Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Mr. Satan - Diskussionsthread

    Was haltet ihr von Mr. Satan? Viele Dragonballfans hassen ihn ja weil er eigentlich ein Lügner und Betrüger ist und wegen seiner angeberischen Art und wenns drauf ankommt läuft er weg. Ich meine, dass er den Sieg über Cell für sich eingeheimst hatte war schon sehr dreist und betrügerisch doch es kam ihm nie wer drauf. Vielleicht könnte man dafür ein Special machen wo man ihm dann doch drauf kommt sei es durch Videoaufnahmen einer Überwachungsdrohne oder durch einen Zeitreisenden oder so. Wäre ja etwas was stark an die Sache mit der abgeschriebenen Doktorarbeit von Gutenberg vor paar Jahren erinnern würde xD. Eigentlich konnte Mr. Satan nur durch diesen Sieg berühmt werden und auch Bürgermeister einer großen Stadt und viel Reichtum ansammeln. Manche Dragonballfans gehen auch davon aus, dass Pamputo (ein Turnierteilnehmer aus Dragonball) Mr. Satan ist wegen der Ähnlichkeit. Was denkt ihr darüber? Doch eine gute Sache hat Mr. Satan. Er ist der Großvater von Pan, die ja auch die Enkeltochter von unserem Lieblingscharakter SonGoku ist . Lasst mal eure Meinungen zu Mr. Satan hören^^.

  2. Anzeige

    Mr. Satan - Diskussionsthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Unser lieblings Charakter Goku? Ich mag ihn, aber er ist leider nur Dritter!

    Ich mag Mr. Satan irgendwie, er hat den Humor zurück nach Dragonball gebracht. Er ist auch nicht wirklich schlecht oder so,sondern eher sehr trottlig und das man ihn als Helden feiert kam ja eher durch Zufall zustande bzw. kam den Z Kämpfern entgegen, den so blieben ihre Kräfte geheim.
    Mr. Satan ist übrigens den Liebling von Akira Toriyama!

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Mr. Satan?

    Der größte Kämpfer, den die 12 Universen je gesehen haben und je sehen werden. Der einzig Wahre, Bezwinger von Cell, Zerstörer von Buu, Vertreiber von Beavis dem Zerstörer

    Aber vor allem, UNSER Held!
    UNSER Retter!




    Ganz im Ernst, ich finde Mark (das ist ja sein offizieller Name laut Toriyama! :P) ist ein toller Charakter. Nicht nur für Gags, in der Kampf der Götter Saga in Super hatte er auch einige tolle Szenen. Er hat sich mit Majin Buu angefreundet!

    Man kann ja über ihn sagen, was man will, in einer Welt mit Monstern, wie Goku und co. ist er natürlich nichts, aber für normale Verhältnisse hat er es total drauf!

    Ich mag ihn. ^^

  5. #4
    Kitsune

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Was mich nur jedes Mal wundert: Gab es ihn nicht schon im originalen Dragon Ball? Ich kann mich entsinnen, dass es in einen der letzten Turniere einen Teilnehmer gab, der so ähnlich wie Mr. Satan aussah, von der Menge gefeiert wurde, sich sehr arrogant aufplusterte und sofort verlor. Leider finde ich nichts über diese Figur und weiß auch nicht, welche Folge das war.

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Was mich nur jedes Mal wundert: Gab es ihn nicht schon im originalen Dragon Ball? Ich kann mich entsinnen, dass es in einen der letzten Turniere einen Teilnehmer gab, der so ähnlich wie Mr. Satan aussah, von der Menge gefeiert wurde, sich sehr arrogant aufplusterte und sofort verlor. Leider finde ich nichts über diese Figur und weiß auch nicht, welche Folge das war.
    Du meintest King Chappa sicher, oder?



    Das war der aber nicht, auch wenn die sich ein wenig ähneln. ^^
    Zu der von Dragonball Classic müsste Mr. Satan ja aber auch schon Kampfkunst ausgeübt haben, aber sicher noch als Amateur.

  7. #6
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Manche gehen ja davon aus, dass Pamputo derselbe wie Mr. Satan ist.

  8. #7
    Kitsune

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Danke @LittleGreen nie hatte mir jemand geglaubt, dass es solch eine Person gab, da alle nur noch DBZ gegesehen haben. Die sehen sich aber auch wirklich ähnlich. Er wirkt aber schon wie ein Prototyp von Mr. Satan.

