Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    KyouSan KyouSan ist offline

    Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Hallo Community

    Ich suche vorerst lediglich paar Leute für meine aktuelles Projekt für Ace: Ich will mir eine Dragonball Z fangame machen, sozusagen eine reines Prügel-SPIELin Stile eines sideview system, also so wie im DBZ Attacks Of The Saiyans NDS halt...Ich habe vor jedes teil zu machen z.b Teil 1 geht bis zum Cell saga und teil 2 wiederum bis zum Boo saga, also in jedes teil wird es halt immer mehr Features und Sachen eingebaut, und charakteranzahl etc.

    also mein aktuelle idee ist:

    Ich möchte eine DBZ Spiel machen wo es von Radditz saga anfängt bis zum Cell saga geht und auch endet, und natürlich werden auch paar DBZ Movies dazu kommen...

    Die Story stelle ich mir so vor wie von DBZ SuperSonic Warriors 2 wo man einfach backround drinnen hat, und face von charaktere hat mit Dialog text, wo sie halt reden...

    es wird folgendes modus geben:

    Storymodus
    Versus Modus
    Turnier Modus
    Option

    Ob ich vllt auch noch Helden Modus einbauen soll mit eigenerstelltes Rassen? wie findet ihr dieses Idee?


    Es werden auch Charakteren und Gegner eingebaut für die kämpfe also die von Saiyajin Saga Freezer Saga Android Saga und Cell Saga + als extra BONUS die aus DBZ Movies

    in jedes story abschnitt wird schritt für schritt bestimmte Charakteren etc freigeschaltet, halt typisch DBZ feeling

    und meine Idee wäre noch eine what if story einzubauen, das lediglich erst nachdem story spielbar sein wird...


    Wer Interesse hat mit mir eine Projekt zu machen, kann sich bei mir per pn melden oder einfach hier schreiben, und falls auch fragen gibts, dann nur zu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Smiling.png

    ich wäre sehr happy, wenn jemand mit mir mitwirkt, denn es soll/wird einer der beste DBZ Game ever sein


    Sorry für meine ganze recht schreib Fehler, aber ich hoffe, man versteht sich trotzdem^^

  2. Anzeige

    Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Das Projekt klingt auf jeden Fall vielversprechend! =)
    Ich mag Indie Dragonball Z Projekte und das hört sich super an.

    Hast du denn schon was zum zeigen?
    Schon angefangen zu mappen?

    Habe vor längerer Zeit auch mal angefangen ein DBZ Spiel zu machen auf dem RPG Maker 2K, aber meine Motivation ging irgendwann flöten und dudelt immer noch fröhlich vor sich hin irgendwo und kam auch nie wieder zurück...

    Zeit und Motivations technisch sieh´s bei mir leider schlecht aus,
    aber ich würde über dein Projekt gerne informiert bleiben, wie es denn voran geht.

    Hast du denn schon Erfahrung mit dem VX: Ace gemacht?
    Schon vorher Spiele damit gemacht?

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg!
    Hoffentlich bekommst du viel Rückendeckung, die mit viel Elan und Freude mit dir an diesem Projekt arbeiten möchten =)

  4. #3
    KyouSan KyouSan ist offline

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Hallo vielen dank das dir diesen projekt deine interesse geweckt hat, ja ich habe erfahrung mit dem RPG Maker gemacht, mein erste maker war RM2K3 und hatte einige gute nebenprojekte gehabt wie megaman dbz naruto etc. aber sie waren nie fertig erstellt, wegen großes aufwand, obwohl ich fast alles kann was ein gutes game braucht, aber alleine konnte ich nie was fertig kriegen, deshalb habe ich mir überlegt eine entwicklerteam zu gründen für kommerziele projekte und nicht kommerziele, und ich denke mit team würde es mehr spaß machen


    Also technisch bin ich gut gerüstet auch in anderen bereiche, hatte sogar vor paar jahren eine DBZ fanfic game gemacht mit eigener neue gegner + mit buus fury kampfsystem ^^

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Hey, das klingt super

    Das mit der Motivation ist aber glaube ich der Hauptgrund, weshalb viele Indie Projekte abgebrochen werden.
    An den Fähigkeiten liegt es selten.

    Ist schon eine ziemlich große Sache, ein Team zu gründen mit dem man dann viel erreicht und auf die man sich verlassen kann.
    Geh besser langsam an die Sache ran und versuch nicht zu viel auf einmal zu wollen, das ist der meiste Tod von vielen Projekten.


    Ich nehme mal an, von deinem Aktuellen Projekt magst du noch nichts zeigen?
    Alleine kann so etwas wirklich mühselig sein, im Team ist es tatsächlich besser, aber ein Team aufzustellen für so eine große Sache ist sicher nicht einfach.

    Hast du denn deine alten Projekte noch? Oder Bilder/ Videos davon?

