Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88
  1. #21
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    DBZ war auch meine komplette Kindheit ich weiß noch wie ich jeden Tag auf die neue Folge gewartet hatte xD

    Ich denke dass es zum Großteil auch an dem Typischen DBZ Humor liegt

    Fahrlehrer „Ich sagte du sollst mir SOFORT das Steuer ÜBERGEBEN“
    Son-Goku „Äh Wie jetzt gleich?“
    Fahrlehrer „Ganz recht und zwar auf der STELLE … HAST DU GEHÖRT?“
    *Son-Goku Haut Lenkrad ab und gibt es dem Fahrlehrer*

  2. Anzeige

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    DBZ war einfach hammergeil. Vor allem wenn Son Goku im Krankenhaus liegt und eine Spritze bekommen soll. Der größte Held auf Erden und dann Angst vor Spritzen

    Naja seit DBZ ist für meinen Geschmack die Serie abgestumpft. Ich schau mir am liebsten die Folgen aus Staffel 1 an

  4. #23
    Rufflemuffin

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Dragonball war eines meiner ersten Animes, wie bei den meisten hier.
    Als ich noch ein Kind war, hab ich meist Dragonball, Sailor Moon und Pokemon geguckt. Dragonball war mir damals eindeutig am liebsten.
    Ich fand die Serie großartig. Dazu muss ich sagen, dass ich Dragonball Z eher weniger mag. Als Son Goku noch klein war - der Teil der Erfolgsserie - ist mir heute noch am liebsten.
    Der Humor, die Action und vorallem der Zeichenstil gefielen mir sehr. Sie waren nicht zu genau und ernst gezeichnet, sodass immer wieder Figuren vorkamen, die zwar unrealistisch, aber süß und witzig aussahen. Die Charakterisierungen und Dialoge der einzelnen Figuren waren auch wirklich klasse. Es ist nicht immer dasselbe passiert, Abwechslung war da und alleine für die Dinge, die dem Herren Toriyama einfach so eingefallen sind, würde ich ihn mit Preisen überhäufen!

    Ich habe Dragonball geliebt, Z war auch nicht schlecht, aber für mich nicht annähernd so gut wie der Anfang der Geschichte. Man konnte zu Beginn eines Kampfes (z.B Freezer) einfach mal 30 Folgen aussetzen, in denen nur gekämpft und geschrien wird und dann weitergucken. Das hatte irgendwie nicht den gleichen Charme. One Piece gefällt mir auch sehr gut, aber Dragonball ist einfach der Genreopa und damit Kult.

  5. #24
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich habe Dragonball geliebt, Z war auch nicht schlecht, aber für mich nicht annähernd so gut wie der Anfang der Geschichte. Man konnte zu Beginn eines Kampfes (z.B Freezer) einfach mal 30 Folgen aussetzen, in denen nur gekämpft und geschrien wird und dann weitergucken. Das hatte irgendwie nicht den gleichen Charme.
    Wobei dafür Dragonball Z an sich nichts kann. Das muss man ganz allein Toei Animation anrechnen. Im Manga waren die Kämpfe ja nie übermäßig lang. Natürlich gingen "Bosskämpfe" auch mal 1 Manga lang, allerdings passierte in den Kapiteln immer etwas anderes und es wurde nicht ein Kapitel lang geschrien. Nur hat das Studio das irgendwie im Anime vermurkst. Aber das was du da sagtest hört man auch ziemlich oft.

  6. #25
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    DB war richtig geil gerade die Turniere wahren erste Sahne, und DBZ war der Knaller für mich aber dann kam GT die waren so richtig mist -.- aber sonst richtig geiler anime.

  7. #26
    Saiyajin-Prinz Saiyajin-Prinz ist offline
    Avatar von Saiyajin-Prinz

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Ich finde Dragonball, DBZ und GT geil. Das erste Dragonball war eher eine Abenteuer-Serie mit ein paar Kampfeinlagen gespickt, waehrend DBZ mehr auf "Gewalt" aus war. Dennoch hatten beide Staffeln imo gute Seiten, ich persoenlich find DBZ etwas besser, genau wegen dem ernsteren Charakter-Design. DBGT war zwar nicht so schlecht, dennoch kommt es nicht an DB bzw. DBZ nicht ran. Die Gegner waren einfach "einfallslos" gezeichnet, irgend so ein Drache war dann viel staerker als der SSJ4, es gab viel zu wenig Folgen etc.. Man merkte auch, dass Toriyama weniger mitwirkte.. Ich, als DB-Fan, kann der Serie dennoch etwas abgewinnen.

