Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    "Drehbuch" für ein Film

    Hi, wollte eure meinung hören zu unserem Projekt. Es soll noch gedreht werden. Ich stelle nur ein Kapitel rein und schreibt mal bitte wie ihr das findet.

    Story:
    Kapitel 1. Siebter Himmel oder nur High...

    Ein Junges Paar ist glücklich und zufrieden mit ihrer Welt. Es scheint so als ob nichts ihr gemeinsames Glück im Wege steht. Sie lieben sich abgöttisch. Sie würden für einander Sterben wenn es sein müsste! Sie haben gute und schlechte Zeiten zusammen durchgestanden. Tom liebt ihre Blauen augen. Er sagt wenn er tief in ihre augen reinschaut, sieht er das Paradies. Und er liebt ihre Blonden haare. Wenn er sie am Kopf küsst duften ihre Haare nach Pfirsich und Kokus.
    Eines nachts möchte Lisa nachhause zu ihrem Freund Tom fahren. Sie hat sich wieder mal im Café mit ihrer Freundin verquatscht und es ist spät geworden. Damit sie schneller nachhause kommt fährt sie über Nebenstaßen. Eine Nebenstaße führt direkt an einer Kreuzung, die Ampel ist rot. Gähnend guckt sie in den Rückspiegel und bemerkt das sie auf der Straße fast alleine ist. Rechts von ihr, auf dem Fußweg fiel ihr ein Südländischer Jungen Mann mit Kaputze und goldenen Ohrringe auf, der einen andern Mann etwas in die hand drückt und dabei er was einsteckte. Ihr ist klar das sie ein Drogenhandel beobachtet hat. Als sie ihren blick wegschweift, bemerkt sie das er sie beobachtet und ihr näher kommt. Sie sucht verzweifelt und in Panik den Knopf für die Türverrigelung doch vergeblich. Und er kommt immer und immer näher an ihrer Tür und die Ampel ist immer noch rot und paar Auto´s kreuzen ihren weg. Als sie den Knopf endlich gefunden hat, sitzt der fremde schon auf dem Beifahrer sitz.
    Sie schreit: RAUS HIER!!
    Er zieht ein Messer und sagt zu ihr mit ruhiger stimme: Fahr in dieser Gasse rein!
    Die Gasse war dunkel und ohne jegliche Beleuchtung.
    Vor angst hat sie das getan was er gesagt hat und fuhr hinein.
    Er drückte ihr das Messer an die kehle und fragte sie: Wieso beobachtest du nachts fremde Leute? Das kann sehr gefährlich sein meine süße!
    Sie antwortet mit zittriger stimme: Ich hab Sie nicht beo..
    Er hat sie unterbrochen und schrie: LÜG MICH NICHT AN!!!
    Und dabei drückt er das Messer noch fester an ihre Kehle.
    Sie fängt an zu weinen und fleht ihn an sie gehen zulassen!
    Er schaut ihr tief in die Blauen Augen und sagt: Damit du zu den Bullen rennst?!? Nein, ich war im Knast und wegen so einer Schlampe wie dir gehe ich nicht Nochmal rein!!
    Kalt Herzig schlitz er ihr die Kehle auf....
    Ihr Blut spritz auf die Fenster und Windschutz Scheibe.
    Er greift sich ihre Handtasche und verschwindet...

  2. Anzeige

    "Drehbuch" für ein Film

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    ich kenn ja den rest nich aber das hier is nich soo schlecht
    wenn dus gut umsetzten kannst würd ich sagen das wird was

  4. #3
    Zuckerpuppe Zuckerpuppe ist offline
    Avatar von Zuckerpuppe

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    sehr gut gemacht, außerdem muss es nicht perfekt sein.
    Vielleicht noch verlängern, die Ideen ausbessern und die Rechtschreibung noch verbessern, wenn du dich bewerben willst. Die Sätze sind auch noch zu klein, du musst sie noch ausbauen, mit mehr Informationen, wie sie sich dabei fühlten und wie ihr Gesichtsausdruck war, dann ist es bei der Umsetzung besser.

  5. #4
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    Soll ein kurz film sein. Darum ist das Kapitel kurz. Gesichtsausdruck beschreiben ist eine gute idee.

  6. #5
    Zuckerpuppe Zuckerpuppe ist offline
    Avatar von Zuckerpuppe

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    Für eine lange Geschichte schreibt ein Künstler über 500 Seiten, so ne kurze Geschichte müsste eigentlich 10 Seiten sein, natürlich höchstens.

