Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. #41
    Froschbein Froschbein ist offline
    Avatar von Froschbein

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Portgas D. Ace Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen ob du Schwul bist ? Soll nicht rassistisch klingen!
    ne nur pervers oki vileicht bi wieso? ich fand solche scenen immer geil schade das dort sowas selten gezeigt wird und die klämpfe fand ich nur spannend aber nicht geil. das sind die 2 gründe wieso ich dragonball gucke wegen der spannung und den seltenen nakt scenen

  2. Anzeige

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Froschbein Beitrag anzeigen
    ne nur pervers oki vileicht bi wieso?
    Nur so

  4. #43
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Die einzig wahre Antwort, die mir grade einfällt, ist:

    Die Serien allgemein wurden damals mit Liebe gemacht. Dragonball ganz besonders, und gemischt mit dieser unglaublichen Action und tollen Story + das man noch viele Sachen dadurch gelernt hat, macht das ganze so pupolär.
    Hinter den heutigen Animes kann ich wirklich nurnoch bei wenigen Herzblut sehen. Ich finde es toll, dass ich mit DB und nicht mit so einem Pokemon Staffel 10-11 oder Naruto Shippuden aufgewachsen bin.
    Aber ist alles nur meine Meinung. ^^

    MfG ShadowTheBlack

  5. #44
    goku736 goku736 ist offline
    Avatar von goku736

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Dragonball mag vielleicht nicht die größte Story haben, auch wenn sie
    jetzt nicht meiner Meinung nach sonderlich schlecht war,aber die Serie
    hatte Herz. Was neben den absolut Epischen Momenten, wo man sich
    einfach mitfreuen musste, noch für mich als genial abgestempelt wird sind
    die Charaktere. Ich mag Akiras Charakter Design. Auch wenn Son Goku für
    viele andere Helden als Vorbild gedient hat, ist er trotzdem einzigartig.
    Ein Charakter den man einfach nicht hassen kann. Und Vegeta hat auch
    für viele witzige Momente gesorgt. Also ich finde den Cast mitunter am besten,
    was ich bisher gesehen habe, weil sie einfach nur aus lauter sympathisanten besteht.

    Habe mir mal vor kurzem die folgen ca. 20 - 90 angesehen. Wollte eigentlich nur
    die Sprüche von Vegeta und Nappa anhören als sie gegen die anderen gekämpft
    hatten und hatte dann einfach aus lust weiter gesehen. Und von dieser
    Streckung habe ich nicht so viel mitbekommen, zumindest bis zum super goku vs
    freezer fight. Kann sein das es mir nicht so auffällt da ich mir die Sendung ja am
    stück ansehen kann.

    Wenn man davon ein paar folgen übersprungen hätte, würde man schon eine epische
    Momente verpassen, wovon die Serie ja unter anderem Lebt. Geht mal auf youtube
    und schaut euch mal einzelne Szenen an, viele haben welche rein getan.
    Ist echt genial

    Ich finde das Charakter Design aus GT eigentlich ganz gut, nur ist der Anfang der
    Story nicht allzu gut. Hatte eben nicht die Z Momente.

  6. #45
    warlock warlock ist offline
    Avatar von warlock

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Also ich bin ebenfalls glücklich mit Dragonball aufgewachsen zu sein. Wenn ich überlege war Dragonball für mich damals einfach alles. Andere Serien wie One Piece, Pokemon, Digimon habe ich damals genauso gekuckt wie Dragonball, aber Dragonball hab ich die Story bis heute noch im Kopf. Für mich wird Dragonball immer der beste Anime bleiben, denn meiner Meinung nach ist es der einzigste Anime, der ein wenig Realismus mit Herz, Leidenschaft, Freundschaft und Humor vereint. Ich kenne keine Serie, die all diese Dinge so gut in einem zusammenfasst. Pokemon z.B., die Charaktere altern irgendwie nicht, werden ständig ausgewechselt blabla ( Realismus). Klar Dragonball war mehr auf Humor usw. basierend und Z auf Aktion und Kampf. Für mich haben beide Teile ungefähr das gleiche Niveau, wobei mir Z etwas besser gefällt. Denn für mich besteht Z nicht nur asu Aktion, sondern auch der Zusammenhalt in der Gruppe Z. Und Z hat auch einfach herzergreifende Momente, als sich Goku gegen Cell opfert oder er sich wieder von Goten verabschieden muss, als er in Jenseits zurück muss. GT finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheise, was nur daran liegt, dass es nur gemacht wurde um Geld zu verdienen, aufgrund des Mega Erfolgs von Z. Man merkt einfach, dass es keine Manga Vorlage gibt und nicht Herr Toriyama dahinter steckt. Die Story hätte mehr potenzial und hätte besser erzählt werden können, wenngleich sie mir nicht gefällt, da die Gruppe Z praktisch nicht mehr existiert. Es fehlt eig. alles was Z für mich ausgemacht hat. Das einzige wirklich epische an DB GT sind für mich die SSJ4. Einfach geniales Design und grandiose Idee, als letzte SSJ Stufe die Verschmelzung zwischen Sayajin und Wehraffe zu nehmen und sich an den Schwanz zurückzuerrinnern. Dafür ein Kompliment. Eigentlich will ich einfach nochmal danke für etwas grandioses sagen, dass mir so viel Freude bereitet hat, den Hammer Zeichenstil usw.