    Lg, Prinz. =)

  8. #27
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Saiyajin-Prinz Beitrag anzeigen
    waehrend DBZ mehr auf "Gewalt" aus war.
    DB und DBZ hatten grosse Gewaltaspekte, aber im DBZ ging es darum den Planeten eines schutzbedurftigem Volke zu schuetzen und die Eindringlinge entweder vernichten oder verscheuchen. Die Kaempfe wurden sehr spannend gestaltet und das hat mich deutlich angesprochen !

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  9. #28
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    DB und DBZ hatten grosse Gewaltaspekte, aber im DBZ ging es darum den Planeten eines schutzbedurftigem Volke zu schuetzen und die Eindringlinge entweder vernichten oder verscheuchen. Die Kaempfe wurden sehr spannend gestaltet und das hat mich deutlich angesprochen !

    Gruesse
    Cyanwasserstoff
    Gewaltaspekte, die in der heute Anime- und Manga-Zeit ziemlich lächerlich wirken.

    Früher hab ich keine Folge davon verpasst. Es war einfach ein Manga, der zur richtigen Zeit erschien, denn zu dem Zeitpunkt fing die Szene in Deutschland aufzublühen. Zudem hat Toriyama einen sehr klaren und feinen Zeichenstil und ein Genre gewählt, was zwischen den ganzen Schnulzenmangas einfach herrausstach.
    Wenn ich mir heute nochmal Dragon Ball, besonders Z, angucke, denke ich auch nur: "Wie konntest du dir das früher nur antun?" In einigen Episoden pumpen sich die Charktere stundenlang auf oder schauen sich die ganze Zeit nur an und im Hintergrund spielt immer ein dödöööm dödoooom ab. Ich denke, ich bin nicht nur körplich über diesen Anime hinausgewachsen. Aber ich denke, ich sollte mir nochmal die erste Staffel antun. Muss dann nur die Mangas rauskramen, danach kommt der Anime^^

  10. #29
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    "Wie konntest du dir das früher nur antun?"
    Ich find aber vor allem die Hauptkämpfe kann man sich noch immer antun. Wobei ich die deutsche Synchronisation nicht mehr hören kann. Bei keinem Anime^^

  11. #30
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Ich find aber vor allem die Hauptkämpfe kann man sich noch immer antun. Wobei ich die deutsche Synchronisation nicht mehr hören kann. Bei keinem Anime^^
    Ich finde die Deutsche DB Synchro einfach nur geil!! Die ist sehr gut weiß gar nicht was du hast ?

    Die Jap. ist hingegen richtig schei*** (Das erstemal das ich Jap. Synchro scheisse finde)

  12. #31
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Portgas D. Ace Beitrag anzeigen
    Ich finde die Deutsche DB Synchro einfach nur geil!! Die ist sehr gut weiß gar nicht was du hast ?
    Die Jap. ist hingegen richtig schei*** (Das erstemal das ich Jap. Synchro scheisse finde)
    Ich teile absolut deine Meinung, denn die deutsche Synchronisation aus Dragonball Z finde ich meilenweit besser als das quitschige Gekreische der japanischen Synchronisation.

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  13. #32
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Ich teile absolut deine Meinung, denn die deutsche Synchronisation aus Dragonball Z finde ich meilenweit besser als das quitschige Gekreische der japanischen Synchronisation.
    Oh ja, kann ich nur zustimmen. Englisch ist aber auch noch gut finde ich.

  14. #33
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Oh ja, kann ich nur zustimmen. Englisch ist aber auch noch gut finde ich.
    Ja englisch geht auch noch

  15. #34
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Ach die japanische Synchro bei DB tu ich mir nicht an^^ Aber die Englische find ich am besten und am überzeugtesten.

