Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 201
  1. #61
    cut cut ist offline

    AW: Buch schreiben?

    Zitat Widdermal Beitrag anzeigen
    Wenn sie euch nicht gefällt dann schreibt mir doch ein Comment oder eine PN warum nicht thx im vorraus.

    Hm, finde ich gar nicht übel. Mir ist es etwas zu... kitschig, klischee,... emo. Etwas dezenter fände ich besser, gerade, da es wohl um eine sehr emotionelle Geschichte geht, der Selbstmord (?!) am Ende usw. Da ist z.B der strömende Regen doch etwas abgedroschen, aber das ist Geschmacksache.
    Wird das ein längerer Text, oder bleibt es eine Kurzgeschichte? Erzeugt jedenfalls eine Atmosphäre die man ausbauen könnte.



    EDIT: Inspiriert von deiner Geschichte hab ich auch mal was geschrieben, auch wenn ich schwer müde bin.






    Ein beiläufiger Abschied

    Die Reflektionen in der glatten Fassade kamen ihm vor wie ein verzerrter Widerschein dieser verkommenen Stadt.
    Eine Stadt, die er so verabscheute, doch die ihm nun, in ihren wunderschönen Verformung, ungewöhnlich vertraut erschien.
    Das ausgewogene Auf und Ab der dunklen, silbrigen Silhouette beruhigte sein Gewissen. Es schien alles seine Ordnung zu haben. Kein Anschein des verhassten Gesichtes des heruntergekommenen Blocks mit seinem schartigen Profil aus kleinen Balkonen vor den winzigen Appartements, die kein Deut besser als ihre Bewohner waren.
    Schon vor der Fertigstellung mochte er die Symmetrie der mächtigen Pfeiler des modernen Bauwerks und dessen Haut aus Stahl und Glas, auf der all diese Hässlichkeit die ihn umgab in eine wohlige schwarze Tiefe zu versinken schien.
    Doch die ungleichmäßige Abfolge von spiegelnden Flächen und fahl beleuchteten Fenstern verärgerte ihn - heute mehr den je. Jedes dieser Lichter war ein Leben, das sich seiner Vorstellungen entzog. In jedem Stockwerk wohnten Menschen, deren Angelegenheiten ihn nicht ihm geringsten interessierte.
    Nie hatte er einen Gedanken an sie verschwendet, doch nun störten sie die Vollkommenheit des Bildes.
    So hatte er die Welt noch nie gesehen. Vollkommen. Sie war immer nur voller störender Elemente und dafür hatte er keine Zeit.

    "Ich habe jetzt keine Zeit dafür", dachte er.
    Es schien ihm, wie ein beiläufiger Abschied ohne weitere Bedeutung, als sich sein Blick abwand, und er spürte die Wärme des Asphalts als er aufschlug.

  2. Anzeige

    AW: Buch schreiben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Buch schreiben?

    Ohaa...klingt sehr gut..
    Wie viel/wie viele Seiten/hast du schon von der Story..?

  4. #63
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: Buch schreiben?

    Hallo,

    schön das ihr alle mal jetzt damit raus rückt. Finde das toll, dass es so viele Autoren unter uns gibt. Nur weiter so. Ich finde, es sollte einen Verlag geben, der uns jungen Autoren eine Chance gibt. Und das nicht so teuer. Wenn das Werk von uns mal Erfolg hat, verdienen die doch auch was.

  5. #64
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Buch schreiben?

    @nolight : Ich denke nicht das er mehr hat als da steht^^
    Zitat cut
    EDIT: Inspiriert von deiner Geschichte hab ich auch mal was geschrieben, auch wenn ich schwer müde bin.
    Inzwischen schon meine Sachen gelesen? :P

    @cut : Mir gefällt der kleine Text gut, aber da sind meiner Meinung nach zu viele hochgestochene Wörter drin^^
    Probleme beim lesen hatte ich jetzt keine aber es gibt sicher welche die den Text nicht sofort verstehen würden und 2-3 mal lesen müssten.

    MfG

  6. #65
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Buch schreiben?

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    Hm, finde ich gar nicht übel. Mir ist es etwas zu... kitschig, klischee,... emo. Etwas dezenter fände ich besser, gerade, da es wohl um eine sehr emotionelle Geschichte geht, der Selbstmord (?!) am Ende usw. Da ist z.B der strömende Regen doch etwas abgedroschen, aber das ist Geschmacksache.
    Wird das ein längerer Text, oder bleibt es eine Kurzgeschichte? Erzeugt jedenfalls eine Atmosphäre die man ausbauen könnte.

    Freut mich das es dir gefällt ^^ allerdings is es keine Kurzgeschichte (soweit ich das bei den paar Seiten die wir bis jetzt haben sagen kann) mehr und eigentlich gibts es keinen Selbstmord (wie du dir sicher denken kannst wird es noch kitschiger ^^) ich wollte nur nicht zu viel posten und hab gerade die Stelle quasi als Cliffhänger (schreibt man das so ) gewählt ^^. Btw die Geschichte is aufgeteilt in zwei Teile der eine is wie die männliche Hauptrolle die Geschichte erlebt und der andere wie die weibliche Hauptrolle die Geschichte erlebt. Wobei ich aber nur den männlichen Part schreibe.

