Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    Hiho

    Eine gute Idee von Noshire, einen eigenen Thread für Texte auf zu machen
    Also hier ist meiner, für eine Kurzgeschichte die ich heute aus Langeweile in einer Stunde geschrieben habe.
    Werde daran auch nichtsmehr ändern denke ich^^
    Wer sich den Thread "Buch schreiben?" teilweise gelesen hat, weiß das ich eigentlich nur Fantasy schreibe.
    Ich weiß dieser Text ist en bisschen schnulzig aber hab ja auch net vor nochma so einen zu schreiben
    So, lange Rede kurzer Sinn, hier ist der Text

    (Story hat keinen Titel *lol* )

    Dort stand er, mitten im Wohnzimmer, mit Tränen im Gesicht und starrte sie an. Ihre Worte hallten in seinem Kopf wieder. „Es ist vorbei, ich liebe dich nicht mehr.. Ich will, dass wir uns trennen.".
    Sie sah ihn regungslos an, ohne auch nur die kleinste Spur von Traurigkeit.
    „Wieso?“, wollte er wissen. „Meine Liebe zu dir ist nicht mehr so stark wie am Anfang.“
    , entgegnete sie ihm.
    „Wir haben uns einfach auseinander gelebt und ich glaube, ich habe mich in jemand anderen verliebt.“, fügte sie zögernd hinzu.
    Er wollte etwas sagen doch er konnte nicht. Seine Lippen schienen zusammengeklebt zu sein.
    „Ich hoffe das sie mit dem anderen glücklicher ist als mit mir, ich will nur das es ihr gut geht.“, redete er sich selbst ein um seine Traurigkeit und seine Angst zu unterdrücken.

