Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Song

  1. #1
    Evoli Evoli ist offline
    Avatar von Evoli

    Mein Song

    Hi leute^^
    hab nen song geschrieben und wollte wissen was ihr davon haltet
    von mir aus könnt ihr auch eure songs posten und andre fragen was sie denken


    hier jdnfalls mein song (er hat noch keinen titel):

    Live in your fantasy
    In your own world
    Live in your dreams
    Feel this magic

    Listen to your heart
    It’s talking to you
    It just says what
    You have to do

    Live like you want
    Go the way you wanna go
    This is your life
    And no one else can own it

    It’s just your choice
    How your future will be

    No one can tell you
    What you have to do

    Just listen to your heart

  2. Anzeige

    Mein Song

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Mein Song

    Wie wär's mit dem Titel "Listen To Your Heart"?

    Die Intention wird jedenfalls deutlich. Doch was mich noch stört, ist der erste Vers. Hier sprichst Du eigentlich was ganz anderes an.
    Zum einen solle man in einer Art eigenen Welt leben, zum anderen solle man auf sein Herz hören und seinen eigenen Weg gehen. Das passt für mich noch nicht so ganz zusammen.

    Was einen Song noch mehr zum Song macht, ist auch eine genaue Struktur. Also Verse, Refrain, Bridge...

  4. #3
    Evoli Evoli ist offline
    Avatar von Evoli

    AW: Mein Song

    ok dann streich ich die ersten zeilen und heb sie mir vlt für was andres auf aber ich hab keine ahnung wie ich da struktur reinbringen soll

  5. #4
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Mein Song

    Hab's mir selbstständig übersetzt und finde, dass der Inhalt recht schön ist. Gut gemacht! :-)

  6. #5
    Evoli Evoli ist offline
    Avatar von Evoli

    AW: Mein Song

    danke ^^ ich schreibe öfter aber das ist der einzige den ich fertig gekriegt hab

  7. #6
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Mein Song

    Zitat Evoli Beitrag anzeigen
    danke ^^ ich schreibe öfter aber das ist der einzige den ich fertig gekriegt hab
    Man könnte vielleicht auch sagen, du hast einfach mal auf Englisch losgeschrieben. Vielleicht sollte sich das Lied ein wenig mehr reimen und wie Incendie schon sagte: Verse, Refrain, Bridge etc.

  8. #7
    Evoli Evoli ist offline
    Avatar von Evoli

    AW: Mein Song

    naja eig. hatte ich gedacht wäre auch mal schon wenn ein lied nicht nach 'schema f' ist sonder ein wenig aus dem ramen ausbricht aber wenn ihr beide das nicht gut findet überleg ichs mir nochmal, ein paar reime hab ich ja schon (z.b.you und do)

    aber es ist auch schwierig für euch weil ihr die melodie nicht kennt die dazu in meinem kopf rumschwirrt ich find eig. sehr schön wie es ist...... naja ich kann auch ändern bin flexibel

  9. #8
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Mein Song

    Die Melodie kann man doch mal nachspielen - Piano, Keyboard, Gitarren und/oder Xylophone helfen. Wäre ja zu schade, wenn dein Song richtig zu deinem Text passt, dir deine Melodie dann aber entschwirrt.

  10. #9
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Mein Song

    hast du dazu auch ne melodie???
    Denn sonst ist es doch noch kein Song.

    mein Gott, hätte ich viele Songs (wohl über 250) wenn ich nur texte als Songs ansehen würde...
    Melodien habe ich zwar auch einige, aber viele davon haben noch keine fertige Struktur.

    3 Songs (teils noch ohne passenden Text) habe ich (gerade) fertig strukturiert. Der rest ist nur ein gutes Riff nach dem anderen..
    Aber es fehlt einfach noch die Idee, für einen echten Song...

    Kommt aber alles mal, wenn die Band, die ich (mal wieder) versuche aufzuziehen, soweit ist...
    nur ohne Fortschritt stauen sich die Ideen nach und nach an = Kreativität lässt nach, da man ja erst will, dass der Rest alles bearbeitet wird. Schließlich lernt man darauf auch wieder.
    Sorry, das meiste hatte zwar jetzt nicht mit deinem Text zu tun, aber das musste ich einfach mal loswerden.^^

  11. #10
    Evoli Evoli ist offline
    Avatar von Evoli

    AW: Mein Song

    ich hab ne melodie ich brauch nur noch zeit diese auch in passenden noten umzusetzen

  12. #11
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Mein Song

    Ja das Problem kenne ich..
    Besonders bei meinem Titel "Heartbreaking Shape", der von 2007 ist(!), habe ich zwar den Rhythmus und eigentlich wie es sich anhören muss, im Kopf... Aber auf der Gitarre konnte ich das auch noch nicht umsetzen.
    Da is es einfacher erst ne Melodie und dann den Text zu schreiben...

