Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    Wie würdet ihr ein Dragonball Game gestalten ?

    Irgendwie kriegen die Spieleentwickler nicht gute dbz spiele hin.
    Wie würdet ihr das game gestallten, wen ihr ein db/dbz spiel entwickeln könntet?

    ihr könnt auch erwähnen für welche plattformen es rauskämme (wie z.b PSP, NDS)

  2. Anzeige

    Wie würdet ihr ein Dragonball Game gestalten ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kyren Kyren ist offline
    Avatar von Kyren

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball game gestalten ?

    also psp mag ich nicht für solche spiele.
    wenn dann müsste es auf xbox36 oder ps3 rauskommen (alleine schon wegen den controller)
    ich fand persönlich Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 für ps2 "BOMBE" muss ich mal sagen.
    Alleine die chara auswahl ist geil! und die 3d perspektive wie in Naruto ultimate ninja storm , einfach geil.

  4. #3
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball game gestalten ?

    Also Beat'em-up spiele sind ja alle dbz game für ps und xbox
    ich fand auch dbz bt 2 viel besser als das neuen raging blast.

    Ich würde mir ein open world game wünschen, dass wäre geill.
    Aber dbz spiele werden meistens gemacht um mit wenig aufwant viel geld rauzuhollen.

  5. #4
    Kyren Kyren ist offline
    Avatar von Kyren

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball game gestalten ?

    ja genau.
    oder wo man aufleveln kann und neue skills erlernt

  6. #5
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball game gestalten ?

    Meine Ansprüche an einem Dragon Ball Spiel ist mittlerweile groß, immerhin wurden einige viele male enttäuscht.

    Hier mal meine Wünsche:

    -RB2 Grafik Level bei Vs Kämpfen
    -Frei bewegbare Welt + Anreise Möglichkeiten nach Name etc.
    -GT
    -Ur Dragon Ball
    -viele Charaktere
    -Die (Boss)Kämpfe episch gestalten. Zb. gegen Broly. Da kann man vieles tun. (Großer Map, alle schlagen auf ihn zu, doch hat keiner eine Chance, aber dann kommt Goku am Ende, lässt Kräfte von Vegeta und co. geben und besiegt damit Broly, welches mit schöner Musik untermalt wird.

    Die VS Kämpfe finde ich bereits ordentlich.

    EDIT: Danke day, das hatte ich vergessen.

  7. #6
    Kyren Kyren ist offline
    Avatar von Kyren

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball game gestalten ?

    meine mit epischen kämpfen so wie in naruto?
    mit den tastenkombis?

  8. #7
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball game gestalten ?

    Eher nicht, das kann man besser machen. Wie ich es oben schon beschrieben habe. Tastenkombi muss imo nicht sein.

  9. #8
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball game gestalten ?

    also die story ist ein musssssssssss!!!!!!
    besonders bei einer langen story.
    ihr kennt ja storm 2 oder?
    aufjedenfall würde es geil sein auch solche boss kämpfe zu haben wie bei storm 2 weil die sind mal epic.
    und das dann bei dragonball,das währe geil.und natürlich die sequenzen im story modus.ich finde es ja ne frechheit das man im story oder besser gesagt galaxy modus nur bilder hat.das ist bei psp so aber doch nicht für eine plattform wie ps3 und xbox 360.das ist wircklich ne frechheit.besser währe das man gleich die sequenzen aus der serie nimmt das währe mal geil.

    ok das wars fürs erste^^

  10. #9
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball game gestalten ?

    Ich glaube es wäre besser wen man nur eine neue nebenfigur ist ( aussehen kann man selber bestimmen) und die z gruppe oder die "böse" gruppe unterstützen kann.
    Also selber entscheiden ob man gut oder böse sein will, aber das wäre dan schon kein dbz game mehr gleube ich.

  11. #10
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball game gestalten ?

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Ich glaube es wäre besser wen man nur eine neue nebenfigur ist ( aussehen kann man selber bestimmen) und die z gruppe oder die "böse" gruppe unterstützen kann.
    Also selber entscheiden ob man gut oder böse sein will, aber das wäre dan schon kein dbz game mehr gleube ich.
    währe schon ne gute idee.ich mag es immer wenn man sein eigenen herstellen kann.aber dann könnte man nur bei der Z gruppe kämpfen

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball game gestalten ?

