Seite 5 von 373 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 7443
  1. #81
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragonball Super

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich frag mich mittlerweile, ob DBZ wirklich gut synchronisiert wurde oder wir als damals noch kleine Knirpse darauf einfach keinen Wert gelegt haben und auch nicht richtig beurteilen konnten. Aber für mich ist immer noch keine Stimme von Son Goku so gut wie die deutsche, aber ob das Gewöhnungssache war oder sie tatsächlich besser zu dem Charakter passt (gerade im Vergleich zur japanischen, Gott oh Gott) kann ich nicht sagen.
    Also gut Synchronisiert wurde sie aufjeden! Die deutschen sind absolut geniale und Professionelle Sprecher und wenn ich jetzt ganz plötzlich irgendein Youtube Video starte (Unabhängig davon wie alt ich bin) spüre ich geballte ladung genialität teils brutalität und liebe in der gesamten Arbeit die Tommy, Oliver etc. geboten haben.

    Ihc sage mal das man als Erwachsener eventuell diverse dinge merkwürdig finden würde, infrage stellen könnte sofern man es heutzutage begutachtet (da stimme ich voll zu), jedoch würde sich an der Synchron nicht viel ändern den die bleibt einfach Weltklasse. Ist so als wenn ich sagen würde jetzt nach 8 Jahren merke ich wie mittelmässig Simon Jäger als Joker in The Dark Knight klingt, was absoluter humbug wäre! den neben heath Ledger der ihn verkörpert hat ist Simon Jäger die ihn lediglich synchronisiert hat mindestens genauso stark.

    Da müsste man bei DB Super aufjedenfall deutlich mithalten können ansonsten hagelt es kritiken! DBGT war beispielweise nur ganz in Ordnung. Da muss man aufjedenfall aufpassen nicht auf den selben Level zu rutschen. Schlecht klang es nicht aber auch nicht Referenz verdächtig.



    Das ist unerreicht. Und von keinem anderen Land zu toppen.

  2. Anzeige

    AW: Dragonball Super

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dragonball Super

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Das ist unerreicht. Und von keinem anderen Land zu toppen.
    Zugegeben, es ist halt wirklich ziemlich gut, egal ob Son Goku, Boo, Krillin oder Piccolo, bei jedem schwingt Persönlichkeit mit und die Stimmen passen zur Optik der Charaktere. Aber was ich meinte ist doch eben, ob wir das nur so wahrnehmen, weil in unserer Erinnerung die Charaktere so waren. Nehmen wir doch mal Son Goku her: im Englischen scheint er sehr positiv zu sein, total lieb und freundlich und so, während er im Deutschen schon mal einen flapsigen Spruch bringt und auch gerne mal ein bisschen angeberisch ist. Wir finden natürlich, dass der "deutsche Goku" besser zum Charakter passt, weil wir den gewohnt sind und seine Synchro diese Persönlichkeit unterstreicht.

    Ich kann es grad nur schwer erklären worauf ich hinaus will, ich hoffe man kann mir folgen.

  4. #83
    EriksDubs EriksDubs ist offline
    Avatar von EriksDubs

    AW: Dragonball Super

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    DBGT war beispielweise nur ganz in Ordnung. Da muss man aufjedenfall aufpassen nicht auf den selben Level zu rutschen. Schlecht klang es nicht aber auch nicht Referenz verdächtig.
    Das trifft meiner Meinung nach aber nur auf die Schreie zu. Die waren in GT schlecht aber was die schauspielerische Leistung von Morgenstern und Siebeck angeht, war die meiner Meinung nach besser als in DBZ. Gerade Oliver Siebeck hat mit seiner Leistung in GT (außer die verharmlosten Schreie) noch mal alles andere in den Schatten gestellt:

  5. #84
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Dragonball Super

    Die deutsche Synchron bei Dragon Ball war zumindest bis einschließlich Z ganz gut.
    Ich finde sie hat es richtig getroffen.

    Die späteren Animes hingegen hatten das Pech, ehe bescheidene Synchronisatoren zu haben.
    One Piece war auch gut, aber die Synchro bei Naruto war größtenteils schlecht.

    Nein, bei uns ist es keine Fehleinschätzung. Die Synchro in Dragonball war echt gut. Sie hat zu jeden Charakter gepasst. Selbst Vegetas erste Synchro des Spongebob-Sprechers passte.

