Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Eure Meinung zu Dragonball GT

    Ich lese ja nicht nur in diesem Forum sondern auch in anderen Communitys immer wieder, dass viele Dragonballfans Dragonball GT auf gut Deutsch scheisse finden aus diversen Gründen. Gut ich finde ehrlich gesagt die Z Staffel auch viel besser aber ich finde trotzdem GT jetzt nicht ultrascheisse. Klar an manchen Stellen ist GT sehr kindisch wie z.B. das mit dem Planetenriesen wo alles groß ist aber trotzdem gefiel mir die erste Saga von GT noch am besten von ganz GT. Es war mal nicht nur stures gekämpfe sondern die neue Z-Truppe besuchte verschiedene Planeten auf der Suche nach den Blackstardragonballs und lernten verschiedene Planeten und auch Kulturen/Völker kennen, wo manche sehr gelitten haben und diese vom Leid befreit wurden. Das erinnerte mich an Stargate und ich bin ebenfalls ein Fan von Stargate. Genau deswegen liebe ich auch Dragonball SG. Aber gut ist nicht das Thema hier. Was haltet ihr von Dragonball GT und wenn ihr es schlecht findet, was sind eure Gründe dafür?

  2. Anzeige

    Eure Meinung zu Dragonball GT

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Ganz ehrlich, GT begann ordentlich.
    Der Bebi Arc gefiel mir richtig richtig gut,... leider wurde GT viel zu schnell durchgekaut.

    60 Folgen für Bebi, Super C 17 und 7 Shen Longs.

    Idee gut , Verarbeitung scheisse.
    Vorallem Bebi und das Tsufuru Volk boten eigentlich eine richtig richtig coole Rasse.

    Insgesamt mochte ich GT aber nicht weils zum einen in Deutschland mies geschnitten war und teilsweise mehrere Folgen hintereinander garnicht ausgestrahlt wurden.
    Zum anderen weils nicht von toriyama war. GT hat für mich immer richtig Fan Made gewirkt, für Fans, die nach Dragonball Z einfach nicht loslassen konnten.

    GT Story in Toriyamas Händen und wir hätten denke eine geile Fortführung von DBZ gehabt.
    Mit Trunks und Goten erwachsen. Pan,.. Bra,...

    Richtig cool Fand ich übrigens auch das Ende mit Goku- und vegeta Jr.
    Interessant nur das die sich vor dem kampf nicht kannten. Ergo gehen die 2 Familien wohl später getrennte Wege.
    großmutter von goku Jr ist ja Pan, also müsste Vegeta Jrs Großmutter eigentlich Bra sein oder?^^

  4. #3
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Die Fans von GT sind definitiv die Minderheit, ich gehöre ZUM GLÜCK dazu

    Ich meine, ganz ehrlich:

    Man ist ca. 14 Jahre alt, hat grad die Tenkaichi-Spiele auf der PS2 gedaddelt, hat Z auf diversen TV-Sendern gesehen und ist voll im Hype. Und dann wird eine neue Serie angekündigt! Täglich zusammen mit X anderen Fans vorm TV sitzen und zur selben Sekunde neue Abenteuer mit Goku & Co erleben - das hat doch was

    Ich war total fasziniert, auch wenn GT schwächer als Z ist. Man muss es ja auch nicht direkt vergleichen. Ich halte DB auch für schwächer als Z und bin dennoch ein Fan vom gesamten Franchise.

    Die Bebi-Saga hat mich richtig geflasht. Die Verwandlung in den SSJ4 fand ich abgöttisch geil, die Atmosphäre richtig treffend und die Kämpfe klasse. Auf deutsch wurden leider Szenen und sogar ganze Folgen nicht ausgestrahlt -> für mich das größte Manko. Aber auch die Drachen-Saga fand ich mega geil. Es war so nostalgisch! All die vergangenen Wünsche haben nun ihre Auswirkung.

    Dass das Sammeln der Dragonball in GT wieder ein wenig in den Vordergrund gerück ist, sprach mich auch sehr an.

    Ach ja, und am Ende dann natürlich ein würdiger Abschluss; wie Son-Goku auf Shenlong davonfliegt. Zum Ende hin natürlich die junge Generation, welche kämpft. Der Kampf zwischen Goku und Vegeta scheint ja irgendwie weiter zu gehen

    Ich werde mir GT im Zuge der Anime-Challenge komplett angucken und freue mich bereits mega darauf.