  7. #46
    Saiyajin-Prinz Saiyajin-Prinz ist offline
    Avatar von Saiyajin-Prinz

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Ich habe ebenfalls andere Animes gerne geschaut (One Piece, Digimon, aktuell Hellsing, Pokemon, Conan etc..). Ich weiß auch nicht warum, aber Dragon Ball ( besonders Z) hat mich auf eine Art und Weise geprägt (bzw. meine Kindheit). Nicht, dass ihr jetzt denkt, dass ich mich kleide wie Son-Goku oder sonstwer. Es war einfach schön, abends DBZ in der Glotze zu sehen.

    Warum hat der Herr Toriyama keine Lust/Zeit mehr, eine Fortsetzung zu machen? Den Anfang von Son-Goku Jr., er lernt neue Freunde kennen, die Krillin, Ten-shin-han, Yam-Chu, Vegeta etc. einfach ähnlich sehen und den ähnlichen Charakter besitzen, und schon hat mein ein Dragon Ball Z 2.0 mit einer neuen Story, die warscheinlich wieder grandios werden würde, da sie aus Akiras Feder stammen würde.

    MfG, Prinz.

  8. #47
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Saiyajin-Prinz Beitrag anzeigen
    Warum hat der Herr Toriyama keine Lust/Zeit mehr, eine Fortsetzung zu machen? Den Anfang von Son-Goku Jr., er lernt neue Freunde kennen, die Krillin, Ten-shin-han, Yam-Chu, Vegeta etc. einfach ähnlich sehen und den ähnlichen Charakter besitzen, und schon hat mein ein Dragon Ball Z 2.0 mit einer neuen Story, die warscheinlich wieder grandios werden würde, da sie aus Akiras Feder stammen würde.
    MfG, Prinz.
    Naja die neuen Freunde muessen ja nicht zwingend den alten Z Kaempfern aehnlich sein. Es waere ja auch interessant mal auf ganz andere Charaktere zu bauen und eventuell haben mehr Saiyajins die damalige Freezer Katastrophe ueberlebt. Einige schliessen sich den Erdenkriegern an, andere widerum planen ihre Kontrahenten aus dem Weg zu raeumen.

    Gruesse
    Cyan

  9. #48
    Nevixx

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Naja die neuen Freunde muessen ja nicht zwingend den alten Z Kaempfern aehnlich sein. Es waere ja auch interessant mal auf ganz andere Charaktere zu bauen und eventuell haben mehr Saiyajins die damalige Freezer Katastrophe ueberlebt. Einige schliessen sich den Erdenkriegern an, andere widerum planen ihre Kontrahenten aus dem Weg zu raeumen.

    Gruesse
    Cyan
    Niemals. Für mich könnte niemals Goku und Vegeta ersetzen. Davor lieber ein Schluss des Animes, meiner Meinung.

  10. #49
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Alles muss mal seinen Ende haben.

    Akira wird sicher keine Fortsetzung mehr schreiben. Dragonball sollte immerhin schon nach Band 28 enden (also Freezer Saga). Der Publisher hat dies aber natürlich nicht zugelassen.