  6. #85
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragonball Super

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Zugegeben, es ist halt wirklich ziemlich gut, egal ob Son Goku, Boo, Krillin oder Piccolo, bei jedem schwingt Persönlichkeit mit und die Stimmen passen zur Optik der Charaktere. Aber was ich meinte ist doch eben, ob wir das nur so wahrnehmen, weil in unserer Erinnerung die Charaktere so waren. Nehmen wir doch mal Son Goku her: im Englischen scheint er sehr positiv zu sein, total lieb und freundlich und so, während er im Deutschen schon mal einen flapsigen Spruch bringt und auch gerne mal ein bisschen angeberisch ist. Wir finden natürlich, dass der "deutsche Goku" besser zum Charakter passt, weil wir den gewohnt sind und seine Synchro diese Persönlichkeit unterstreicht.

    Ich kann es grad nur schwer erklären worauf ich hinaus will, ich hoffe man kann mir folgen.
    Also ich sehe das so! Englischer Sprecher- klingt leicht kindisch/lustig und anschliessend sobald er schreit cool jedoch ohne Profil! Im großen und ganzen gefällt es mir dennoch!
    Deutscher Sprecher klingt meines erachtens nach warmherzig/Einzigartig selbst bei schreien hört man die geballte freude des sprechers. Während es bei anderes nur auf einer tonleiter herumkreischen merkt man die beanspruchung von Morgenstern (Oder Nozawa) deutlich an, da gibt es auf und abs. Als wenn beide wirklich im Kampf ihr leben geben würden.

    Edit: Hierzu muss ich sagen das die Deutsche Fassung nicht die erste ist die ich gesehen habe und sie desshalb bevorzuge, es war die Japanische 1997! Da kannte ich bereits mehrere folgen und filme.

  7. #86
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    AlsFan bin ich einerseits begeistert, auf der anderen Seite finde ich auch das die Dragonball Sagennach Frezzer nicht mehr so toll waren. Eine Forsetzung wäre toll, aber dann bitte beim Pplt auf dem Nieveau wie bei der Frezzer Sage.

  8. #87
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Dragonball Super

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    AlsFan bin ich einerseits begeistert, auf der anderen Seite finde ich auch das die Dragonball Sagennach Frezzer nicht mehr so toll waren. Eine Forsetzung wäre toll, aber dann bitte beim Pplt auf dem Nieveau wie bei der Frezzer Sage.
    Also das Niveau von den drei großen Sagas (Freezer, Cell, Boo) waren doch ca. auf gleicher Höhe (jeder hat so seinen Favoriten). Es wurde doch immer das ca. gleiche Konzept angewandt. Wobei ich sagen muss, dass man einen Fortschritt
    im Laufe der gesamten Serie erkennen konnte. Ich hoffe, dass es noch besser ist, als zur Freezer-Saga

  9. #88
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Das schon, aber irgendwie würde es mit der Zeit zu extrem in allen Richtungen und wiederholte sich, da die Ideen langsam ausgingen. Das eigentliche Thema du musst dich immer verbessern da es immer Leute geben wird die noch besser sind wurde nicht ganz vergessen, aber im Grunde durch wir retten einmal kurz die Welt ersetzt wurde. Ich hab ja die späteren Teile auch sehr gern gesehen, vor allem Trunks und Goten fand ich witzig oder den fetten Boo, aber es war irgendwie nur noch alles wird immer größer und schwerer und unrealistischer. Bei GT müsste man ja sogar im Weltraum neue, bessere Kugeln finden. Nicht desto trotz freue ich mich, vor allem da die letzten Z Filme ganz nett und amüsant waren.

  10. #89
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Dragonball Super

    Jeder hat seine lieblingssaga, für mich war z.B. die cell saga die beste, einfach weil sie nicht ganz so berechenbar war, wie die anderen.. Trotzdem waren auch die frieza und buu saga weitaus besser, als gt.. Klar ist irgendwo die befürchtung ( genauso wie bei digimon tri) dass es nicht so gut an die vorgänger anschließt und dadurch gerade für die alten fans zur bitteren enttäuschung wird, aber ich möchte da ohne vorurteile dran gehen

  11. #90
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Das stimmt auch wieder.

  12. #91
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Dragonball Super

    Ich fand die Synchro in DBZ richtig gut. Mit DBGT konnte ich nie was anfangen. Fand die Story aber auch nicht so gut.
    Bis die neue Serie in DE erscheint, werden ja eh Jahre vergehen, und kann man überhaupt darauf hoffen, das die Charaktere wieder von den alten Sprechern Synchronisiert werden? Eine neue Synchro fänd ich schon schlecht. Grade bei Son Goku und Piccolo müssen die alten wieder ran!

    Was sagt ihr eigentlich zu dem Namen der neuen Serie? Ich finde das "Super" irgendwie unpassend... Klingt billig.

  13. #92
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragonball Super

    Also für mich gibt es da keine ausrede. Die Original Sprecher sind alle voll im geschäft selbst wen DBS in 3-5 Jahre kommen sollte müsste es möglich sein da die Japanischen/Englischen Sprecher zu 100% beteiligt sein werden da darf Deutschland keine Neubesetzung in erwägung ziehen.

