Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fabrikation

  1. #1
    TheReaper_ TheReaper_ ist offline

    Fabrikation

    Hallo!

    Suche schon seit längerem ein gutes Forum, wo ich auch Texte von mir posten kann und Meinungen darüber zurück bekommen. Ich hoffe bei Forumla ein solches gefunden zu haben.

    Gleich zu Beginn einen ganz neuen Text von mir (gestern Nacht entstanden )
    Er ist nicht besonders lang, aber er lag mir auf dem Herzen.
    Bitte gebt eure Meinung darüber ab und kritisiert schön brav (positiv und negativ ).
    Verbesserungsvorschläge sind willkommen!


    Gefühl

    Can you stay strong?
    Can you go on?

    Als er den Song hört geschieht es um ihn. Das Gefühl kriecht langsam und zähflüssig seinen Hals hinauf. Er spürt, wie es im Bauch beginnt und sich langsam hochzieht. Schon hat es seinen Gaumen erreicht und scheint ihn fast zu überwältigen. So starke Gefühle hatte er bislang nie gespürt. Und das alles nur von einer verdammten Textzeile in einem Song, den er gerade das erste Mal gehört hat. Und er kann nicht anders. Er muss ihn sich immer wieder anhören. Er sucht den Text aus dem Internet heraus und liest ihn durch. Wieder und immer wieder. Er übersetzt ihn eigenhändig aus dem Englischen ins Deutsche. Bei jeder Textzeile überläuft ihm ein Schauer. Stück für Stück wird ein weiteres Fragment freigelegt. Der Sinn, der bislang nur zu erahnen war, schwappt auf einmal zu ihm hinüber. In all seinen Facetten und Schattierungen. In all seinen Nuancen umspült ihn der tiefe und dunkle Sinn des Liedes und er kennt es. Der Sinn ist nicht neu für ihn. Er kennt es. Er kennt es aus eigener Erinnerung. Wieder steigt es langsam in ihm hoch. Tränen füllen seine Augen, doch er ist zu stolz um sie fließen zu lassen. Er ist alleine. Alleine im Zimmer und alleine auf der Welt. Es existieren nur der Song und er selbst mit seinen Gefühlen. Traurigkeit. Wissen. Verzweiflung. Dieses Mädchen in dem Video. So hübsch und so traurig. Sie lächelt wenn Mitschüler sie ansprechen, doch sobald sie alleine ist scheint es auch sie zu überwältigen. Er fühlt mit ihr. Er kann sich vorstellen wie es in ihr hochkriecht. Wie sich auch ihre Augen mit Tränen füllen. Und wie auch sie die Flüssigkeit zurückhält, weil sie sich ihrer schämt. Niemand darf es wissen. Doch einer weiß es. Er weiß es. Eine einzelne Träne löst sich aus einem Auge und er wischt sie sofort mit dem Handrücken weg. Die salzige Flüssigkeit bildet einen Streifen auf seiner zitternden Hand. Er wischt ihn an seiner Jeans ab, um auch den letzten Rest dieser Schmach los zu werden. Er sieht wieder auf das Video. Sie ist alleine. Er ist alleine. Er will ihr helfen, doch er weiß nicht wie. Sie sitzt auf der Tribüne. Allein. Er sieht sie auf dem Bildschirm und will zu ihr gehen. Fast ist es so als könnte er es. Er wünscht es sich und gleichzeitig weiß er, dass er es nicht kann. Nie würde er zu ihr gehen können und mit ihr darüber reden. Es frisst an ihm. Es frisst an ihr. Sie ist so unglaublich schön. Und so unglaublich traurig. Sein Herz blutet. Es schmerzt sie so zu sehen und doch kann er den Blick nicht abwenden. Er schließt die Augen. Er versucht es zu unterdrücken und fragt sich was das alles soll. Was plötzlich los ist mit ihm. Seine zitternde Hand legt sich langsam auf die Maus seines Laptops. Der Zeiger wandert langsam zum rechten oberen Bildschirmrand. Auf das erlösende rote X zu. Er kann es nicht. Noch nicht.
    Don’t waste your whole life trying
    To get back what was taken away

    Er drückt die linke Maustaste und das Fenster schließt sich. Die letzten Akkorde werden vom Programm verschluckt. Jetzt ist er wirklich alleine. Es ist leise. Das heitere Bild seines Desktops blickt ihm entgegen und er hält es nicht aus. Es widert ihn an. Er steht auf, dreht sich zu seiner Zimmertür um und ballt die zitternde Rechte zur Faust. Einen Augenblick bleibt er stehen. Als er durch die Tür in die Welt zurückkehrt rinnt eine einzelne Träne über seine Wange und ein einziges Wort hallt in seinen Gedanken nach: Abuse.

  2. Anzeige

    Fabrikation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    thoughts

    AW: Fabrikation

    hey,

    ich kann dir hier jetzt zwar keine profi kritik geben, aber ich versuchs mal so. also ich find deinen text eig. ganz gut du hast find ich ne sehr schöne blumige sprache und mann kann sich gut vorstellen was da grad abgeht, aber da war noch was, sonst hätt ihc nicht "eigendlich" geschrieben ^^ und zwar fand ihc irgendwas hat gefehlt in dem text also ich weis selbst ed was es is, könnte sien weil du so kurze sätze geschreiben hast ist des halt ungewohnt, da ich eigendlich lange sätze gewohnt bin ...(nee, glaub doch nich das es wegen den kurzen sätzen is)xDD hmm.....die kurzen sätze machens spannend?! .... am anfang dacht ich das lied erinnert ihn an eine bestimmte sytuation in sienem leben oder einnen bestimmten Menschen aber dann hatte ich das gefühl das es um nen star geht ?!... hmm er hat das lied gerade das erste mal gehört und ist faszieniert von dem song....naja werd mir nacher nochmal durchlesen-ansonsten echt nen großes lob, ich fand schön des zu lesen, hat mich irrwo gefesselt

    mlg ich ^^