Umfrageergebnis anzeigen: Welches Gedicht gefällt euch am besten?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Hoffnung auf Sinn

    1 1,92%
  • Die Zeit

    0 0%
  • Die Trümmer der Zeit

    6 11,54%
  • Echte Freunde 2012

    4 7,69%
  • DER TRAUM VOM FLIEGEN

    3 5,77%
  • Klinge

    4 7,69%
  • Der Traum

    15 28,85%
  • „Ame sœur“

    13 25,00%
  • Reise zu dir selbst

    0 0%
  • Ich wünschte...

    6 11,54%
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    @Jacky89

    Ich erkläre meist nie genau das was ich meine, aber ich kann dir soviel sagen,
    das die Handlungsweise auch dein Denkvermögen beeinträchtigt, weshalb und deshalb
    ich sagen würde was nur eine Behauptung meinerseits ist, das die meisten
    ihre Gedanken darauf beschränken wie sie fühlen...aber das ist offtopic lassen wir das...

  2. Anzeige

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Zitat Jiraiyaa Beitrag anzeigen
    @Jacky89

    Ich erkläre meist nie genau das was ich meine, aber ich kann dir soviel sagen,
    das die Handlungsweise auch dein Denkvermögen beeinträchtigt, weshalb und deshalb
    ich sagen würde was nur eine Behauptung meinerseits ist, das die meisten
    ihre Gedanken darauf beschränken wie sie fühlen...aber das ist offtopic lassen wir das...
    Warum ist es in deinen Augen offtopic, wenn man in einem Abstimmungsthread eines Gedichtewettbewerbs Meinungen über die Gedichte austauscht, hinterfragt oder erklärt?
    Habe ich deine Aussage richtig interpretiert - du denkst, dass jeder Teilnehmer nur ein Gedicht über das geschrieben hat, was ihm(oder ihr) durch den Kopf geht, aber das findest du persönlich langweilig?

  4. #43
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Ist ja auch so einfach, ein Gedicht zu schreiben. *hust*

  5. #44
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Warum ist es in deinen Augen offtopic, wenn man in einem Abstimmungsthread eines Gedichtewettbewerbs Meinungen über die Gedichte austauscht, hinterfragt oder erklärt?
    Habe ich deine Aussage richtig interpretiert - du denkst, dass jeder Teilnehmer nur ein Gedicht über das geschrieben hat, was ihm(oder ihr) durch den Kopf geht, aber das findest du persönlich langweilig?
    Hmm...ja so könnte man es sagen die Interessen der, die die Gedichte geschrieben haben,
    sind für mich selbst zu simpel und nicht von Bedeutung, worüber ich nachdenken müsste oder mich beschäftigen müsste.
    Dies ist aber nur meine eigene Wertschätzung und deshalb habe ich mich halt auf die Technik beschränkt
    und den Inhalt für Kritik nicht hinzugefügt...

  6. #45
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Ich habe für Ame sœur gestimmt, da es für mich persönlich einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat.
    Zu Die Trümmer der Zeit fühle ich mich zwar auch sehr hingezogen (schon erlebt), aber Ame sœur hatt etwas Bestimmtes (möchte ich nicht weiter erläutern).
    Die Klinge fand ich auch sehr gut, war für mich aber ein wenig zu krass.

  7. #46
    iRonix

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Soooo. Die Umfrage und somit die Abstimmung ist beendet.

    Gewonnen hat diesmal: *trooooooooooommelwirbel*



    Den 1. Platz belegt somit: @Yieva
    Den 2. Platz: @Jacky89
    Den 3. Platz teilen sich: @sesuadra und @RustedPrincess

    Zur Erinnerung:

    -Meine Stimme hat nicht gezählt.
    -Die, die für sich selbst gestimmt haben wurden auch nicht gezählt.
    -Das Gedicht "Der Traum" wurde auf Wunsch rausgenommen.


    Es waren auf alle Fälle wieder sehr schöne Gedichte dabei und ich hoffe, ihr macht auch beim nächsten Mal wieder mit
    Die Auszeichnungen sollten dann demnächst verliehen werden


    Einen schönen Abend wünscht euch

    RonixD

  8. #47
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Ich hatte mein Gedicht doch aus Protest zurückgezogen, dass heißt ich bin nicht im Ergebnis vertreten. - Wäre nett wenn du das abänderst!