    Entweder mit den Original-Sprechern oder es wird boykottiert und meiner Meinung nach sollte jeder Deutsche fan auch so denken. Unabhängig davon ob man den nun die Japanische kuckt/gesehen hat.

  14. #93
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Dragonball Super

    Diese Befürchtung habe ich leider auch, das nicht mehr die alten Synchronsprecher angeworben werden oder zumindest nur ein kleiner Teil.

    Und das "Super", naja es klingt schon lächerlich

    Ich hoffe einfach, dass die Kämpfe wieder epischer werden und jeder Charakter seinen Auftritt hat und der Fokus nicht nur auf Son Goku und Vegeta liegt ^^

  15. #94
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragonball Super

    Zitat Zelda Fan Beitrag anzeigen
    Diese Befürchtung habe ich leider auch, das nicht mehr die alten Synchronsprecher angeworben werden oder zumindest nur ein kleiner Teil.

    Und das "Super", naja es klingt schon lächerlich

    Ich hoffe einfach, dass die Kämpfe wieder epischer werden und jeder Charakter seinen Auftritt hat und der Fokus nicht nur auf Son Goku und Vegeta liegt ^^
    Was ich absolut nicht nachvollziehen könnte. Fast alle Sprecher mit ausnahme von 1-2 sind noch im Geschäft können engagiert werden. Wieso man meint man müsste ständig hier und da den Sprecher wechseln ist sowas von lächerlich! Ich meine selbst wenn Tommy und Oliver bleiben wäre es ohne den rest wieder absolut lächerlich.

    Deutschland darf nicht ständig soviel kacke diesbezüglich bauen. Schon nervig genug wenn man diverse SPRECHER in filmen aufeinmal auslässt und mit anderen besetzt. Denke da an Johnny Depp, Schwarzenegger etc.

  16. #95
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Dragonball Super

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Was ich absolut nicht nachvollziehen könnte. Fast alle Sprecher mit ausnahme von 1-2 sind noch im Geschäft können engagiert werden. Wieso man meint man müsste ständig hier und da den Sprecher wechseln ist sowas von lächerlich! Ich meine selbst wenn Tommy und Oliver bleiben wäre es ohne den rest wieder absolut lächerlich.

    Deutschland darf nicht ständig soviel kacke diesbezüglich bauen. Schon nervig genug wenn man diverse SPRECHER in filmen aufeinmal auslässt und mit anderen besetzt. Denke da an Johnny Depp, Schwarzenegger etc.
    Die Sprecher von Son Goku, Piccolo, Krillin, Tenshinhan und Vegeta sind gut im Geschäft. Ich bezweifle das die es nötig hätten nochmal die Synchronisation zu übernehmen. Der Sprecher von Son Goku hat doch auch mal eher negativ über DBZ geredet?!? Hatte da mal ein Interview gesehen.

  17. #96
    EriksDubs EriksDubs ist offline
    Avatar von EriksDubs

    AW: Dragonball Super

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Die Sprecher von Son Goku, Piccolo, Krillin, Tenshinhan und Vegeta sind gut im Geschäft. Ich bezweifle das die es nötig hätten nochmal die Synchronisation zu übernehmen.
    Nötig hätten? Du sprichst über DBZ als wäre es so etwas wie das Harz4 der Synchron-Branche. Woher kommt dieser Gedanke bei dir?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Der Sprecher von Son Goku hat doch auch mal eher negativ über DBZ geredet?!? Hatte da mal ein Interview gesehen.
    Er sagte dass "es Spaß macht diese Figur zu verkörpern". https://www.youtube.com/watch?v=kJTRZ1R5_v4

  18. #97
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Dragonball Super

    Zitat EriksDubs Beitrag anzeigen
    Nötig hätten? Du sprichst über DBZ als wäre es so etwas wie das Harz4 der Synchron-Branche. Woher kommt dieser Gedanke bei dir?
    So war das natürlich nicht gemeint! Ich meinte nur das der Sprecher von Goku zB Daryl Dixon in Walking Dead spricht und auch in Kinofilmen tätig ist. Ich denke einfach das solche Produktionen mehr einbringen als Dragonball.


    Zitat EriksDubs Beitrag anzeigen
    Er sagte dass "es Spaß macht diese Figur zu verkörpern". https://www.youtube.com/watch?v=kJTRZ1R5_v4
    Da hab ich mich anscheinend verhört.

