Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Genau das meine ich, wobei ich finde bei DB ist auch im Manga Goku auch ein wenig der Gute, er sucht z.B. die Dragonballs nur um den Vater von Upa wieder zu beleben, aber bereits da merkt man das er vor allem ein Kämpfer ist. Er hat ja auch Piccolo und Vegeta am Leben gelassen, er hat nicht gewusst/gesagt das sie einmal gut werden könnten, sondern wollte sie als Kämpfer behalten, egal wie gefährlich sie noch werden.

  2. Anzeige

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    -NieR- -NieR- ist offline

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Son Goku ist ja auch an sich kein schlechter Charakter, es gab schon die Stellen, wie er leichtfertig mit dem Leben seines Sohnes umgegangen ist. Das Beispiel, was schon angesprochen wurde, war der Kampf zwischen Gohan und Cell. Während noch Gohan noch keine Chance gegen Cell hatte, hat Piccolo ihn angeschnauzt, wie leichtsinnig Goku mit Gohan umgeht.
    Da war es mir schon klar, dass Piccolo der bessere Vater war

  4. #23
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Dazu fällt mir nur das hier ein:

    Mr. Satan - DiskussionsthreadPiccolo ist der beste Dad, aber Vegeta ist inzwischen auch ein guter Vater. Da muss ich dem Bild hier wiedersprechen!

  5. #24
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich, wobei ich finde bei DB ist auch im Manga Goku auch ein wenig der Gute, er sucht z.B. die Dragonballs nur um den Vater von Upa wieder zu beleben, aber bereits da merkt man das er vor allem ein Kämpfer ist.
    Die Dragon Balls kann man aber auch als Gegenbeispiel benutzen: Goku hat als Kind gegen Opa Gohan gekämpft (wir erinnern uns: Uranai Baba kann Tote als Kämpfer ausleihen) und bis jetzt nicht einmal versucht ihn wieder zu beleben. Natürlich meinte Gohan damals "Im Jenseits sind die Frauen schöner, höhö!", aber ganz ehrlich - wenn Goku seine Familie so sehen würde wie normale Menschen, dann hätte er Opa Gohan und wahrscheinlich auch Meister Kaio mittlerweile einmal wiederbelebt.

    Goku kann Ungerechtigkeit nicht ausstehen und hat den Drang, Freunde zu beschützen und auch zu rächen (wenn nötig). Er kämpft oft, um die bösen Taten eines anderen wieder zu richten, aber das schließt ja eine egoistische und verblendete Sicht auf die Welt eben nicht aus.

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Son Goku ist ja auch an sich kein schlechter Charakter (...)
    Das natürlich nicht - aber wir reden halt von dem Typen, der seinen Ziehvater nicht zurück ins Leben rufen will, weil der ja durch einen "Unfall" gestorben ist, während Bora ermordet wurde und deshalb eine zweite Chance verdient. Und der gleiche Typ hat auch keinerlei Einwände, dass sein damals 5-6 jähriger Sohn ins Weltall fliegt um dort gegen den Typen zu kämpfen, der nur wenige Tage zuvor die Hälfte seiner Freunde umgebracht und Son Goku selbst ziemlich zerstört hat.

    Natürlich sind das alles nur Beispiele, die seine negative Seite unterstreichen, und er hat genug gute Dinge auch gemacht (denn Bora wiederbeleben war ja trotz der Umstände mit Gohan eine gute Tat). Im Manga wird diese Seite von ihm eben ein wenig öfter präsentiert.

  6. #25
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Mr. Satan - Diskussionsthread

    Mr Satan ist für mich ein Char mit viel Licht und schatten,... er hatte schon viele Szenen, die extrem lustig waren und sein größter und symphatischster Auftritt war wohl seine rede für die Genkidama gegen Buu.

    Es gibt aber auch Szenen / Folgen, in denen er krass nervt und das ist dann wiederum nur Kopflastig.

    Aber alles in allem ein sympahtisches Kerlchen der einfach dazu gehört, wie auch Yajirobi,... einfach Kult

  7. #26
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Mr. Satan - Diskussionsthread

    Für mich ein notwendiges Übel.

    Zu Beginn sehr witzig, dann super nervig, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

    Er war stellenweise sehr wichtig und durch seinen Status kann man ihn schon mal gebrauchen, auch weil er Boo unter Kontrolle hat. Aber dieses noch immer "ich bin der Held aller und der Stärkste"-Auftreten nervt mich einfach nur noch. Er mag eventuell für einen Menschen stark sein, aber das ist Kuririn auch, welcher um Klassen stärker ist.

    Die dummen und schnell eingeschüchterten Menschen brauchen eben einen starken Mann an der Spitze. Weswegene es Goku nicht sein soll bzw. weswegen man nicht einfach mal die Wahrheit spricht, ist mir schleierhaft. Immerhin fliegt er auch umher und auch sonst gibt es bereits so viele Beweise, dass es diese superstarken "Menschen" gibt. Das kann doch gar nicht noch immer nicht bekannt sein.

    Aber was solls. Er hat inzwischen ja auch nicht mehr so viel Screen-Time. Meistens verkriecht er sich wo oder fällt auf die Schnauze. Eigentlich ja ne Witzfigur.