  16. #35
    Nevixx

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Mein erstes Anime, mein erster "Held", mega viel Spannung... es ist unbeschreiblich warum, aber Dragonball bleibt
    für mich das geilste Anime, auch wenn es bereits einige andere Animes gibt, die z.B. eine bessere Handlung haben.
    Es ist einfach die Nostalgie... und einfach so ein kleiner Zauber, der Dragonball umhüllt

  17. #36
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Mein erstes Anime, mein erster "Held", mega viel Spannung... es ist unbeschreiblich warum, aber Dragonball bleibt
    für mich das geilste Anime, auch wenn es bereits einige andere Animes gibt, die z.B. eine bessere Handlung haben.
    Es ist einfach die Nostalgie... und einfach so ein kleiner Zauber, der Dragonball umhüllt
    Welche DB Saga ( wenn man es in DB, Z und GT einteilen wuerde ) war und ist dein Favorit ??

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  18. #37
    Nevixx

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Welche DB Saga ( wenn man es in DB, Z und GT einteilen wuerde ) war und ist dein Favorit ??

    Gruesse
    Cyanwasserstoff
    Verdammt schwer zu sagen. Die Cell-Saga hat mir eigentlich noch nicht so mega gut gefallen. Der Kampf gegen Boo war echt geil, vor allem
    wegen dem Turnier zuerst und wegen dem Kampf gegen Majin Vegeta (zudem gab es ja die neue Seite von Vegeta zu sehen ). Freezer-Saga
    hat mir beim ersten Mal echt sehr gut gefallen. Die Sagen von DB kommen da leider nicht ganz ran. Bei GT fand ich den zweiten Teil der Baby-Saga
    wirklich geil. Die mit Super C17 war ja mal total lahm und nur die letzten zwei Kämpfe der Drachen-Saga waren eigentlich gut.

    Also für mich ist Z am besten und da würde ich Freezer- bzw. Boo-Saga nehmen

  19. #38
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Also Dragonball finde ich bis heute einer der besten animes überhaupt, weil der typ der sich das ausgedacht hat ist einfach ein genie^^. Mann muss sich dass nur von anfang an anschauen. Erstmal gibt es ein kleinen witzigen tollpatchingen Songoku der einfach ein starker kämpfer werden möchte und diese dragonballs sucht,und das mit viel humor und manchmal auch ein wenig pervers (bezieht sich auf herr der Schildkröten). Und als dann Dragonball Z kam ist Songoku erwachsen geworden verheiratet, kriegt söhne ,Die kämpfe werden unnormal Actionreich gemacht und man sieht da wie der held auch verliert,stirbt gefühle zeigt u.sw.....Aber bis heute versteh ich einfach nicht wie ein zeichner sich sowas ausdenken kann^^, versteht ihr das die leute Blonde haare kriegen wenn sie ausrasten und ihre Attacken sind Epic...In irgendeinen buch hab ich gelesen das der Kamehameha die erfolgreichste zeichnung war für fast alle animes die produziert worden sind...echt klasse

  20. #39
    Froschbein Froschbein ist offline
    Avatar von Froschbein

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Dragonball, DBZ und DBGT sind voll der hammer. ich fand es immer geil wenn ich mahl son-goku nakt gesehen hab leider kam sowas sehr selten : (

  21. #40
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Froschbein Beitrag anzeigen
    ich fand es immer geil wenn ich mahl son-goku nakt gesehen hab leider kam sowas sehr selten
    Darf ich fragen ob du Schwul bist ? Soll nicht rassistisch klingen!

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragonball Spiel „World of Dragonball Online“: Hallo habe gestern das Spiel hier entdeckt, aber man kann sich nicht anmelden, deshalb wollte ich mal wissen obs bei euch funktioniert oder einer von...

  2. Dragonball Spiel „World of Dragonball Online“:

  3. Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT Folgen: Wo kann ich mir das ganze anschauen? Deutsch oder English ich will vorallem Dragonball nochmal sehen.

  4. Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT Folgen:

  5. Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT Folgen:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

warum ist dragonball so beliebt

wieso ist dragonball so beliebt

dragonball z beliebtheit

dragonball sexistisch

dragonball erfolg

dragonball z erfolg

dragonball schlecht

son goku beliebtheitdragon ball erfolgecontentDragonball perversDragonball z schlecht warum ist dbz und naruto so beliebtWarum dragonballdragon ball sexistischist dragon ball guthttp:www.forumla.def-dragonball-196t-warum-ist-dragonball-so-populaer-204824dragenball erfolgwie beliebt ist Dragonball