo ausgestellt wurde sowie ein Interview mit nem Toei Mitarbeiter der erwähnte das GT nach Super und dem Ende von Z kommt.
    DB & DBZ sind Adaptionen des Originals, Super ist auch ne Side-Story welche sich nicht im Original befindet, auch der Manga wurde unter Dragon Ball Super mit Volume 1 released statt als Dragon Ball Volume 43 und wird damit eindeutig vom Original getrennt.

    Zitat SSJB3Goku Beitrag anzeigen
    Dann kannst du auch AF hinzuzählen als Nebengeschichte oder sagebän das es genauso zum DB canon gehört wie alles andere, warum?
    Weil Toyotoro den AF Manga gezeichnet hat und Akira hat Toyotaro mit ins Team geholt somit scheint ihn AF gefallen zuhaben, Akira hat auch die weißen /grauen Haare von AF übernommen.
    Das ist jetzt kompletter Schwachsinn, AF ist ein Fanmanga von Toyotarou, nur weil er inzwischen den DBH Manga, den FnF Manga und inzwischen den Super Manga zeichnet werden seine Fanworks nicht offiziell. Das Toyotarou gewählt wurde lag an seinem Talent zu zeichnen mit dem er sich nach dem Bewerben dort durchsetzte, mehr nicht. Dazu den häßlichen Silber-Recolor jetzt mit den Haaren des "SSJ5" in Verbindung bringen ist auch Schwachsinn...

    Zitat SSJB3Goku Beitrag anzeigen
    Dadurch das die weißen/grauen Haare von AF übernommen wurden ist für mich sogar AF mehr Canon wie GT, von GT wurde nichts übernommen.
    Auch hat man Zeichnungen vom AF Manga in den Super Manga übernommen
    Erstmal kann etwas unoffizielles nicht Canon sein weils nicht zum Franchise gehört, danach zählt für DB nicht was für dich Canon ist und was nicht sondern wenn nur was für Toriyama/Shueisha/Bandai/Toei Canon ist oder nicht und keiner davon hat irgend ne Art Canon vorgegeben. Selbst wenn sich Toyotarou inspiration von seinen alten Zeichnungen holen sollte für paar Posen wurde damit nichts von AF übernommen...

    Wie gesagt, wenn du meinst das GT nicht Canon ist zeig mir ne klare Aussage dazu von jemanden der die Rechte am DB Franchise hat.

  15. #7134
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Rechte und sage GT ist Filler. ^_^
    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    GT ist cannon!!
    Statt zu trollen, was gegen die Forenregeln sein müsste, solltet ihr lieber ne vernünftige Antwort inklusive offizieller Aussage schreiben wenn ihr dabei bleiben wollt das irgendwelche Dinge Non-Canon wären.

  16. #7135
    Banx

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Statt zu trollen, was gegen die Forenregeln sein müsste, solltet ihr lieber ne Vernünftige Antwort inklusive offizieller Aussage schreiben wenn ihr dabei bleiben wollt das irgendwelche Dinge Non-Canon wären.
    Ich hab mich schon oft dazu geäußert und finde den ganzen schrott-GT-Talk sollte auch in einem GT-Thread stattfinden, wenn du schon mit Forenregeln ankommst.

    Im GT-Thread werde ich weder trollen noch sonst wie provozieren, doch das ist der DBS-Thread...

    Solange irgendwelche Heinis meinen hier über GT zu schreiben, weil sich keiner dafür interessiert und der GT-Thread so tot ist, dann müssen diese Heinis damit leben dass ich GT bashe, ist ja auch Filler-Schrott.

    Also wenn du darüber diskutieren willst:
    Dragonball GT (Anime) | Der GT-Anime-Thread
    Power Levels in DBGT und DBS | Powerlevel-Vergleich GT/DBS
    Fehler in Dragonball/Z/GT/Super | Fehler in allen Versionen


    Allein 3 Threads auf der ersten Seite wo es um oder auch um GT geht, dort könnt ihr darüber diskutieren ob GT Filler, Canon, Kacke, Geil oder sonst was ist.


    Doch in diesem Thread geht es um den DBS ANIME nicht Manga und nicht GT.

    Kann doch nicht sein, dass man sich jedesmal freut, weil es neue Infos zum DBS Anime gibt aber dann wieder diesselbe Diskussion über GT ausartet.

    Also lass den Schrott-GT aus dem Thread weg, wenn du schon so sehr auf die Forenregeln pochst.

  17. #7136
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Dragonball Super | jap. Anime

    Also wer Aussagen von Toriyama zu GT und Anderen sucht bedient sich am Besten dieser Seite:

    http://https://bratpfannenberg.com/interviews/toriyama/
    Hier findet sich auch nochmals der Scan von Kaiser Greymon , der weiter oben von ihm gepostet wurde, in ganzer Länge sowie auf deutsch übersetzt.
    http://https://bratpfannenberg.com/2...zur-anime.html

    Leider finde ich die Aussage nicht mehr wo er sagt, dass für ihn der SSJ4 die ultimative Form ist, was jedoch vor DBS war, aber so um die Zeit von BOG. Hier findet ihr auch die Begründung, warum Toriyama die zehn Jahren zwischen den letzten zwei Chapter nutzt.
    http://https://bratpfannenberg.com/2...rview-mit.html
    Als Dragonball Fan lohnt es sich wirklich etwas auf der Seite zu schmökern.

