Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    Elbisches Gedicht

    Ich hab ein elbisches Gedicht in den Tiefen des Internets gefunden, und da das Gedicht so schön ist, hab ichs mal hier gepostet.

    Ir lîn i rhoa lîn band în
    ir i faeg rhoa mad
    ir morn gwaith or edonna-gen
    ir dreg pain moeth ar gling
    ir cen mellyn edonna-telec
    ir heiru at narcha-tuir
    ir i daedelos lîn în tuir
    coelia-nin ech at nin cûn în

    Übersetzung:

    Wenn der Körper dein Gefängnis ist,
    Wenn der Hass die Seele frisst,
    Wenn schwarze Schatten über dich ziehn,
    Wenn alle Gedanken und Gefühle fliehn,
    Wenn Freunde dir den Rücken kehren,
    Wenn Winde an den Kräften zehren,
    Wenn die Angst dein Herrscher ist,
    glaub mir,dass du bei mir geborgen bist.

    Eure Meinung? Schwachsinn oder Schönheit?

  2. Anzeige

    Elbisches Gedicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    darklove

    AW: Elbisches Gedicht

    Das ist voll schön

  4. #3
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Elbisches Gedicht

    Schön das es wenigstens dir gefällt, mir gefällts nämlich auch. (Obwohls nicht von mir ist)

  5. #4
    Unregistriert

    Reden AW: Elbisches Gedicht

    Es ist wirklich sehr schön!!!

  6. #5
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Elbisches Gedicht

    Gefällt mir sehr gut, Vegeta! Es ist irgendwie sehr nachdenklich und auch ein bisschen traurig, aber dennoch sehr schön geschrieben. Wo hast du das denn gefunden? Würde gerne mal mehr von der Sorte lesen.

    Greetz, Bibi

  7. #6
    *Aeris* *Aeris* ist offline
    Avatar von *Aeris*

    AW: Elbisches Gedicht

    das ist echt mal ein super schönes gedicht und bibimaus hat recht es ist wirklich irgendwie traurig...

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Elbisches Gedicht

    Ja, das Gedicht ist schön, zumindest fürs Ohr... Ich habe dieses Gedicht über meine Webseite erhalten, um eine Transkription in die Tengwar (elbische Schrift) davon anzufertigen. Leider musste ich bereits nach wenigen Worten feststellen, dass die Übersetzung mehr Fehler als sonst irgendetwas hat; Fehler im Vokabular, Deklination, Konjugation, Mutation und einiges mehr. Ich habe versucht, die Fehler auszumerzen, allerdings ging es schneller, das Ganze von vorne zu übersetzen (Aufwand von zwei Stunden):

    Ir na i ron band lín,
    ir dâg i fuiad i fae,
    ir chovadir 'waith vyrn or chen,
    ir dhregar noeth bain ah mathad,
    ir awarthar vellyn chen,
    ir vabir cheiru i thuir,
    ir orthorir i dhaedelos chen,
    Boro nin, i nog beriannen a nin.

    In der Hoffnung, etwas mehr korrektes Sindarin (Elbisch) verbreitet zu haben,
    Finrod_Amandil

Ähnliche Themen


  1. gedicht von mir (:: halli hallo.... :) also ich hab mal mit 10 Jahren als ich in der Grundschule ein bisschen geärgert worden bin, irgendwie angefangen Gedichte zu...

  2. R.i.P Gedicht? o.O: HaLLo :happy: aLso.. am Samstag ist meine Oma gestorben.. Meine Mum wiLL jetzt das ich ein Gedicht suche .. für die Beerdigung am Freitag aber.....

  3. Gedicht: Habt ihr mal ein schönes Gedicht über XBox 360 also ich schon. Heute bleibt der Computer aus doch wir gehen nicht aus dem haus....was machen wir...

  4. Baras Gedicht(e): So, habe eben etwas meinen PC durchkramt(was soll man auch um die Uhrzeit machen oO) und bin dabei auf ein altes Gedicht von mir gestoßen.. Das habe...

  5. Baras Gedicht(e):

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

elbisches gedicht

elbische gedichte

elbisches liebesgedicht

sindarin gedichte

elbische liebesgedichte

gedicht elbischgedichte sindarinsindarin liebesgedichtelbisch gedichthttp:www.forumla.def-eure-geschichten-gedichte-105t-elbisches-gedicht-40789gedichte auf sindarin und deutschir lin i rhoa lin band inElfische gedichteelbisch liebesgedichtelbisches gedichrelbisch gedichteelbisches Gedicht das du bei mir geborgen bistGedichte auf Sindarin