    Hmm also ne frei begehbare Welt wäre super.Vlt dann noch nen rpg System das man so die Fähigkeiten ausbauen kann.Desweiteren könnte man Die Story Lücken schließen so zum Beispiel zwischen Dragonball und Dragonball z.Man könnte auch die Bosskämpfe besser machen ,so in ingame Grafik das sich Freezer verwandelt.

  13. #12
    Faca Faca ist offline
    Avatar von Faca

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball game gestalten ?

    also ich finde dass dbz budokai tenkaichi 3 auch etwas sehr grosses wahr.auch von den vielen charas fand ich es geil.was zu einem guten db game dabei sein muss sind die vielen charas und die vielen verwandlungen.aber auch der kampfstil sollte so sein,wie sie auch richtig kämpfen.gt muss dabei sein und wie die meisten schon erwähnt haben auch eine frei bewegbahre welt.

  14. #13
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball game gestalten ?

    Also bei mir wäre es dan wohl so:

    - Mehr Charas
    - Mehr Attacken
    - Frei bewegbare Welt
    - Entscheidungsmöglichkeiten Gut und/oder Böse
    - Steuerung wie in DBZ Budokai Tenkaichi 3

    Wurde aber glaube ich schon gesagt ^^° Wäre aber wirklich toll

  15. #14
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball game gestalten ?

    Es müsste auf jeden Fall online sein, damit ich mit meinen Friends zusammen spielen könnte!
    Zudem sollten alle Charaktere, wirklich komplett alle, vorkommen. Es müsste eine Art RPG sein und es sollte der Story von DB/Z/GT folgen.
    Auch die Attacken etc. sollten alle vorkommen. Aber die stärkeren Attacken sollten natürlich erst auch später vorkommen bzw. erst dann, wenn man
    mit der Story auch so weit ist wie im Anime, als die neue Technik angewand wurde.
    KOSTENFREI!! Das wäre mir auch noch sehr wichtig.
    Ach ja, die Musik und die Stimmen aus der Serie dürfen natürlich nicht fehlen

    Dragonball online geht schon etwas in die Richtung. Aber ich habe es bis jetzt noch nicht gespielt, daher kann ich nicht sagen, ob das wirklich so ist, wie
    ich es mir wünschen würde. Auf jeden Fall ist es online und es kommen viele bekannte Charaktere vor :P

  16. #15
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball Game gestalten ?