    Dragonball GT ist für mich absolut klasse.

  5. #4
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Was für mich halt immer ein sehr grosser Kritik Punkt war, war die Optik.

    Goku war plötzlich braun wie ein Südländer...
    Vegeta hatte nicht nur nen bescheuerten Schnurrbart, nein er hat sich auch die haare kürzen lassen. Was ihn in ganz Z nicht interessiert hat. Zumal die haare bei Ihm und goku als Vollblut saiyajin s ja eh nicht wachsen.

    Und nicht zu vergessen, sahen die Klamotten von ALLEN richtig kacke aus. Auch hier sind vegeta und trunks nochmal hervor zu heben.

    Dann natürlich noch die bei vielen Charakteren, schlechte deutsche synchro.
    Grausam wie bei dbkai.

  6. #5
    Lupin Lupin ist offline
    Avatar von Lupin

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    GT ist definitiv nicht perfekt. Viele Sachen wurden einfach schlecht durchdacht und grauenvoll umgesetzt.
    Aber das ganze Gehate kann ich trozdem nicht verstehen. Gerade was die SSJ4-Form anbelangt. Gerade die find ich super gemacht. Mal etwas anderes als "Uhh, lange blonde Haare und leuchten"

    GT ist klasse, aber ich ziehe das normale Dragonball und Z vor. Auch wenn alles im Endeffekt eine Geschichte ist, bei der auch GT nicht fehlen darf ^^

  7. #6
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Ich fand vor allem die Idee mit dem SSJ4 ganz gut
    Insgesamt kommt die Story aber weder am an der Serie ran, noch an den Filmen.

  8. #7
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Ha! Noch jemand, der die erste Arc am besten fand!

    Exakt so sehe ich das auch, diese Abenteuer im Weltraum, wo sie neue Leute, neue Kulturen kennengelernt haben fand ich SO toll!
    Sowas in der Art würde ich mir auch von Super wünschen. Ein richtiges Abenteuer, wie in alten Zeiten.

    GT ist definitiv alles andere als schlecht, auch wenn es kein Meisterwerk ist, hat es eine einzigartige Atmosphäre und dennoch einen Platz in meinem Herzen, als eigenständiges Werk.

    Aber der GT Vegeta sieht mit seinem Mustaaaaache doch genial aus.

  9. #8
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ha! Noch jemand, der die erste Arc am besten fand!

    Exakt so sehe ich das auch, diese Abenteuer im Weltraum, wo sie neue Leute, neue Kulturen kennengelernt haben fand ich SO toll!
    Sowas in der Art würde ich mir auch von Super wünschen. Ein richtiges Abenteuer, wie in alten Zeiten.
    Jupp, sind wir wie so häufig einer Meinung

    Gut fand ich an GT, das man die klassischen Dinge wieder eingebaut hat, wie Kid Goku, den Affenschwanz und den Ergo natürlich den Oozaru.
    Den goldenen Affe fand ich klasse.

    Die hochgelobte Optik vom SSj4 kann ich jedoch nicht verstehen.
    Mir hat er rein optisch nie gefallen.
    Garkeinen Bezug zu den Vorgängern.

    Zudem, ein goldener Affe, wird plötzlich rot/braun?!?
    Leider nicht mein Geschmack. Glaube sogar in Gold/Gelb sähe der SSj4 noch besser aus.

    Ausserdem find ich es nicht so gut, das Kid Goku in der ssj4 Form groß wird,... und danach quasi wieder schrumpft.

    Aber das sind eben alles so kleinigkeiten, die dann den Unterschied ausmachen.

  10. #9
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Jupp, sind wir wie so häufig einer Meinung

    Gut fand ich an GT, das man die klassischen Dinge wieder eingebaut hat, wie Kid Goku, den Affenschwanz und den Ergo natürlich den Oozaru.
    Den goldenen Affe fand ich klasse.

    Die hochgelobte Optik vom SSj4 kann ich jedoch nicht verstehen.
    Mir hat er rein optisch nie gefallen.
    Garkeinen Bezug zu den Vorgängern.

    Zudem, ein goldener Affe, wird plötzlich rot/braun?!?
    Leider nicht mein Geschmack. Glaube sogar in Gold/Gelb sähe der SSj4 noch besser aus.