  7. #6
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    das erste was ich gedacht habe, als ich mit lesen fertig war:

    "lol"

    ja das denke ich immer, wenn ich splatter bzw. blutige filme oder animes sehe^^
    aber hier ist das lol, weil ich zuerst dachte das wird ne komödie oder so, weil zuerst alles so paradisisch war und dann zack^^


    Nun erstens:
    Weißt du überhaupt, wie man ein Drehbuch schreibt?
    Also so wie du das gemacht hast sicherlich nicht. Du beschreibst auch nicht nur die Story, sondern du schreibst eine geschichte.

    Eine Story erzählt einfach was passiert und nicht wie ihr gesichtsausdruck o.ä. ist.
    Ein Drehbuch schreibt man (zumindest die anfänger) so:
    3 Spalten:

    Handlung Regie Kamera


    In Handlung beschreibtst du, was die Zuschauer zu sehen bekommen. Also im Prinzip die Story. Darunter Zählen zum Beispiel auch Dialoge.

    In Regie schreibst du Regieanweisungen. Z.B. Frau hat einen verängstigten Gesichtsausdruck, oder Frau schweift mit ihren Blicken davon, oder das Messer funkelt im Mondschein.

    In Kamera schreibst du was die Kamera zu tun hat. Also wie die Kamera die Szene zeigen soll. Ob sie zum Beispiel in einem Moment ranzoomen soll und dann ein Cut wonach dann aus der Vogelpesperktive was gezeigt wird u.ä. .


    2. Also einen Kurzfilm solltest du nicht daraus machen. Denn das was du hier gepostet hast hat meiner Meinung nach das Zeug zu nem relativ vernünftigem Thriller. Nichts besonderers aber auch nicht der letzte mist^^
    Das liegt aber in deiner Hand je nachdem wie du nun fortfährst. Es könnte ja gut sein, dass etwas in der nächsten Szene (übrigens: es wird szene genannt nicht kapitel ein kapitel kann nämlich z.b. an mehreren orten spielen. eine szene zeigt nur eine situation bzw. einen ort) auftaucht, was das ganze doch zu nem kurzfilm macht.


    3. Was ist denn eigentlich dein Ziel? Was soll das für ein Genre werden?

    4. Spiel mal "The Movies" ist ganz nett wenn man mal was ausprobieren möchte ^.^


    fG

    Lupus Terre

  8. #7
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    Zitat Lupus Terre Beitrag anzeigen
    das erste was ich gedacht habe, als ich mit lesen fertig war:

    "lol"

    ja das denke ich immer, wenn ich splatter bzw. blutige filme oder animes sehe^^
    aber hier ist das lol, weil ich zuerst dachte das wird ne komödie oder so, weil zuerst alles so paradisisch war und dann zack^^


    Nun erstens:
    Weißt du überhaupt, wie man ein Drehbuch schreibt?
    Also so wie du das gemacht hast sicherlich nicht. Du beschreibst auch nicht nur die Story, sondern du schreibst eine geschichte.

    Eine Story erzählt einfach was passiert und nicht wie ihr gesichtsausdruck o.ä. ist.
    Ein Drehbuch schreibt man (zumindest die anfänger) so:
    3 Spalten:

    Handlung Regie Kamera


    In Handlung beschreibtst du, was die Zuschauer zu sehen bekommen. Also im Prinzip die Story. Darunter Zählen zum Beispiel auch Dialoge.

    In Regie schreibst du Regieanweisungen. Z.B. Frau hat einen verängstigten Gesichtsausdruck, oder Frau schweift mit ihren Blicken davon, oder das Messer funkelt im Mondschein.

    In Kamera schreibst du was die Kamera zu tun hat. Also wie die Kamera die Szene zeigen soll. Ob sie zum Beispiel in einem Moment ranzoomen soll und dann ein Cut wonach dann aus der Vogelpesperktive was gezeigt wird u.ä. .


    2. Also einen Kurzfilm solltest du nicht daraus machen. Denn das was du hier gepostet hast hat meiner Meinung nach das Zeug zu nem relativ vernünftigem Thriller. Nichts besonderers aber auch nicht der letzte mist^^
    Das liegt aber in deiner Hand je nachdem wie du nun fortfährst. Es könnte ja gut sein, dass etwas in der nächsten Szene (übrigens: es wird szene genannt nicht kapitel ein kapitel kann nämlich z.b. an mehreren orten spielen. eine szene zeigt nur eine situation bzw. einen ort) auftaucht, was das ganze doch zu nem kurzfilm macht.


    3. Was ist denn eigentlich dein Ziel? Was soll das für ein Genre werden?

    4. Spiel mal "The Movies" ist ganz nett wenn man mal was ausprobieren möchte ^.^


    fG

    Lupus Terre
    Thx für deine kritik.