    2 Jahre sind schon lange... da könnte man ruhig auch etwas bringen! Derweil sind meine Erwartungen recht hoch , denn wenn Namco Bandai nichts mehr bringt , können die meine 60 Euro vergessen.
    Mein letztes DB Game war RB2 und es gefiel mir , doch die haben mich schon oft genug verarscht als das ich denen Ultimate Tenkaichi oder ne HD Collection die SCHLECHTER geworden ist als das Original abkaufe. Und Kinect...
    Ich experimentiere schon lange rum und habe dann auch mein eigenes perfektes DBZ Spiel gebastelt.
    Fangen wir mal an :
    Story :
    Grundaufbau der Story ist wie folgt :
    Der Charakter kämpft sich in verschiedenen Kämpfen durch die Story. Genau erklären möchte ich das mit einem beispiel :
    Kampf : Nappa (COM) vs Son Goku (S1)
    Im Kampf davor sah man wie Nappa Piccolo getötet hat und Son Gohan auseinander genommen hat. Dann sieht Son Goku. Der sagt dann z.B. : "Eine Aura weniger... verdammt jemand ist gestorben!" Dann spielt man mit ihm und geht zum Schlachtfeld. Eine Hack´n Slash Passage kommt in der man gegen Pflanzemänner Kämpft und fertig. Dann eine kurze Zwischen Sequenz und OVER 9.000 und man kämpft gegen Nappa. Im Kampf wird geredet wie in Tenkaichi 3. Wenn Nappa besiegt ist kommt wieder eine Zwischen Sequenz und das wars auch schon.
    Die Story soll ebenfalls Bosskämpfe beinhalten , die denen aus Storm 3 gleichen. Dragon Ball ist viel epischer als Naruto und von daher kann man da ne Menge rausholen! Aber nicht nur gegen solch Monströse Wesen wie Janemba sondern auch Bosskämpfe wie z.B. Son Goku vs Kid Boo.
    Eine offene Spielwelt wäre auch was dolles.
    Kapitel :
    Die Story ist in mehrere Kapitel aufgeteilt. Die Kapitel sind ebenfalls in Abschnitte aufgeteilt und zwar so :
    DRAGONBALL :
    Prolog : Das Ende des Planeten Vegeta (Bardock vs Freezer)
    Kapitel 1 : Die Legende beginnt (Anfang - Anfang Training bei Muthen Roshi)
    Kapitel 2 : Das große Turnier (1) (Training beim Herrn der Schildkröten - 1.großes Turnier + Bonuskampf* gegen Prinz Pilaw)
    Kapitel 3 : Die Red Ribbon Armee (Komplette Storyline der RR Armee)
    Kapitel 4 : Der Killer (Tao Baibai Story)
    Kapitel 5 : Das große Turnier (2) (ganzes Turnier)
    Kapitel 6 : Der Oberteufel! (Ganze Oberteufel Piccolo Story)
    Kapitel 7 : Der Sohn des Teufels ("Beelzebub" Story)
    DRAGONBALL Z :
    Kapitel 8 : Der Bruder (Radditz Story)
    Kapitel 9 : Training (Das ganze Training der Z Kämpfer)
    Kapitel 10 :
    Die Ankunft der Saiyajins (Pflanzenmänner - Ende der Saiyajin Saga)
    Kapitel 11 : Freezers Lakaien (Kämpfe gegen Cui , Dodoria, Zarbon usw.)
    Kapitel 12 : Die Ginyu Force (Ginyu Force Story)
    Kapitel 13 : Der Super Saiyajin (Freezer Story)
    Kapitel 14 : Der Junge aus der Zukunft (Trunks - Erstes erscheinen von C17 und C18)
    Kapitel 15 : Das Cyborg Massaker! (Erscheinen von C18 - bis zu erscheinen von Cell)
    Kapitel 16 : Cell (Cell vs Piccolo - Cells erreichen der Perfekten Form)
    Kapitel 17 : Die Cell Spiele (Die kompletten Cell Spiele )
    Kapitel 18 : Der große Saiyamen! (Anfang Boo Saga - Ende des Trainings fürs große Turnier)
    Kapitel 19 : Das große Turnier (3) (Komplettes Turnier)
    Kapitel 20 : Der Dämonen König Dabura (Erster Kampf gegen die Majins - Vegeta wird zu Majin Vegeta +Bonuskampf : Son Gohan usw. vs Dabura)
    Kapitel 21 : Der Dämon Boo! (Son Gohan VS Boo - Fat Boo vs Boo "Das Reine Böse")
    Kapitel 22 : Super Boo (Gotenks vs Super Boo - Son Goku & Vegeta in Boos Magen gegen Super Boo)
    Kapitel 23 : Bibidi , Babidi , Boo (Hier erzählt der Kaioshin von den Kämpfen Kid Boos und den Kaioshins und Kid Boo zerstört die Planeten)
    Kapitel 24 : GENKIDAMA! (Z-Truppe vs Kid Boo)
    Kapitel 25 : Das große Turnier (4) (Pan vs diesen riesigen Mann und Oob vs Son Goku)
    DRAGONBALL GT :
    Kapitel 26 : Die Super Dragon Balls! (Prinz Pilaws Wunsch - Babys Erwachen)
    Kapitel 27 : Baby (Alle Kämpfe mit Baby bzw. den Manipulierten Z Kämpfern - Baby Vegetas erscheinen)
    Kapitel 28 : Baby Vegeta (Baby Vegeta Kämpfe - Goku wird zum 4fachen SSJ)
    Kapitel 29 : Der 4fache Super Saiyajin! (Die letzten Kämpfe mit Baby Vegeta)
    Kapitel 30 : Wiedersehen (C17 vs Trunks - Erschaffung von Super C17)
    Kapitel 31 : SUPER C17 (Super C17 vs Z Truppe)
    Kapitel 32 : Die Teufelsdrachen (Fast alle Kämpfe gegen die Teufelsdrachen)
    Kapitel 33 : Syn Shenlong! (Syn Shenlong vs Z Truppe - Suh Shenlong vs Syn Shenlong)
    Kapitel 34 : OMEGA SHENLONG! (Die letzten Kämpfe)
    Epilog : Das Ende einer Legende (Son Goku vs Alter Krillin)
    Dann gibt es noch einen Film Bereich in dem sich jeder Kampf freischaltet wenn man bestimmte Aufgaben in einzelnen Story Kämpfen erledigt. Z.B. Son Gohan (SSJ2) vs Cell (Perfekte Form) Aufgabe :
    -Führe eine 30er Combo aus
    -Triff Cell mit einer Kamehameha
    -Bringe Cells Schaden auf "STARK VERWUNDET"
    Hat man alle kriegt Aufgaben kriegt man die Bojack Kämpfe
    FILM SAGA :
    - Die Legende von Shen-Long
    - Das Schloss der Dämonen
    - Son-Gokus erstes Turnier
    -
    Die Todeszone des Garlic Jr.
    - Der Stärkste auf Erden
    - Die Entscheidungsschlacht
    - Super Sayiajin Son-Goku
    - Der Untergang des Planeten Vegeta
    - Rache für Freezer
    - Coolers Rückkehr
    - Die Geschichte der Zukunft
    - Angriff der Cyborgs