    Ausserdem find ich es nicht so gut, das Kid Goku in der ssj4 Form groß wird,... und danach quasi wieder schrumpft.

    Aber das sind eben alles so kleinigkeiten, die dann den Unterschied ausmachen.
    Haha ja irgendwie schon. Genau das fand ich auch super. ^^

    Die Optik vom SSJ4 an sich war schon in Ordnung, war halt eine Oozaru Verwandlung in Saiyajin Gestalt. Ein Hybrid, wenn man so will.
    Aber die Farben an sich (und auch, das Goku dann wieder groß wurde. Eigenartig.) waren etwas meh.

    SO:
    Eure Meinung zu Dragonball GT

    Hätte ich ihn auch deutlich cooler gefunden.

  11. #10
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Ich kann das GT gehate überhaupt nicht nachvollziehen. Der SSJ4 ist die mit Abstand genialste Form überhaupt, die Arcs, besonders die Bebi-Arc, waren ziemlich bis sehr gut. Wie man diesen Schwachsinn DBS gut finden und GT haten kann, werde ich wohl niemals verstehen können...

  12. #11
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    GT war nicht so schlecht das man sagen müsste schaut es euch nicht an. xD
    Es war zwar bei weiten nicht so gut wie DBZ, aber es hatte viele gute Episoden und habe es auch gerne geschaut.

    Bebi war das beste von allen. Das mit den Shenlongs bzw den Drachen fand ich aber nicht wirklich so gut, und das ende war total meh...-.-
    Da hätte ich mir schon was besserer erhofft.

    DBS hingegen finde ich super. Auf jeden Fall besser wie GT aber dennoch noch nicht so gut wie DBZ. xD
    Auch da hoffe ich noch auf eine Besserung, aber mache mir da auch nicht allzu große Hoffnungen. xD

  13. #12
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    GT fand ich eigentlich recht gut. Ich fand es zwar nicht so gut wie Z aber immer noch besser als Kai.
    DBS habe ich mittlerweile gedroppt da es einfach von zwei Filmen handelt, die ich schon kenne. Das brauch ich mir nicht nochmal geben.

  14. #13
    Never Die Never Die ist offline
    Avatar von Never Die

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Nichts toppt DB Z.. Boo ist der beste

  15. #14
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Zitat Shizuko Beitrag anzeigen
    GT fand ich eigentlich recht gut. Ich fand es zwar nicht so gut wie Z aber immer noch besser als Kai.
    DBS habe ich mittlerweile gedroppt da es einfach von zwei Filmen handelt, die ich schon kenne. Das brauch ich mir nicht nochmal geben.
    Seh ich genau so. GT war absolut nicht übel, aber Z war doch um einiges...sagen wir mal, es war einfach besser geschrieben und erzählt.

    Was Super angeht, die Filme wurden jetzt schon abgehandelt, jetzt geht es zum Herzstück von Super: der Neuen Geschichte.
    Also eine Handlung, die komplett neu ist.

  16. #15
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Was Super angeht, die Filme wurden jetzt schon abgehandelt, jetzt geht es zum Herzstück von Super: der Neuen Geschichte.
    Also eine Handlung, die komplett neu ist.
    Ach, im Ernst ? o.O
    Das wusste ich gar nicht. Vielen Dank.
    Dann werde ich wohl doch mal wieder reinschauen.

  17. #16
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Zitat Shizuko Beitrag anzeigen
    Ach, im Ernst ? o.O
    Das wusste ich gar nicht. Vielen Dank.
    Dann werde ich wohl doch mal wieder reinschauen.
    Ja , die letzte Folge war die erste vom neuen champa arc

  18. #17
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Gt find ich jetzt nicht schlecht, aber mein liebling ist es nicht.. Was mir nicht gefällt?
    - son goku ist plötzlich lateinamerikaner, wurde bereits angesprochen und ja das stört irgendwo das alte feeling
    - viel zu wenig super saiyajin momente, der grund, weshalb ich z vergöttere
    - vegeta, ich sag nur mustache song
    - außerdem war mir bebi nicht boss genug, vor allem wie er dann erledigt wurde..

    lustigerweise gefällt mir der super 17 teil am besten, obwohl er eigentlich nur von logiklöchern übersäht ist.. Der teil mit den drachen war ok.. Das storytelling war im allgemeinen recht zäh und die animationen find ich nicht dolle

  19. #18
    Banx Banx ist offline

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    GT hat für mich sein Potenzial verspielt.
    Ich mein wie kann man einen Charakter SO in den fordergrund stellen wie Pan und sie dann so nervig machen? Bei jedem scheiß wird rumgeschrien und geplärrt, wie soll man dabei spaß haben? Die ganze Zeit schreit sie Gil an, wie kacke er ist, wie sehr sie ihn hasst und dann lässt er sie wie sie will und sie schreit ihn an weil er geht. Das war nicht nur einmal sondern öfter.

