Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Odiseus Odiseus ist offline

    Deutscher Rap Odiseus - Märchenbuch

    Wie findet ihr dieses Lied ?
    Is mein ertser Track
    Odiseus - Märchenbuch - YouTube

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Deutscher Rap Odiseus - Märchenbuch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    kaY0oTiK kaY0oTiK ist offline

    AW: Deutscher Rap Odiseus - Märchenbuch

    Du wirst mal voll der Star. Du hast n Rap Flow wie D-Bo. Beat aus der Hölle. Brech am besten die Schule ab und starte mit dem Rap Bizz. Da wirst richtig fett Kohle machen.

  4. #3
    Odiseus Odiseus ist offline

    AW: Deutscher Rap Odiseus - Märchenbuch

    Meinst du das ernst??
    Danke man

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: Deutscher Rap Odiseus - Märchenbuch

    Zitat kaY0oTiK Beitrag anzeigen
    Du wirst mal voll der Star. Du hast n Rap Flow wie D-Bo. Beat aus der Hölle. Brech am besten die Schule ab und starte mit dem Rap Bizz. Da wirst richtig fett Kohle machen.


    Zitat Odiseus Beitrag anzeigen
    Meinst du das ernst??
    Danke man
    Man nennt so etwas Ironie.

  6. #5
    Odiseus Odiseus ist offline

    AW: Deutscher Rap Odiseus - Märchenbuch

    Warum? Was findest du daran schlecht??

  7. #6
    Basti Basti ist offline

    AW: Deutscher Rap Odiseus - Märchenbuch

    Also ich finds gut

  8. #7
    Odiseus Odiseus ist offline

    AW: Deutscher Rap Odiseus - Märchenbuch

    Danke Basti

  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: Deutscher Rap Odiseus - Märchenbuch

    Zitat Odiseus Beitrag anzeigen
    Warum? Was findest du daran schlecht??
    Ich finde es nun nicht wirklich schlecht, aber doch extrem ausbauwürdig. - Aber ist nun mal dein erster Track ... jeder fängt mal klein an und die Idee des Songs an sich ist ja nett.
    Auch solltest du an deiner Stimme arbeiten, denn die geht bei dem recht leisen und langsamen Beat extrem unter. :/

  10. #9
    Odiseus Odiseus ist offline

    AW: Deutscher Rap Odiseus - Märchenbuch

    Danke für dich ehrlichkeit . Findest du die stimme an sich schlecht (tonart usw) oder einfach nur das sie bei dem beat untergeht?

  11. #10
    CashPhlow CashPhlow ist offline

    AW: Deutscher Rap Odiseus - Märchenbuch

    Für einen ersten Track ist das ein guter Anfang. Aber natürlich ist alles noch ausbaufähig, so ist es bei jedem. Am besten solltest du dich auf die Reime konzentrieren, dass sie mehrsilbig werden. Damit könntest du Schwierigkeiten bekommen, weil es nicht so einfach ist, aber mit etwas Übung kommen die in der Regel von alleine, ohne noch groß zu überlegen. Alleine wenn du guten Rap hörst und weißt, worauf es ankommt, kannst du dich theoretisch verbessern, was die Reime betrifft. Der Flow wird auch meistens von selbst besser, je öfter du auf verschiedenen Beats rappst, desto sicherer wirst du. Aber Taktgefühl ist bei dir vorhanden und das ist ein wichtiger Grundbaustein. Das mit der Stimme, hmm. Ich bin nicht der Meinung, dass die Stimme das Wichtigste ist, damit ein Song anhörbar ist. Ich selbst höre Rapper, dessen Stimme teilweise gewöhnungsbedürftig ist, aber sie wissen auch, wie sie diese einsetzen müssen und auf welchen Beats. Um das zu beherrschen, braucht man sehr viel Erfahrung. Das Problem ist bei dir, dass du monoton bist, aber das will ich nicht unbedingt kritisieren, weil man immer bedenken muss, dass du nicht lange rappst und noch dabei bist, den richtigen Stil zu entdecken. Es kommt also darauf an, was deine eigenen Ansprüche sind. Manche Leute rappen und machen dabei nur tiefgründige Lieder ohne große Raptechnik, andere wiederum konzentrieren sich auf die Skills, also Rhymes, Flows, Punchlines etc. Ich persönlich höre nur Rapper der zweiten Sorte, weil es wesentlich anspruchsvoller ist, diese Technik zu beherrschen und die erste Sorte von Rappern es sich zu einfach macht. Das ist keine große Kunst in meinen Augen, aber auch eine subjektive Einschätzung.
    Trotzdem lege ich dir ans Herz, auch an deiner Technik zu arbeiten, denn danach sind deine Tracks auf jeden Fall angenehmer anzuhören und du könntest mehr rausholen, viel mehr.
    Battleraptexte eigenen sich am Besten dafür, um seine Skills zu perfektionieren. Falls du die RBA kennst, wäre es eine Möglichkeit, sich dort anzumelden, um gegen andere Leute zu battlen, die auf deinem Niveau sind.
    Aber das ist nur ein Vorschlag, du kannst auch einen anderen Weg wählen. Hauptsache du machst Rap mit Leidenschaft und aus Spaß an der Sache.