    FunFact: Ich hab in einem anderen Forum einen ziemlich ähnlichen Comment zu der Geschichte bekommen ^^.

    Btw das was du geschrieben hast find ich auch sehr gut nur find ich is nicht ganz ersichtlich warum er sich jetzt selbst umbringt. Das klingt nämlich irgendwie mehr danach als würde er gleich einen blutigen Rachefeldzug starten oder sowas in die Richtung. Oder gibts eine Auferstehung des "Helden"?


    @KarowerDrachen
    Ja das find ich auch es sollte einen Verlag geben der jungen Autoren die möglichkeit gibt ihre Werke zu veröffentlichen (der sollte dann eben einen höheren Anteil am gewinn bekommen oder sowas). Btw hast du schon versucht eine Zeitschrift zu finden die so im Wochenrythmus teile deiner Geschichte veröffentlicht, ich mein ich kenn jetzt nur kleine Zeitungen die sowas machen aber so haben viele Authoren angefangen, darunter auch so erfolgreiche Authoren wie Stephen King (und unzählige andere deren Name mir jetzt nicht einfallen). Da weißt du dann auch wie gut deine Geschichte ankommt und wenn sie einigermaßen erfolgreich is kannst du sie immer noch alls ganzes Buch rausbringen.

  7. #66
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Buch schreiben?

    Also die Verlage machen das ziemlich unterschiedlich so wie ich das bisher auf den Webseiten gelesen hab. Einige nehmen keinen Geld, andere nen Anteil zur absicherung falls es doch nicht ankommt und bei einigen muss man es komplett selbst zahlen.

  8. #67
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Buch schreiben?

    Ich habe mal auf Kurzgeschichten, Gedichte und mehr Online lesen bei e-Stories.de gelesen, dass die einem helfen einen Verlag zu finden
    Vllt solltest du es da mal probieren KarowerDrachen.
    Natürlich wäre das auch eine Möglichkeit für alle anderen deren Buch schon fertig geschrieben ist
    Bin am überlegen ob ich mich selber auch an die wenden soll wenn mein Buch fertig ist.

    MfG

  9. #68
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Buch schreiben?

    Ich schreibe auch hin und wieder ganz gerne. Kommt immer mal wieder vor, dass mich so ein "Kreativitätsblitz" erwischt, den ich dann ausleben muss. Sind allerdings eher Kurzgeschichten, für ein ganzes Buch würde mir da die Zeit, die Ausdauer und die Kreativität fehlen, wie ich zugeben muss. Ich habe aber großen Respekt vor denen, die sowas können.

  10. #69
    zizou10 zizou10 ist offline
    Avatar von zizou10

    AW: Buch schreiben?

    ich habe vor ein buch zu schreiben hab mir aba noch nicht so ein thema überlegt also n bisschen es muss um fussball gehen aba mit animefiguren geplant sind lorenor zorro und nami aus one piece und detektiv conan aus der glecihnamigen serie sowie die stars zidane und beckham könnt ihr mir tipss geben

  11. #70
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Buch schreiben?

    Zitat zizou10 Beitrag anzeigen
    ich habe vor ein buch zu schreiben hab mir aba noch nicht so ein thema überlegt also n bisschen es muss um fussball gehen aba mit animefiguren geplant sind lorenor zorro und nami aus one piece und detektiv conan aus der glecihnamigen serie sowie die stars zidane und beckham könnt ihr mir tipss geben
    Hm ich will ja nicht unfreundlich sein oder so, aber wenn du schon nicht weißt wir du dein Buch anfangen sollst, wie willst du dann ein ganzes schreiben?
    In dem Buch soll es um das gehen , was DU willst und nicht um die Ideen anderer
    Ein bisschen eigene Fantasie und Kreativität sollte man schon haben
    Aber das Buch willst du dann nicht veröffentlichen oder doch?

    MfG

  12. #71
    zizou10 zizou10 ist offline
    Avatar von zizou10

    AW: Buch schreiben?

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Hm ich will ja nicht unfreundlich sein oder so, aber wenn du schon nicht weißt wir du dein Buch anfangen sollst, wie willst du dann ein ganzes schreiben?
    In dem Buch soll es um das gehen , was DU willst und nicht um die Ideen anderer
    Ein bisschen eigene Fantasie und Kreativität sollte man schon haben
    Aber das Buch willst du dann nicht veröffentlichen oder doch?

    MfG
    ob ich das buch veröffentlichen werde weiß ich noch nicht bloß ich hab immer das problem uich weiß nie wie ich anfangen soll ne geschichte dann fortzusetzen wär für mich kein problem aba den anfang verhau ich immer weil mir nie was einfällt und deshalb brauche ich ideen anderer

  13. #72
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Buch schreiben?