  9. #48
    GamerPCGamer

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Glückwunsch an @Yieva , @Jacky89 , @sesuadra , @Eisuke261990 und @RustedPrincess .

    @Eisuke261990

    Haben sie aber nicht angenommen.

  10. #49
    iRonix

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Hab ich gar nicht mitbekommen o.o
    Sehe erst jetzt, dass es noch reineditiert wurde...

    Habe den Namen von den Siegern entfernt.

  11. #50
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
    Das Gedicht "Ich wünschte..." hat doch 5 geltende Stimmen oder?
    arnavutoglu, Basti, DonMelone, sesuadra, Yieva

  12. #51
    iRonix

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
    Das Gedicht "Ich wünschte..." hat doch 5 geltende Stimmen oder?
    arnavutoglu, Basti, DonMelone, sesuadra, Yieva
    Der User "arnavutoglu" ist nach dem genannten Datum registriert.

  13. #52
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Dann würd ich mal sagen Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

  14. #53
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Hallo,

    da ist man mal eine Woche nicht da... Also eigentlich habe ich meinem Gedicht gar keine Chancen ausgerechnet, mir war nur klar, dass es sich von den anderen abheben wird, das es... naja.. evtl. etwas unkonventionell ist, aber dennoch reflektiert es schon einen Verhaltensansatz den es heutzutage in der Form wohl überall in Deutschland gibt und ich dachte mir, dass ich dieses Thema einfach mal auf die Schüppe nehme Dass ich damit den 3. Platz mache wundert mich doch schon sehr, weil es selbst in meinen Augen nicht wirklich viel mit Lyrik zu tun hat. Dennoch dank an die Voter, die wohl einen ähnlichen Humor besitzen
    Ich hab hier iwo einen Vergleich zu Ghettorap o.ä. gelesen. Wenn das so rüberkam, hat es meine Intention ja zu 100% getroffen
    Allerdings habe ich auch noch ein anderes Gedicht mitgesandt, nur für den Fall, dass diese vulgäre Sprache in meinem "Gedicht" nicht konform mit den Boardregeln ist. In diesem habe ich mich weitaus mehr mit dem Thema Lyrik befasst, wollte aber auf Grund, der meist melancholischen Rangehensweise in solchen Wettbewerben, einfach mal was anderes bringen.

    Jedenfalls freue ich mich für die Plätze über mir, denn diese haben es meiner Meinung nach dann wohl auch verdient. Glückwunsch.

    Edit: Ich sehe grad, ist ja alles ein bisschen kurios abgelaufen. Naja ich ändere mein Post jetzt nicht mehr

  15. #54
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Danke für die netten Worte und an alle, die für mich gestimmt haben, hätte nicht mit so einer Resonanz gerechnet. Freut mich, wenn euch mein Gedicht gefallen hat, ich nehme das mal als positives Feedback.

  16. #55
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Glückwunsch an dich @Yieva , ich wusste ja gar nicht das du auch Gedichte schreibst und dann auch noch so gut.
    Was bedeutet eigentlich Ame soeur (würde mich jetzt mal interessieren ).
    Glückwunsch natürlich auch an @Jacky89 , deine Gedichtkunst hat mir schon immer sehr gut gefallen (aber am besten gefällt mir da immer noch Die Tränen des Guten (glaube es heißt so). Und natürlich auch Glückwunsch an die beiden die Platz 3 belegt haben!
    lg

  17. #56
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und danke an @RonixD für die Organisation. Schade, dass es diesmal alles ein wenig chaotisch abgelaufen ist, dennoch freue ich mich über die rege Teilnahme und hoffe, dass dieser Wettbewerb auch in Zukunft wieder statt finden kann.

    Danke auch noch mal an @Yieva für deine Worte zu meinem Gedicht. Ich bin froh, dass es zumindest einen erreichen konnte - der Sinn dahinter ist ja nicht jedem direkt zugänglich oder offensichtlich.

