Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: gedicht von mir (:

    Ach, das ist nicht das Schlimmste, wart's nur ab, bis ihr zurErörterung kommt

    Da sehnt man sich zur Gedichtsinterpretation zurück^^

  2. Anzeige

    AW: gedicht von mir (:

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: gedicht von mir (:

    Die Gedichte sind zwar okay, aber jetzt nichts wo ich sagen muss: Boah sind die gut für das alter.
    Dafür sind die für das alter immer noch zu einfach gestrickt.
    Nimm mir die Kritik nicht böse, aber so ist das nun mal. ^^

  4. #23
    thoughts

    AW: gedicht von mir (:

    @ Jericho , okay, danke das du so erlich bist hehe... ich kann mich ja noch bessern xDD

    @ pinzo, haha....Erörterung is für mich grad noch nen fremdwort, also hehe....dann werd ich da mal gespannt drauf warten ^^

    mlg

  5. #24
    thoughts

    AW: gedicht von mir (:

    halli hallo

    mirrr war heut in mathe lw, also hab ich stad wurzeln rechnen lieber nen gedicht aufgekritzelt^^

    zwei verlohrene Engel
    versunken im schnee
    sie waren zwei bengel
    es tat so weh.

    Sie sprechen so leise
    so grau und verscholln
    sind doch so weise
    was sie wohl wolln?

    ohne jegliche sprache
    ohne jegliches wort
    in einer ewigen lache
    weit weg von dem ort

    der untergang der ihnen naht
    die stille wie ein schimmer
    es war doch so ein guter rat
    doch wird es immer schlimmer

    ein kalter hauch weht flügel weg
    zerstäubt sie rings umher
    die beiden spühren schon das leck
    die seelen werden leer

    Was die zwei wohl angerichtet?
    was sie so unglücklich gemacht?
    das man schon drüber dichtet.
    und über die zwei wacht.

    Sterben diese Engel bald?
    womöglich mit gewalt
    zersplittern sie wie porzelan
    zerfallen und zerbrechen.
    gehn auf in rauch un asche.

    verlohren gegangen das seid ihr.
    wollt etwas sagen mir!
    doch schon zu spät;
    ich seh den wind, ihr seid verweht.


    das wars ^^ und mir is grad aufgefallen das "spät" und "verweht" sich nich wirklich reimen...höhö...naja egaaal:P



    lg thoughts

  6. #25
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: gedicht von mir (:

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du meine Gedichte anschaust, siehst du ja, dass sich das immer irgendwie reimt.

    Wenn ich dir das an einem meiner Gedichte veranschaulichen darf^^:

    Das Ende kam langsam und a
    schlich sich von hinten an. b
    Die Liebe war gut, gesund, a
    doch fing eines Tages das Sterben an. b

    Also "und" reimt sich auf "gesund" und "an" auf "an" (Das ist eigentlich total grottig, 2 mal das gleiche Wort zu verwenden

    Das nennt sich jetzt ein "Kreuzreim", weil sich das so überkreuzt.

    Ein Paarreim wäre dann das hier:

    Ich geh' im Urwald für mich hin...a
    Wie schön, dass ich im Urwald bin:a
    man kann hier noch so lange wandern,b
    ein Urbaum steht neben dem andern.“b
    [Heinz Erhardt]

    Das sind eigentlich die grundlegensten 2 Reimschemen.

    Mehr gibts auf Wikipedia
    das zweite ist ein klassischer fall eines doppelrhymes werd rapper ^^

  7. #26
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: gedicht von mir (:

    ich denk wir weden das auch noch in dr schule haben, zumindest steht dieses jahr gedihcts intepretatin oda so an, das is bei uns schühlern eigendlich ein ziemliches hass-thema-ich freu mich aber trotztem schon drauf xDD
    Wirst du sicherlich noch in der Schule lernen spätestens in der 10 Klasse...