    Er hatte Angst, große Angst. Angst vor der Nacht und vor sich selber.
    Er würde sich heute Nacht in die Arme ritzen, er wusste es.
    Sein Kopf war voller Gedanken und doch leer. Er dachte an alles und an nichts.
    Langsam drehte er sich von ihr ab und wand ihr den Rücken zu.
    Langsam ging Max, so war sein Name, aus dem Zimmer ohne eigentlich zu wissen wohin er gehen sollte.
    Er beschloss ins Schlafzimmer zu gehen um nachdenken zu können.
    Max betrat das Schlafzimmer und legte sich auf das Bett.
    Nachdenkend betrachtete er die Decke.
    Bilder kamen ihm vor Augen. Bilder von sich und seiner nun Ex-Freundin.
    Ihr Name war Julia und Max lernte sie damals auf einer kleinen Privatparty eines Freundes kennen.
    Sie unterhielten sich lange und am Ende des Abends kam Julia mit zu Max nach Hause.
    Die beiden unterhielten sich eine lange Zeit und als Julia zu sich nach Hause fahren wollte, merkte sie wie spät es doch war und so beschloss sie bei ihm zu schlafen.
    Max bot ihr sein Bett an und er selber schlief im Wohnzimmer auf der Couch.
    Am nächsten Morgen hatte er bereits ein großes Frühstück vorbereitet und die beiden unterhielten sich noch ein wenig.
    Dann musste Julia gehen.
    Bald trafen sie sich wider und verliebten sich ineinander.
    Sie nahmen sich sogar eine eigene Wohnung.
    Max war sich sicher, dass Julia seine große Liebe war.
    „Und nun ist all das vorbei.“, dachte er.
    Er wusste nicht was er machen sollte, schließlich waren sie so viele Jahre zusammen.
    Was sollte er jetzt tun?
    Lange lag er auf dem Bett und dachte nach und als er aufhörte war es schon sehr spät.
    Dann stand er auf, hatte eine klare Vorstellung von dem, was er nun tun wollte.
    Er ging geradewegs ins Wohnzimmer und sah seine Ex schlafend auf dem Sofa liegen.
    Max ging zum Schrank, bückte sich und holte eine Flasche Wodka aus dem Schrank.
    Als er sich wieder aufrichtete, sah er ein Bild, dass Julia mal für ihn gemalt und zum Geburtstag geschenkt hat.
    Julia konnte wirklich gut malen, dass konnte man an dem Bild erkennen.
    Das Bild zeigte Julia und Max wie sie sich küssen und über ihren Köpfen stand
    “Ich werde dich für immer lieben!“
    Nun flossen ihm wieder einige Tränen über die Wangen.
    Aber es waren nicht nur Tränen der Traurigkeit, nein auch Tränen der Wut.
    “ Ich werde dich für immer lieben, ja klar sieht man!“, dachte er sich ärgerlich.
    Er nahm das Bild mit und ging zurück ins Schlafzimmer.
    Er lag die Flasche und das Bild aufs Bett und verschwand für kurze Zeit im Bad.
    Als er wieder zurückkam, hatte er eine Hand voll mit den verschiedensten Tabletten.
    Er dachte sich „Jetzt oder nie“, setzte sich auf die Bettkante, schluckte die Tabletten und nahm einen großen Schluck Vodka aus der Flasche.
    Max wusste selbst nicht was er da gerade alles geschluckt hatte.
    Er wusste nur das Schlaftabletten dabei waren.
    Langsam legte er sich in die Mitte des Bettes, dass Bild fest umklammert.
    Es kam ihm vor wie eine Ewigkeit bis die Pillen ihre Wirkung zeigten.
    Er spürte wie es ihm zunehmend schlechter wurde.
    Plötzlich wurde er Ohnmächtig.
    Als seine Ex-Freundin am nächsten Morgen aufstand wunderte sie sich, wieso das Bild weg und der Schrank offen war.
    Sie ging zuerst in Küche und Bad, doch da fand sie Max nicht.
    Das Schlafzimmer betrat sie als letztes.
    Sie sah Max, wie er kreidebleich und mit blauen Lippen auf dem Bett lag und erschrak.
    Julia rannte zum Telefon und rief den Notarzt.
    Während sie auf den Arzt wartete, bemerkte sie, dass Max ihr Bild umklammerte und nahm es an sich.
    Als der Arzt ankam, konnte er nur noch den Tod von Max feststellen.
    Max wurde im Krankenwagen abtransportiert und Julia blieb in der Wohnung zurück.
    Egal wo sie hinsah alles erinnerte sie an Max und die Zeit, die sie mit ihm hatte.
    Sie stellte fest, dass es die beste Zeit ihre Lebens war.
    Sie starrte das Bild an, machte sich Stundenlang Vorwürfe und weinte ununterbrochen.
    Nach einiger zeit hatte auch sie einen Entschluss gefasst.
    Sie ging ins Bad und suchte nach dem alten Rasierer, den Max damals von seinem Opa geschenkt bekommen hatte.
    Es war ein Rasierer aus der Zeit des zweiten Weltkriegs.
    Mehr als ein scharfes Messer war es nicht.
    Sie legte sich, wie Max auch, auf das Bett.
    Julia nahm den Rasierer und starrte ihn an. Sie traute es sich nicht.
    “Wie sich das wohl anfühlt?“, dachte sie und die Angst stieg in ihr auf.
    Ihre Neugier siegte, sie schloss die Augen und schnitt sich in den Oberarm.
    Die Klinge war scharf, so scharf, das sie selbst bei wenig Druck starke Wunden hinterließ.
    Sie blickte wie gebannt auf das Blut das aus der Schnittwunde floss.
    Als es stark blutete nahm sie ihren rechten Zeigefinger und tauchte ihn in das Blut.
    Mit dem Blut am Finger schrieb sie unten auf das Bild : „Ich Liebe dich immer noch“.
    Julia zögerte einige Minuten. Wollte sie sich wirklich umbringen? War es ihr Wunsch so zu sterben? Sie wusste es nicht aber sie überlegte lange.
    Dann kreisten ihre Gedanken wieder um Max. Er hatte sich aus Liebe zu ihr umgebracht.
    Sie merkte wie sie eine große Welle Traurigkeit überkam.
    Wieder fing sie an zu weinen.
    Julia war mit den Nerven am Ende. Sie wollte es durchziehen.
    Sie setzte die Klinge an, aber bewegte ihre Hand nicht mehr.
    Noch einmal sah sie auf das Bild, was sie Max geschenkt hatte.
    Sie kniff die Augen zu und schnitt sich die Pulsader an ihrem linken Handgelenk auf.
    Julia öffnete ihre Augen wieder und sah all das Blut.
    Ihr wurde ein wenig schwindelig.
    Ihr letzte Gedanke war „Ich komme zur dir Max“.
    Dann wurde auch sie Ohnmächtig und starb kurze Zeit später.