    Ich denke, du motivierst die Leute eher mit Bildmaterial/ Videos/ Spielbarem, wenn etwas vorhanden ist um sich davon zu überzeugen, wo sie mitwirken werden, wenn. ^^

  6. #5
    KyouSan KyouSan ist offline

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Hallo

    ja du hast recht, die ganze bildmaterialen etc wird demnächst gepostet


    Also hier die charakterliste die ich für den ersten teil geplant habe, soll ja von Saiyajin Saga bis zum Cell saga gehen, hier die liste:


    Playable Characters:
    Teen Goku
    Normal Goku
    SSJ Goku
    Yadrat Goku
    SSJ Yadrat Goku
    Normal vegeta
    SSJ vegeta
    Super Vegeta
    Kid Gohan
    Teen Gohan
    SSJ Gohan
    SSJ2 Gohan
    Future Trunks
    SSJ Future Trunks
    Super Trunks
    Future Gohan Normal
    SSJ Future Gohan
    Piccolo
    Piccolo with nail fusion
    Kuririn
    Tenshinhan
    Yamchu
    Chao-zu



    Enemys:
    Radditz
    Vegeta (Saiyan Saga)
    Nappa
    Dodoria
    Zarbon
    Kiwi (maybe)
    Ginyu
    Rikkum
    Barta
    Jeese
    Guldo
    Freezer
    Freezer form 1
    Freezer form 2
    Freezer Final Form
    Freezer 100% Form
    Mecha Freezer
    Android 16
    Android 17
    Android 18
    Android 19
    Android 20
    Cell
    Cell form 2
    Perfekt Cell
    Super Perfekt Cell


    Movie Characters:
    Garlic J.r
    Garlic J.r Ultimate Form
    Nikki
    Ginger
    Sancho
    Bojack
    Bojack Ultimate Form
    Bido
    Bujin
    Zangya
    Gokua
    Cooler
    Cooler Ultimate Form
    Salza
    Doore
    Neiz
    Tales
    Tales Ultimate Form
    Amondo
    Kakao
    Daizu
    Raisin
    Peanut
    Android 13
    Super Android 13
    Android 14
    Android 15
    Broly
    SSJ Broly
    LSSJ Broly
    Normal Bardock
    SSJ Bardock
    Chiled
    Torma (Bardocks sub leader)
    Fasha (Bardocks crew)
    Borgos (Bardocks crew)
    Shugesh (Bardocks crew)

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Da hast du dir einiges vorgenommen.
    Ordentliche Charakter Liste
    Wünsche dir wirklich, das alles so klappt, wie du es dir vorstellst.

    Bin mal auf die Bilder zu deinem Projekt gespannt

  8. #7
    KyouSan KyouSan ist offline

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Ja hast recht, aber hab erst vor an dem kampfsystem zu arbeiten und an die charakteren, wenn ich das habe, kommt dann die storymodus


    Eine frage, wie findest du die charakterliste? Soll noch was eingefügt werden? Gibt es eine charakteren der vllt aus dem liste entfernt werden muss?
    Soll auch eine charakter creator geben, mit verschiedener rasse?


    Gibt es irgendwelches wunsch, was evtl noch alles eingebaut werden muss, möchte gerne mehr nach fanservice gehen, und die wünsche erfüllen^^

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Also von rein dem, was ich gelesen habe finde ich die Liste ziemlich gut.

    Könntest ja Dragonball Multiverse mit einbinden :P

    Also ein Editor klingt immer gut, aber meinst du, das bekommst du alles hin? ^^
    Nimm dir für den Anfang besser nicht zu viel vor, die Ideen platzen sonst alle im Kopf

    Also für den Editor würde ich dann mehrere Rassen machen:

    -Menschen
    -Namekianer
    -Frostdämonen (Freezer)
    -Kaio-shin Rasse
    -Majin Dämonen

    würde mir jetzt so einfallen.

    -Die Dragonballs suchen um besondere und einzigartige Gegegstände/ Charaktere freizuschalten.

    Die Liste an sich finde ich gut so, je mehr desto besser, wenn sich denn nicht alle gleich spielen ^^

    Anzahl ist nicht sooo wichtig, wie ein gutes Balancing, der einzelnen Charaktere.

    Ansonsten viel zu erkunden ist immer gut.

    Alle bekannten Orte begehbar machen und ein Weltkarte.

    Das fällt mir jetzt so spontan ein.

  10. #9
    KyouSan KyouSan ist offline

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Hallo

    Ich könnte reintheoritisch hinkriegen eine charakter creator einzubauen, ist für mich gar keine frage, sowas ist machbar, aber wenn man alleine macht wird es ja sehr ewig dauern bis ich fertig habe, deshalb muss paar helfer her, und das man nach und nach charakteren und gegenstände freischalten kann, hatte ich diesen idee schon, und wird auch umgesetzt...RPG Maker VX Ace kann alles was ein guter spiel braucht, dieser engine hat gar keine beschränkungen mehr gegensatz zu die anderen maker, dank stark überarbeitetes sprachprogramm Ruby, du kannst alles verwirklichen lassen, was du jemals vorgestellt hast, mit diesen maker kann man sogar für handheld programmieren, man kann gute nds bzw 3ds spiele produzieren und sogar ins markt rausbringen

  11. #10
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    also wäre das nur rein rpg lastig ?

