Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Reaper2000 Reaper2000 ist offline
    Avatar von Reaper2000

    [Eigenes Buch] Mein Erstlingswerk

    Hallo lesebegeisterte Forumleser!

    Ich habe bereits seit geraumer Zeit angefangen ein Buch zu schreiben. Es gibt sogar schon einen Beitrag in diesem Forum, der aber verkommen und etwas zurückgeblieben ist. Und da mein Buch nun echte Gestalt annimmt und die ursprüngliche Idee bereits so stark verzerrt ist, das es mit der aus dem ursprünglichen Beitrag nicht mehr viel gemein hat, hab ich mir gedacht ich poste einfach mal neu und gebe euch aktuelle Infos über mein Buch.

    Gleich mal vorneweg: Es ist jegliche Kritik erwünscht! Positive wie auch Negative! Einfach nur posten ich freu mich über alles.

    Also mal was zur

    GRUNDIDEE

    Mein Buch ist eine Mischung aus Abenteuer/Fantasy und ist auch etwas Horror-angehaucht. Die Grundlage der Story ist geschichtliches Faktum, ich gehe also von bestehenden Tatsachen aus und forme die nur etwas um, damit sie besser in die Story passen.

    Der Archäologe namens David Méndez, firstet ein langweiliges und deprimierendes Dasein auf einer Uni als Dozent. Ihm gefällt dieses Leben aber recht gut und so lebt man halt, bis er eines Tages einen misteriösen Anruf von einem vermeintlichen Kunstsammler erhällt, der ihm anbietet an einer einzigartigen Expedition teilzunehmen. Der Kunstsammler erwirtschaftete angeblich Informationen über das sagenumwobende Paititi, die verlorene Stadt der letzten Inkas. David nimmt den Auftrag an, sieht sich aber bald in etwas verwickelt, das er selber nicht verstehen kann. Misteriöse Dinge passieren und schon bald artet die Expedition in einen Kampf um Leben und Tod aus.

    Soviel mal zur Kurzzusammenfassung


    Buchaufbau

    Das erste Kapitel meines Buches handelt darum, das, im 16. Jh., ein Mönch auf Missionierungsreise durch Peru ist und am Titicacasee die Nacht verbringt. Durch besondere Umstände findet er sich aber plötzlich in einem Wald wieder, alleine, und muss für Schattenwesen eine Pergamentrolle vollschreiben, bevor diese Wesen den Missionar fortschleppten und was weiß Gott mit ihm anstellen.

    Im zweiten Kapitel findet man sich im Vatikan der heutigen Zeit wieder. Ein Profidieb wurde angeheuert um eben dieses Pergamend zu stehlen.

    Ab Kapitel drei geht die Haupthandlung los und der Archäologe David Méndez begibt sich auf den Anfang der Expedition.


    Buchname

    Habe ich noch keinen und mir fällt bei Gott auch keiner ein. Ich hab mir gedacht ich warte bis ich fertig bin und suche mir dann einen. Aber ich nicht mal einen Arbeitstitel

    Also wenn einer von euch eine Idee hat, dann bitte posten!


    Stand des Buches

    Ich schreibe momentan am 8. Kapitel. Das Manuskript hat momentan 43.000 Wörter, die sich auf 75 A4 Seiten aufteilen. Die Geschichte befindet sich so etwa am ende des ersten Drittels, so wie ich es geplant habe.


    Abschließend will ich nochmal darauf hinweisen, oder eher bitte, eure Meinung her reinzuschreiben. Wenn ihr noch mehr Informationen oder ähnliches haben wollt, dann fragt einfach nach. Ich werde alle Fragen beantworten, solange sie nicht den Kern des Buches freilegen.

    Danke schon mal im Vorraus

    Euer

    Reaper2000

  2. Anzeige

    [Eigenes Buch] Mein Erstlingswerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Mein eigenes Tierheim: Hallo Leute. Ich habe mir das Pc Spiel "Mein eigenes Tierheim" besorgt. Als ich das Spiel spielen wollte, kam dann zu erst der Trailer des Spieles...

  2. Wie programmiere ich mein eigenes Spiel?: Morgen Forum! Vorgestern wars endlich so weit! Ich habe mich getraut einer meiner Spiele Ideen in virtuelle Realität umzusetzen. Das war dann...

  3. Mein erstes eigenes Browsergame: Ich weiß eigentlich gar nicht so ganz genau wohin ich mich wenden soll hier, ich suche eben Betaspieler die mein Spiel just 4 fun spielen und über...

  4. Mein eigenes Forum machen: Hi Leute, habe bisher noch keinen großes Internetautritt gehabt :D Das soll sich aber nun ändern. Dachte daran, mithilfe von phpbb ein Forum mache....

  5. mein eigenes rpg-forum: hallo.^^ ich habe heute ein rpg-forum erstellt da ich mir nicht sicher bin ob man hier werbung machen darf wäre es nett wenn interessenten mir eine...