  8. #27
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    Mr. Satan - Diskussionsthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Weswegene es Goku nicht sein soll bzw. weswegen man nicht einfach mal die Wahrheit spricht, ist mir schleierhaft.
    Ich glaube darauf hat Goku schlicht keine Lust. Seine Motivation ist es immer bessere Gegner zu schlagen und sich selbst immer weiter zu steigern. Wenn er aber als eine Art "Superheld" bekannt ist, hat er viele andere Dinge zu tun, die ihn nicht interessieren (Pressetermine, Autogramme, Fans, die ihn anhimmeln und nicht in Ruhe lassen). Deswegen ist es ihm nur recht, dass Satan quasi den Ruhm erntet. Dieser liebt ja das Rampenlicht, solange damit keine Gefahr verbunden ist. Ich glaube, Goku reagiert nicht gerade erfreut, wenn irgendjemand das ganze aufdeckt. Warum die Menschen es allerdings von selbst nicht raffen. Tja ich glaube das ist recht egal. Generell werden die Menschen in Dragon Ball ja als sehr schwach dargestellt. Sie werden immer nur gerettet. Und ja sie sind auch dumm in gewisser Hinsicht.

  9. #28
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Mr. Satan - Diskussionsthread

    Die sind sehr dumm. Bei jedem Turnier, bei jedem neuen Gegner.. wie oft sind die Menschen schon gestorben und lassen sich noch immer von Mr. Satan verarschen naja, das ist wohl der Comedy-Faktor.

  10. #29
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Mr. Satan - Diskussionsthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Die sind sehr dumm. Bei jedem Turnier, bei jedem neuen Gegner.. wie oft sind die Menschen schon gestorben und lassen sich noch immer von Mr. Satan verarschen naja, das ist wohl der Comedy-Faktor.
    Tja Mr. Satan macht den Job als reicher Politiker eben gut .

  11. #30
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Mr. Satan - Diskussionsthread

    Mr. Satan ist doch kein Politiker, wtf? Er ist lediglich ein weltberühmter Champion, hat doch mit Politik garnichts zu tun.

  12. #31
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Mr. Satan - Diskussionsthread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Mr. Satan ist doch kein Politiker, wtf? Er ist lediglich ein weltberühmter Champion, hat doch mit Politik garnichts zu tun.
    Das war wohl eher eine Metapher, weil er genau so auftritt.

  13. #32
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Mr. Satan - Diskussionsthread

    Ich denke nur so würden sich viele aufführen (unabhängig von Politik) wenn sie Schwindler sind, aber trotzdem bei sehr vielen Menschen beliebt sind solange sie den Menschen weiter hinters Licht führen können und im Glauben lässt dass man der "Größte" ist. Verstehe halt nicht was Politik damit zu tun hat. Die sind doch dann eher unbeliebt als beliebt. Naja, muss ich nicht verstehen.

  14. #33
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline
    Avatar von SuperMegaMario

    Mr. Satan - Diskussionsthread

    Mr. Satan hat bei mir schon ne kleine Geschichte.

    Bis ich relativ Jung war, sagen wir mal 13-14 mochte ich Mr.Satan überhaupt nicht, wegen seinem schon angesprochenen "Fake Auftritt" in der Öffentlichkeit.

    Aber mit dem alter hab ich angefangen zu sehen dass er halt vorallen als comedy relief für die Buu Saga gedacht ist (da diese bekanntermaßen sehr Kampf- und Spannungslastig war.) und halt für das Finale der Perfect Cell Saga.

    Sobald man anfängt ihn nicht zu ernst zu nehmen realisiert man also dass eigentlich ein jeder von uns sich ein Kind von Mr. Satan wünscht!

  15. #34
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Mr. Satan - Diskussionsthread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Mr. Satan ist doch kein Politiker, wtf? Er ist lediglich ein weltberühmter Champion, hat doch mit Politik garnichts zu tun.
    Er ist doch Bürgermeister oder irre ich mich da?

  16. #35
    rote flamme rote flamme ist offline
    Avatar von rote flamme

    Mr. Satan - Diskussionsthread

    Mr. Satan ist der stärkste Characker in Dragen Ball er hat Cell und Beerus besiegt und würde auch Zeno besiegen, wenn dieser die Erde angreifen würde.
    Zum Glück taucht Satan nicht in anderen Mangas/ANiem auf, ansonsten würde klar sein, dass er der stärkste Anime-/Mangacharackter ist.
    Spoiler öffnen

  17. #36
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Mr. Satan - Diskussionsthread

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Er ist doch Bürgermeister oder irre ich mich da?
    Du irrst dich, er ist "nur" ein berühmter Weltchampion, der credit dafür bekam Cell vernichtet zu haben und Retter der Welt ist.

Ähnliche Themen


  1. Israels Politik Diskussionsthread: Israels Politik Diskussionsthread Hallo, aufgrund aktueller und ständig wiederkehrender Vorfälle in Israels Politik, denke ich ist ein...

  2. Satanisten / Satanismus / Satan: In diesem Thread würde ich gerne mit euch über Satanismus diskutieren :) Was denkt ihr über Satanisten??? Vielleicht gibt es ja sogar einen...

  3. Mädels mit Satan in Stimme:): Kennt jemand Sängerinen, die gut growling machen - harte stimme haben? So was wie z. B. arch enemy. Das reizt mich:yeah::whistle::p

  4. Church of Satan: Church of Satan – Wikipedia ich wollte schon lange mitleuten über dieses thema diskutieren nur wusste niemand wirklich etwas damit anzufangen da...

  5. Satan's little Helper: Darsteller: Katheryn Winnick, Alexander Brickel, Amanda Plummer Regisseur: Jeff Lieberman FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: SUNFILM...