  12. #11
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: Deutscher Rap Odiseus - Märchenbuch

    Zitat Odiseus Beitrag anzeigen
    Danke für dich ehrlichkeit . Findest du die stimme an sich schlecht (tonart usw) oder einfach nur das sie bei dem beat untergeht?
    Zum einen wirkt sie recht Monoton - was CashPhlow ja schon erwähnte - aber das muss kein Problem sein. Einige Rapper nutzen das als Stilmittel und wenn du es schaffst das auch als Stilmittel einzusetzen, geht das von alleine.
    Aber in einigen Passagen ist es echt so, dass deine Stimme bei dem Beat zu weich und leise ist. Ich mein damit jetzt nicht, dass du diese "ey ich bin Haftbefehl aka Gangstahhhhhhhhh aka meine Stimme hört sich an als wenn ich auf dem Klo sitze und mien Geschäft erledige" (die Haftbefehlfans mögen es mir verzeihen^^) Stimme haben musst, aber du solltest mehr Druck in deine Stimme bekommen. Wobei das ja damit zusammen hängt, dass du zu monoton klingst. Wenn du mehr mit deiner Stimme spielen würdest, würdeste sicher das Problem lösen.

    Textmäßig lässt sich sagen, dass es ja an sich ja auch nicht schlecht ist aber du dir noch mal Reimschemen anguckst. Durch die richtig gewählten Reimschemen schaffst du es deine Aussagen besser herüber zu bringen und sie hinterlassen bei dem Hörer einen bleibenden Eindruck.
    Und ja - informier dich mal mehr über Rhetorisches Stilmittel.
    Diese sind in der Lyrik sehr wichtig und sind auch im Rap sehr gerne gesehen, denn dadurch lassen sich Emotionen besser darstellen.

  13. #12
    Odiseus Odiseus ist offline

    AW: Deutscher Rap Odiseus - Märchenbuch

    Du hast vollkommen recht was das monotone angeht. Das problem ist nur das ich nicht wusste wie ich flowen soll bei so einem deepen track. Und was den text angeht , den hab ich geschrieben nicht um krasse reime oder so zu machen. Ich hab einfach einen stift und ein papier genommen und hab geschrieben was ich dachte weil dieser Song ein geschenck für meine Freundin sein sollte. Ich hab am anfang garnicht gedacht das ich des in einem studio aufnehmen werde aber n kumpel hat den text gesehen und dann führte eins zum anderen. Das war alles eine mega spontan aktion . ich schreibe schon länger texte die auch meiner meinung nach anspruchsvoller sind aber habe eben noch nie aufgenommen bis jetzt . hier ein kleines beispiel
    Jetzt werde ich von den Bildern ausgeschnitten//ach komm schon sebi drauf geschissen//das denke ich kurz vor dem augenschließen//doch dann wach ich auf//ach verdammt jetzt spür ich es wieder schlimmer als jede faust//halt es nicht mehr aus//erstmall einen bauen//voller tränen gegen den himmel schauen//gegen wände hauen//sich dann plötzlich wieder gut fühlen weil es wirkt//bin kurz nicht verwirrt kann aber trotzdem nicht klar denken//dann kommt es wieder kann mich nicht ablenken//lebendig und trotzdem tot sein//gefühlsfrei//wäre schön//doch was die wahrheit ist//es ist DAS gefühl das mich fickt//ja ich weis manch einer versteht das nicht//aber ihr kennt mich nicht//wisst nicht was alles war//kämpferherz seit 2 jahren//jetzt gebrochen//gott ich hab doch zu dir gesprochen//du hast es mir doch versprochen//hab selten schwäche gezeigt//doch verdammt jetzt ist es soweit//nennt mich dumm wenn ihr das meint//nennt mich schwachsinnig//weil für mich nur noch die nacht Inn ist//schlafen ein fremdwort//eigene welt weil man mich kennt dort//verdammt was soll ich machen//einfach aus dem leben gelöscht//

    Grüße Odiseus

Ähnliche Themen


  1. Deutscher Rap: ich bin ein seehr grosser fan deutscher rap jetz möchte ich eure meinungen hören. wer ist gut wer ist nicht gut? welche texte gut sind und so weiter...

  2. Naruto aus USA auf DEUTSCHER Wii ??: Meine Frage (da ich verschiedenste Antworten gelesen habe) : Kann ich das Spiel: Naruto: Clash of the Ninja also das Wii spiel, in den USA...

  3. Deutscher Wii Umtausch: Hi, hab bei nintendo wegen umtausch angefragt. und ich soll die einschicken...was dann ja wohl heist das sie gut nen monat weg ist. nun hab nach...