    1. Ich weiß nicht wie man ein drehbuch schreibt darum ist auch der Titel :"Drehbuch" so geschrieben. Ich hab den Film schon oft im Kopf abgespielt und weiß wie er aussehen soll (kamarastand, kulisse, dialoge usw) Ich denk mal wenn man ein guten film machen möchte, muss das drehbuch nicht perfekt sein. Hauptsache man kann die idee gut umsetzten!

    2. Ich wollte erst daraus 45 min machen aber es werden doch ca. 100min.
    Ich erwarte auch kein HAMMER Film als mein erstes projekt aber es soll schon gut sein.

    3. Es soll ein Action Thriller werden.

    4. Wenn man raus geht und ein Film macht hat man mehr erfahrung als vor den PC zu hocken und ein Game zockt das davon handelt

  9. #8
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    Also ich finde das nicht schlecht ich frag mich nur wie es wieter gehen soll

  10. #9
    henrik1235

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    Cool. Schade das du kein zweites Kapitel hast. Mein Geschiht nach lessen:

    MfG Henrik1235

  11. #10
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    Wenn die nachfrage steigt, setzt ich das zweite kapitel rein oder ihr wartet bis der Film fertig ist

  12. #11
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    sol das so ein richtiger film werden der dann auch im fernsehn kommt?
    hast du dazu die möglichkeiten das umzusetzen?
    wenn du die möglichkeiten hast dann wird er bestimmt gut nur:
    100min sind ziemlich lang => das wird schwer

  13. #12
    henrik1235

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    Kurze Logi Frage warum fähr die Frau dann nicht einfach weg... Wenn so ne Typi kommt dann bleib ich doch nicht an so ner scheiß Ample stehen.

  14. #13
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    Im TV wird er bestimmt nicht auftauchen. Wenn schon vielleicht Youtube.com

    Warum die frau nicht einfach wegfährt. Hmm..es ist rot + fahrzeuge kreuzen ihren weg. Und vielleicht will der typ nur nach dem weg fragen.

  15. #14
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    Naja pass auf das es nicht zu viel "rot" geben wird
    ansonsten finde ich es gut

  16. #15
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    dann poste schon mal das zweite kapitel.

    ach ja zu The Movies und so:

    sicherlich hast du mehr erfahrung durch das reale praktizieren, ABER: du hast vermutlich nicht die proffessionellen Mittel, die sonst zu Filmen genutzt werden. deswegen ist the movies ein kleiner einblick und man kann sich schon mal ungefähr ausmalen was man benötigt, wie es sein wird etc. ^.^

  17. #16
    henrik1235

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    Warum die frau nicht einfach wegfährt. Hmm..es ist rot + fahrzeuge kreuzen ihren weg. Und vielleicht will der typ nur nach dem weg fragen.
    Ich würde einfach den überfahren

  18. #17
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    Zitat henrik1235 Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach den überfahren
    naja...genau genommen kommt er ja von der seite. Das wäre dann nicht möglich ihn von der seite zu überfahren.

  19. #18
    SonGoku15 SonGoku15 ist offline
    Avatar von SonGoku15

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    Wieso steigt sich nicht aus und schreit nach hilfe schon dass sie nichtmal den knopf für die verriegelung findet?

  20. #19
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    Find ich nicht schlecht. Um vllt nch bisschen hecktik reinzubauen würde ich noch n Handy klingeln reinbauen, da sie dann noch mehr zu tun hat und dann ebend vllt noch Regen. Das kommt immer gut.

    Mit dem Handy meinte ich das so, dass während sie den Knopf sucht, das handy klingelt und man so einen schnelle nbildwechsel zwischen kommenden typen, der nacht und dan ebend noch das verzweifelte suchen. Im Hintergrund dann regegneffekte und klingeln. Dann könnte man das geräusch es knopfes( als dieses schließgeräusch) einbauen, worauf hin die geräusche aufhören. (man denkt alles ist gut) und plätzlich merkt man, dass der mann da ist.

    Oder das auto springt nicht an (klassiker) ^^

    ( ist nur ne idee)

    Ich finde die geschichte bisher sehr spannend und gut dargestellt.
    Das Problem ist ur, dass der anfang mit der Liebe gr keinen Bezug zur eigentlich Handlung hat, bis auf das sie zu Tom fahren will.

    Ich hätte nch ne Idee zur darstellung. Soll ich sie erzählen?