  19. #98
    EriksDubs EriksDubs ist offline
    Avatar von EriksDubs

    AW: Dragonball Super

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    So war das natürlich nicht gemeint! Ich meinte nur das der Sprecher von Goku zB Daryl Dixon in Walking Dead spricht und auch in Kinofilmen tätig ist. Ich denke einfach das solche Produktionen mehr einbringen als Dragonball.
    Oh, dann sorry. Nun, schon damals waren bis auf wenige Ausnahmen alle Sprecher an großen Kinoproduktionen beteiligt und ich sehe in ihrem Marktwert (außer Tommy) keine deutlichen Unterschiede im Vergleich zu damals. Außerdem hört mann wirklich alle DBZ-Sprecher immer noch in brandneuen Anime-Serien. Das fällt nur keinem auf da diese nur auf Bluray und DVD erscheinen und nicht im TV ausgestrahlt werden. Geändert hat sich da aus meiner Sicht nicht viel weshalb ich auch zuversichtlich bin, dass wir bei "DBZ Kampf der Götter" alle alten Sprecher hören werden.

  20. #99
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragonball Super

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    So war das natürlich nicht gemeint! Ich meinte nur das der Sprecher von Goku zB Daryl Dixon in Walking Dead spricht und auch in Kinofilmen tätig ist. Ich denke einfach das solche Produktionen mehr einbringen als Dragonball.




    Da hab ich mich anscheinend verhört.
    Synchronsprecher werden soweit ich das im Kopf habe von der menge der Texte her bezahlt, sprich wenn viel gesprochen wird gibts auch mehr Geld. Desweiteren ist DBZ eine gigantische Franchise.

    Das hier ist aus gehaltsvergleich.com
    Gehalt: von 2 bis 4 Euro pro Take plus 30 bis 80 Euro Grundgage bis 277.000 Euro pro Serien-Folge ist alles möglich

  21. #100
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Dragonball Super

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    Jeder hat seine lieblingssaga, für mich war z.B. die cell saga die beste, einfach weil sie nicht ganz so berechenbar war, wie die anderen.. Trotzdem waren auch die frieza und buu saga weitaus besser, als gt.. Klar ist irgendwo die befürchtung ( genauso wie bei digimon tri) dass es nicht so gut an die vorgänger anschließt und dadurch gerade für die alten fans zur bitteren enttäuschung wird, aber ich möchte da ohne vorurteile dran gehen
    Die Befürchtung ist wirklich da. Aber die zwei Mangaka wissen nach so vielen Jahren bestimmt, was uns Fans gefällt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir enttäuscht werden. Natürlich ist es etwas anderes,
    wenn man bereits im Vorhinein gewisse Erwartungen hat (z. B. bereits storytechnisch sich etwas ausdenkt) und diese nicht erfüllt werden. Darum finde ich es eigentlich auch nicht sehr gut, wenn man bei gewissen Dingen
    bereits Monate zuvor kleinere Details bis zum bitteren Ende analysiert. Darum: ohne Vorurteile an die Sache zu gehen, ist wohl definitiv das beste.

    @SonKratos - Z
    Was geht mit dir ab xD dass jeder deutsche Fan so denken muss finde ich jetzt doch übertrieben.
    Ich z. B. mochte mal die deutsche Synchro von Naruto (als ich jünger war). Seit ich die japanischen Stimmen kenne, find ich sie richtig schlecht. Dragonball hatte z. B. noch gar nicht so eine gute Synchro
    wie Dragonball Z.

    @LuDaCriSoNe
    Ich habe da auch schon solche Gedanken gehabt. Da Tommy Morgenstern bereits bei rentableren Projekten mitgewirkt hat und die Anime-Szene in Deutschland nicht so groß wie in z. B.
    Japan ist, dass es sich für ihn vielleicht nicht mehr rentiert. Hoffen wir mal nicht, dass er so denkt.

    @Zelda Fan
    "Dragon Ball Chou" find ich hingegen wieder richtig geil. Auf deutsch hört es sich halt einfach nach Standard an. Wobei die Synchro-Sprecherin von Goku / Gohan etc. selbst meinte, dass "Chou" super
    zur Serie passt, aufgrund der Tatsache, dass "chou (super)" in der Serie doch oft verwendet worden ist.

Seite 5 von 373 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga...

  2. Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob...

  3. Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja...

  4. Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,...

  5. Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super forumla

dragon ball super forumladragonball super bilderdragonball super forumsuper saiyajin gottdragonball super forum deutschdragon ball super forumdragonball super 57DRAGONBALLdragonball super 58dragonball superdragon ball super ger forumdragonball super schlechte animationdragonball super folge 35meister beerusdragonball super 35dragonball super turnierdragonball super 27super saiyajin blaudragon ball superDragonball super deutschvegeta bartdragonball super 41dragon ball super openingdragonball super deutsche synchro