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Danke @LittleGreen nie hatte mir jemand geglaubt, dass es solch eine Person gab, da alle nur noch DBZ gegesehen haben. Die sehen sich aber auch wirklich ähnlich. Er wirkt aber schon wie ein Prototyp von Mr. Satan.
    Schlimm oder?

    Wenn man Dragonball erwähnt, sind viele nur so "Hää? Vor Radditz gab es auch eine Geschichte?"
    Dabei ist die Ur Serie SO gut und sollte von jedem Fan mal gesehen werden.

    Das liegt aber auch nur daran, das Toriyama gerne mal alte Designs recycelt. ^^"
    Könnte mal wirklich glatt denken, das er das war, aber das wäre irgendwo erwähnt worden dann.


    @Blau
    Ich hatte eher immer früher gedacht, das Pamputo King Chappa ist.
    Nee, aber wie schon erwähnt, Toriyama recycelt gerne mal alte Designs (in dem Fall die Frisur ), da sind Ähnlichkeiten nicht ausgeschlossen.

    Aber wäre er das, wäre das irgendwo mal erwähnt worden und sei es nur in einem Interview. ^^

  10. #9
    Pánthéos

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread


  11. #10
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Mr. Satan ist einfach Kult und gehört für mich fest zu Dragonball Z/Super, weil man weiß dass wenn er auftaucht und er seine Screentime bekommt es nur lustig werden kann. Ich denke ohne Mr. Satan wäre Goku auch gar nicht in der Lage einen 100% Genkidama zu erschaffen, er war der einzige der in der Lage war mit seiner Rede die anderen zu überzeugen dass Goku Energie brauchte im Kampf gegen Boo. Und da sie alle sofort von ihm überzeugt waren bekam Goku die nötige Energieschub was letztendlich zur Boos Vernichtung geführt hat.

    Auch interessant ist ja dass er sich mit dem dicken Boo angefreundet hat bevor das pure Böse aus ihm rauskam. Er hat irgendwie einen besonderen Charakter, ich verstehe daher nicht wirklich woher der Hass kommen soll, aber das interessiert mich auch nicht wirklich, im Netz wird ja über alles und jeden schlecht geredet.

    Ich würde es begrüßen zukünftig mehr von ihm zu sehen, so eine Mini-Arc mit der Familie (Gohan, Videl und Pan) wäre bestimmt sehr lustig.

  12. #11
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich denke ohne Mr. Satan wäre Goku auch gar nicht in der Lage einen 100% Genkidama zu erschaffen, er war der einzige der in der Lage war mit seiner Rede die anderen zu überzeugen dass Goku Energie brauchte im Kampf gegen Boo. Und da sie alle sofort von ihm überzeugt waren bekam Goku die nötige Energieschub was letztendlich zur Boos Vernichtung geführt hat.
    Hättest du das nicht geschrieben, hätte ich es nun geschrieben. Irgendwie ist Mr. Satan eben doch der Retter der Welt. Ohne ihn hätte es diese riesige Genkidama, die Buu vernichtet hat, eben nicht geben können. Ja, es wäre eine Genkidama bei rausgekommen, aber die hätte nicht gereicht, um Buu zu vernichten. Nur durch Satans Worte haben die Leute ihre Energie gegeben. Und das macht ihn eben tatsächlich auch zum Helden.

    Er ist ein Großmaul und Wichtigtuer. Hat das Herz aber am rechten Fleck. Sah man gut, als Buu und er den kleinen Hund hatten. Als dieser erschossen wurde, ist Satan ja durchgedreht. Er ist kein schlechter Kerl. Nur eben ein riesiger Feigling, was er niemals zugeben würde. Wobei das auch nicht ganz stimmt. War es nicht Satan, der im Kampf gegen Buu diesen abgelenkt hat, damit Goku weiter Energie sammeln kann? Als noch ein Teil des guten Buu in Buu selber war? Das zeugt schon auch von Mut, denn anders als alle anderen Krieger kann Satan ja nun wirklich gar nichts. Wenn es drauf ankam, dann hat er eine mutige Seite gezeigt.