    Ende

    © Bl4ck M4ch!n3

    *€dit : Also alles Blaue ist neu bzw. verändert

  2. Anzeige

    [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    Bei dem Teil mit der Rasierklinge hätte man noch mehr Atmosphäre erzeugen können, der Teil wäre wie dazu geschaffen gewesen Aber sonst durchgehend gut erzählt. Aber das Motiv... Mir fehlt das Motiv, warum sie ihn verlassen hat, da muss doch noch was hin^^ Das Weglassen eines Motivs kann durchaus Sinn machen, aber hier... brauchts doch einfach eines^^ Aber as said, dein Erzählstil gefällt mir, ich würde mich freuen, mehr von dir zu lesen

  4. #3
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    Danke für deine Antwort Noshire

    Naja ok ich werde doch noch was dran arbeiten
    Werde dann die Verbesserungen reineditieren.

    Werde denke ich mal erst das mit der Rasierklinge machen.
    Danach kommt das Motiv.

    @Topic :
    Ich hoffe auf mehr Antworten Egal ob Positive oder Negative Kritik, alles ist erwünscht!

    MfG

  5. #4
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    So, ist schon etwas verbessert

    MfG

    *?dit : SRY für Doppelpost
    Wollte eigentlich auf Edit klicken!

  6. #5
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    Doppelpost ist hier absolut berechtigt, denke ich, ist ja schliesslich einiges verändert worden Die Stimmung kommt schon um einiges besser rüber, gibt nur ein paar Details, die ich noch ändern würde.
    Zum einen, dass sie sich aus "Neugier" mehrmals in den Arm schneidet. Das wirkt ein wenig seltsam, da in diesem Zustand aus Verwirrung und Trauer, vielleicht auch Schuldgefühl, in welchem sie da steckt, Neugier eine sehr unwichtige Rolle spielt, das könnte man evtl. anders beschreiben. Ausserdem passt es dann nicht, dass sie sich aus Neugier gleich mehrere Male in den Arm schneidet, ich würde da eher vorsichtig einen einzelnen Schnitt machen (nicht, dass ich sowas machen würde *g*).
    Einige Stellen könntest du noch ausschmücken, so könntest du beispielsweise in die Stelle

    ?Wie sich das wohl anfühlt??, dachte sie.
    noch ein wenig mehr Emo reinbringen, indem du zb einfach

    ?Wie sich das wohl anfühlt??, dachte sie mit einem verbitterten Lächeln
    o.Ä. hinschreibst, Sind so Kleinigkeiten, die die Atmo zT um einiges verbessern können, wenn sie an den richtigen Stellen eingesetzt werden

  7. #6
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    Ok, danke
    Werde mich gleich dransetzen

    MfG

    *€dit : Schon ein wenig verbessert.

  8. #7
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    Sieht doch schon ganz gut aus Wenn du das weiter durchziehst, hast du schon einen super Text beisammen, gefällt mir wirklich sehr. Einen kleinen Tempus-Fehler konnte ich im blauen Abschnitt noch entdecken:

    "Ist es ihr Wunsch so zu sterben?" -> Passt nicht zur Vergangenheit des Restes.

    Es ist schön, dass du so intensiv an deinem Text arbeitest Meine Story, Origin, habe ich auch nach allen 2-3 neuen Kapiteln jeweils nochmals komplett durchgelesen, Ungereimtheiten verbessert und sonstige Fehler korrigiert, bin also auch einer von diesem Schlage. Sieht man auch an manchen von meinen Postings, wenn die "Zuletzt editiert"-Zeitangabe alle paar Minuten wieder wechselt^^

  9. #8
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    Huch, ja habs geändert^^
    Mir gehts aber genau so.
    Immer wenn ich iwo einen Rechtschreib oder sonstigen Fehler entdecke wird sofort editiert
    Ich lese mir gleich mal deine Origin durch.
    Hatte bisher noch nicht wirklich viel Zeit^^

    MfG

  10. #9
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    So,
    Motiv ist fast fertig, wird nachher eingefügt

    MfG

  11. #10
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    Noch ein paar Verbesserungsvorschläge von mir:

    1. Du sagst, sie habe mit ihrem Blut noch diesen ganzen Satz geschrieben. Wenn man aber wirklich eine aufgeschnittene Pulsader hat, dann... nun, ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke, dass man dann kaum noch die nötige Kraft und Selbstbeherrschung und vor allem die Zeit dazu hat, das alles hinzuschreiben.

    2. Ganz am Schluss schreibst du, dass sie an zu starkem Blutverlust gestorben sei. Da das aber eigentlich vom Text her logisch ist, stört das nur die Atmo, drum würd ich es weglassen.

    Der Text wird aber immer besser, muss ich sagen

  12. #11
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Verbesserungsvorschläge von mir:

    1. Du sagst, sie habe mit ihrem Blut noch diesen ganzen Satz geschrieben. Wenn man aber wirklich eine aufgeschnittene Pulsader hat, dann... nun, ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke, dass man dann kaum noch die nötige Kraft und Selbstbeherrschung und vor allem die Zeit dazu hat, das alles hinzuschreiben.