    Ich hatte wegen dem veröffentlichen gefragt, weil ich mir sicher bin, dass es kein Verlag machen würde.
    Also jetzt nicht weil das Buch schlecht ist oder so, sondern einfach weil du Figuren verwendest, die es schon gibt.
    Beispiel Detektiv Conan : Ich denke das sich der "Erfinder" der Figur nicht sehr darüber freuen wird, wenn man sein geistiges Eigentum verwendet und auf sicher ist sowieso ein Copyright auf allen von dir angesprochenen Figuren.
    Ich sag das nur weil ich will das du keinen Ärger deshalb kriegst^^

    Zur Idee :
    Hm...vllt ein Tunier zwischen ner Mannschaft die Conan aufstellt und einer Mannschaft die von Zidane kommt.

    MfG

  14. #73
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Buch schreiben?

    @ KarowerDrachen:

    ich finde deine 3 teile deines buches die du hier geschrieben hast echt super!
    mich hat das echt fasziniert! bin da drin versunken. aber leider kann ich mir das nicht so vorstellen...
    möchte ich auch gar nicht!
    tut mir echt leid für dich was du das für eine zeit hattest!
    zumal die kinderzeit ja die wichtigste zeit in seinem leben ist!
    und die wurde dir einfach genommen...
    aber wie man ja lesen kann, hast du dich gut erholt! echt schön das du das bist! ohne dich hätte ich das wohl niemals erfahren..wie es dort wirklich war...
    ich bedanke mich ganz doll bei dir!
    hoffentlich wirst du in zukunft weiterhin solch tolle beiträge schreiben.
    ich freue mich schon richtig drauf! vielleicht schaffst du das ja das dein buch rauskommt! da drücke ich dir ganz fest die daumen für!
    hoffentlich wirst du uns dann bescheid sagen.
    bis dann

    das PESWonder

  15. #74
    zizou10 zizou10 ist offline
    Avatar von zizou10

    AW: Buch schreiben?

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Ich hatte wegen dem veröffentlichen gefragt, weil ich mir sicher bin, dass es kein Verlag machen würde.
    Also jetzt nicht weil das Buch schlecht ist oder so, sondern einfach weil du Figuren verwendest, die es schon gibt.
    Beispiel Detektiv Conan : Ich denke das sich der "Erfinder" der Figur nicht sehr darüber freuen wird, wenn man sein geistiges Eigentum verwendet und auf sicher ist sowieso ein Copyright auf allen von dir angesprochenen Figuren.
    Ich sag das nur weil ich will das du keinen Ärger deshalb kriegst^^

    Zur Idee :
    Hm...vllt ein Tunier zwischen ner Mannschaft die Conan aufstellt und einer Mannschaft die von Zidane kommt.

    MfG

    hmm gute idee ma sehen was sich machen lässt

  16. #75
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Buch schreiben?

    Also die Zitate oder Figuren usw. des Schreibers dürfen so weit wie ich weiß nur verwendet werden wenn er schon über 75 Jahre Tod ist oder man seine ausdrückliche Genehmigung dazu hat.

  17. #76
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Buch schreiben?

    Da Threads über selbst geschriebene Geschichten/Bücher langsam vermehrt auftreten, wäre es da nicht vielleicht sinnvoll, dies doch mal mit einem Präfix zu versehen?

    ...

    Ist hier eigentlich mittlerweile irgendwer Mod für das Bücherforum?

  18. #77
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Buch schreiben?

    So weit wie ich weiß gibt es bisher hier keinen Mod weil es momentan noch in der Testphase steckt, ob sich die Bücherecke hier überhaupt lohnt.

  19. #78
    zizou10 zizou10 ist offline
    Avatar von zizou10

    AW: Buch schreiben?

    ich würd ma sagen dass sich das hier voll lohnt oder was meint ihr

  20. #79
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Buch schreiben?

    Ich denke auch. Es sind ja doch so einige Leute die sich hier regelmäßig beteiligen.

  21. #80
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Buch schreiben?

    Ich denke auch, dass das Forum hier ein voller Erfolg ist. Einen speziellen Mod für den Bereich hier gibt es, wie schon gesagt wurde, noch nicht, bis jetzt kümmern sich nur S-Mods und vonheute ums Bücherforum. Obwohl das Bücherforum bis jetzt, bis auf den Zwischenfall mit Naruto (Ich glaube, sein Thread war hier), gar nicht moderationsbedürftig geworden ist, da sich hier alle so gut verhalten

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Buch schreiben in eigener Heimat: Hallo Leute! Nach langer langer Zeit hab ich es endlich wieder mal geschafft in dieses Forum zu schauen. :) Es quält mich aber eine wichtige...

  2. BSS - Buch schreiben für das Abitur.: Hallo liebe Lesefreunde. Um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Blackwolf (nicht wirklich) und mache zur Zeit mein Abitur (ja, wirklich!). Nun...

  3. BSS - Buch schreiben für das Abitur.:

  4. Buch selber schreiben: Hi wolte mal von euch wissen ob es unter euch leute gibt die ein buch oder längere geschichte schreiben wenn ja könnt ihr hier mal eure ideen...

  5. Buch schreiben?: