Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Fanfiktion und Projekte

    Es gibt zur Zeit und bereits schon Jahre davor unzählige FF und Projekte von Dragonball. Natürlich zählen MV und AF zu den Grössten, aber auch sonst gibt Es tolle FF und Projekte. Ich dachte daher Es wäre sinnvoll einfach einmal ein paar FF hier zu samneln Oder auch sonstige Werke. So hat man auch was zum Lesen,während man auf die neue DBS Folge wartet.

    Hier jetzt einmal eine extrem emotional FF, die mit viel Herzblut geschrieben würde und die ich derzeit lese und kaum aus der Hand legen will.(Jedich muss da Ich noch viel für die Schule machen muss)!
    Es handelt sich dabei um die Zeit nach der Zerstörung Vegetas bis hin zur Namek Saga in der Vegeta Goku darum bittet alle Saiyajins zu rächen, natürlich mit Zeitsprüngen. In 70 Kapiteln zeigt die Autoren wie unser Trio zu den Monstern wurden die sie am Anfang bei Z waren. Natürlich ist Vegeta in der FF der Hauptprotagonist, aber auch Raddiz und Nappa haben ihre dramatischen/schönen Momente. Besonders traurig ist es immer wieder, wenn Raddiz darüber nach denkt was aus seinem Brüder Kakarott geworden ist und das er ihn suchen will. Wir wissen ja wie die Suche am Schluss endete und von der Tragik Vegeta und Nappas will ich gar nicht erst anfangen. Besonders Nappa wächst einem in dieser FF sehr ans Herz. Jedenfalls kann ich sie nur empfehlen! Besonders für dich @Diva müsste die was sein. Ich verpacke eine Szene in den Spoilerkasten.Geschrieben aus der Sicht Vegetas, die ziemlich gut zeigt wohin die Geschichte geht.

    Die FF erst einmal: (Aufgewachsen unter Trümmern - Kapitel 1 - PluieFroide | FanFiktion.de




    Spoiler öffnen


    So jetzt könnt ihr so erzählen was ihr noch so kennt oder auch selber macht und natürlich würde mich eure Meinung zu dieser FF interessieren. Doch Es gibt noch viel
    mehr im Internet und ich denke für jeden ist was dabei. Manche Fangeschichten Sind so gut, die könnte man gleich als Anime oder Manga umsetzten.

  2. Anzeige

    Fanfiktion und Projekte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Fanfiktion und Projekte

    Oh, das ist super!

    Haben ja schon ein paar einzelne Threads mit verschiedenen Projekten, aber so ein Sammelthread ist was tolles!
    Die Fan-Fiction hört sich interessant an, werde ich mir mal durchlesen.

    Ich hab dazu auch ein paar Projekte, die ich hier mal niederlasse. :P

    ---

    Einige Fan Romane aus dem Dragonball Multiverse Universum:

    Hanasia, die Königin der Saiyajins:

    Eine Geschichte, die sich um die Entstehung der Saiyajin dreht. Wie sie und die Tsufurianer auch lebten und miteinander klar kommen (mussten).
    Hab die Geschichte selbst noch nicht durch, aber die Kapitel bislang waren wirklich schön geschrieben!

    Dazu auch einige klasse Visuals vom Hauptzeichner des eigentlichen Multiverse Manga Projekts, die die FF noch auch etwas visuell verschönert.

    Fanfiktion und Projekte

    Link: Fanfic Hanasia, Königin der Saiyajins - 1, 1 - Dragon Ball Multiverse

    Vegetto aus dem 6. Universum:

    Im Hauptmanga gibt es die Teilnehmer des 6. Universums (anders als bei DBS) und dort hat sich die Geschichte von unserer in so fern geändert, das Vegetto sich niemals gespalten hat.
    Sprich: Goku und Vegete existieren hier nicht mehr.

    Und so kommen auch verschiedenste Probleme auf, was ist mit Chichi und Bulma? Was ist mit den Kindern? Vegetto hat einen hohen Energieverbrauch, wie kann er das in den Griff bekommen? Es ist eine wirklich sehr tolle Geschichte, wie ein paar Slice of Life Folgen mit Vegetto und die Folgen daraus halt.

    Auch die Geschichte mit Hildegarn wurde hier erzählt, nur halt aus der Sicht von Vegetto.

    Den fand ich sogar SO gut, das ich mir den hab physisch drucken lassen.

    (Achja, Bra kommt auch vor. Aber als Tocher von Vegetto. )
    Fanfiktion und Projekte

    Link: Fanfic DBM Universe 16 - 1, 1 - Dragon Ball Multiverse

    Ansonsten gibt es dort auf der Seite noch weitere Fan Fictions, die ich aber bislang noch nicht gelesen habe. Könnte mir aber vorstellen, das die auch gut sind.
    ---

    An Manga Projekten empfehle ich hier an der Stelle erst mal den Fan Manga Dragonball Multiverse, wer ihn noch nicht kennt.
    Haben auch ein eigenes Thema dazu hier:

    Dragonball Multiverse

    Und hier der Link zur Seite!

    Link: News - Dragon Ball Multiverse

    Grob gesagt ist das hier eine Fortsetzung zu DBZ und es geht um ein riesiges Turnier, in denen mehrere Zeitlinien gegeneinander antreten. Ein riesiges Was-Wäre-Wenn Turnier.

    Wie gesagt, gibt es ein Universum, wo Vegetto noch da ist, oder wo Cell den Sieg davon trug. Oder der Freeza Clan, Buu. Auch Future Trunks Universum ist dort. Schön ist, das die Charaktere sich alle weiter entwickelt haben und besser sind.

    Das Writing ist dazu einfach nur großartig!


    Dann habe ich letztens Dragonball South Quadrant gefunden, was mir auch gut gefallen hat.
    Bislang sind dort noch nicht all zu viele Seiten, aber die Zeichnungen sind Top und es macht Spaß zu lesen.

    Vor allem geht es dort um neue Saiyajin und mal nicht um Goku und co.

    Die Geschichte spielt nämlich von 2 Saiyajin die nach Freezers Tod endlich frei sind und nicht mehr für ihn arbeiten müssen.

    Fanfiktion und Projekte

    Ist alles in englisch, aber wer sich dafür interessieren sollte, dem lege ich das wärmstens ans Herz!

    Link: https://tapastic.com/episode/520012

  4. #3
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Fanfiktion und Projekte

    Habe hierzu auch paar leckere Sachen, aber ich komme erst später zu nem längeren Post.

    Super Idee Anna, I like it very much!

  5. #4
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Fanfiktion und Projekte

    Schön das es Euch das Thema gefällt und die Geschichte wo ich vorgeschlagen habe. Bin einmal gespannt was du dazu meinst @LittleGreen. Ja MV ist wirklich genial, besonders der geisteskranke Goku gefällt mir da, welcher einfach nur noch morden will, weil er so verrückt wurde in der Einsamkeit die er sich selber bescherte, da er jedes Leben auschaltete. Die Geschichte vom Krieg werde ich auf jeden Fall auch noch lesen.
    Die Autorin von der Vegeta,Raddiz, Nappa Geschichte kann auch sehr gut zeichnen, auch wenn ihre Bilder nicht so Dragonballtypisch sind. Meine Signatur ist z.B. so ein Bild oder das:Fanfiktion und Projekte
    @Diva ich teile gerne mit anderen Fans und besonders wenn sie die ähnliche Leidenschaft tragen. In dem Sinne danke für die renomme Kommentare.

  6. #5
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Fanfiktion und Projekte

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    ich teile gerne mit anderen Fans und besonders wenn sie die ähnliche Leidenschaft tragen. In dem Sinne danke für die renomme Kommentare.
    Absolut legitim und verdient, liebe Anna.

    Hoffe sehr ich komme diese Woche noch zu nem schönen langen Beitrag.

    Ist es okay wenn die Fanfics in die Schiene des Shonen Ai etc. gehen? Oder ist das Genre hier egal?

  7. #6
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Fanfiktion und Projekte

    Egal welches Genere, die wo ich gepostet habe ist eigentlich eher Richtung Seinen/Drama als Shonen-Figth, bis auf die typischen Dinge aus dem DB Universum halt.

  8. #7
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Fanfiktion und Projekte

    Fanfiktion und Projekte
    Kennt ihr eigentlich Dragonball Sai oder auch Son Vegeta? Dieser Fanmanga ist Lee, der auch den Manga mit Yamachu gezeichnet hat, welcher jetzt erschienen ist. Das lässt mich hoffen, dass dieser Manga vielleicht auch einmal erscheint.
    In diesem Manga wird Vegeta als Baby zur Erde gesendet und nicht Goku, er wächst auch bei Gohan auf und sucht mit Bulma die Dragonballs, aber er nimmt nur am 23 Turnier teil und erledigt seine Gegner meistens alleine und viel leichter natürlich als Kid Goku. Er ist oft mit Bulma unterwegs und erst ein ganzes Stück später kommen Krillin, Rohsi und der Rest dazu. Er kämpft z.B. auch mit Bulma gegen die Red Rebbin Armee und später als Raddiz erscheint leben sie bereits zusammen mit Trunks. Vegeta erledigt Raddiz einfach einmal so alleine und stellt sich auch alleine den Saiyajins Kakarott und Nappa..

    Ich finde die Idee ziemlich interessant Gokus und Vegetas Rollen vertauscht zu sehen und das sie trotzdem z.B. sich in gewissen Zügen treu bleiben(Vegeta hat immer noch kein Mitleid mit seinen Gegnern) ihre gleichen Frauen haben, Goku bekommt auch eine Chichi, aber die scheint nicht die zu sein wo wir kennen. Der Manga zeigt, dass die Beiden eben nicht so unterschiedlich sind wie immer alle meinen.Fanfiktion und Projekte

  9. #8
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Fanfiktion und Projekte

    Ich kenne noch Dragonball X, GZ (spielt zwischen Z und GT ähnlich wie Super) und SG (Mischung aus Dragonball und Stargate).

  10. #9
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Fanfiktion und Projekte

    Ja, den hab ich schon vor einer Weile mal mir angeschaut, der sah ziemlich cool aus. Gerade weil Vegeta als Kind natürlich deutlich mächtiger war als Goku.
    Irgendwie ziemlich lustig, das die ganzen guten Fan Mangaka jetzt nach und nach offizielle werden. ^^

    Ich hatte allerdings nur eine fremdsprachige und schlecht aufgelöste Version mir mal angesehen.

  11. #10
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Fanfiktion und Projekte

    So habe da ja heute Halloween ist einige Creepypasta gehört u.a. die hier mit Son Gohan.
    Viel Spass und schönes Halloween noch.