  11. #50
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Lächerlich. Niemand kann einen Trunks,Vegeta oder SON GOKU ersetzen ! Lieber Schluss als die zu ersetzen. Alles muss ein Ende haben.<br><br>Dragonball ist so beliebt... Weil, es einfach super ist! Die kämpfe,die Story... Es stimmt einfach alles und DBZ hat viele Kindheiten geprägt.
    DBZ hat meine Kindheit geprägt ich habe es so oft geguckt. Ich habe die Geschichten heute alle noch im Kopf. Es war damals echt super wichtig. Ich redete rund um die Uhr nur davon

  12. #51
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Also , damals wurde DB / DBZ ja oft nachgesagt (Moment , wirds immer noch) das die Story sich doch immer wiederhole & vieles einfach gleich wäre , ABER ich muss sagen DB hat einfach für mich nen gewissen Charm , teils kann ich mich sogar mit den Char's identifizieren & bei einigen traurigen Momenten auch mitfühlen. (z.B wo Future Gohan stirbt) In dem Anime merkt man einfach die ''Liebe'' zum Werk & ich muss zu geben in den ganzen Jahren hat mich dieses DB Feeling nicht verlassen & es möge sich Gott verdammt bescheuert anhören , aber ohne DB wäre ich evtl. nicht so wie ich wäre.
    Ich sehe in DB nähmlich nicht nur diesen typischen Hau Drauf Anime wie viele außenstehende , ''Nein'' , ich sehe DB eher als ein ebenfalls Emotionales Werk , das mit viel Witz und Liebe gemacht wurde.

    Zum Schluss kann ich da nur sagen: DB FANBOY 4 EVER ! (HAHA )

  13. #52
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    teils kann ich mich sogar mit den Char's identifizieren & bei einigen traurigen Momenten auch mitfühlen. (z.B wo Future Gohan stirbt)
    Gut, das kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen. Sicherlich können einen die Charaktere im Anime und Manga ans Herz wachsen (so war ich z.B ein riesen Fan von Picollo), aber sobald ein Charakter stirbt, ist doch schnell klar gewesen, dass die Dragonballs hier wieder Abhilfe schaffen werden. Tragische Momente waren somit quasi von vornherein kaum möglich.

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    In dem Anime merkt man einfach die ''Liebe'' zum Werk & ich muss zu geben in den ganzen Jahren hat mich dieses DB Feeling nicht verlassen & es möge sich Gott verdammt bescheuert anhören , aber ohne DB wäre ich evtl. nicht so wie ich wäre.
    Das stimmt, Dragonball ist in dieser Hinsicht einzigartig. Auch wenn mich persönlich das Ganze nicht mehr so wirklich hinterm Ofen hervorlockt, kann man der Serie nach wie vor einen gewissen Charme nicht absprechen.

  14. #53
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Gut, das kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen. Sicherlich können einen die Charaktere im Anime und Manga ans Herz wachsen (so war ich z.B ein riesen Fan von Picollo), aber sobald ein Charakter stirbt, ist doch schnell klar gewesen, dass die Dragonballs hier wieder Abhilfe schaffen werden. Tragische Momente waren somit quasi von vornherein kaum möglich.
    Future Gohan war aber für immer Tod , deswegen hab ich ihn ja auch als Beispiel genommen.

  15. #54
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Future Gohan war aber für immer Tod , deswegen hab ich ihn ja auch als Beispiel genommen.
    Oh? Anscheinend habe ich wirklich sehr lange nicht mehr Dragonball gesehen xD... Wurde er nicht, nachdem Cell ihn tötete, wiederbelebt?

    EDIT: Ah! Die Rede ist von Gohan, nicht Trunks... my bad ;P

  16. #55
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Ich Fand die auch der besten Animes überhaupt.
    Noch heut gucke ich es auf meinen Rechner.