  21. #20
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: "Drehbuch" für ein Film

    Zitat Cooljoo Beitrag anzeigen
    Hi, wollte eure meinung hören zu unserem Projekt. Es soll noch gedreht werden. Ich stelle nur ein Kapitel rein und schreibt mal bitte wie ihr das findet.

    Story:
    Kapitel 1. Siebter Himmel oder nur High...

    Ein Junges Paar ist glücklich und zufrieden mit ihrer Welt. Es scheint so als ob nichts ihr gemeinsames Glück im Wege steht. Sie lieben sich abgöttisch. Sie würden für einander Sterben wenn es sein müsste! Sie haben gute und schlechte Zeiten zusammen durchgestanden. Tom liebt ihre Blauen augen. Er sagt wenn er tief in ihre augen reinschaut, sieht er das Paradies. Und er liebt ihre Blonden haare. Wenn er sie am Kopf küsst duften ihre Haare nach Pfirsich und Kokus.
    Eines nachts möchte Lisa nachhause zu ihrem Freund Tom fahren. Sie hat sich wieder mal im Café mit ihrer Freundin verquatscht und es ist spät geworden. Damit sie schneller nachhause kommt fährt sie über Nebenstaßen. Eine Nebenstaße führt direkt an einer Kreuzung, die Ampel ist rot. Gähnend guckt sie in den Rückspiegel und bemerkt das sie auf der Straße fast alleine ist. Rechts von ihr, auf dem Fußweg fiel ihr ein Südländischer Jungen Mann mit Kaputze und goldenen Ohrringe auf, der einen andern Mann etwas in die hand drückt und dabei er was einsteckte. Ihr ist klar das sie ein Drogenhandel beobachtet hat. Als sie ihren blick wegschweift, bemerkt sie das er sie beobachtet und ihr näher kommt. Sie sucht verzweifelt und in Panik den Knopf für die Türverrigelung doch vergeblich. Und er kommt immer und immer näher an ihrer Tür und die Ampel ist immer noch rot und paar Auto´s kreuzen ihren weg. Als sie den Knopf endlich gefunden hat, sitzt der fremde schon auf dem Beifahrer sitz.
    Sie schreit: RAUS HIER!!
    Er zieht ein Messer und sagt zu ihr mit ruhiger stimme: Fahr in dieser Gasse rein!
    Die Gasse war dunkel und ohne jegliche Beleuchtung.
    Vor angst hat sie das getan was er gesagt hat und fuhr hinein.
    Er drückte ihr das Messer an die kehle und fragte sie: Wieso beobachtest du nachts fremde Leute? Das kann sehr gefährlich sein meine süße!
    Sie antwortet mit zittriger stimme: Ich hab Sie nicht beo..
    Er hat sie unterbrochen und schrie: LÜG MICH NICHT AN!!!
    Und dabei drückt er das Messer noch fester an ihre Kehle.
    Sie fängt an zu weinen und fleht ihn an sie gehen zulassen!
    Er schaut ihr tief in die Blauen Augen und sagt: Damit du zu den Bullen rennst?!? Nein, ich war im Knast und wegen so einer Schlampe wie dir gehe ich nicht Nochmal rein!!
    Kalt Herzig schlitz er ihr die Kehle auf....
    Ihr Blut spritz auf die Fenster und Windschutz Scheibe.
    Er greift sich ihre Handtasche und verschwindet...
    In Ordnung, allerdings noch um einiges Ausbaufähiger.
    Es fehlen einige Regieanweisungen, wie z.b. Gesichtsausdrücke, Umgebungsgeräusche, etc.
    Zudem ist es zu sehr im Geschichtenstil geschrieben.
    Wenn es ein Film werden soll, würde ich es wie ein Theaterstück schreiben. Also im Stile wie "Geschichten aus dem Wiener Wald" oder so was in der Art. wobei es aber nicht so gestelzt sein muss.
    Ich mein nur diese Struktur solltest du dir angewöhnen, denn das macht es als Drehbuch einfacher es zu lesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Trailer von meinem neuen Film "Dopeboy" online!!! (Frankfurt am Main): YouTube - Dopeboy (Trailer 2010) HD .mp4 Los gehts...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Inwiefern kann ein historischer Film ein "Blockbuster" sein?: Hallo ich frage mich in wie fern ein historischer Film ein Blockbuster sein kann. Bei einem Blockbusterr zielt ja Handlung, Produktion etc darauf...

  5. Have Gun Will Travel ""neuer Eminem-Film"": Der Rapper Eminem hat sich für einen neuen Film verpflichtet. Es handelt sich hier um die Adaption der Westernserie "Have Gun Will Travel". Der Film...