    Dann geht der Superstarke Goku, der starke Trunks und Pan lieber schleichend herum weil die kleine, jüngste Pan es sagt, während Goku die Fußsoldaten locker besiegen kann..
    Und mal ehrlich, wann war Goku jemals der Typ der sich auf Stealth-Aktionen verlassen musste?

    Ein weiblicher Saiyajin fände ich dabei ziemlich cool, aber Pan habens verhunzt. Generell sind die Charaktere etwas daneben.
    Goku ist vlt. nicht der Typ der dir Pläne aufsagt, ist aber einer der sich deinen Plan anhört und dann drauf scheißt und sein Ding macht.
    Wieso hat denn Ruffy in OP so einen Chara? Na weil es Gokus ist und man den bisschen "übernommen" hat.

    Die Bebi-saga war halt dadurch das Pan dort am präsentesten ist, auch die nervigste.

    Dann hat man so vieles was in Z war einfach "vergessen"... Klar Goku ist als Kind deutlich schwächer als am Ende von DBZ, doch er beherscht den SS1 und die Stufe war doch mehr oder weniger ausreichend um DBZ-Freezer zu besiegen, warum waren dann alle Alien-Gegner so saustark immer, wieso lassen sie dann nicht wen anderes Kämpfen?


    Ansonsten ist GT für mich ne gute Idee, die sehr schlecht umgesetzt wurde..

  20. #19
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Dann geht der Superstarke Goku, der starke Trunks und Pan lieber schleichend herum weil die kleine, jüngste Pan es sagt, während Goku die Fußsoldaten locker besiegen kann..
    Und mal ehrlich, wann war Goku jemals der Typ der sich auf Stealth-Aktionen verlassen musste?
    Ich muss ehrlich zugeben ich fand das eher toll. Es ist eben mal etwas anderes und realistischer gemacht wie ein Spion/Agent sich zu verhalten, statt wie ein Superkämpfer. Theoretisch hätte SonGoku in einer Sekunde den ganzen Palast in die Luft sprengen können aber das Team wollte doch auch nicht Unschuldige gefährden und ihr eigenes Raumschiff völlig zerstören. Nur was mich gestört hatte warum der Präsident/Diktator nicht schon lange vorher gestürzt worden ist? Sein großer Helfer war ja sogar viel stärker als er. Der hätte ihm locker wegfetzen können. Außerdem frag ich mich was es bringt soviel Geld anzuhäufen wenn es quasi nur ein Land auf dem Planeten gibt. Was will er damit? Wo will er noch was kaufen wenn er eh schon alles hat? Dass die Bewohner nicht schon längst heimlich ein Raumschiff gebaut haben um zu flüchten verstand ich auch nicht so recht. Oder halt einen Aufstand machen. In Syrien wars ja auch so sprich Aufstand und Flüchtlinge^^. Aber trotzdem fand ich diesen Teil der ersten Saga sprich der Planetenreisensaga am besten. Endlich kamen mal die Themen (meine Lieblingsthemen) Politik, Wirtschaft und Dragonball zusammen .

  21. #20
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Eure Meinung zu Dragonball GT

    Ich fasse gerade alle 64 Folgen zusammen, Stück für Stück.

    Bei Interesse einfach mal reinschauen: Dragonball GT (Anime)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

son goku ssj4

DRAGONBALL

ich finde dragonball gt gut

son goku ssj 4 gold

son goku ssj4 Goldwas it an dragonball gt schlechtssj4 gold realdbz golden ssj4dragonball gt meinungson gokus verwandlungendbgt Rezension Dragonball bilderdragonball gt charaktereson goku goldener affedragon ball gtwie gut ist db gtdragonball gt zu wenig ssj