    - Der legendäre Super-Sayajin
    - Super Sayiajin Son-Gohan
    - Brolys Rückkehr
    - Angriff der Bio-Kämpfer
    - Kampf der Götter
    - Dragonball GT - Son-Goku Jr.
    *Dann gibt es noch die von mir angesprochenen Bonuskämpfe. Das sind Kämpfe die nicht in ein eigenes Kapitel gepasst hätten , aber nicht wirklich was mit dem Kapitel das man gerade spielt zu tun haben. Es gibt natürlich viel mehr Bonus Kämpfe , aber ich habe nur 2 genannt.
    Gameplay :
    Soo der wichtigste Teil ist das Gameplay! Ich habe mir da etwas neues überlegt. Etwas , was es in Dragon Ball eigentlich nie gegeben hat.
    Hier mal eine Skizze der Arena Cell Spiele von oben :

    Ich nenne dieses Gameplay "Kreis" Gameplay. Also , man spielt in einem Umfeld einer Kreisform. In Dunkelgrün gekennzeichnet bzw. auch diese Cell Plattform. Alles was außerhalb das Kreises ist , ist NICHT begehbar bzw. Hintergrund. Die Schwarzen Striche sind Objekte wie Berge oder der Panzer in der Arena. Die die IM Kreis sind , sind zerstörbar. Die die NICHT im Kreis sind , sind einfach nur Deko. Man sieht S1 bzw. S2 nicht nur von hinten. Die Kamera geht zwar mit dem Charakter mit , aber sie dreht sich nicht. Sprich , so wie bei UT als man in 2D und 3D spielen konnte. Die Combos sehen wie folgt aus :
    1.Combo : Grundcombo
    2.Combo : Combo nach oben
    3.Combo : Combo nach unten
    4.Combo : Combo nach rechts
    5.Combo : Combo nach links
    Diese Combos lassen sich kombinieren so das neue Combos enstehen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten.
    Eine Möglichkeit : Charakter beginnt mit Combo 1, bricht diese dann ab , führt Combo 2 weiter , bricht auch diese ab , macht mit Combo 3 weiter, bricht auch diese ab , macht mit Combo 4 weiter , bricht auch diese ab und beendet dann mit Combo 5. Das sind ne menge. Dann kann man auch noch Attacken wie das Kamehameha einbauen. Stichpunkt Attacken.
    Attacken kann man Einsetzten wenn die uns allen bekannte KI Anzeige ein bestimmtes Level erreicht hat. Diese ist in einem Scouter , der auch als Lebensanzeige gilt drinnen. Der Scouter ist dann um das Auge des Charakters drum(also in den oberen ecken das kleine Bild des Charakters den man gerade spielt). Es gibt vier Super Attacken. Son Goku beispiel :
    1.Attacke (rechtes Steuerkreuz nach oben) Kamehameha. Man braucht dafür mindestens 2000 Ki Punkte (der Charakter hat max. 50000)
    2.Attacke (rechtes Steuerkreuz nach unten) Kaioken. Das gleiche wie bei Kamehameha (das Kaioken wo man als roter Goku kämpft)
    3.Attacke (rechtes Steuerkreuz nach links) Kaioken Sprint. Man braucht dafür mindestens 3000 Ki Punkte.
    4.Attacke (rechtes Steuerkreuz nach rechts) Energiewelle. Man braucht dafür mindestens 1000 Ki Punkte.
    Die Attacken sind alle im Modus "Anpassen" auswählbar.
    Es gibt auch noch Ultimative Attacken die ebenfalls auswählbar sind.
    Ultimative Attacke : Kaioken Kamehameha
    Diese Attacke kannst du dann weiter führen in dem du was bestimmtes machst. Kaioken Kamehameha fertig und du hebst sagen wir mal deine Armee , dann macht man als Weiterführung die Genkidama (kleine) und fertig.
    Charakteranzahl, Arenen und Modi :
    Die Charakteranzahl ist wie die aus Tenkaichi 3 + die fehlenden Charaktere aus Dragon Ball Raging Blast 2. Dann noch die neuen :
    -Adjutant Black
    -Atla
    -Aqua
    -Baby
    -Bibidi
    -Bido
    -Bills
    -Bio Broly
    -Der Boo, der den Kaioshin absorbiert hat (der große breite)
    -Bora
    -Bujin
    -Buyon
    -Cado
    -Chi Chi (Jung)
    -Dai Kaio
    -Daizu
    -Denderotto
    -Dorodoba
    -Dr.Mu
    -Dr Raichi
    -Ebifura
    -Enma Daio
    -Frog
    -Alle Generäle
    -Gotan
    -Hildegarn (1.Form)
    -Herr der Kraniche
    -Uranai Babas Krieger
    -Alle Kaios
    -Jewel
    -Alle Kaioshin
    -Kibito
    -Kogu
    -Metallic
    -Mo-Kekko
    -Whis
    -SSJ God
    -Son Goten GT
    Arenen :
    ALLE AUS TENKAICH 3 + die restlichen aus Budokai 3 bzw. Infinite World
    Modi Auswahl (Z Truppe):
    -Legend (Story, Goku)
    -Offline Kampf (Vegeta) :
    -VS :
    -Mann gegen Mann
    -Team Kampf
    -Turnier :
    -ALLE AUS BT3
    -Überleben
    -Open World
    -Online Kampf (alles wie bei Offline nur ohne OP)
    -Anpassen (C18)
    -Galerie (Son Gohan)
    -Charakter Biographie
    -Film : Battle of Gods
    -Ultimative Attacken
    -Shop (Uranai Baba)
    -Items
    -Charaktere
    -Ultimative Attacken
    -Optionen (Son Goten)