  17. #56
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Oh? Anscheinend habe ich wirklich sehr lange nicht mehr Dragonball gesehen xD... Wurde er nicht, nachdem Cell ihn tötete, wiederbelebt?
    Haha , schön wär's. ^^
    Du denkst wohl eher an Goku der mit Cell in die Luft gesprengt wurde und in DBZ - BOO Saga dann wieder für einen Tag zurück auf die Erde konnte.
    Gohan (Teen) = Starb nicht bei den Cell Spielen / Besiegte Cell
    Gohan (Future) = Kämpfte mit Future Trunks gegen C17 & C18 , verlor dabei zu erst einen Arm & zog sich zurück. Hinterher schlug er Trunks bewusstlos um sich den Cyborgs allein stellen zu können & wurde dabei endgültig von den Cyborgs getötet. - Was natürlich für mich nicht schön anzusehen war , ich war ein großer Fan von ihm (damals) & sein Tod war auch recht episch insziniert. (Vorallem als Future Trunks ihm dann im Regen findet , seine Blutverschmierte Leiche aufhebt & weint - achja und zum SSJ wird , so war der Tod von Future Gohan damals garnicht so Sinnfrei. - Trotzdessen Gänsehaut meinerseits.)

  18. #57
    Nevixx

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Naja, in Naruto gabs auch Tote. Jiyraiya zum Beispiel, oder Itachi. Das wäre in Dragonball auch möglich gewesen.

    Goku ist ja auch nicht mehr da, denn er wurde von Shenlong mitgenommen (GT). Piccolo verweilt in der Hölle etc.

  19. #58
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?






  20. #59
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    Dragonball ist so beliebt, weil es ehrlich ist.
    Es baut einfach auf eine simple Welt, mit sehr sympatischen Chars auf.
    Son Goku der das Gute in Person ist. Auch wenn er oft ziemlich dumme Sachen macht, ist er dennoch sehr intelligent. Sein taktisches denken im Kampf, hat er oft eindrucksvoll unter beweis gestellt. Er tut alles für seine Freunde, trotzdem ist er nicht so ein Dakel wie Naruto.

    Ich glaube diese einfache und ehrliche Story, über einen Jungen Kerl , der das Gute wiederspiegelt und nie die Hoffnung verliert, hat viele überzeugt. Man konnte Gokus gesamten Lebenszyklus beobachten, von seiner Geburt bis hin zu seinem Tod. Man konnte mit ihn mitfiebern. Hoffen das er seinen Gegner in der nächsten doch bezwingen kann.

    Selbst böse konnten sich zum guten bekehren und wurden dann zu wichtigen chars. Das gute gewinnt immer. Eine Traumwelt, in der jeder leben will.
    Und ein unerklärlicher Charm, der dieser Serie endgültig zum Kultmanga/Anime machte.

  21. #60
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Wieso ist Dragonball so beliebt?

    DBZ war damals für mich ein *muss* es anzugucken ^^
    Als ich in der 1. Klasse war, hab ich mich jedes mal richtig doll auf DBZ gefreut (ich weiß noch wie ich in der Stadt rumgejubelt habe *Son-Goku kommt zurück!!* dass war, nachdem Trunks Mecha-Freezer zerschnitzelte).

    Vorallem ist/war mein absoluter lieblingsstaffel die Cyborg/Cell Saga!
    Kein plan warum aber ich denke, weil es damals echt viele lustige und epischen szenen gab , z.B. diese Szene, wo Son-Goku mit Picollo aus Chi-Chi´s willen ne Führerschein machen müssen xD (Picollo hatte da richtig viel Humor xD)

    Ich kenne DB/DBZ nur vom Anime her und kenne die Manga Version erst garnicht.
    Auch heute schaue ich mir DBZ noch an (Vorgestern Cyborg/Cell Saga fertig geguckt) und muss sagen, es ist wie früher, so wie ich´s kenne x).

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragonball Spiel „World of Dragonball Online“: Hallo habe gestern das Spiel hier entdeckt, aber man kann sich nicht anmelden, deshalb wollte ich mal wissen obs bei euch funktioniert oder einer von...

  2. Dragonball Spiel „World of Dragonball Online“:

  3. Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT Folgen: Wo kann ich mir das ganze anschauen? Deutsch oder English ich will vorallem Dragonball nochmal sehen.

  4. Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT Folgen:

  5. Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT Folgen:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

warum ist dragonball so beliebt

wieso ist dragonball so beliebt

dragonball z beliebtheit

dragonball sexistisch

dragonball erfolg

dragonball z erfolg

dragonball schlecht

son goku beliebtheitdragon ball erfolgecontentDragonball perversDragonball z schlecht warum ist dbz und naruto so beliebtWarum dragonballdragon ball sexistischist dragon ball guthttp:www.forumla.def-dragonball-196t-warum-ist-dragonball-so-populaer-204824dragenball erfolgwie beliebt ist Dragonball