    Zudem hat er in DBZ wieder Schwung reingebracht. Es ging nur noch um die größten, besten, stärksten Krieger. Und dann kommt da dieser Spinner Satan daher, der Cell ans Bein pissen will. Einen Slap von Cell, der ihn gegen einen Berg geschleudert hat, kommentiert er mit "Bin ausgerutscht". Zu gut einfach. DBZ wäre in der Buu-Saga ohne Satan nur halb so amüsant.

  13. #12
    -NieR- -NieR- ist offline

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Ich könnte mir Mr. Satan nicht wegdenken, wenn ich zurück an Dragon ball Z denke
    Er hat immer für gute Stimmung gesorgt und er hat am Ende gegen Boo, sogar das ganze Universum gerettet. Außerdem was ich bei Super so gut finde ist die Freundschaft zwischen ihm und der Z Truppe. Mr. Satan kann sogar denen mit finanziellen Mittel unterstützen und durch seinen guten Ruf hat er auch Einfluss

    Ich mag Mr. Satan

  14. #13
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Mr. Satan ist eben ein bisschen so, wie Lysop anfangs bei One Piece war, kein richtiger Kämpfer und kann nunmal gut lügen, aber er macht trotzdem das Beste daraus und sorgt für Unterhaltung^^

  15. #14
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Ich finde grandios, dass man ihn und Boo einfach zur Familie von Gohan gemacht hat - er passt so perfekt rein, hat das Herz am rechten Fleck und zeigt auch Mut, wenn es sein muss. Er hat es geschafft Boo von einem zerstörerischen Wesen zu einem lieben Freund zu machen, und das ist eigentlich etwas, was bisher nur Son Goku bei anderen bewirken konnte. Sein Charakter hat sich auch stark entwickelt seit seinem ersten Auftritt.

    Aber die Kids heutzutage bewerten Charaktere eben nach ihrer Krassheit und dem Edgelord X Faktor. Da ist dann eben ein aus den Jahren gekommener Martial Artist mit einer Schwäche für Ruhm nicht so cool wie der ach-so-missverstandene Rächer oder ein Berg von Muskeln ohne Persönlichkeit.

  16. #15
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Hm, ich finde schon das Goku eine Persönlichkeit hat(er passt perfekt zum Buddhismus mit seiner ganzen Art) und ich denke mit Rächer meinst du Vegeta? Naja also ich mag Mr.Satan ebenfalls wie die Beiden auch, klar ich habe Goku und Vegeta sowieso lieber, aber ich schätze Satan auch. Er ist nicht umsonst der Liebling von Akira, also nicht jeder erfüllt hier das von dir genannte Klischee. Die auf die das zu trifft sind wahrscheinlich die Gleichen wo DBZ auch nur wegen der Action lieben und daher mit Classic und Super nichts bzw. wenig anfangen können, aber die gibt es in allen Altersklassen und machen nicht erst seit heute leider die Mehrheit aus.

  17. #16
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Hm, ich finde schon das Goku eine Persönlichkeit hat(er passt perfekt zum Buddhismus mit seiner ganzen Art) und ich denke mit Rächer meinst du Vegeta?
    Nein, nein - ich meine eher Charaktere, die generell auf diesen Muster basieren, zum Beispiel Sasuke aus Naruto oder auch Zamasu aus DB Super auf der einen Seite, und Charaktere wie Broly oder Janemba auf der anderen.
    Übrigens ist Son Goku kein Engel, gerade im Manga ist er ziemlich oft egoistisch und differenziert nicht wirklich zwischen Familie und Freunde.

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Er ist nicht umsonst der Liebling von Akira, also nicht jeder erfüllt hier das von dir genannte Klischee.
    Höh? Ich dachte, Piccolo sei der Liebling von Toriyama? Wann hat sich das denn geändert? Würde aber erklären, warum man von Mr. Satan jetzt plötzlich mehr sieht.

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Die auf die das zu trifft sind wahrscheinlich die Gleichen wo DBZ auch nur wegen der Action lieben und daher mit Classic und Super nichts bzw. wenig anfangen können, aber die gibt es in allen Altersklassen und machen nicht erst seit heute leider die Mehrheit aus.
    Jo, ich wollte damit auch eher auf die Behauptung im Eingangspost eingehen, dass viele ihn nicht mögen.

  18. #17
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Mr.Satan ist schon lange sein Liebling, dachte auch immer Piccolo, aber das war nur bis Mr.Satan dazu kam.Gibt von Arcoseiji ein Video dazu.

    Klar ist Goku auch egoistisch, sehr sogar, aber mit seiner ruhigen, sonnigen Art passt er perfekt zu dem Thema Leiden aus dem Buddhismus(von den ganzen Parodien in Classic einmal abgesehen).
    Jap und das ihn viele nicht so mögen ist leider so, aber ist wahrscheinlich halt auch , weil er sich als Retter über Cell ausgegeben hat am Anfang.

  19. #18
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Klar ist Goku auch egoistisch, sehr sogar...
    Ehm, sry fürs Off Topic - aber das mussu mir mal kurz erklären/erläutern liebe Anna

  20. #19
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Ehm, sry fürs Off Topic - aber das mussu mir mal kurz erklären/erläutern liebe Anna
    Ich bin zwar nicht die Anna, aber ich kann es trotzdem kurz erklären: der Anime stellt Goku wesentlich besser dar als der Manga. Das war schon in Dragon Ball so und ist jetzt bei Super auch noch so. Zum Beispiel als Gohan im Anime meinte, dass er am Tag des Turniers keine Zeit hat, hat Goku mit Verständnis reagiert. Im Manga hingegen hat er eher leicht gereizt reagiert, als Gohan nicht aufgetaucht ist für das Turnier. Diese Sachen ziehen sich durch die ganze Story, zum Beispiel geht Goku auch mal ein halbes Jahr trainieren und scheißt auf seine Familie komplett in der ganzen Zeit. Goku lebt für seine Kraft und für Kämpfe, auch wenn er meistens für die richtige Seite kämpft, so sind andere Dinge erst einmal zweit- oder drittrangig. Dann lässt man halt mal eben seinen Sohn im Teenie alter gegen Cell kämpfen, mit der einzigen Hoffnung, dass er zuerst ausrastet bevor er von Cell umgebracht wird. Und natürlich muss Cell dafür auch fit sein, sonst wäre es ja unfair...

  21. #20
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht die Anna, aber ich kann es trotzdem kurz erklären: der Anime stellt Goku wesentlich besser dar als der Manga. Das war schon in Dragon Ball so und ist jetzt bei Super auch noch so. Zum Beispiel als Gohan im Anime meinte, dass er am Tag des Turniers keine Zeit hat, hat Goku mit Verständnis reagiert. Im Manga hingegen hat er eher leicht gereizt reagiert, als Gohan nicht aufgetaucht ist für das Turnier. Diese Sachen ziehen sich durch die ganze Story, zum Beispiel geht Goku auch mal ein halbes Jahr trainieren und scheißt auf seine Familie komplett in der ganzen Zeit. Goku lebt für seine Kraft und für Kämpfe, auch wenn er meistens für die richtige Seite kämpft, so sind andere Dinge erst einmal zweit- oder drittrangig. Dann lässt man halt mal eben seinen Sohn im Teenie alter gegen Cell kämpfen, mit der einzigen Hoffnung, dass er zuerst ausrastet bevor er von Cell umgebracht wird. Und natürlich muss Cell dafür auch fit sein, sonst wäre es ja unfair...

    Muss ganz ehrlich gestehen, diese Charakteristika habe ich betreffend Goku so nie gesehen
    Okay gut, könnte aber auch sein, dass wenn ich mich mit einem Chara beschäftige, mein Fokus da eher auf Vegeta liegt xD
    Anyways dankesehr für die Erklärung. Und yeah, du bist nicht Anna

Ähnliche Themen


  1. Israels Politik Diskussionsthread: Israels Politik Diskussionsthread Hallo, aufgrund aktueller und ständig wiederkehrender Vorfälle in Israels Politik, denke ich ist ein...

  2. Satanisten / Satanismus / Satan: In diesem Thread würde ich gerne mit euch über Satanismus diskutieren :) Was denkt ihr über Satanisten??? Vielleicht gibt es ja sogar einen...

  3. Mädels mit Satan in Stimme:): Kennt jemand Sängerinen, die gut growling machen - harte stimme haben? So was wie z. B. arch enemy. Das reizt mich:yeah::whistle::p

  4. Church of Satan: Church of Satan – Wikipedia ich wollte schon lange mitleuten über dieses thema diskutieren nur wusste niemand wirklich etwas damit anzufangen da...

  5. Satan's little Helper: Darsteller: Katheryn Winnick, Alexander Brickel, Amanda Plummer Regisseur: Jeff Lieberman FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: SUNFILM...