  12. #11
    KyouSan KyouSan ist offline

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Hab nicht ganz verstanden was du meinst? Aber eins ist sicher mit RPG Maker VX Ace kannst du alles verwirklichen was von ganze vorgänger wie RPG Maker 2000/2003/XP und VX nie der fall war, mit dieses engine kannst du sehr gute indie sowie 3ds games produzieren, dieses engine kann alles, und besitzt sogar die beste programmiersprache, RPG Maker VX Ace ist sogar meilenstein besser als GameMaker etc.

    3D spiele sind auch möglich, halt grafiken wie von 3ds etc.

  13. #12
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Zitat KyouSan Beitrag anzeigen
    und besitzt sogar die beste programmiersprache
    und die wäre ?

  14. #13
    KyouSan KyouSan ist offline

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Ruby/Plugin beides drinnen^^

    Aber ruby ist das beste programmiersprache ohne einschränkungen, noch dazu sehr einfach zu erlernen..

  15. #14
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Zitat KyouSan Beitrag anzeigen
    Aber ruby ist das beste programmiersprache ohne einschränkungen, noch dazu sehr einfach zu erlernen..
    und warum ?
    also kannst du ruby ?

  16. #15
    KyouSan KyouSan ist offline

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Ja ich kann ruby, zwar nicht schwer, aber das einzigste aufwand ist, wenn du neue skripts schreiben willst, dann dauerts sehr lange bis man fertig hat, weil man muss tausende von seiten schreiben...

  17. #16
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Wie kann man dir denn dabei helfen? Man würde doch dasselbe Programm kaufen müssen, oder etwa nicht? Brauchst du Hilfe beim Texte verfassen?

  18. #17
    KyouSan KyouSan ist offline

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Hallo Nevixx

    Nein man muss das programm gar nicht kaufen, es ist 100% kostenlos und das auf deutsch, also sozusagen eine vollversion, also ich habe zumindest eine deutsche vollversion, ich brauchte nicht zu kaufen, ich bekam von einer freund von mir...wenn du willst schicke ich dir dieses engine per pn, und kannst dann blick darauf werfen, wie das alles aufgebaut ist, und man lernt sehr schnell umzugehen, weil es einfach ist zu verstehen/benutzen^^


    Ich brauche nur paar gute leute

    1.wie z.b grafiker (die um eine titlescreens, oder um hauptmenü des spiels kümmern, oder halt andere grafiken

    2. Spriter (die charakteren pixeln können z.b ich möchte den beerus aus battle of gods haben, und er macht das auch)

    3. Scripter (der halt mit ruby auskennt, und mir einige wichtige sachen scripten kann, z.b kampfsystem oder so)


    es gibts noch vieles mehr, aber vorerst ist mir eine grafiker sowie Pixler wichtig, und die rest kommt erst später

  19. #18
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Zitat KyouSan Beitrag anzeigen
    3. Scripter (der halt mit ruby auskennt, und mir einige wichtige sachen scripten kann, z.b kampfsystem oder so)
    würde das lernen ggf.

  20. #19
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Zitat KyouSan Beitrag anzeigen
    Nein man muss das programm gar nicht kaufen, es ist 100% kostenlos
    Ich bin mir relativ sicher, dass das Programm kostenpflichtig ist... (es gibt eine kostenlose Trial-Version für 30 Tage)
    Zumindest zu der Zeit, wo ich mich damit mal beschäftigt und dann aufgegeben hatte, da es doch zu viel Zeit kostete.
    Wo gibt es denn das Programm kostenlos?

    EDIT: Gehört das hier nicht mehr in dem Computerforum als im Animeforum?

  21. #20
    KyouSan KyouSan ist offline

    AW: Suche leute für eine DBZ fangame projekt

    Andere maker versionen waren auch immer kostenlos, und bei dem hier auch, weil ich habe 100% deutsches version von VX Ace, ich musste nicht mal kaufen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche eine Aktive PS 4 Community - Wer kennt eine?: Jo wie man in der Überschrift gut erkennen mag, suche ich krampfhaft nach ein PS4 seite, die mich über Neues unterhält. Leider bin ich im Netz nicht...

  2. Suche Leute für eine COD Sniper Party: Hey, falls jemand von euch COD4, MW2 oder MW3 super gerne Sniped, evtl. auch trickshotted und lust hat mit mir in einer Party bisschen was zu reißen,...

  3. X-Box 360: Suche Tony Hawk Projekt 8: Hallo, wie der Thread schon sagt suche ich Tony Hawk Projekt 8 für X-Box 360. Wer hat, bitte melden. Anzubieten wäre Geld, falls der Preis...

  4. Suche GFX´ler auch mit Video/Flash Erfahrung für Projekt: Hey Leute, Wie der Titel schon sagt suche ich momentan ein GFX´ler für ein kommendes Projekt von mir. Da ich momentan unitechnisch absolut 0 Zeit...

  5. Suchen noch Leute für eine Red Dead Redemption Nacht: Hoi Paar Freunde und ich suchen noch ein paar leute die eine "Red Dead Redepmtion Nacht" mit uns verbringen wollen beginn wäre so um 8 Uhr und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

buus fury kaufen