    2. Ganz am Schluss schreibst du, dass sie an zu starkem Blutverlust gestorben sei. Da das aber eigentlich vom Text her logisch ist, stört das nur die Atmo, drum würd ich es weglassen.

    Der Text wird aber immer besser, muss ich sagen
    Naja also die Zeit hätte man schon. Ich mein wenn man schwer verletzt ist, stirbt man ja auch wenn man zuviel Blut verloren hat.
    Es dauert schon etwas.
    Aber ich werde es so abändern, das sie den Satz mit dem Blut vom Arm schreibt^^
    -Das mit dem Blutverlust wird gestrichen.

    Habe selber noch ne Ungereimtheit -> Sie sagte "Ich will das wir uns nicht mehr treffen." -> Die beiden ham ne gemeinsame Wohnung

    Wenns so weiter geht kann ich bald en Patchlog bringen

    MfG

    *€dit: Done Wäre toll wenn noch andere Kritik posten würden

  13. #12
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    so.... hab mir jetzt auch deine geschichte durchglesen.. und ich muss sagen, ich find die richtig gut ^^

    wenn du so weiter machst.. bist du sicher mal so gut wie noshire XD

    kannst ruhig noch eine machen

  14. #13
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    Hatte grad noch ne kleine Idee. Der Stelle

    Ihr letzte Gedanke war ?Ich komme zur dir Max?.
    Könntest du noch etwas mehr Dramatik verleihen, indem du sie zB abänderst in

    "Bald bin ich wieder bei dir, Max". Mit diesem letzten Gedanken und einem glücklichen Lächeln schloss sie mit ihrem Leben ab.
    Oder so. Kann man sicher noch besser machen, bin erst grad wach geworden *g* Aber einfach mal als Beispiel, damit du weisst, wie ich das etwa meine.

    Achja, und erzähl mir nichts von Patchlog... Hatte gestern ne Feedback-Runde mit nem guten Fehlerfinder und Mittelalter-Experten im Msn, und übriggeblieben ist ein Chatlog von 30 A4-Seiten. Da werd ich teilweise ganze Kapitel praktisch neu schreiben müssen

  15. #14
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    Hey, Black!

    Also ich finde deine Story echt total klasse, du hast wirklich Talent zum Schreiben! Machst du sowas öfter? Das einzige was mir fehlt ist ein Titel.... Vielleicht irgendwas mit "Liebe bis in den Tod" oder so.

    Naja, lg Bibi

  16. #15
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    @Bibimaus :
    Danke Naja was heißt öfter?! Ich schreib ab und zu mal ein wenig.
    Und den Titel überlege ich mir noch

    @Noshire :
    Ja ok, werde die Stelle morgen abändern. Habe heute keine Zeit mehr.

    MfG

  17. #16
    mein Name: Stefan mein Name: Stefan ist offline
    Avatar von mein Name: Stefan

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    WOW!! Abgesehen von minikleinen Rechtschreibfehlern finde ich deine Geschichte genial! Du erzeugst meiner Meinung nach wirklich eine super Atmosspähre, man kann sich richtig gut hineinversetzen! Großes Lob!
    PS: Ja, ich weiß dass ich auf einen ziemlich alten Thread antworte, aber ich hab die Geschichte leider erst jetzt gelesen.

  18. #17
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    Hey mein Name : Stefan!^^
    Thx für das Positive Feedback
    Freut mich wenns nem weiteren User gefällt

    MfG

  19. #18
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    also ich finde, das du das sehr gut geschrieben hast!

    ich freu mich auf dein erstes buch! ich <3 drachen und orks!

  20. #19
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte

    Kann mich den anderen nur anschließen!!!!
    Hast Du echt super gemacht!!!!

Ähnliche Themen


  1. Eine Kurzgeschichte: Ein Amoklauf der keiner ist oder doch? Olli ist sehr wütend über die Sensationsgeilheit die die Medien bei den Amokläufen an den Tag gelegt haben....

  2. Eine Kurzgeschichte:

  3. Meine kleine Kurzgeschichte: Hallo Leute, Ich musste von der Schule aus eine kleine Geschichte zum Thema Reisen. schreiben. Da ich die "Arbeit" nun wieder herausbekommen habe...

  4. Der Wurm- Kurzgeschichte von Kaese90:

  5. [Eigener Text] Kleine Kurzgeschichte: