Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. #21
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Dragonball Videospiel

    Ein sehr interessanter Thread:

    - Ab wo würde eure Story starten?

    Von Anfang an. Da, wo Goku alleine in seiner Hütte im Wald ist und Bulma ihn abholt. Das ist für mich der chronologische und logische Storybeginn.

    - Wie sehe das Kampsystem aus

    Entweder ein Beat-Em-Up mit normalen Laufelementen eines RPGs (also man läuft umher und bei einem Kampf kommt man in diesen 3D-Beat-Em-Up-Modus!) oder ein MMORPG mit Skill-System und Real-Time-Attacken.

    - Mehr auf Nahkampf oder Fernattacken getrimmt?

    Eine tolle Kombination. Die Nahkämpfe sollen actionreich, spannend und schnell sein, ohne dass man zu oft in Cut-Szenen kommt oder man sich immer umherteleportiert. Da ein Schlag, dort ein Tritt. Einfach geil.

    Die Fernattacken sollen aber eine taktische Komponente darstellen, welche auch treffen und nicht immer verfehlen. Jedoch soll es auch ein Risiko sein, damit nicht gespamt wird. Strahlenduelle sollen auf jeden Fall dabei sein.

    - Eine Online Welt mit Freunden?

    Ja. Wenn es in Richtung MMORPG geht, dann auf jeden Fall. Bei einem Beat-Em-Up mit RPG-Elementen auch sehr gerne, aber da reicht mir inzwischen Xenoverse. Es sollte nur noch plattformübergreifend sein und funktonieren (kack Verbindung...)

    - Koop ?

    Hmmmm, kann man mit Nebenmissionen etc. gerne machen oder dann, wenn es ein reines Rollenspiel ist.

    - Welche Charaktere wären alles dabei?

    Als Gegner so viel, wie möglich. Zwar soll nicht jeder Kampf 100 Mal stattfinden, aber gerne so viele Gegner wie möglich. Z. B. zu Beginn bereits dieser Flugdrache, gegen den Goku kurz kämpft, um Bulma zu retten.

    Playable soll es dann auf viele, aber nicht auf alle eingeschränkt sein, dafür mit individuellen Kampfstils und zeitgleich einem guten Balancing.

    - Auch alle Movie Charaktere

    Na, logn! Gerne in der Story mit zeitlicher Zuordnung!

    - Mit den neuen DBS Charakteren?

    Die Story soll für mich bei DB anfangen und schlussendlich mit Super aufhören. Bzw. dann mit dem Ende von Z, wenn Super da anschließt.

    - Richtige Anime Story oder eher was wäre wenn wie in Xenoverse?

    Bei meinem Spiel gerne wieder die richtige Story, dieses Mal eben komplett, kompakt aber ausführlich und interessant, gerne mit super Cut-Szenen.

    - Verwandlungen und/oder Fusion während des Kampfes?

    Oh jaaaa, vor allem die Verwandlungen. Das habe ich so sehr geliebt in Tenkaichi. Sich selbst immer ein bisschen stärker machen und dem Gegner immer überlegener werden.

    - Eigenen Charakter erstellen oder mit Goku und Co kämpfen?

    Wenn ein MMORPG, dann ein selbsterstellter Charakter, aber mit Klassenvorgabe.

    Bei einem Beat-Em-Up keine selbsterstellten Charaktere, dafür eben ein großes Spektrum an Charakteren aus der Serie.

    - mit Gt oder ohne?

    Für mich ein Teil von Dragonball, nur die zeitliche Zuordnung wird schwer. Vielleicht gibt es hier ein Portal zu einer Parallel-Welt. Das wäre glaube ich dann echt noch cool.

    - DBS oder GT Charaktere als DLC?

    DLC gerne, aber ich will zuerst ein fertiges Spiel mit allem haben. Bedeutet wenn DLCs, dann nur noch coole Erweiterungen, die über die abgeschlossene Story hinausgehen und maximal mit neuen Charakteren, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegeben waren (durch die Vorlage Anime)

    - Erfundene Charaktere wie SSJ3 Broly oder SSJ 3 Vegeta?

    Ne, da bin ich kein Fan davon.

    - - - - - -

    Ich will einfach für mich persönlich ein Single-Player-Spiel haben, mit einer großen, großen, großen Welt. Man beginnt da, wo Goku eben in der Hütte im Wald ist. Man kann jeden Kampf bestreiten! Jeden! Man muss eigentlich, um mit der Story voranzukommen. Dabei soll aber ein Kampf genügen bzw. soll man nicht fünf Mal in Folge gegen denselben Charakter kämpfen müssen. Und auch ein Kampf in der Unterzahl möchte ich möglich sehen.

    Man hat eine große Karte, quasi eine eingeschränkte "Open-World". Der Weg ist eigentlich klar vorgegeben, aber man läuft selbst frei herum, kann auch mal Geheimgänge finden und auch hin und wieder optionale Wege begehen, wie z. B. => zuerst mache ich diesen Gegner, dann jenen. Oder zuerst mache ich diesen Storyabschnitt, dann diesen und am Ende treffe ich mich aber wieder an einem fixen Punkt, wie z. B. dem Budokai-Turnier.

    Auf der Welt soll man durch besondere Kämpfe (eben durch Geheimgänge) oder sonst besonderen Dingen (z. B. Minispiele, Shops - man kann Zeni gewinnen, oder vielleicht sogar Turniere, die immer wieder eingebaut werden - also durchaus mehr, als in der Serie) tolle Gegenstände gewinnen, welche das Aussehen ändern (Ausrüstung, Hüte etc.) und auch Power-Ups (man hat mehr Kampfkraft, weil z. B. Schlagring etc.). Außerdem soll man sich auch mit dem Verlauf der Story aufleven können und seinen Charakter anpassen können. Statuswerte setzen etc.

    Man läuft auf der Karte in 3D herum, hat so seine Ziele und dann kommt man im Kampf in den 3D-Beat-EM-Up-Modus.

    Tja, das Spiel hat mit einer geschlossenen Story samt Filme eine Dauer von 50-70 Stunden! Man kann, wenn man gewisse Charaktere bekämpft und besiegt hat, diese auch im Kampf als Alternative wählen, in der Story wird dann aber die Geschichte von Gokus Sicht weitererzählt. Jeder Charakter hat aber Level 1!

    Dann soll es noch andere Modi geben, wie z. B. ein geiles Turnier-System wie in Tenkaichi 3. Es soll solche "Türme" geben mit Gegner-Themen, bei denen man von unten anfängt und sich bis an die Spitze kämpfen muss. Und auch sonst gerne noch Möglichkeiten. Definitiv auch ein Split-Screen-Freier-Kampf-Modus.

    Tja, und ich wäre damit für immer happy, weil ich dann alles hätte. Natürlich gerne mit dem Originalen-Soundtrack!

    Man darf ja wohl Träumen dürfen

  2. Anzeige

    Dragonball Videospiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragon ball xenoverse in welchem dlc bekommt man die stab techniken

dragon ball z budokai 3 charaktere namen

budokai alle charaktere