  17. #16
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Wie würdet ihr ein Dragonball Game gestalten ?

    Für mich das aller beste Dragonball-Game.... wäre ein Rollenspiel bzw. ein MMORPG wie Dragonball-Online.
    Es muss von 0 Beginnen, also von Geburt, es muss bis Ende Dragonball GT gehen. Ich finde die Idee, wie man DB-Online mit Story entwickelt hat, echt gut. Man hat die Hauptstory, nebenbei aber eine andere Zeit, andere Charaktere und eine andere Geschichte.

    Es muss ein sehr gutes Levelsystem geben mit allen Attacken, die man aus dem Manga/Anime kennt. Natürlich lernt man diese Attacken erst noch. Um ein z.B. Kame-Hame-Ha zu lernen, sollte es eine lange Quest geben, eine spezielle und schwierige Quest obendrein.

    Schlussendlich soll man easy mit Kumpels zusammen zocken können, riesen Spaß haben und wirklich spüren, dass man Dragonball zockt und nicht einfach ein MMORPG:

Ähnliche Themen


  1. Wie würdet ihr euer Assasins Creed gestalten?: Also Leute Name ist Programm. Story, Gameplay, Grafik und und und. Der Freiraum ist euch überlassen. In diesem Sinne Nichts ist Wahr Alles ist...

  2. Wie würdet ihr euer eigenes PS3, Xbox oder PC game gestalten?: Ich weiß leider nicht ob es so einen Thread bereit schn gibt nur gefunden hab ich mal nichts :) also wie der Titel schon sagt, wie würdet ihr euer...

  3. Wie würdet ihr ein Dragonball Game gestalten ?:

  4. Was Für ein Game char würdet ihr gern sein????: naja wie der thread titel schon sagt welcher game char würdet ihr gern ma sein???? (hört sich ein bissl dumm an aber mir war langweilig,und ihr...

  5. Welches Game würdet ihr nehmen...: Wenn ihr die Möglichkeit hättet ein Spiel sofort zu bekommen, auch wenn es erst in einem Jahr kommen würde, welches wäre das? Also ich würde Brawl...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

perfektes.dbz spiel