  18. #7137
    Banx

    Dragonball Super | jap. Anime

    Klar, als Fan mag man den Filler.^_^

    E:
    Oder man beredet das Thema hier:
    Dragonball GT (Anime)

  19. #7138
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich hab mich schon oft dazu geäußert und finde den ganzen schrott-GT-Talk sollte auch in einem GT-Thread stattfinden, wenn du schon mit Forenregeln ankommst.
    Ich hab damit nicht begonnen, bevor ich ein paar Dinge klar stellen wollte gab's mehrere Beiträge in denen DBS in Verbindung mit GT diskutiert wurden und darauf hab ich dann geantwortet und wenn diese Beiträge in diesem Thema sind endet meine Antwort auch hier. Ich hab hier noch nicht komplett aus dem nichts einfach so mit ner GT Diskussion begonnen, dafür würd ich dann das GT Thema nutzen.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Im GT-Thread werde ich weder trollen noch sonst wie provozieren, doch das ist der DBS-Thread...

    Solange irgendwelche Heinis meinen hier über GT zu schreiben, weil sich keiner dafür interessiert und der GT-Thread so tot ist, dann müssen diese Heinis damit leben dass ich GT bashe, ist ja auch Filler-Schrott.
    Das ist kein Grund sich so aufzuführen, trollen, absichtliches provozieren usw. macht man einfach nicht. Wenn du meinst dass das Thema zuweit abkam dann frag ob die beteiligten das Thema wechseln können und gut ist statt so zu reagieren wie jetzt. Zusätzlich machst du das ganze damit nur schlimmer, denn wenn du in dem Fall jetzt mit GT trollst oder provozierst ist es wahrscheinlicher das ne erneute Antwort zu der Diskussion kommt.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Kann doch nicht sein, dass man sich jedesmal freut, weil es neue Infos zum DBS Anime gibt aber dann wieder diesselbe Diskussion über GT ausartet.

    Also lass den Schrott-GT aus dem Thread weg, wenn du schon so sehr auf die Forenregeln pochst.
    Das Thema ist allgemein zu Diskussionen zu Super und nicht nur Infos, also ist es vollkommen okay das User auch über anderes sprechen wenns im Bezug zu Super ist und das wars, auch wenn ich wie man an meiner Antwort sah nicht mit dem Inhalt der diskutiert wurde übereinstimme.

  20. #7139
    Banx

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Ich hab damit nicht begonnen, bevor ich ein paar Dinge klar stellen wollte gab's mehrere Beiträge in denen DBS in Verbindung mit GT diskutiert wurden und darauf hab ich dann geantwortet und wenn diese Beiträge in diesem Thema sind endet meine Antwort auch hier. Ich hab hier noch nicht komplett aus dem nichts einfach so mit ner GT Diskussion begonnen, dafür würd ich dann das GT Thema nutzen.

    Das ist kein Grund sich so aufzuführen, trollen, absichtliches provozieren usw. macht man einfach nicht. Wenn du meinst dass das Thema zuweit abkam dann frag ob die beteiligten das Thema wechseln können und gut ist statt so zu reagieren wie jetzt. Zusätzlich machst du das ganze damit nur schlimmer, denn wenn du in dem Fall jetzt mit GT trollst oder provozierst ist es wahrscheinlicher das ne erneute Antwort zu der Diskussion kommt.

    Das Thema ist allgemein zu Diskussionen zu Super und nicht nur Infos, also ist es vollkommen okay das User auch über anderes sprechen wenns im Bezug zu Super ist und das wars, auch wenn ich wie man an meiner Antwort sah nicht mit dem Inhalt der diskutiert wurde übereinstimme.
    Es begann damit, dass 2-3 User sich wünschten dass im Rahmen einer DBS Fortsetzung eine umschriebene, mit DBS vereinbare GT version kommt.
    Wodurch die ewige: Ist Gt filler oder kanon Diskussion entsteht die nichts mit dem DBS Anime zutun hat. (Ja der dbs anime kann schlüsse zur Diskussion bringen aber das Thema ist ab dem Punkt GT.)

    Aber gut, ich lass den Thread halt aus, die einen können nicht anders als über gt zu schreiben und wieder andere müssen andauernd den Manga ins Spiel bringen. Mir versaut es jedenfalls die Lust daran über DBS zu schreiben, danke dafür.


    Keine angst ich lösche die Benachrichtigung für den Thread, euer GT-OT-Gelaber wird also ungestört bleiben.

  21. #7140
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Dragonball Super | jap. Anime

    Moderation:

    Wie schon geschrieben wurde, sollte man die Diskussionen rund um DBS/DBGT in den entsprechenden Threads fortsetzen. Dieser Thread thematisiert sich mit dem Anime, wo auch nur Anime-only Sachen diskutiert werden.

    Nochmal im Allgemeinen: Dass man jedoch absichtlich trollt, weil einem die Diskussion nicht passt - auch wenn diese nicht ins Thread gehören - machen die ganze Situation nicht besser! Und man könnte dabei auch unnötige Warnungen/Verwarnungen kassieren... Das ist auch kein passendes Verhalten.
    Demnach: Es steht jedem User frei die Meldefunktion (!) zu nutzen - und je nach Situation wird sich ein Moderator dann darum kümmern. Aber wenn man diese Funktion gar nicht benutzt, dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn in Richtung Moderation kaum was kommt.

    Tl;dr: OT-Diskussion im entsprechenden Thread fortsetzen, trollen bitte unterlassen.

    Edit: Troll-Beiträge wurden entfernt.

Ähnliche Themen


  1. One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga...

  2. Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob...

  3. Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja...

  4. Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,...

  5. Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super forumla

dragon ball super forumladragonball super bilderdragonball super forumsuper saiyajin gottdragonball super forum deutschdragon ball super forumdragonball super 57DRAGONBALLdragonball superdragonball super 58dragon ball super ger forumdragonball super schlechte animationdragonball super folge 35dragonball super 35meister beerusdragonball super turnierdragonball super 27super saiyajin blaudragon ball supervegeta bartDragonball super deutschdragonball super deutsche synchrobulma jacodragonball super 41