    Wenn du dann noch weiter machst...lernt du noch detallierter mit Gedichten umzugehen...
    Das wichtigste ist du musst es schaffen einen eigenen Stil für dich zu entwickeln, wo jeder dann merkt ahh genau das Gedicht muss von ihr sein...
    Das ist natürlich ziemlich schwierig und hat aufjedenfall seine Zeit. Ich denke wenn du soweiter machst wirst du das aber schon meistern...;D

    das wars ^^ und mir is grad aufgefallen das "spät" und "verweht" sich nich wirklich reimen...höhö...naja egaaal:P
    Keine Sorge, das nennt man "unreiner Reim" gibt es sehr oft in der Dichtkunst.

    Für dein Alter hast du eine hohe Kunst in deiner Wortwahl...
    Sonst hört man von solchen immer" Ey...was gucksten digga? Paar aufs Mowl?!?"...

  8. #27
    thoughts

    AW: gedicht von mir (:

    hey Jiraiyaa
    danke für deine "rückmeldung" :P

    ich werds versuchen hihi, hab ja noch mien ganzes leben vor mir

    mlg

  9. #28
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: gedicht von mir (:

    Bin auch sehr beeindruckt von deinen Dicht-Künsten!
    Und noch zu Erörterung:
    Das ist wirklich das blödeste Thema überhaupt, hatte in der Arbeit ne 4-....also gerade noch so durchgekommen^^
    Ich vermisse Gedichte >.< xD

  10. #29
    thoughts

    AW: gedicht von mir (:

    hey,

    danke

    also ich hab mich mal an einene kurzen text rangewagt, um was es ghet kann ich irrgendwie selbst nich erklären- ich bewundere die menschen die so hammer mit worten spielen können, und so richtig geile texte schreiben und frag mich immer wie schaffen dies es so was tolles und schönes zu schreiben?
    jetzt hab ich´s einfach selbst mal versucht. würde mich über eure kritik echt freuen- weil ich selbst irrgendwie keinen schimmer hab ob des jetzt krotten schlecht oder einigermasen erträglich is :P

    >das leben ist sonderbar-stellt uns fragen-die wir nie beantworten könnten<

    Sinneseindruck
    Ununterbrochen sagte er es zu mir, flüsterte, schrie, fragte und bekam doch keine antwort.
    die wörter stoben duch meinen kopf, wirbelten darin herum wie splitter aus einer anderen Zeit.
    Die antworten schallten durch die leeren Gänge des Koridors und doch hörte niemand meine stimme.
    Stumm saß ich da, regte mich keinen Zentimeter, konnte nicht. /. wollte wegrennen doch es ging nicht.
    tausend kleine scherben prasselten auf den boden, klierten unter meinem Körper, ich lies mich fallen,
    in die unendliche leere in das nichts. und plötzlich waren da keine fragen mehr, keine stimmen.
    nur noch die klirrende Kälte die sich wie kalte messerklingen in meine Haut bohrte,
    der wind wehte schnell duch meinen Körper, zerstob meine seele, leerte sich vollkommen über mir aus.
    eine regung machte sich in mir breit. ich wusste ich hätte es nie wagen dürfen. ich wusste die antwort.
    und ich stoß sie leise und schwach duch einen schauer von erfucht hindurch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Witziges Gedicht!: Hallo ihr Lieben, ich habe gerade gut gelacht und will euch das nicht vorenthalten. Es ist ein satirisches "Heimatgedicht" mit politisch wohl...

  2. R.i.P Gedicht? o.O: HaLLo :happy: aLso.. am Samstag ist meine Oma gestorben.. Meine Mum wiLL jetzt das ich ein Gedicht suche .. für die Beerdigung am Freitag aber.....

  3. Gedicht: Habt ihr mal ein schönes Gedicht über XBox 360 also ich schon. Heute bleibt der Computer aus doch wir gehen nicht aus dem haus....was machen wir...

  4. Baras Gedicht(e): So, habe eben etwas meinen PC durchkramt(was soll man auch um die Uhrzeit machen oO) und bin dabei auf ein altes Gedicht von mir gestoßen.. Das habe...

  5. Baras Gedicht(e):