    Aber die Ärzte machen das, zum Beispiel, ja auch oft so... "Erst Text, dann Melodie" und dann wird der Text nach Angaben von ihnen, oft auch wieder verändert, sodass es sein kann, dass ein ganz anderer Sinn rauskommt. Und das einfach damit es wider zur Melodie passt...

  13. #12
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Mein Song

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ja das Problem kenne ich..
    Besonders bei meinem Titel "Heartbreaking Shape", der von 2007 ist(!), habe ich zwar den Rhythmus und eigentlich wie es sich anhören muss, im Kopf... Aber auf der Gitarre konnte ich das auch noch nicht umsetzen.
    Da is es einfacher erst ne Melodie und dann den Text zu schreiben...

    Aber die Ärzte machen das, zum Beispiel, ja auch oft so... "Erst Text, dann Melodie" und dann wird der Text nach Angaben von ihnen, oft auch wieder verändert, sodass es sein kann, dass ein ganz anderer Sinn rauskommt. Und das einfach damit es wider zur Melodie passt...
    Das von den Ärzten macht auch mehr Sinn. Man kann fast jeden Text zu jeder Melodie anpassen. Man muss es nur richtig singen können, dazu noch muss es gut klingen .. das dürfte ja eigentlich nicht das Problem sein. So machen es auch die Rapper von heute.

  14. #13
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Mein Song

    Rap kann man aber nicht vergleichen mit Rock - pop.. etc.
    Wenn keine Gesangsparts vorkommen, wie zB beim RnB, dann is das ja echt einfach, mal eben einen passenden Beat (eben auf die Geschwindigkit des Raps) zu finden, als mal eben so ne Melodie eines "klasischen" Songs 1. zu finden 2. umzusetzen...

    Also klar gibt es genug Bands die ne Ahnung haben über was der nächste Song gehen soll...
    Aber wenn man die Melodie dazu kennt, fällt es einem wesentlich einfacher darüber zu schreiben,
    da man die Melodie während des Schreibvorgangs im Kopf hat.
    Dabei spielt es keine Rolle ob die Melodie nur im Kopf ist, oder schon tatsächlich existiert...

    Aber selbt viele Rapper werden eine Art Beat im Kopf haben, wenn sie Zeilen schreiben...
    Allerdings bleibt da mehr freier Spielraum um sich wieder auf einen ganz anderen Beat einzustellen.. Nicht umsonst gibt es massig Remixe, da es einfacher ist, mal eben was an der Geschwindigkeit zu ändern, falls das überhaupt nötig ist.

    Ach, die Umsetzung zwischen selbstgemachten Melodien und meist gesampelten Frequenzen / Melodien ist wohl ein rießen Unterschied!
    So nen Beat kann ich ja schnell mal verändern / heraussuchen, wenn ich die nötigen Programme und / oder Synths habe... Es ist was ganz anderes jede Note selbst zu spielen..
    Da sind die Ärzte doch eher Exoten. Aber selbst die basteln im Achhinein noch an ihren Texten, sodass die Hooklines beispielsweise auch mit der Melodie passen. (falls man die im Grundtext überhaupt schon vorgesehen haben osllte)

Ähnliche Themen


  1. Original-Song und Official-Song: Hi :D Wer sich nun fragt was ich damit meine: Mit den originalen Song meine ich den die erste Version des gleichen Songs, und mit offiziellen...

  2. Mein Headset und mein Skype scheinen sich nicht zu mögen: Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Ich benutze ein MICROSOFT Headset Life Chat LX-3000 und bin auch voll zufrieden. Nur habe ich das Problem,...

  3. Wieviel ist mein Netbook und mein Desktop PC wert ?: Hallo, ich würde gerne wissen wieviel meine beiden Geräte wert sind. Hier die Technischen Daten : Netbook : Acer Aspire One 531h ZG8 Intel...

  4. Mein Laptop erkennt mein iPod nicht mehr!!! Hilfe!: Hi ihr, Ich hab gestern iTunes deinstalliert (auch “Bonjour“) und iTunes dann neu installiert. Jetzt erkennt weder mein Laptop (Windows XP) noch...

  5. Mein neuer Song: hoffe er gefällt euch:D http://www.youtube.com/watch?v=_1Af22m8z6E und hier gehts zu meiner myspace Marco Thies - NEUER TRACK ONLINE bei...