  18. #57
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an dich @Yieva , ich wusste ja gar nicht das du auch Gedichte schreibst und dann auch noch so gut.
    Was bedeutet eigentlich Ame soeur (würde mich jetzt mal interessieren ).
    Glückwunsch natürlich auch an @Jacky89 , deine Gedichtkunst hat mir schon immer sehr gut gefallen (aber am besten gefällt mir da immer noch Die Tränen des Guten (glaube es heißt so). Und natürlich auch Glückwunsch an die beiden die Platz 3 belegt haben!
    lg
    Danke dir. Ja, ich schreibe eigentlich schon seit ich des Schreibens mächtig bin.^^ Ich bin aber sehr selbstkritisch und hab mich früher fast nie getraut, meine „Werke“ zu präsentieren. Umso mehr freut es mich, dass dieses Gedicht hier ganz gut ankam. Ame sœur steht für verwandte Seelen und das Gedicht beschreibt die Angst, eine Freundschaft/Seelenverwandtschaft durch vergängliche Liebe oder Verlangen zu zerstören. Der Begriff kann je nach Auffassung sowohl Liebe und Begehren als auch Freundschaft implizieren, deswegen fand ich ihn ganz passend für den Konflikt zwischen Freundschaft und aufkommender Liebe.




    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Danke auch noch mal an Yieva für deine Worte zu meinem Gedicht. Ich bin froh, dass es zumindest einen erreichen konnte - der Sinn dahinter ist ja nicht jedem direkt zugänglich oder offensichtlich.
    Die Message ist mir allgegenwärtig, denn die Thematik, die du darin angesprochen hast nagt eigentlich immer an mir herum, wenn ich mir dessen bewusst werde, wie schwer es ist, diesen "Weg" zu gehen. Ich glaube auch, dass viele vllt mit den Gedanken überfordert waren, ich finde, du hast sie sehr gut zu Sprache gebracht.

  19. #58
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Glückwunsch natürlich auch an @Jacky89 , deine Gedichtkunst hat mir schon immer sehr gut gefallen (aber am besten gefällt mir da immer noch Die Tränen des Guten (glaube es heißt so). Und natürlich auch Glückwunsch an die beiden die Platz 3 belegt haben!
    lg
    Danke für die netten Worte.
    Ja, ich selbst betrachte "Die Tränen des Guten" auch als das beste Gedicht meines Lebens - deswegen gebe ich es nicht für ein Voting her. Allein schon der Gedanke, dass einige oberflächliche Personen daran herummeckern oder es in den Dreck ziehen würden, lässt mich innerlich kochen und ich kenne ja die Menschen gut genug.
    Yieva ist wirklich verdient auf Platz 1, auch ich gratuliere herzlich. Danach kommt erstmal lange Zeit nichts und dann komme ich mit meinem Gedicht - ich habe ja nur halb so viele Stimmen. xD
    Naja, was heißt nur - ich freue mich sehr darüber, dass es sechs Menschen gibt, denen dieses Gedicht so gut gefallen hat.^^
    Die Zeit ist nicht der einzige Grund, warum Beziehungen (egal ob Freundschaften oder Liebesbeziehungen) kaputt gehen können, aber manchmal gibt es irgendwie gar keine andere Erklärung.

  20. #59
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    @Jacky89: Vielen Dank. Kann man "Die Tränen des Guten" denn wenigstens irgendwo nachlesen?^^

  21. #60
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung)

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    @Jacky89: Vielen Dank. Kann man "Die Tränen des Guten" denn wenigstens irgendwo nachlesen?^^
    Ja, in meinem Profil. ;D

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 2. Forumla Gedichtwettbewerb: Schönen Tag an alle :) Rosen sind Rot, Veilchen sind Blau, die Schönste bist du, dass weiß ich genau. :serenade: Es ist soweit. Der 2....

  2. 5. Forumla Fotowettbewerb [Abstimmung]: Guten Morgen! Also es sind diesmal zahlreiche und vorallem sehr schöne Fotos angekommen. Kommen wir wieder zum Spannenden Teil des...

  3. 4. Forumla Fotowettbewerb [Abstimmung]: Moinsen, erstmal ist es schön, dass wieder ein paar Leute mitgemacht haben, das freut uns. Kommen wir zum spannenden Teil, der Abstimmung. Auch...

  4. 2. Forumla Fotowettbeweb [Abstimmung]: Hallo zusammen! RonixD und ich haben mit vereinten Kräften die Bilder auf den Server gehievt und durchnummeriert. Ich möchte mich hiermit bei...